FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#4831
12.08.2018 - 23:53 Uhr
Zitat von Robbaaan
Zitat von raffaelo

BILD FC Bayern
‏ @BILD_Bayern
4 Min.Vor 4 Minuten

Morgen MRT-Untersuchung bei @David_Alaba - linkes Knie gegen Danny da Costa. Niko #Kovac: „David hat Schmerzen. Er ist sehr traurig in der Kabine. Wir mussten ihn trösten.“ @Brazzo bei @Eurosport_DE: „Ich will über einen Kreuzbandriss nicht nachdenken. Wir müssen abwarten!“ #FCB

Bitte nichttt Verlegen

Der Supergau. Bei ner Prellung wäre er nicht traurig. Jedes Jahr das gleiche..

Traurig ist er weil er Schmerzen hat und nicht weiss was ist. Traurigkeit ist kein Indiz für einen Kreuzbandriss.
David Alaba |#4832
13.08.2018 - 00:08 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von Robbaaan

Zitat von raffaelo

BILD FC Bayern
‏ @BILD_Bayern
4 Min.Vor 4 Minuten

Morgen MRT-Untersuchung bei @David_Alaba - linkes Knie gegen Danny da Costa. Niko #Kovac: „David hat Schmerzen. Er ist sehr traurig in der Kabine. Wir mussten ihn trösten.“ @Brazzo bei @Eurosport_DE: „Ich will über einen Kreuzbandriss nicht nachdenken. Wir müssen abwarten!“ #FCB

Bitte nichttt Verlegen

Traurig ist er weil er Schmerzen hat und nicht weiss was ist. Traurigkeit ist kein Indiz für einen Kreuzbandriss.

Der Schubbladentest gibt schon gewisse Tendenzen vor. Das sieht alles nicht gut aus.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
David Alaba |#4833
13.08.2018 - 00:09 Uhr
Wenn man Riberys post auf Instagram anschaut sieht es etwas optimistischer aus er steht relativ stabil auf beiden Beinen (das linke Knie ist natürlich stark bandagiert)

•     •     •

_______________Lewandowski______________

Coman______Thiago______Müller_____Sanches

__________________Vidal__________________

Alaba______Hummels_____Boateng______Lahm

__________________Neuer_________________
David Alaba |#4834
13.08.2018 - 00:10 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Quote from FCB-Atze
Quote from FCBayern_22
Quote from ElPresidente585
Quote from FCBayern_22
Quote from ElPresidente585
Quote from FCBayern_22
Quote from Strubi
Quote from FCBayern_22

Naja, wobei so ne Situation auch einfach Pech ist. Das kann jedem passieren und hat nur begrenzt mit der individuellen Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Also bei Alaba musst du bei jedem Zweikampf fürchten. Der verletzt sich auch bei Fremdeinwirkung bei den kuriosesten Szenen.

Die Szene heute hätte wohl ein Ronaldo nach ein paar Tränen wohl überstanden. zwinker

Nein Spaß beiseite, natürlich hat auch sowas mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Alabas Knie ist total kaputt. Der ist einfach komplett vorgeschädigt.

Ehrlich, meinst du das ernst? Wie kann man sowas behaupten.

Was behaupten ? Dass vergangene (Knie-)Verletzungen und Operationen nicht ohne Einfluss auf die zukünftige Gesundheit bleiben ist ja wohl nicht die neueste Erkenntnis.

Was hat das aber genau mit dieser Szene zu tun? Das kann dir als kerngesunder Spieler genauso passieren, das ist das Risiko bei Kontaktsport und Schnelligkeit.

Kann genauso passiern ja. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es bei Alaba leichter passiert als bei anderen. Und als Argument habe ich hier seine Krankengeschichte angeführt. Ein verletztes Knie wird, auch wenn es operiert wird, nie wieder so leistungsfähig, widerstandsfähig und gesund werden wie vor der Verletzung. Das ist nunmal ein nicht zu vergessender Faktor bei Alaba.

Weil er sich einmal vor über drei Jahren das Innenband riss? Ziemlich übertrieben diese Argumentation. Vor allem bei Alaba ist dieses Argument zu vernachlässigen.

Wieso soll es bei Alaba zu vernachlässigen sein ? Wenn ich Glasknochen habe dann werd ich mir die schon bei deutlich geringeren Belastungen brechen als bei einem Menschen mit gesunden Knochen. Genauso ist es bei schweren Knie- und Bänderverletzungen mit OP und monatelanger Reha.

