FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#81
31.07.2020 - 13:32 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
FC Bayern hat endlich "Kaiser"-Nachfolger
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schwärmt in den höchsten Tönen von David Alaba - und adelt seinen Verteidiger mit dem größtmöglichen Vergleich im deutschen Fußball.
.
Stimmt Ihr dieser "Franz Beckenbauer" Bewertung zu ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirrorside am 31.07.2020 um 13:33 Uhr bearbeitet
David Alaba |#82
31.07.2020 - 18:58 Uhr
Der Vertragspoker um David Alaba zieht sich. Pini Zahavi, der die Interessen des 28-Jährigen vertritt, soll ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro für seinen Klient fordern. Zahlen, die der FC Bayern so in Zeiten von Corona nicht akzeptieren will. Zwischenzeitlich soll es zwischen Zahavi und Sportvorstand Hasan Salihamidzic gar hitzig geworden sein.
Ich denke Alaba könnte durchaus eine neue Herausforderung gut ins Gesicht passen zwinker

Er passt gut nach München...!
David Alaba |#83
14.08.2020 - 17:26 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Rund zwei Stunden saßen die Parteien zusammen. Die Bayern-Verantwortlichen brachten klar zum Ausdruck, dass sie David Alaba unbedingt in München behalten wollen. Doch ein für Alabas Seite zufriedenstellendes Angebot wurde weiter nicht vorgelegt.
David Alaba |#84
14.08.2020 - 19:31 Uhr
Quelle: twitter.com
The meeting between Zahavi and Bayern bosses today was very positive. Both sides now want to extend the contract. But still no final agreement. Next intensive talks will take place after Lisbon [@Plettigoal]
Geht doch zwinker
David Alaba |#85
20.08.2020 - 13:19 Uhr
Oliver Kahn rechnet fest damit, dass David Alaba dem FC Bayern erhalten bleibt. „Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David und seinen Beratern. Ich kann hier nicht über Inhalte reden, aber wir nähern uns an. Wir als Klub versuchen alles, um ihn zu halten. Ich sehe das sehr, sehr optimistisch“, erklärte das Bayern-Vorstandsmitglied auf der heutigen Pressekonferenz.
David Alaba |#86
10.09.2020 - 09:21 Uhr
Quelle: www.sport.de
Der "kicker" enthüllte nun, wie viel Alaba von seinem Arbeitgeber fordert. Demnach pocht Berater Pini Zahavi auf ein Jahressalär in Höhe von 25 Millionen Euro bei einem Vertrag über fünf Jahre. Eine Alaba-Verlängerung würde den FC Bayern also 125 Millionen Euro kosten. Aktuell soll der Österreicher rund 15 Millionen Euro kassieren.
Alles gute David Alaba bei deinem neuen Verein Lachendugly

•     •     •

- Pro: VFL Bochum, St.Pauli, Werder Bremen,
- Contra: 1859+1, Real Madrid, FC Barcelona, Man City, PSG...

[X] Meister werden
[ ] DFB-Pokal Finale erreichen
[X] CL Halbfinale erreichen

[ ] Neuen Innenverteidiger verpflichten (min 20mio MW)
[/] Martinez neben Dante!!!
David Alaba |#87
14.09.2020 - 16:09 Uhr
Zahavi antwortete nun via ‚Sky‘ auf Hoeneß‘ Aussagen: „Ich habe zu keinem Zeitpunkt detailliert über eine etwaige Provisionszahlung mit den Bayern-Verantwortlichen gesprochen.“ Der 77-Jährige weiter: „Ich will nicht mehr bekommen, als andere Berater, die von Bayern Provisionszahlungen erhalten haben. Nochmal: Wir haben bisher nicht über Zahlen gesprochen!“

