| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
30.07.2020 - 14:53 Uhr
David Alaba has offered himself to Barcelona again, a club he would like to play for before his career ends. Barça are looking at it but an operation seems unlikely this summer, although they would be keen if he leaves for free in 2021 [
@sport
Alaba's father has had direct contact with Barça, who are up to date on the negotiations with Bayern. Barça have long been keen on signing Alaba. The club feel he would adapt perfectly to their style and he can play three positions: centre-back, left-back and midfield [
@sport
Talks over a new deal have stalled. Alaba's new agent, Pini Zahavi, has asked for 20 million euros to renew, given only money would keep him in Munich now.
Alaba wants a new challenge and is open to dropping that fee at other clubs
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1288814392440651777
@sport
Alaba's father has had direct contact with Barça, who are up to date on the negotiations with Bayern. Barça have long been keen on signing Alaba. The club feel he would adapt perfectly to their style and he can play three positions: centre-back, left-back and midfield [
@sport
Talks over a new deal have stalled. Alaba's new agent, Pini Zahavi, has asked for 20 million euros to renew, given only money would keep him in Munich now.
30.07.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
David Alaba has offered himself to Barcelona again, a club he would like to play for before his career ends. Barça are looking at it but an operation seems unlikely this summer, although they would be keen if he leaves for free in 2021 [
@sport
@sport
@sport
@sport
Die Sport mal wieder
30.07.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von FlowCash86
Die Sport mal wieder
Zitat von BelgiumBayern
@sport
@sport
@sport
@sport
Die Sport mal wieder

Wenn man das alles glaubt was da gerade veröffentlicht wird, muss Alaba ja das reinste geldgierige Monster sein. Den Eindruck habe ich schon die ganzen letzen Jahre gehabt, sein bescheidenes Auftreten war alles fake
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich ganz zu Beginn seiner Karriere Alaba und andere junge Spieler (die ich nicht kannte) beim einräumen von Ikea Zeugs in einen kleinen Bayern Transporter in Brunnthal gesehen habe. Da hatte er aber schon einige Profi Spiele auf dem Buckel. Und jetzt ist er dieses herzlose und treulose geldverschlingende Monster...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 30.07.2020 um 15:30 Uhr bearbeitet
30.07.2020 - 15:52 Uhr
Zitat von FlowCash86
Die Sport mal wieder
Zitat von BelgiumBayern
@sport
@sport
@sport
@sport
Die Sport mal wieder

Ob wir auch der Sport Interna weiterleiten?
Die positiven Meldungen zu Alaba werden jedenfalls seltener. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben kann, klingt es auch nicht gerade unrealistisch.
Passt nur nicht ganz zu den Aussagen von Bartomeu, wonach Barcelona massive, finanzielle Probleme hat. Selbst ablösefrei ist Alaba (dann auch schon 29-jähriger) ein Pfund, wenn man Lenglet und Alba hat.
30.07.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von FCB2017
Die positiven Meldungen zu Alaba werden jedenfalls seltener. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben kann, klingt es auch nicht gerade unrealistisch.
Passt nur nicht ganz zu den Aussagen von Bartomeu, wonach Barcelona massive, finanzielle Probleme hat. Selbst ablösefrei ist Alaba (dann auch schon 29-jähriger) ein Pfund, wenn man Lenglet und Alba hat.
Zitat von FlowCash86
Die Sport mal wieder
Zitat von BelgiumBayern
@sport
@sport
@sport
@sport
Die Sport mal wieder

Vor allem werden die Nachrichten über den Gehaltswunsch immer abstruser. Er soll 20 Millionen bei uns fordern. Nach England will er nicht, wenn doch dann nur zu City und die müssten ihm diese Summe dafür schon zahlen (hört sich fast wie eine Schmerzensgeldforderung an
). Jetzt will er zu Barça und dafür würde er wider mit dem Gehalt runtergehen. Alles klar...
30.07.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von FlowCash86
Die Sport mal wieder
Zitat von BelgiumBayern
@sport
@sport
@sport
@sport
Die Sport mal wieder

Man darf auch nicht vergessen, dass Alaba sicher nicht ohne Handgeld unterschreiben wird.
