FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#8131
14.09.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von roadtosansiro

Hätte der FCB das alles frühzeitig in die Wege geleitet und sich großzügig gezeigt, hätte es Zahavi als Berater nie gebraucht.

... oder man holt sich Kaderleichen wie Bale oder Coutinho rein. Das ist die andere Seite der Medaille bei gut dotierten, langfristigen Verträgen.
David Alaba |#8132
14.09.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von username
Zitat von roadtosansiro

Hätte der FCB das alles frühzeitig in die Wege geleitet und sich großzügig gezeigt, hätte es Zahavi als Berater nie gebraucht.

... oder man holt sich Kaderleichen wie Bale oder Coutinho rein. Das ist die andere Seite der Medaille bei gut dotierten, langfristigen Verträgen.

Bei Alaba oder Thiago in puncto FCB hätte das aber meiner Meinung nach nicht zugetroffen. Man findet immer genügend Beispiele für überbezahlte, "leistungsunwillige" oder "aussortierte" ehemalige Topspieler.

Bisher ist es oftmals so gelaufen, dass der letzte Vertrag bei Spielern dieser Qualität, der am höchsten dotierte Vertrag war.

Ich habe das nur festgestellt , aber nicht bewertet.

Im Grunde müssten alle Gehälter deutlich runter und wesentlich "leistungsbezogener" sein. Vielleicht setzt dieser Trend ja jetzt erst ein. Mal abwarten.
David Alaba |#8133
14.09.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Nordqvist

Zitat von raffaelo

Von Facebook, Bayern-Kompakt.
Hoffentlich stimmt das so. Vielleicht kann das Jemand verifizieren ?

David Alaba: "Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge, die im Moment geschrieben und gesagt werden, stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit. Ich möchte allen Beteiligten eine öffentliche Diskussion ersparen, auch wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich habe mich bisher nie groß zu diesem Thema geäußert, weil ich mich ausschließlich auf unsere wichtigen Aufgaben mit dem FC Bayern fokussiert habe. Und das war auch gut so, denn letztendlich haben wir das Triple gewonnen. Das war alles, was die letzten Wochen und Monate gezählt hat. Dass ich diese einzigartige Geschichte aktiv mitgestalten durfte, macht mich jeden Tag aufs Neue stolz. Dieser Klub ist für mich nicht irgendein Verein, er ist Zuhause, Familie und Heimat. Seit 12 Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch. Das Wohl dieses fantastischen Klubs steht einfach über allen Dingen und ist auch mir sehr wichtig. Ich habe jeden Verantwortlichen, jeden Mitspieler, jeden Angestellten des Vereins ins Herz geschlossen. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen. Ich wünsche mir sehr, dass wir zeitnah eine Lösung finden, damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind."

sofern er diesen text selbst formuliert hat, ja warum in alles in der welt unterschreibt er bei seinem klub nicht, wo er familie, heimat und ein zu hause hat? sorry david, das nehme ich dir nicht ab.

Der FCB sollte alle verdienten Spieler gleichermaßen behandeln. "Rentenverträge" gab`s auch schon für andere Spieler.

Und bei einem 4 Jahresvertrag will er eben deutlich mehr. Das ist sein gutes Recht!

klar ist es das, aber wir leben gerade in ausnahmezeiten und werden für den jungen nicht unser gehaltsgefüge sprengen. also soll er tacheles reden, den schmu mit heimat und familie stecken lassen und sich um einen neuen abnehmer bemühen. es ehrt ihn ja, dass er mit seinem post etwas dampf aus dem kessel nehmen wollte, aber mir ist das viel zu dick aufgetragen. und dadurch wirkt es leider nur wenig ehrlich gemeint.
David Alaba |#8134
14.09.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von username

Zitat von roadtosansiro

Also bei Thiago oder Alaba gibt es ganz sicher keine Überraschung, da weiß man genau was man bekommt. Im Gegenteil zu Sane oder Hernandez, die erst mal beweisen müssen dass sie eine Verstärkung sind und vor allem auch gesund bleiben. Dass aber genau die beiden neuen zu den Bestverdienern gehören ist eben der Fehler bei dieser ganzen Geschichte. Wo bei Alaba oder Thiago die Gefahr besteht dass sie wie Bale enden sehe ich nicht. Es sind die sinnlosen Transfers wie Hernandez die zu Kaderleichen werden, aber nicht die Spieler die wie Alaba seit 2009 dabei sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 14.09.2020 um 23:53 Uhr bearbeitet
David Alaba |#8135
14.09.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von Nordqvist
Zitat von roadtosansiro

Zitat von Nordqvist

Zitat von raffaelo

David Alaba: "Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge, die im Moment geschrieben und gesagt werden, stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit. Ich möchte allen Beteiligten eine öffentliche Diskussion ersparen, auch wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich habe mich bisher nie groß zu diesem Thema geäußert, weil ich mich ausschließlich auf unsere wichtigen Aufgaben mit dem FC Bayern fokussiert habe. Und das war auch gut so, denn letztendlich haben wir das Triple gewonnen. Das war alles, was die letzten Wochen und Monate gezählt hat. Dass ich diese einzigartige Geschichte aktiv mitgestalten durfte, macht mich jeden Tag aufs Neue stolz. Dieser Klub ist für mich nicht irgendein Verein, er ist Zuhause, Familie und Heimat. Seit 12 Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch. Das Wohl dieses fantastischen Klubs steht einfach über allen Dingen und ist auch mir sehr wichtig. Ich habe jeden Verantwortlichen, jeden Mitspieler, jeden Angestellten des Vereins ins Herz geschlossen. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen. Ich wünsche mir sehr, dass wir zeitnah eine Lösung finden, damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind."

sofern er diesen text selbst formuliert hat, ja warum in alles in der welt unterschreibt er bei seinem klub nicht, wo er familie, heimat und ein zu hause hat? sorry david, das nehme ich dir nicht ab.

Der FCB sollte alle verdienten Spieler gleichermaßen behandeln. "Rentenverträge" gab`s auch schon für andere Spieler.

Und bei einem 4 Jahresvertrag will er eben deutlich mehr. Das ist sein gutes Recht!

klar ist es das, aber wir leben gerade in ausnahmezeiten und werden für den jungen nicht unser gehaltsgefüge sprengen. also soll er tacheles reden, den schmu mit heimat und familie stecken lassen und sich um einen neuen abnehmer bemühen. es ehrt ihn ja, dass er mit seinem post etwas dampf aus dem kessel nehmen wollte, aber mir ist das viel zu dick aufgetragen. und dadurch wirkt es leider nur wenig ehrlich gemeint.

Das einzige was hier dick aufgetragen ist, ist dein Pathos in Sachen Ausnahmezeiten denn diese sind für die Fussballvereine aktuell im großen und ganzen vorbei und der FCB hat gerade einen Geldsegen erhalten und war ja auch bereit Sane mit einem üppigen Gehalt auszustatten. Da läuft deine Argumentation so ziemlich ins Leere.

Wenig ehrlich gemeint sind halt offensichtlich eher Aussagen des Herrn Hoeneß der meint msl eben die Verhandlungen torpedieren zu müssen.

Hoffentlich nimmt Alaba das zu Herzen und zeigt dem Verein endlich mal das solches Verhalten auch mal Folgen hat und ein WK Spieler dann ablösefrei verloren geht.

Dafür kann dann ja Ulis 80 Mio Mann spielen. Da ist der dann auch glücklich.
David Alaba |#8136
Zitat von Nordqvist

Zitat von roadtosansiro

Zitat von Nordqvist

Zitat von raffaelo

Alaba weiß doch bereits, dass er nicht so viel wie Neuer und Lewandowsky bekommen wird. Anscheinend versucht der Berater möglicherweise jetzt einen 5 - Jahresvertrag rauszuholen, was natürlich auch wieder recht lange ist.

Die 2-3 Wochen warten wir mal ab, dann sehen wir ja, ob sich die Wogen geglättet haben und wer, welchen "Peter" zugeschoben bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadtosansiro am 14.09.2020 um 23:55 Uhr bearbeitet
David Alaba |#8137
Bin der Meinung, dass Alaba durchaus in der Größenordnung von Lewandowski und Neuer verdienen sollte. Den Stellenwert sollte er als polyvalenter Führungsspieler, Leistungsträger und Identifikationsfigur auch zugestanden bekommen.