Nicht nur der Berater zeigte sich über den Auftritt von Uli Hoeneß irritiert. Auch George Alaba, der Vater des Bayern-Profis, wählte gegenüber ‚Sky‘ drastische Worte: „Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut.“
„Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen“, zitiert ‚Sky‘ George Alaba weiter.
Wie immer fliegen Uli seine Aussagen um die Ohren.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oomphfreak am 14.09.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
David Alaba |#88
14.09.2020 - 19:18 Uhr
UH Interview über Alaba incoming: ............................................
Bei einem Abgang wissen wir schon was kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mario83 am 14.09.2020 um 19:19 Uhr bearbeitet
David Alaba |#89
16.09.2020 - 18:03 Uhr
Quelle: sport.sky.de
aut verschiedenen Berichten soll Zahavi ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro für seinen Mandanten gefordert haben. Doch diese Zahlen weisen sie zurück: Diese Zahlen seien falsch [...]
Zitat von Pleitegeier
Zitat von Becks84

Zitat von Pleitegeier

Ich persönlich glaube, dass diese 11 + 6 Nummer nur lanciert wurde, damit die Bevölkerung in Corona-Zeiten nicht völlig durchdreht, da wird ein gigantisches Gehalt eben netter dargestellt. Am Ende bekommt er bestimmt für fehlerfreies Schuheanziehen schon die ersten 3 Mio. "Boni"! tongue

Was wir wissen, ist ein angebliches Bayern-Angebot von 11 Mios. an Festgehalt und eine angebliche Forderung von 25 Mios. p.a.

Letztere hat Zahavi dementiert. Erstere wurde nicht dementiert.

Was wir auch wissen, dass von 4 Stammspielern 3 bei unseren Angeboten nicht sofort "Ja und Amen" schreien. Bei dem einen (Müller) war das Gehalt die Jahre davor schon auffällig (zu?) hoch. Einen weiteren (Thiago) hat man direkt aufgegeben.

Bei den anderen beiden Spielern kamen Gerüchte um arg unverschämte Forderungen an die Öffentlichkeit, die zu einer großen Verärgerung bei diesen geführt haben und bei den Fans zu einem "dann geh doch"-Reflex.

Das Gemengenlange ist sicher unübersichtlich, aber ich verstehe nicht wieso so viele hier uneingeschränkt die Vereinskampagne schlucken.

Eine Forderung von 25 Mios. p.a. wurde dementiert? Gibt es dafür eine Quelle? Lese ich gerade zum ersten Mal. Zahavi hat nur die 25 Mio. als Signing Fee für sich dementiert.

Thiago hat man sein Wunschgehalt gezahlt, da gab es keinerlei Kampagne, nichts. Man war sich in allen Punkten einig (Gehalt, Laufzeit).

Der FCB hat übrigens meines Wissen bislang noch gar keinen Gehaltsvorschlag dementiert.

Ja, mit Thiago hat man sich geeinigt. Wieder von der Vereinsseite lanciert, was natürlich den Verein aber maximal positiv da stehen lässt.

Fakt ist aber: Man ist sich mit Thiago eben nicht handelseinig geworden. Ob der Grund nun Thiagos Bauchgefühl, eine Rolle unter Klopp oder die aus England kolportierten 20 Mios. sind. Das weiß man wiederum nicht. Man weiß nur, dass Thiago Stand heute den Verein verlässt (und der Verein nicht mal kämpft).
David Alaba |#90
17.09.2020 - 00:58 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Gegenüber dem „kicker“ betonte der Bosnier, dass man nicht bereit sei die Forderungen von Alaba und dessen Berater Pini Zahavi zu erfüllen: „Zahavi denkt in anderen Dimensionen, das kann er, aber da werden wir ihm nicht folgen. Verrücktheiten, wie er das vielleicht aus anderen Klubs kennt, werden wir nicht machen. Und schon gar nicht in einer Zeit, in der Umsätze und Gewinne einbrechen, im Fußball wie überall im Wirtschaftsleben“.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Einigung, finde auch gut, dass der Verein nicht nachbessert.
Geht jetzt darum, ob Alaba dieses Jahr einen Verein findet oder er ablösefrei gehen will in 2021, wie es Hoeneß schon angedeutet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.