FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#2631
19.06.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Rheinlaender79

Ich finds für den FCB sogar positiv, dann denkt er ggf.mal drüber nach, seine Paradeposition als führ Ihn gegeben zu akzeptieren und lamentiert nicht wieder irgendwann über "ich will aber im MF spielen"!

Da hab ich die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben, denn das hätte ihm eigentlich schon längst klar sein müssen. Wobei es zugegeben als 6er bedeutend besser lauft als auf der 10. Kann man sicherlich auch Koller zuschreiben, keine Frage. Dennoch war die Leistung unterirdisch, Alaba scheint seit Monaten völlig von der Rolle zu sein.

Von der Rolle find ich auch ein wenig überspitzt, er hat über Wochen hinweg einen adäquaten Innenverteidiger als Vertreter gegeben, rotierte wieder zurück und lieferte.
Ich bin mal gespannt wie bei allen Bayern Spielern der Anfang der Buli abläuft, da ja auffällig ist, das ein wenig hängen im Schacht ist.

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
David Alaba |#2632
19.06.2016 - 11:45 Uhr
https://twitter.com/sportbild/status/744463655778000896
David Alaba |#2633
19.06.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von Gomez68
Zitat von Fergy

Alaba hat schon die RR schlecht gespielt und das nicht im zentralen Mittelfeld sonder als LV.
Der hängt ganz allgemein in einem fetten Formtief.

Das was Alaba gestern "gespielt" hat war nicht schlecht, sondern grenzte fast an eine Failshow. Dagegen war seine Rückrunde ja eine Galavorstellung..

Mal sehen,ob Koller ihn im nächsten Spiel draußen lässt. Kann es mir gut vorstellen..

Alaba muss man mMn langsam mal die Grenzen aufzeigen. Will seine Position bestimmen, lässt auch keine Gelegenheit aus, das öffentlich zu machen, verlängert und komettiert dann doch wieder mit nem Wechsel.

Ich war ein riesengroßer Fan von ihm, aber bei mir hat er im letzten Jahr doch viel an Kredit verspielt. Der Junge hat sich bei den Prioritäten komplett verzettelt und sich deshalb in ein enormes Formtief gespielt, das zum Beispiel Mitentscheidend für unser CL-Aus war.

Ich gehe davon aus, dass er sich wieder fängt und Carlo ihn wieder einfängt. Wenn nicht, kommt da ein Problem auf uns zu.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#2634
19.06.2016 - 12:32 Uhr
Die Leistung von Alaba gestern war mit das schlechteste, was ich jemals gesehen habe.
Um ehrlich zu sein, hat er mir schon die ganze Saison nicht sonderlich gut gefallen (und zwar noch nicht einmal in den Spielen, als er als LV auflaufen durfte).
Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen oder wird er, wenn er dann nurmehr als LV eingesetzt wird, zu alter Stärke zurückfinden?

•     •     •

---------------------Urbig-------------------

Gray-----------Upa-----Tah----------Brown

-----------Pavlovic--------Maza-----------

Olise--------------Saibari--------------Doku

---------------------Kane----------------
David Alaba |#2635
19.06.2016 - 12:35 Uhr
Alabas RR war nicht so gut, ok, wir müssen aber auch nicht ins Extreme verfallen.
"Grenzen aufzeigen" Was für ein Quatsch..
David Alaba |#2636
19.06.2016 - 12:38 Uhr
Immer wieder lustig wie die Experten auf einen losgehen wenn man Alaba kritisiert.
Realität ist, dass er seit langem keine Leistung bringt.
Dann wird es wieder auf die Positionsrotation geschoben, aber gleichzeitig wird seine Flexibilität hervorgehoben.
Es gibt unzählige Spieler die wirklich diese Polyvalenz haben.
Alaba kann ,,nur'' den LV, sonst nichts, zumindest nicht auf hohem Niveau.
David Alaba |#2637
19.06.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von Qarlos

Immer wieder lustig wie die Experten auf einen losgehen wenn man Alaba kritisiert.
Realität ist, dass er seit langem keine Leistung bringt.
Dann wird es wieder auf die Positionsrotation geschoben, aber gleichzeitig wird seine Flexibilität hervorgehoben.
Es gibt unzählige Spieler die wirklich diese Polyvalenz haben.
Alaba kann ,,nur'' den LV, sonst nichts, zumindest nicht auf hohem Niveau.

Wer soll das denn sein deiner Meinung nach?

Keiner kritisiert hier irgendjemanden weil er Alba für seine Leistung kritisiert.

Nur diese dämliche Einteilung nach Positionen. In Deutschland wir nicht nach Fähigkeiten geschaut, sondern nach Positionen. Ob der Spieler einen linken oder rechten Fuß hat ist irrelevant, wichtig ist die Position. Ob der SPieler Kopfballstark ist oder nicht ist irrelevant wichtig ist die Position. Dann wundert man sich das man keine Spieler für rechts und links hinten hat. Jeder der in Deutschland einen geraden Ball spielen kann und einigermaßen beweglich ist, ist ein zentraler Mittelfeldspieler. Jeder der einen Übersteiger beherrscht ist ein Aussenstürmer. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainfall am 19.06.2016 um 13:23 Uhr bearbeitet
David Alaba |#2638
19.06.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Gomez68

Zitat von Fergy

Alaba hat schon die RR schlecht gespielt und das nicht im zentralen Mittelfeld sonder als LV.
Der hängt ganz allgemein in einem fetten Formtief.

Das was Alaba gestern "gespielt" hat war nicht schlecht, sondern grenzte fast an eine Failshow. Dagegen war seine Rückrunde ja eine Galavorstellung..

Mal sehen,ob Koller ihn im nächsten Spiel draußen lässt. Kann es mir gut vorstellen..

Alaba muss man mMn langsam mal die Grenzen aufzeigen. Will seine Position bestimmen, lässt auch keine Gelegenheit aus, das öffentlich zu machen, verlängert und komettiert dann doch wieder mit nem Wechsel.

Ich war ein riesengroßer Fan von ihm, aber bei mir hat er im letzten Jahr doch viel an Kredit verspielt. Der Junge hat sich bei den Prioritäten komplett verzettelt und sich deshalb in ein enormes Formtief gespielt, das zum Beispiel Mitentscheidend für unser CL-Aus war.

Ich gehe davon aus, dass er sich wieder fängt und Carlo ihn wieder einfängt. Wenn nicht, kommt da ein Problem auf uns zu.

Ich empfinde sein Leistungsloch als normal, wenn er in der neuen Saison konzentriert arbeitet und dann wieder schnell rauskommt

- ihm fehlt seit 1-2 Jahren sein kongenialer Partner aus Links, Ribery. Er hatte erst Bernat, später dann Costa oder Coman als neue Partner. Das bedingt Eingewöhnung
- er hat sich mitunter konzentriert auf das Einrücken ins ZM unter Pep und das Durchführen von Distanzschüssen. Das beeinträchtigt seine Konzentration auf das Defensivverhalten als LV.
- die Angebote von Madrid und Barca lassen ihn natürlich nachdenken. Das besxhäftigt ihn.
- er ist dabei richtig erwachsen zu werden und dem Talentestatus zu entfleuchen, insb in Österreich zum Führungsspieler zu werden. Fraglich, ob man ihn damit nicht insgesamt überfordert
David Alaba |#2639
19.06.2016 - 13:28 Uhr
Das ist doch schon lange klar, dass Alaba kein ZM ist, dafür fehlt ihm die Feintechnik/engste Ballkontrolle, ein brauchbarer guter rechter Fuß/ damit verbunden Reaktionszeit, sprich u.a. für schnelle Kombinationen, auch Auge/Übersicht, kaum oder gar keine langen Bälle/Seitenwechsel. Im ZM sieht es bei ihm fast immer gezwungen aus, weil er sich zu den ganzen Mängeln, auch noch beweisen will auf dieser Position, da scheint er immer etwas besonderes machen zu wollen, statt den einfachen Pass anzubringen und übersieht dadurch besser positionierte Nebenleute bzw. verlangsamt die ganze Situation, weil er eben zuerst seine eigenen Optionen prüft.
Seine ganze Stärken kommen einzig als LV/LOV/LM zum tragen.
Dazu kommt seine seit Monaten schon andauernde Formschwäche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 19.06.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
David Alaba |#2640
19.06.2016 - 15:19 Uhr
Vielleicht bekommt Goldlöckchen im nächsten Spiel mal einen Pass an den Mann...
Am besten gefallen mir seine Interviews nach den Spielen, soviel gesunde Selbsteinschätzung hört man selten.

Glaubt hier eigentlich ernsthaft jemand dass Real 50Mio für ihn geboten hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.