30.07.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von ma7ben
Da habe ich wohl zu viel in Sachen "sinnverstehend lesen" vorausgesetzt und zu kompliziert formuliert, sorry...
Nochmal ganz langsam, in den Worten von Thomas Müller und ohne Nebensatz: "..und gleichzeitig Gehälter eingespart werden.." - Das ist offensichtlich der entscheidende Punkt, zumindest für Müller.
Da habe ich wohl zu viel in Sachen "sinnverstehend lesen" vorausgesetzt und zu kompliziert formuliert, sorry...
Nochmal ganz langsam, in den Worten von Thomas Müller und ohne Nebensatz: "..und gleichzeitig Gehälter eingespart werden.." - Das ist offensichtlich der entscheidende Punkt, zumindest für Müller.
Besten Dank. Noch einmal ganz langsam für dich: Nahezu bei allen Clubs in den großen Ligen gab es Gehaltsverzichte der Profis. Und nahezu alle Clubs der großen Ligen - und ganz sicher PSG und City - werden Transfers tätigen. Insofern besteht da kein Unterschied zum FCB.
Ganz unabhängig davon, dass du hier eine Aussage von Thomas Müller anführst, die Alaba so nie getätigt hat, und mehr oder weniger unterstellst, er würde das gleiche denken.
Zitat von ma7ben
Wenn du nicht davon gehört hast, warum schreibst du dann davon und findest es dann auch mehr als ok?
"Wenn ich bereits 200 Mio verdient habe in meiner Karriere, sind Zusatzeinnahmen von 2-3 Mio im Jahr relativ gesehen nicht mehr so wichtig..." hast du geschrieben - das sind halt dann ca. 20% weniger..
Zitat von Aggr-Leader
Woher du die Info hast, dass die Bayern wollen, dass die Spieler 3-5 Jahre auf 20% ihres Gehalts verzichten, würde ich schon gerne wissen. Höre sowas zum ersten mal. Mal ganz abgesehen davon, sollte es - sofern dem Spieler nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Sportliche ein ganz klein wenig am Herzen liegt - es auch im Sinne Alabas sein, dass der Club sich weiter verstärkt.
Woher du die Info hast, dass die Bayern wollen, dass die Spieler 3-5 Jahre auf 20% ihres Gehalts verzichten, würde ich schon gerne wissen. Höre sowas zum ersten mal. Mal ganz abgesehen davon, sollte es - sofern dem Spieler nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Sportliche ein ganz klein wenig am Herzen liegt - es auch im Sinne Alabas sein, dass der Club sich weiter verstärkt.
Wenn du nicht davon gehört hast, warum schreibst du dann davon und findest es dann auch mehr als ok?
"Wenn ich bereits 200 Mio verdient habe in meiner Karriere, sind Zusatzeinnahmen von 2-3 Mio im Jahr relativ gesehen nicht mehr so wichtig..." hast du geschrieben - das sind halt dann ca. 20% weniger..
Also - wenn man also in seiner Karriere (die Anzahl der Jahre ist hier noch gar nicht definiert) 200 Mio verdient, und bei einem - sagen wir - Vierjahresvertrag auf 2-3 Mio verzichtet - sind das dann 20% weniger, nach deiner Rechnung. Das ist natürlich eine mathemathische Glanzleistung.
Klar, dass du mir gleich vorwerfen wirst, ich hätte gar nicht gesagt, dass ich nur den kommenden Vierjahresvertrag meine. Stimmt, habe ich auch nicht. Ich dachte, es versteht sich von selbst, dass man von Alaba nicht nachträglich für die vergangenen 10 Jahre 2-3 Mio pro Jahr von Gehalt wieder abfordern wird. Sorry - hätte ich für dich explizit erwähnen müssen.
Zitat von ma7ben
Vom Angebot des Vereins an Alaba weiß man gar nichts, warum alle davon ausgehen, dass sie ihm überhaupt gleich viel oder mehr als Hernandez anbieten ist genauso unbelegt wie meine 20%..
Vom Angebot des Vereins an Alaba weiß man gar nichts, warum alle davon ausgehen, dass sie ihm überhaupt gleich viel oder mehr als Hernandez anbieten ist genauso unbelegt wie meine 20%..
Die gewöhnlich in Belangen der Bayern gut informierte BILD Zeitung berichtet:
1) Dass Alabas aktuelles Gehalt bei 15 Mio liegt (und damit bereits jetzt über dem von Hernandez mit 13 Mio)
2) Ihm bei der Vertragsverlängerung um 5 Jahre (auch eine sehr gute Laufzeit) eine "satte Gehaltserhöhung winkt". Dieses Zitat kann man natürlich verstehen, wie man will. Ich persönlich würde alles unter 10% nicht als satte Erhöhung ansehen, gehe daher von einem Angebot von mindestens 17 Mio aus.
Ein entsprechender Bericht findet sich hier: https://fcbinside.de/2020/05/31/bayern-lockt-alaba-mit-neuen-vertrag-bis-2025-und-marktgerechten-gehalt/
Zitat von ma7ben
Ich glaube es braucht keinen akademischen Abschluss, um das Wort FLOP buchstabieren zu können: Götze, Benatia, Tolisso, Sanchez, James, Coutinho, Hernandez etc..
Die waren als "dt. Messis", "beste IV der Serie A oder der Bundesliga", "Golden Boys" etc. in Fragen Prestige natürlich hochpotent.
Was den Zusammenhang zwischen finanzieller Potenz, sportlichem Abschneiden und Qualität der Mannschaft betrifft, bin ich absolut deiner Meinung.
Eher nicht, was die "praktische Umsetzung" anbelangt - Ich persönlich habe halt keinen der genannten Spieler als Leistungsträger, Schlüsselspieler etc. am oder außerhalb des Platzes gesehen und offensichtlich nicht hingeschaut, als sie für die gezeigt Qualität bei Bayern mit Preisen überhäuft worden sind..
Ich glaube es braucht keinen akademischen Abschluss, um das Wort FLOP buchstabieren zu können: Götze, Benatia, Tolisso, Sanchez, James, Coutinho, Hernandez etc..
Die waren als "dt. Messis", "beste IV der Serie A oder der Bundesliga", "Golden Boys" etc. in Fragen Prestige natürlich hochpotent.
Was den Zusammenhang zwischen finanzieller Potenz, sportlichem Abschneiden und Qualität der Mannschaft betrifft, bin ich absolut deiner Meinung.
Eher nicht, was die "praktische Umsetzung" anbelangt - Ich persönlich habe halt keinen der genannten Spieler als Leistungsträger, Schlüsselspieler etc. am oder außerhalb des Platzes gesehen und offensichtlich nicht hingeschaut, als sie für die gezeigt Qualität bei Bayern mit Preisen überhäuft worden sind..
Du vermischst hier zwei Dinge. Natürlich funktioniert nicht jeder Transfer. Aber die von dir genannten Leute sind auch nicht mehr da. Hernandez ist noch lange kein Flop und verdient weniger, als Alaba (siehe oben). Benatia hat sich sicherlich auch nicht mehr verdient. Götze ist auch nicht gefloppt, auch wenn er - auch bedingt durch seine Erkrankung - nicht so durchgestartet ist, wie sich das alle erhofft haben. Und dass es in jedem Fußballteam Diskrepanzen zwischen den Leistungsstruktur und der Gehaltsstruktur geben kann, ist klar, weil man die Leistung eben nicht zu 100% vorher voraussagen kann.
Zitat von ma7ben
Die kleinste Zahl, die bei Hernandez genannt wird, ist ca. 13 Mio. Grundgehalt - das ist immer noch deutlich mehr, als Alaba (10- 11 Mio.) erhält. Wieviel bietet der Verein Alaba denn bei einer VVL?
Die kleinste Zahl, die bei Hernandez genannt wird, ist ca. 13 Mio. Grundgehalt - das ist immer noch deutlich mehr, als Alaba (10- 11 Mio.) erhält. Wieviel bietet der Verein Alaba denn bei einer VVL?
Siehe oben - Alaba verdient bereits jetzt mehr, als Hernandez und hat eine Erhöhung angeboten bekommen.
Zitat von ma7ben
James war vor seiner Leihe Ergänzungsspieler bei Real und blieb es hier, Coutinho ebenso bei Barca und auch wieder hier beim FC Bayern. Jetzt ist Sane da, bisher Ergänzungsspieler bei ManCity... bist du dir sicher, dass er hier unumstritten Stamm sein wird?
James war vor seiner Leihe Ergänzungsspieler bei Real und blieb es hier, Coutinho ebenso bei Barca und auch wieder hier beim FC Bayern. Jetzt ist Sane da, bisher Ergänzungsspieler bei ManCity... bist du dir sicher, dass er hier unumstritten Stamm sein wird?
Boateng war vor seinem Kauf Ergänzungsspieler bei City. Robben war Ergänzungsspieler bei Real, Pavard ist sogar abgestiegen. Mein Gott - was hat uns geritten, diese gurken zu verpflichten!
Sowohl James, als auch Countinho haben unbestrittene Qualitäten und James z.B. hat sie unter Heynckes auch eindrucksvoll demonstriert. Hätten wir nach Heynckes nicht Kovac, sondern jemanden wie Flick bekommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass James nch immer da wäre und Leistungsträger sein würde. Es hat nicht sollen sein.
Aber abgesehen davon, beide waren ausgeliehen und sind nicht mehr da, dürften also kein Problem sein. Bei James war glaube ich auch das Gehalt deutlich unter Alabas 15 Mio. Bei Coutinho erwarte ich es auch nicht drüber, ehrlich gesagt
Zitat von ma7ben
Da klafft unsere Wahrnehmung wirklich ziemlich auseinander:
Alaba hat in den "3 durchschnittlichen Saisons" ca. 125 Spiele abgeliefert, inkl. 30 Torbeteiligungen..
Sein "Ersatz" Hernandez im gleichen Zeitraum: ca. 105 Spiele abgeliefert, 5 Torbeteiligungen.
Hernandez, auf Basis dieser Zahlen natürlich schon "bester IV der Bundesliga", bevor er überhaupt hier ankam erhält dafür mind. 13 Mio. Grundgehalt. In meiner Welt geht das leider mit "günstiger" nicht zusammen, wenn Alaba aktuell 10-11 Mio. Grundgehalt bekommt (das offensichtlich ja ohnehin viel zu viel war in den letzten Jahren, weil seine Leistung nur "durchschnittlich", "schwach" etc. war) ...
Da klafft unsere Wahrnehmung wirklich ziemlich auseinander:
Alaba hat in den "3 durchschnittlichen Saisons" ca. 125 Spiele abgeliefert, inkl. 30 Torbeteiligungen..
Sein "Ersatz" Hernandez im gleichen Zeitraum: ca. 105 Spiele abgeliefert, 5 Torbeteiligungen.
Hernandez, auf Basis dieser Zahlen natürlich schon "bester IV der Bundesliga", bevor er überhaupt hier ankam erhält dafür mind. 13 Mio. Grundgehalt. In meiner Welt geht das leider mit "günstiger" nicht zusammen, wenn Alaba aktuell 10-11 Mio. Grundgehalt bekommt (das offensichtlich ja ohnehin viel zu viel war in den letzten Jahren, weil seine Leistung nur "durchschnittlich", "schwach" etc. war) ...
Ich halte nichts davon, einen Außenverteidiger, der Naturgemäß zu mehr Torbeteiligungen kommt, mit einem Innenverteidiger in einer deutlich defensiver spielenden Mannschaft, die deutlich weniger Tore schießt, anhand derer Torbeteiligungen zu vergleichen, um zu ermitteln, wer besser ist. Insbesondere weil Torbeteiligungen in meinen Augen nicht das wichtigste bei einem Defensivspieler sind. Das ganz unabhängig davon, ob nun Alaba oder Hernandez der bessere IV ist.
Gehälter: Alaba 15, Lucas 13 Mio
Zitat von ma7ben
Welche Gehaltserhöhung bieten die Bayern denn Alaba konkret an?
Ich lese hier auch immer wieder, dass man Alaba relativ "günstig" mit Upamecano ersetzen kann..
Trotzdem tu' ich mir dann schwer mit "leicht und günstig ersetzbar", wenn die vorgeschlagene Lösung so aussieht, dass man anstatt Alaba zwar "intern" ja ohnehin schon Hernandez hat (13 Mio. Grundgehalt) aber zusätzlich von "extern" noch Upamecano (Ablöse 30 Mio.? plus X?Mio. Gehalt) mit reinholen muss um adäquaten Ersatz zu haben. In meiner Realität ist diese Lösung (2 Spieler als Ersatz für 1) dann in der Summe sehr viel teurer..
Welche Gehaltserhöhung bieten die Bayern denn Alaba konkret an?
Ich lese hier auch immer wieder, dass man Alaba relativ "günstig" mit Upamecano ersetzen kann..
Trotzdem tu' ich mir dann schwer mit "leicht und günstig ersetzbar", wenn die vorgeschlagene Lösung so aussieht, dass man anstatt Alaba zwar "intern" ja ohnehin schon Hernandez hat (13 Mio. Grundgehalt) aber zusätzlich von "extern" noch Upamecano (Ablöse 30 Mio.? plus X?Mio. Gehalt) mit reinholen muss um adäquaten Ersatz zu haben. In meiner Realität ist diese Lösung (2 Spieler als Ersatz für 1) dann in der Summe sehr viel teurer..
Deine Rechnung ist so nicht ganz richtig. Lucas ist schon da, also ist er nicht im Vorgriff auf Alabas Weggang geholt worden. Wenn du so willst, ist er der Ersatz für Hummels.
Aktuelle Situation:
Alaba 15 Mio Gehalt + Lucas 13 Mio gehalt.
Falls Alaba geht, dann könnte man z.B. Upamecano oder einen vergleichbaren Spieler holen, der dann sicher weniger als 15 Mio verdienen würde. Bei der Ablöse würde man wahrscheinlich mehr bezahlen, als man für Alaba bekäme, beim Gehalt gäbe es eine Ersparnis.
Unabhängig davon Bezog mein "leichter und günstiger" zu ersetzen, auf deinen Vergleich mit Neuer und Lewa. Wenn Lewandowski weggeht, bräuchten wir einen neuen Weltklassestürmer, wie es sie weltweit vielleicht 3-4 mal gibt. Diese Leute wären erstens nicht zu bekommen und würden zweitens um die 100 Mio oder mehr an Ablöse und wahrscheinlich mehr als 20 Mio an Gehalt kosten. Bei Neuer sieht es sehr ähnlich aus. Wen willst du holen, um Neuer 1-zu-1 zu ersetzen: Becker? Nicht verfügbar. Ter Stegen? Nicht verfügbar. Oblak? Bezahl mehr als 100 Mio. Und so weiter. ein Upamecano oder ähnlicher Spieler ist dagegen "schon" für 40-60 Mio und deutlich weniger Gehalt zu haben.
Die Opportunitätskosten bei einem Weggang von Alaba sind daher deutlich niedriger, als bei einem Weggang von Neuer oder Lewa.
Zitat von ma7ben
Was du geschrieben hast: "Wenn ich bereits 200 Mio verdient habe in meiner Karriere,..." - völlig klar, dass du damit das fiktive Gehalt, das Alaba eventuell wenn er bei Bayern bleibt bis ca. 33 -34 Jahren, vorausgesetzt er ist fit genug und vorausgesetzt man ist weiter so erfolgreich, verdient haben wird, gemeint hast..
Was du geschrieben hast: "Wenn ich bereits 200 Mio verdient habe in meiner Karriere,..." - völlig klar, dass du damit das fiktive Gehalt, das Alaba eventuell wenn er bei Bayern bleibt bis ca. 33 -34 Jahren, vorausgesetzt er ist fit genug und vorausgesetzt man ist weiter so erfolgreich, verdient haben wird, gemeint hast..

Ich bezog mich auf einen Vorposter. Da ging es darum, was einem Spieler am Ende seiner Karriere wichtiger ist: Vereinikone sein, oder nicht 200 Mio, sondern 220 Mio auf der hohen Kante haben. Ich habe mich nicht noch einmal explizit darauf bezogen, sorry.
Dennoch weiß ich nicht, was Hernandez Ablöse bei dieser Geschichte verloren hat.
Zitat von ma7ben
Was die "Kosten für den Verein" betrifft, habe ich wahrscheinlich auch zu viel an Grundwissen vorausgesetzt:
Das, was der Spieler bekommt, ist der Netto-Bezug..
Zusammen mit dem, was der Staat einbehält (Steuern) ergibt das den Brutto-Bezug..
Die Ablöse zahlen Vereine an andere Vereine für einen Spieler.
Grob gesagt (da kann man auch Beraterkosten etc. reinrechnen, aber machen wir es nicht unnötig kompliziert..) zahlt der Verein dieses "Gesamtpaket" für einen Spieler.
Was die "Kosten für den Verein" betrifft, habe ich wahrscheinlich auch zu viel an Grundwissen vorausgesetzt:
Das, was der Spieler bekommt, ist der Netto-Bezug..
Zusammen mit dem, was der Staat einbehält (Steuern) ergibt das den Brutto-Bezug..
Die Ablöse zahlen Vereine an andere Vereine für einen Spieler.
Grob gesagt (da kann man auch Beraterkosten etc. reinrechnen, aber machen wir es nicht unnötig kompliziert..) zahlt der Verein dieses "Gesamtpaket" für einen Spieler.
Falsch: in Deutschland werden Bruttozahlen bei den Gehältern genannt. oder glaubst du im Ernst, Neuer verdient EUR 40 Mio Brutto? Dass alle Gehaltszahlen in der Presse immer Netto sind, ist eine Mär, die sich irgendwie nicht ausmerzen lässt.
Worauf du jetzt mit deinen Aussagen zu Beraterkosten und Ablöse hinaus willst, ist mir unklar. Es ging darum,was ein Spieler in seiner Karriere verdient, da ist es völlig unerheblich, was der Club im Gesamtpaket zahlt.
30.07.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Bayern-Fan-1990
Sollte das stimmen das er bei einem anderen Verein weniger Gehalt fordert, bin ich der Meinung man sollte direkt die Verhandlungen beenden und jedes Angebot ab 40Mio annehmen.
Sollte das stimmen das er bei einem anderen Verein weniger Gehalt fordert, bin ich der Meinung man sollte direkt die Verhandlungen beenden und jedes Angebot ab 40Mio annehmen.
Wer behauptet denn sowas?
30.07.2020 - 17:46 Uhr
Quelle Bayern & Germany auf Twitter
Zitat von Aggr-Leader
Quelle Bayern & Germany auf Twitter
Die Quelle ist die "Sport"
30.07.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Schelling1900
Da ja hier einige argumentieren dass es nichts gebracht hätte zu versuchen mit Alaba vorzeitig zu verlängern weil er nicht wollte:
Die Alaba-Seite ist unglücklich, da der FC Bayern nicht schon im letzten Jahr auf eine Vertragsverlängerung gedrängt hat. Aus ihrer Sicht war das ein Zeichen von fehlender Wertschätzung der Bosse. Hansi Flick dagegen lobt Alaba öffentlich bei jeder Gelegenheit. (@BILD)
Da ja hier einige argumentieren dass es nichts gebracht hätte zu versuchen mit Alaba vorzeitig zu verlängern weil er nicht wollte:
Die Alaba-Seite ist unglücklich, da der FC Bayern nicht schon im letzten Jahr auf eine Vertragsverlängerung gedrängt hat. Aus ihrer Sicht war das ein Zeichen von fehlender Wertschätzung der Bosse. Hansi Flick dagegen lobt Alaba öffentlich bei jeder Gelegenheit. (@BILD)
So viel zum Thema, dass nur der böse Verein immer die Presse benutzt.
Ich habe ehrlich gesagt schon früher damit gerechnet, dass die Alaba-Seite reagiert. Nun ist es natürlich Interpretationssache, was "nicht auf eine Vertragsverlängerung gedrängt hat" konkret bedeutet. Die Alaba-Seite meint damit wohl, hätte man ihm seine Gehaltswünsche sofort erfüllt, hätte er schon längst verlängert. Ob das immer so einfach ist und auch stimmt, ist wieder ein anderes Thema. Zumal hier schon angesprochen wurde, dass er zuletzt als LV keineswegs diese Stellung hatte, unentbehrlich zu sein. Mit dieser Entwicklung, der Versetzung in die IV und seinen Leistungen unter Flick, war nun nicht wirklich zu rechnen. Von daher wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn Bayern beim Thema Gehaltssteigerung erstmal konservativer unterwegs war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich