| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
14.09.2020 - 16:01 Uhr
Quelle: Twitter
David Alaba himself will speak out via his social media channels in the near future
Oh je, oh je.
Oh je, oh je.
14.09.2020 - 16:04 Uhr
Hat Kalle nicht gesagt, dass er ein gutes Gefühl bzgl. der Verlängerung hat? Auch ohne die Aussagen scheinen beide Parteien ja weit entfernt zu sein. Dann verstehe ich natürlich auch, wie der Optimismus bei Thiago so zustande kommen konnte
14.09.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Riga2011
Eben. Natürlich sollen individuelle Ausnahmeleistungen wie von Lewandowski belohnt werden, aber Alaba ist m.E. für die Mannschaft wichtiger als das was er „nur“ auf dem Feld zeigt. Wie gesagt: der hat hier alles mitgemacht, hat deswegen eine enorme fußballerische Intelligenz aufgebaut, da würde enorm viel Know-how verloren gehen, und das muss man halt entsprechend entlohnen. Und auch der FC Bayern kann sich nunmal nicht komplett vom Markt entkoppeln, wenn Alaba Angebote hat, die es offenbar zumindest ab 2021 gibt, und die soviel über dem liegen, was ihm Bayern bietet, können hier viele schlau daher reden und was von Dankbarkeit, Bescheidenheit etc. erzählen, das liest sich dann ganz anders, wenn man sich mal für die eigene berufliche Realität vorstellt, dass einem da jemand bis zu 50% auf den eigenen Lohn draufsatteln will. Da möchte ich gerne sehen, wie das dann dankend abgelehnt wird, weil man ja dankbar sein soll
Eben. Natürlich sollen individuelle Ausnahmeleistungen wie von Lewandowski belohnt werden, aber Alaba ist m.E. für die Mannschaft wichtiger als das was er „nur“ auf dem Feld zeigt. Wie gesagt: der hat hier alles mitgemacht, hat deswegen eine enorme fußballerische Intelligenz aufgebaut, da würde enorm viel Know-how verloren gehen, und das muss man halt entsprechend entlohnen. Und auch der FC Bayern kann sich nunmal nicht komplett vom Markt entkoppeln, wenn Alaba Angebote hat, die es offenbar zumindest ab 2021 gibt, und die soviel über dem liegen, was ihm Bayern bietet, können hier viele schlau daher reden und was von Dankbarkeit, Bescheidenheit etc. erzählen, das liest sich dann ganz anders, wenn man sich mal für die eigene berufliche Realität vorstellt, dass einem da jemand bis zu 50% auf den eigenen Lohn draufsatteln will. Da möchte ich gerne sehen, wie das dann dankend abgelehnt wird, weil man ja dankbar sein soll
Was mir bei Alaba auch wichtig scheint: Wie er Davies pusht und unter seine Fittiche genommen hat. Wer weiß, ob Davies so gut spielen würde mit einem anderen Nebenmann?
Zitat von rechengenie
Aber hat er diese Angebote in Höhe von 25-30 Millionen wirklich vorliegen? Oder ist das nur Wunschdenken, dass das dann schon kommen wird?
Sicherlich würde man möglicherweise im nächsten Sommer die Ablöse sparen und kann es fürs Handgeld und Gehalt nehmen. Aber welche Spieler verdienen denn weltweit wirklich 25 Mio im Jahr?
Aber hat er diese Angebote in Höhe von 25-30 Millionen wirklich vorliegen? Oder ist das nur Wunschdenken, dass das dann schon kommen wird?
Sicherlich würde man möglicherweise im nächsten Sommer die Ablöse sparen und kann es fürs Handgeld und Gehalt nehmen. Aber welche Spieler verdienen denn weltweit wirklich 25 Mio im Jahr?
Da ist halt die Frage, wie viel Handgeld Alaba bei einem ablösefreien Wechsel bekommen würde bzw. was da mittlerweile so üblich ist. Deisler hatte seinerzeit 20 Millionen D-Mark bekommen. Kann ja durchaus sein, dass bei einem ablösefreien Wechsel und einem Vier- oder Fünfjahresvertrag 40 oder 50 Millionen Handgeld fließen würden. Legt man das zusätzlich zu einem Gehalt von 15 Millionen auf die Vertragslaufzeit um, ist man bei 25 Millionen - ohne dass irgendwer von uns einschätzen könnte, ob das nun fast schon normal oder total außergewöhnlich ist.
14.09.2020 - 16:05 Uhr
14.09.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Ganymed089
Das hört sich jetzt nicht so gut an.
Zitat von FCB2017
Quelle: Twitter
David Alaba himself will speak out via his social media channels in the near future
Oh je, oh je.
Oh je, oh je.
Das hört sich jetzt nicht so gut an.

Und auf Sky wurde gerade gesagt, dass Alaba-Lager habe wohl gesagt, dass Alaba nicht (!) Top-Verdiener werden möchte. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
14.09.2020 - 16:07 Uhr
Ich kann sportlich sehr gut damit leben, sollte Alaba gehen. Viel besser als mit Thiagos Abgang. Alaba war in meinen Augen das schwächste Mitglied unserer Abwehrkette in Lissabon und eher ein schwarzer Robert Huth, als ein schwarzer Beckenbauer.
14.09.2020 - 16:09 Uhr
Quelle: onefootball.com
Zahavi antwortete nun via ‚Sky‘ auf Hoeneß‘ Aussagen: „Ich habe zu keinem Zeitpunkt detailliert über eine etwaige Provisionszahlung mit den Bayern-Verantwortlichen gesprochen.“ Der 77-Jährige weiter: „Ich will nicht mehr bekommen, als andere Berater, die von Bayern Provisionszahlungen erhalten haben. Nochmal: Wir haben bisher nicht über Zahlen gesprochen!“
Nicht nur der Berater zeigte sich über den Auftritt von Uli Hoeneß irritiert. Auch George Alaba, der Vater des Bayern-Profis, wählte gegenüber ‚Sky‘ drastische Worte: „Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut.“
„Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen“, zitiert ‚Sky‘ George Alaba weiter.
Wie immer fliegen Uli seine Aussagen um die Ohren.
Nicht nur der Berater zeigte sich über den Auftritt von Uli Hoeneß irritiert. Auch George Alaba, der Vater des Bayern-Profis, wählte gegenüber ‚Sky‘ drastische Worte: „Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut.“
„Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen“, zitiert ‚Sky‘ George Alaba weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oomphfreak am 14.09.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
14.09.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Tragedie
Hat Kalle nicht gesagt, dass er ein gutes Gefühl bzgl. der Verlängerung hat? Auch ohne die Aussagen scheinen beide Parteien ja weit entfernt zu sein. Dann verstehe ich natürlich auch, wie der Optimismus bei Thiago so zustande kommen konnte
Naja weiso Optimismus? Da kommt ein Berater und handelt mit Bayern einen Vertrag aus, der für Bayern und Thiago in Ordnung ist, was erwartest du dann? Genau ... beide Parteien freuen sich und der Vertrag wird unterschrieben. Das ist die einzige Konsequenz normalerweise. Woher dann auf einmal Thiagso umdenken kam, weiß man ja bis heute nicht (außer das typische: ach ja neue Herausforderung).
Und KHR bezog sich da ja auch auf den Spieler und der wird hier ja auch oft genug vergessen. Es geht nachher nicht um die Zahlen, die da durch den Raum geworfen werden, sondern um die Entscheidung von Alaba, ob er bleiben will oder nicht. Und zumindest diese innere Einstellung von Alaba gibt die Richtung der Verhandlung vor.
14.09.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von Franker
Es sollte wirklich Gehaltsobergrenzen für die Balltreter geben. Und die komischen Berater sollten einzig und allein vom Klienten entlohnt werden! Langsam ekelt mich dieser Fussball nur noch an!
Es sollte wirklich Gehaltsobergrenzen für die Balltreter geben. Und die komischen Berater sollten einzig und allein vom Klienten entlohnt werden! Langsam ekelt mich dieser Fussball nur noch an!
nicht persönlich nehmen bitte, aber es ist beeindruckend wie sehr uli die öffentliche meinung immer noch beeinflussen kann.
14.09.2020 - 16:14 Uhr
Briefmarke drauf und ab....
Ganz ehrlich, eigentlich sollte er froh sein das der Verein ihm die Verlängerung anbietet.
In der Buli war er hui aber in der CL war er eher pfui...
Mit seinem bescheuerten Fehlpass im Finale hätte er uns fast den Titel gekostet.
Ganz ehrlich, eigentlich sollte er froh sein das der Verein ihm die Verlängerung anbietet.
In der Buli war er hui aber in der CL war er eher pfui...
Mit seinem bescheuerten Fehlpass im Finale hätte er uns fast den Titel gekostet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich