FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#2391
04.05.2016 - 08:01 Uhr
War gestern wieder verbessert; kein Wunder, wenn er denn auch auf der richtigen Position spielt. Er sollte nächste Saison bitte wieder konsequent links hinten spiele. Ich hatte das Gefühl, dass vor allem er durch die vielen Rotationen extrem verunsichert war und auf der Suche nach der Form hängen geblieben ist.
David Alaba |#2392
04.05.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Claudio Pizarro
War gestern wieder verbessert; kein Wunder, wenn er denn auch auf der richtigen Position spielt. Er sollte nächste Saison bitte wieder konsequent links hinten spiele. Ich hatte das Gefühl, dass vor allem er durch die vielen Rotationen extrem verunsichert war und auf der Suche nach der Form hängen geblieben ist.

Ich hatte nie das gefühl, dass er eine schwache form hatte. er war halt nicht so stark als IV, allerdings hatte pep ja auch gar keine andere wahl, solange Boateng und Badstuber verletzt sind, als ihn da hinten reinzustellen

das wird sich nächste saison, sollte hummels kommen, natürlich ändern

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
David Alaba |#2393
04.05.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Skontra

Ich hatte nie das gefühl, dass er eine schwache form hatte. er war halt nicht so stark als IV, allerdings hatte pep ja auch gar keine andere wahl, solange Boateng und Badstuber verletzt sind, als ihn da hinten reinzustellen

Klar ist er nicht so stark als IV, das weiß jeder und da hat man auch Verständnis. Aber er hatte Spiele dabei, wo er heftige Konzentrationsschwächen und Flüchtigkeitsfehler drin hatte, die nicht unbedingt was mit der Position zu tun hatten. Man sieht ihm doch an, wie gut es ihm tut, wenn er links jemand vor sich hat, mit dem er spielen kann.
David Alaba |#2394
04.05.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Skontra

So ist es. Nicht zuletzt deswegen hat es in diesem Sommer absolute Priorität, dass wir uns in der IV auch in der Breite gut aufstellen, damit Alaba hier nicht mehr aushelfen muss. Es tut unserem Spiel einfach so gut, wenn er die linke Seite beackern kann und unser Offensivspiel ankurbelt. Wenn er hinten gebunden ist, kann er seine Stärken nicht vollends ausspielen.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
David Alaba |#2395
04.05.2016 - 09:38 Uhr
Wenn die lieben Herren Alaba und Bernat mal daran denken würden, ihren verdammten rechten Fuß zu benutzen, dann würde es manchmal nicht so katastrophale Fehler geben.
Falls jemand darauf geachtet hat: beim 1:1 steigt Alaba mal wieder über den Ball, weil er es zum wiederholten Male nicht schafft, einfach seinen rechten Fuß hin zuhalten. Hätte er das gemacht, hätte er ohne Probleme den Ball vor Griezmann abfangen können. Die Fehlerkette beginnt zwar schon vorher, aber trotzdem hätte er schlimmeres verhindern können.
Dass ausgerechnet er ins ZM will, wo es mehr als notwendig ist, dass man auch mal mit dem schwächeren Fuß den Ball spielen kann ist eh schon ein Witz.
Trotzdem bleibt er ein sehr guter Spieler, aber solche Sachen sind es dann eben, die mich persönlich verrückt machen silent

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

David Alaba |#2396
04.05.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Wenn die lieben Herren Alaba und Bernat mal daran denken würden, ihren verdammten rechten Fuß zu benutzen, dann würde es manchmal nicht so katastrophale Fehler geben.
Falls jemand darauf geachtet hat: beim 1:1 steigt Alaba mal wieder über den Ball, weil er es zum wiederholten Male nicht schafft, einfach seinen rechten Fuß hin zuhalten. Hätte er das gemacht, hätte er ohne Probleme den Ball vor Griezmann abfangen können. Die Fehlerkette beginnt zwar schon vorher, aber trotzdem hätte er schlimmeres verhindern können.
Dass ausgerechnet er ins ZM will, wo es mehr als notwendig ist, dass man auch mal mit dem schwächeren Fuß den Ball spielen kann ist eh schon ein Witz.
Trotzdem bleibt er ein sehr guter Spieler, aber solche Sachen sind es dann eben, die mich persönlich verrückt machen silent

Wie bereits geschrieben, mit Jerome in der IV und Alaba auf seiner Stammposition, ist der FCB um 1-2 Klassen stärker.
Bis auf diesen Stellungsfehler, war dies eine tolle Abwehrleistung und gerade da kommt es ans Tageslicht, dass sich die Bringschuld und die Kritiken vor allem auf das letzte Spielfelddrittel konzentrieren sollten.
David Alaba |#2397
04.05.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Die Aktion war sowas wie die Quittung für die grauenhaften Rückrunde. Ich liebe David, aber er muss wieder runterkommen, Uli würde sagen, dem wurde zuvuel Puderzucker in den ***** geblasen.

Perfekt geschrieben.Er hält sich für den tollsten Ihm sind Posts auf Facebook wichtiger...

Bei allen Toren die zu Fehlern führten war er beteilgt.2 mal gegen Juve im Hinspile und Gestern auch...
David Alaba |#2398
04.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Kirii
Zitat von Remington_Steele

Die Aktion war sowas wie die Quittung für die grauenhaften Rückrunde. Ich liebe David, aber er muss wieder runterkommen, Uli würde sagen, dem wurde zuvuel Puderzucker in den ***** geblasen.

Perfekt geschrieben.Er hält sich für den tollsten Ihm sind Posts auf Facebook wichtiger...

Bei allen Toren die zu Fehlern führten war er beteilgt.2 mal gegen Juve im Hinspile und Gestern auch...

ich würde mir auch wünschen, dass er unter carlo wieder klar lv spielt und sich darauf konzentriert , ich fand es auch symbolisch, dass er den ball durchrutschen lässt, man hat anderseits auch gesehen, wie toll es ist ,wenn er als lv mit ribery nach vorne stößt , das war ja eines unserer erfolgsrezpte früher

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
David Alaba |#2399
04.05.2016 - 10:01 Uhr
Seine Leistungen waren in der letzten Zeit nicht weniger, aber keinesfalls auch mehr durchwachsen als die Leistungen der gesamten Mannschaft (Ausnahmen wie Vidal bestätigen die Regel).

ABER, wie gesagt, Alaba hat auch zu 95% NICHT auf seiner Stammposition gespielt. Es wäre also durchaus angebracht, die Spieler auf ihren Stammpositionen für ihre durchwachsenen Leistungen mehr in die Mangel zu nehmen.

Gegen Atletico spielte Alaba meines Erachtens eine sehr gute Partie. Weitaus höheres Niveau als Bernat in seinen Spielen als LV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamfactory am 04.05.2016 um 10:05 Uhr bearbeitet
David Alaba |#2400
04.05.2016 - 10:14 Uhr
Hoffe er spielt in Zukunft nur noch als AV. Finde es schon sehr offensichtlich wie groß seine Probleme sind, wenn er sich in der Rückwärtsbewegung befindet und er die Schnittstelle auf seiner rechten Seite verteidigen muss.
Ansonsten Top daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.