FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#8951
25.09.2020 - 18:10 Uhr
für mich gibts, egal wie die Geschichte am Ende ausgehen wird, an der ganzen Sache nur Verlierer. egal zu welchem Ergebnis man kommt, mind. einer aus den 2 (3 incl. Zahavi) geht je nach Ausgang deutlich geschwächt aus der Sache raus.

es nervt einfach nur noch. auf der einen Seite Alaba samt Berater. auf der anderen der FC Bayern. dazwischen gibts ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen in der Presse, Gerüchte, Unterstellungen, Wendungen und Exlusives. Es ist so ermüdend, dieses ganze Theater abseits des sportlichen Tag für Tag auf dem Tisch zu haben statt hier endlich mal, von welcher Seite aus auch immer, einen klaren Schritt bzw. Schnitt zu machen. dieses zur Tode verhandeln bringt doch schon seit Monaten nix, beide Parteien kämpfen hier um jeden Cent und da wollen beide Parteien allen Ernstes jedem in der Öffentlichkeit weiß machen, dass das die ganz große Liebe ist? pah. inzwischen bin ich tatsächlich so genervt davon, dass ich als einzigen möglich verbliebenden Ausgang eine Trennung in der nächsten Woche herbeisehne.

und ganz ehrlich, all das Theater, all diese monatelangen Verhandlungen, all das Hin und Her, die gehandelten Summen, all die Nerven die das kostet, uvm.... nichts davon ist es Wert, diesen Spieler zu behalten auf Kosten etwaiiger Pluspunkte. kein Spieler im Kader mit Ausnahme von Neuer (und Lewi) hat so viel Einfluss und Wichtigkeit für uns, dass sich dieses gegenseitige auf der Nase rumtanzen auch nur im Ansatz lohnt. bei diesen genannten Unterschiedspielern würde ich das vielleicht nocht verstehen, aber inzwischen ist das Fass voll. vor wenigen Wochen hab ich noch gesagt, dass es unfassbar katastrophal wäre, Thiago UND Alaba gleichzeitig zu verlieren...inzwischen ist mir der sportliche Verlust nahezu zweitrangig, da er zumindest zum Teil aufgefangen werden könnte (tlw. natürlich auch durch Extern).

eines ist für mich klar, sollten die Verhandlungen scheitern und am Ende eine Trennung anstehen, wird Alaba nicht den Abschied bekommen, den bspw. Thiago oder Javi bekommen werden. da wurde die letzten Wochen bei den Fans so dermaßen viel Kredit verspielt. und wir alle kennen unsere Sprachrohre an der Säbener, da wird von oberster Etage indirekt (und von dem einen oder anderen, eher dem einen, auch direkt) nochmal hinterhergeschossen.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
David Alaba |#8952
25.09.2020 - 18:12 Uhr
Sowas hat man früher nur von Spielern gehört, die eine wirklich tiefe Abneigung gegen den Verein hegen und diese durch die ausbleibende Ablöse bestrafen wollen.

Sitzt der „ich darf hier nicht im MF-Spielen“-Stachel vielleicht wirklich tiefer, als wir uns das alle vorstellen können.

Die alternative wäre nun mal wirklich beinahe grenzenlose Habgier, die ich Alaba irgendwie nach wie vor nicht wirklich zutrauen kann.
David Alaba |#8953
25.09.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Einhoernchen
Wenn dem so wäre, wäre er schon längst bei City.

Was offenbar nicht jeder kapiert: Vertragsverhandlungen mit dem aktuellen Verein sind eher ein Zeichen von Treue als Raffgier, denn man gibt dem Verein die Chance eines Kompromisses. Wenn der Spieler nämlich ohne Verhandlung geht, steht man als Arbeitgeber ziemlich düpiert da - "mit mir verhandelt man nicht mal?"

Erstens hat City kein Bedarf an Alaba, zweitens zahlen die keine Mondsummen als Gehälter sondern geben einfach nur wahnsinnig viel für Ablösesummen aus.
Wenn du meinst, City zahlt Alaba erstmal mehr als de Bruyne...
David Alaba |#8954
25.09.2020 - 18:13 Uhr
Mittlerweile ist mir egal, ob er bleibt oder nicht. Seine Leistungen sind gut, aber nicht herausragend. Er hat so einige Böcke in der CL geschossen.

Menschlich scheint da aber auch einiges nicht zu stimmen, wenn man sich monatelang nicht entscheiden kann, ob mir 15, 20 oder 25 Millionen reichen. Anspruch und Leistung passt nicht mehr so richtig zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Cove am 25.09.2020 um 18:14 Uhr bearbeitet
David Alaba |#8955
25.09.2020 - 18:29 Uhr
Langsam dreht sich der Wind bei Alaba ja was die Stimmung angeht... damit verspielt er sich einiges bei den Fans, auch wenn er verlängern sollte bzw. hat sich verspielt. Das hat Spuren hinterlassen. Mal sehen ob gute Leistungen (die dann auch erst mal erbracht werden müssen) reichen um das gerade zu biegen.

Mir ist es mittlerweile auch egal ob er geht oder nicht. Mit evtl Upamecao nächsten Sommer hätten wir einen tollen möglichen Ersatz parat. Auch so sind wir sehr gut aufgestellt in der IV. Je nachdem wer als RV kommt, gewinnt man mit Pavard eine weitere Alternative für die IV. Menschlich in der Mannschaft scheint er wichtig zu sein, was Leistung angeht ist er ersetzbar.
David Alaba |#8956
25.09.2020 - 18:33 Uhr
Bayern have offered to raise David Alaba's wages to just under £290,000 per week, bonuses included, in a 4 year deal. The player's camp are pushing for a salary closer to £400,000 a week for 5 years
@honigstein @TheAthleticUK

Bitte was? 320.000 die Woche und dann will er noch mehr? tongue Geh mit Gott aber geh....

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
David Alaba |#8957
25.09.2020 - 18:35 Uhr
Der Verein sollte endlich einen Schlußstrich ziehen und das Angebot zürück ziehen!
David Alaba |#8958
25.09.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von Nullkommanix
Bayern have offered to raise David Alaba's wages to just under £290,000 per week, bonuses included, in a 4 year deal. The player's camp are pushing for a salary closer to £400,000 a week for 5 years

Bitte was? 320.000 die Woche und dann will er noch mehr? tongue Geh mit Gott aber geh....

Vor allem dann auch noch 5 statt 4 Jahre Lachend
David Alaba |#8959
25.09.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Nullkommanix

Ich denke, dass er gerne mit Gott gehen würde.

Schließlich liegt ja seine Kraft in Jesus tongue

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
David Alaba |#8960
25.09.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von Einhoernchen

Wenn dem so wäre, wäre er schon längst bei City.

Was offenbar nicht jeder kapiert: Vertragsverhandlungen mit dem aktuellen Verein sind eher ein Zeichen von Treue als Raffgier, denn man gibt dem Verein die Chance eines Kompromisses. Wenn der Spieler nämlich ohne Verhandlung geht, steht man als Arbeitgeber ziemlich düpiert da - "mit mir verhandelt man nicht mal?"

Erstens hat City kein Bedarf an Alaba, zweitens zahlen die keine Mondsummen als Gehälter sondern geben einfach nur wahnsinnig viel für Ablösesummen aus.
Wenn du meinst, City zahlt Alaba erstmal mehr als de Bruyne...

City steht kurz vor der Verpflichtung des nächsten IV's. Ruben Dias, Benfica Lissabon, für mehr als 50 Mio. €.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.