Mehr zu verlangen wäre vermessen und das sieht Alaba als intelligenter Spieler sicher auch ein, gleichzeitig ist er sich natürlich seines Werts sowie seiner Verhandlungsposition bewusst.

Ich hoffe dass es bald zu einer Einigung kommt, damit dieses Thema endlich vom Tisch ist.

•     •     •

„Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber“
David Alaba |#8138
15.09.2020 - 00:01 Uhr
„Meine Kraft liegt in Jesus“, waren da nicht mal so paar Todsünde, Habsucht, Neid und sowas? stark den Vater ehrt er ja zumindest scheinbar.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile will ich gar nicht mehr, dass er verlängert. Ich hoffe wirklich, dass er diesen Sommer noch einen Abnehmer findet. Ich meine wie stark ist er schon? Für mich absolut ersetzbar. Der angeblich so gute Alaba hat von einem 19 Jährigen mal gezeigt bekommen, wie ein Weltklasse LV überhaupt ausschaut. 15 Mio wären sportlich gesehen das Ende der Fahnenstange was er mir wert gewesen wäre, aber wie gesagt würde ich mir wünschen, dass man das Thema bald beendet. Nach einem CL Sieg braucht eine Mannschaft sowieso neues Blut.

Ich kann auch dieses „ist doch ganz normal, dass man das maximale rausholen will, macht doch jeder so“ nicht mehr hören. Nein, das ist nicht normal und besonders nicht wenn man schon sehr lange bei seinem Arbeitgeber ist, dort sogar ausgebildet wurde und mit Begriffen wie Familie oder Heimat um sich wirft. Wie hätte uns ein Robben schröpfen können und spielte ohne zu Murren für seine 12 Mio. Hat der geheult, dass Ribery deutlich mehr bekommen hat? Nein. Manche Menschen können einfach nie zufrieden sein, müssen immer links und rechts gucken und anstatt sich einfach auf sich zu konzentrieren und mal dankbar zu sein. Sowas müsste Alaba doch normal vorleben der alte Christenmensch. Ne, da wird sogar die Antwort zu BILD+ gegeben, damit daran auch nochmal verdient wird. Ekelhaft, wirklich. Es war ne schöne Zeit und schade, dass es so zu Ende geht aber Briefmarke drauf und ab dafür.
David Alaba |#8139
15.09.2020 - 00:02 Uhr
Zitat von Tulpengeneral
Bin der Meinung, dass Alaba durchaus in der Größenordnung von Lewandowski und Neuer verdienen sollte. Den Stellenwert sollte er als polyvalenter Führungsspieler, Leistungsträger und Identifikationsfigur auch zugestanden bekommen.

Mehr zu verlangen wäre vermessen und das sieht Alaba als intelligenter Spieler sicher auch ein, gleichzeitig ist er sich natürlich seines Werts sowie seiner Verhandlungsposition bewusst.

Ich hoffe dass es bald zu einer Einigung kommt, damit dieses Thema endlich vom Tisch ist.

11 Plus 6 (?) , sind aber keine 18 brutto. Rechnen können die alle. Deswegen habe ich ja 18-20 MIO genannt.

Eigentlich ist es völlig klar, was er will. Und 5 Jahre wären natürlich richtig heftig. Sane liegt ja auch bereits bei 17 MIO E.

David Alaba ist ein Führungsspieler und seit seinem 17. Lebensjahr im Club.

Und es dreht sich genau um diesen einen Spieler... so what?
David Alaba |#8140
15.09.2020 - 00:02 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Nordqvist

Zitat von roadtosansiro

Zitat von Nordqvist

Zitat von raffaelo

Das einzige was hier dick aufgetragen ist, ist dein Pathos in Sachen Ausnahmezeiten denn diese sind für die Fussballvereine aktuell im großen und ganzen vorbei und der FCB hat gerade einen Geldsegen erhalten und war ja auch bereit Sane mit einem üppigen Gehalt auszustatten. Da läuft deine Argumentation so ziemlich ins Leere.

also wenn wir uns auf die fakten beschränken, dann sehe ich uns sehr zugeknöpft auf dem transfermerkt und kann auch nicht erkennen, dass sane das verdient, was alaba gerne vorschwebt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.