Glaubst du wirklich diese ganzen Bänderverletzungen bei Alaba sind Zufall ? Ich finde es auch unheimlich schade um Alaba, aber der ist seit mehreren Jahren dauerverletzt und das ist sicher nicht nur Pech oder Zufall.

Sorry, aber du machst dich lächerlich, das ist fast peinlich..

Informiere dich zumindest ein paar Minuten, bevor du nur dein Bauchgefühl verbalisierst..
Alaba gehört mit Anfang 26 zu den 25 Rekordspielern in der Vereinsgeschichte - Müller (fast "unkaputtbar") hat deutlich mehr (440 Spiele, seit 2009 Stammspieler), Ribery hat mehr gespielt (390 Spiele, seit 2007).. das war's dann schon!
Robben hat weniger (290 seit 2009), Boateng (260 Spiele seit 2011) hat weniger gespielt als Alaba, alles verletzungsbedingt.
Die vom Verletzungspech verfolgten Martinez (180 Spiele seit 2012) oder Thiago (155 seit 2013) braucht man da eigentlich gar nicht mehr zu nennen... selbst Torhüter Neuer (300 Spiele seit 2011) hat weniger Spiele für den Verein gemacht als Alaba, der "erst" seit 2012 Stammspieler ist!

Da braucht man nicht mal zu diskutieren, welche Verletzungen Alabas mit oder ohne Fremdeinwirkung zustandekamen: du wirst mit Glück vielleicht 15-20 Spieler europaweit finden, die seit 2011/12 mit ähnlicher Belastung (Stammspieler in Topclub mit Liga,Cup und CL/EL ergibt ca. 50 Pflichtspiele/Jahr plus jeweilige Nationalteamspiele) eingesetzt wurden und weniger Verletzungszeiten hatten!
David Alaba |#4835
13.08.2018 - 00:10 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Robbaaan

Zitat von raffaelo

BILD FC Bayern
‏ @BILD_Bayern
4 Min.Vor 4 Minuten

Bitte nichttt Verlegen

Der Schubbladentest gibt schon gewisse Tendenzen vor. Das sieht alles nicht gut aus.

Natürlich sieht es nicht gut aus, aber noch besteht Hoffnung.daumen-hoch
David Alaba |#4836
13.08.2018 - 00:11 Uhr
Citaat van Mia_san_Pep
Wenn man Riberys post auf Instagram anschaut sieht es etwas optimistischer aus er steht relativ stabil auf beiden Beinen (das linke Knie ist natürlich stark bandagiert)

Stark bandiert.. hoffen wir aufs beste aber sieht leider nicht so gut aus... jedes jahr der gleiche mist bei uns, haben immer so viel pech
David Alaba |#4837
13.08.2018 - 00:12 Uhr
Kovac zu Bild: „Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Es war Knie auf Knie mit Costa. Er hat starke Schmerzen und war sehr traurig in der Kabine. Wir mussten ihn aufbauen. Morgen wissen wir nach der Untersuchung mehr.“

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
David Alaba |#4838
13.08.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Citaat van Mia_san_Pep

Stark bandiert.. hoffen wir aufs beste aber sieht leider nicht so gut aus... jedes jahr der gleiche mist bei uns, haben immer so viel pech

https://www.instagram.com/p/BmZQo6IBGvh/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1asemv3cjtfqn

Schaut euch das zweite Bild an, er lächelt sogar ein bisschen
Man muss immer optimistisch denken

•     •     •

_______________Lewandowski______________

Coman______Thiago______Müller_____Sanches

__________________Vidal__________________

Alaba______Hummels_____Boateng______Lahm

__________________Neuer_________________
David Alaba |#4839
13.08.2018 - 00:17 Uhr
Zitat von Mia_san_Pep
Zitat von BelgiumBayern

Citaat van Mia_san_Pep

https://www.instagram.com/p/BmZQo6IBGvh/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1asemv3cjtfqn

Wenn ich wüsste, dass ich wahrscheinlich einen Kreuzbandriss habe, würde ich da nicht so locker stehen und lächeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
David Alaba |#4840
13.08.2018 - 00:19 Uhr
Citaat van Mia_san_Pep
Citaat van BelgiumBayern

Citaat van Mia_san_Pep

Ich hoffe es so sehr!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.