| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
05.06.2019 - 17:24 Uhr
Quelle: tz.de
David Alaba will beim weiteren Umbruch des FC Bayern München eine Führungsrolle übernehmen. Es sei sicher die Aufgabe, „vorne weg zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen, in erster Linie über meine Leistungen“, sagte der österreichische Fußball-Nationalspieler am Mittwoch in Klagenfurt.
„Es wurde schon investiert und es wird weiter investiert werden, um erfolgreich zu sein“, sagte Alaba. Der FC Bayern möchte nicht noch einmal wie in diesem Jahr im Achtelfinale der Champions League ausscheiden. „Wir wissen, dass wir nach wie vor zu den besten Teams der Welt gehören“, sagte Alaba.
„Es wurde schon investiert und es wird weiter investiert werden, um erfolgreich zu sein“, sagte Alaba. Der FC Bayern möchte nicht noch einmal wie in diesem Jahr im Achtelfinale der Champions League ausscheiden. „Wir wissen, dass wir nach wie vor zu den besten Teams der Welt gehören“, sagte Alaba.
05.06.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von Teec3
Quelle: tz.de
David Alaba will beim weiteren Umbruch des FC Bayern München eine Führungsrolle übernehmen. Es sei sicher die Aufgabe, „vorne weg zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen, in erster Linie über meine Leistungen“, sagte der österreichische Fußball-Nationalspieler am Mittwoch in Klagenfurt.
Schön soetwas zu lesen
08.06.2019 - 18:14 Uhr
Alaba hat das Camp verlassen, weil er sich gegen Slowakei eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen hatte.
Es war mir so klar, dass er schon wieder während den Länderspielen verletzt wird.
Das ist kein Zufall mehr
Es war mir so klar, dass er schon wieder während den Länderspielen verletzt wird.
Das ist kein Zufall mehr
19.06.2019 - 22:03 Uhr
19.07.2019 - 12:23 Uhr
Wenn das tatsächlich passiert - dann raste ich aus - so viel ausbluten ist für eine Mannschaft einfach nicht gut.
Alaba muss hier bleiben.
Alaba muss hier bleiben.
19.07.2019 - 12:25 Uhr
Alaba ist für mich neben Thiago und Kimmich defintiv ganz oben im Club der Unverkäuflichen
19.07.2019 - 12:30 Uhr
Es ist nur ein medialen Gerücht über das potentielle Interesse seitens Barca an einer Verpflichtung, weder ist das bestätigt noch hat Bayern irgendeinen Grund einen langjährigen Stammspieler und einen der besten LV der Welt abzugeben. Seit wann verkaufen wir unsere Leistungsträger? Vertrag bis 2021! & das Hernández als Innenverteidiger eingeplant ist und wir ansonsten keinen LV Backup besitzen ist auch bekannt.
19.07.2019 - 12:37 Uhr
Alaba wechelt doch gefühlt jedes Jahr zu Barca.
19.07.2019 - 12:52 Uhr
klar muss er bleiben, aber ich finde es bedenklich, wenn er von sich aus weg will
19.07.2019 - 13:00 Uhr
Würde mich sehr wundern, wenn sie Alaba abgeben würden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich