FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#5081
08.03.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von FCBenny
Jerome Boateng hat zwar das letzte Mal 11/12 Erfahrungen als Rechtsverteidiger gemacht, aber wenn er es so defensiv spielt wie Kimmich im Hinspiel, sollte das einigermaßen klappen. So hat man zumindestens eine ganz gute Chance die 0 zu halten und irgendwie 1:0 zu gewinnen.

Ist zwar auch Notelf aber unser Kader diese Saison gibt ja auch nix her. Auf der Bank sitzt dann Davies, Jeong und Sanches, je nach Fitnessstand von Goretzka würde ich sogar mit Jeong anfangen...

Boateng - Süle - Hummels - Rafinha
------------ Thiago - Martinez -----------
--- Goretzka -- James -- Gnabry -----
------------- Lewandowski ---------------

Kaderplanung per excellence..

Aber hauptsache alle sind glücklich, wir zeigen unseren Oldies am Flügel die Dankbarkeit und Schwachstellen die einen Scheißdreck spielen werden für lau verkauft daumen-hoch
So lob ich mir das
David Alaba |#5082
08.03.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Laut Falk ist Alaba sogar für Wolfsburg eine Option !

Klingt gut

das wäre in der tat eine gute Nachricht. Wobei ich kein großes Risiko eingehen würde. Alaba sollte da nicht zwingend durchspielen müssen gegen Wolfsburg.
David Alaba |#5083
08.03.2019 - 15:21 Uhr
Kein Risiko für das Achtelfinal-Rückspiel gegen Liverpool! @David_Alaba (Sehnenreizung) ist heute nicht im Abschlusstraining für #FCBWOB dabei. Für den @ChampionsLeague-Kracher am Mittwoch macht er sich aber keine Sorgen! #FCB @VfL_Wolfsburg

Bild
David Alaba |#5084
08.03.2019 - 21:28 Uhr
Gegen Wolfsburg wird David Alaba (26/Sehnenreizung) am Samstag höchstwahrscheinlich geschont. Kein Risiko vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch.

Der Linksverteidiger zu BILD: „Es ist eine Reizung, die sich durch die Belastung der letzten Wochen aufgebaut hat. Für Wolfsburg will ich mich nicht hetzen lassen, aber für Liverpool mache ich mir keine Sorgen.“

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
David Alaba |#5085
10.03.2019 - 11:43 Uhr
Hat heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
David Alaba |#5086
10.03.2019 - 11:59 Uhr
Citaat van Robbaaan
Hat heute wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

Super! Zusammen mit Kingsley
David Alaba |#5087
12.03.2019 - 13:35 Uhr
Und auch bei diesem Spieler frage ich mich, warum es seit 48 Stunden keine News gibt. Auch hier hoffe ich natürlich, dass er spielen kann. Ansonsten brauchen müssten wir ja vielleicht mit 3 IV und Rafinha spielen.
David Alaba |#5088
12.03.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von twagtwag
Und auch bei diesem Spieler frage ich mich, warum es seit 48 Stunden keine News gibt. Auch hier hoffe ich natürlich, dass er spielen kann. Ansonsten brauchen müssten wir ja vielleicht mit 3 IV und Rafinha spielen.

https://twitter.com/David_Alaba/status/1104790463062724608

Was genau brauchst du denn sonst an News?

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
David Alaba |#5089
12.03.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von twagtwag

https://twitter.com/David_Alaba/status/1104790463062724608

Was genau brauchst du denn sonst an News?

Perfekt. Ich bin so alt, ich habe weder Twitter noch Facebook. Old-School.
David Alaba |#5090
14.03.2019 - 10:47 Uhr
Der Typ ist 26 Jahre alt, hat massig Erfahrung und trotzdem hat er gegen Topgegner jedesmal die Hosen voll. Seine Angst und Nervosität kann man schon fast greifen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.