SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dauerkarten & Tickets

31.05.2011 - 22:59 Uhr
Dauerkarten & Tickets |#1641
14.08.2026 - 10:20 Uhr
Der neuerliche Versuch mit dem neuen Statement scheint auch wenig erfolgreich zu sein, wenn man sich die Kommentare beispielsweise auf Instagram so durchliest.

Ich bin immer noch sprachlos darüber, dass und wie man solche Entscheidungen treffen kann und wie man diese dann auch noch kommuniziert. Von der Intransparenz des Systems in Bezug auf die genaue Verteilung mal komplett abgesehen.

https://www.instagram.com/scp07_official/p/Db-0uIohw_R/

https://www.instagram.com/scp07_official/p/Db8fUKeAiWr/
Dauerkarten & Tickets |#1642
14.08.2026 - 12:12 Uhr
Transparenz bei der Ticket-Vergabe wird es wahrscheinlich nie geben. Egal welches System man anwendet.

Wenn dieses Losverfahren genau so angewendet wird, wie jetzt ausführlich beschrieben, ist es wohl so in der Form die fairste Möglichkeit allen irgendwie ein Stück weit gerecht zu werden.
Anders wird man auch keine neuen Vereinsmitglieder, zumindest nicht in der gewünschten Anzahl, gewinnen können. Man muss diesen Neumitgliedern auch die Chance gewähren an Tickets zu kommen.
Womit soll man denn sonst werben um neue Vereinsmitglieder zu gewinnen ? Ermäßigungen für Mitglieder beim Ticketkauf gibt es ja auch aus bekannten fadenscheinigen Gründen nicht mehr.
Selbst Elversberg hat derzeit mehr Vereinsmitglieder als wir. Nur Braunschweig, Fürth, Osnabrück und Cottbus liegen in den ersten zwei Ligen hinter uns. Das sollte nicht unser Anspruch sein.
Für mich persönlich der auf Grund von Schichtdienst nicht jedes Heimspiel besuchen kann und langjähriges Mitglied ist, sollte dieses Verfahren Vorteile bringen. Ich bin gespannt, ob dies auch wirklich der Fall ist.
Letztendlich sind nun mal die Kapazitäten beschränkt und dann ist dieses Verfahren denke ich wohl das sinnvollste.
Allerdings hätte man dies anders ( sofort ausführlich ) und wesentlich früher kommunizieren müssen.
Ein Anstieg der Mitgliedszahlen von knapp 19 % bei einem Aufstieg ist definitiv zu wenig und man ist noch sehr weit von dem Ziel 15000 entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 14.08.2026 um 12:28 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1643
14.08.2026 - 22:53 Uhr
Die Presse hat das Thema nun auch aufgegriffen:

https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/ticketvergabe-zufallsprinzip-kritik-shitstorm-tixx-select-3618780?pid=true&ueg=default
Dauerkarten & Tickets |#1644
14.08.2026 - 23:27 Uhr

Ich war auch erst negativ eingestellt, weil ich dachte das langjährige Mitglieder keinerlei Vorteil mehr erhalten. War eben vom Verein auch schlecht kommuniziert worden.
Ob dem natürlich wirklich so ist ( Vorteil für langjährige Mitglieder ) steht auf einem anderen Blatt Papier. Kann man ja nicht wirklich nachvollziehen. Und vom Verein wurde uns ja auch schon mal ein Steuer-Märchen erzählt. Deshalb ist Misstrauen durchaus angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 14.08.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
Dauerkarten & Tickets |#1645
15.08.2026 - 08:30 Uhr
Zudem wäre es nach wie vor sehr interessant für die Mitglieder zu wissen, wieviele Karten überhaupt in die Verlosung gehen?!

Offene Transparenz darüber:
- Wieviele Dauerkarten wurden in welchen Segmenten verkauft?
- Welche anderen Personengruppen haben Zugriffsrechte vor den Mitgliedern auf wieviele Karten und warum (Funktionäre, Spieler, Fan Clubs, Sponsoren usw.)?!

Wieviele Karten bleiben, insbesondere bei den sehr begehrten Spielen, denn eigentlich noch für die normalen Mitglieder übrig?
Dauerkarten & Tickets |#1646
15.08.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von PB-City
Zudem wäre es nach wie vor sehr interessant für die Mitglieder zu wissen, wieviele Karten überhaupt in die Verlosung gehen?!

- Welche anderen Personengruppen haben Zugriffsrechte vor den Mitgliedern auf wieviele Karten und warum (Funktionäre, Spieler, Fan Clubs, Sponsoren usw.)?!

Wieviele Karten bleiben, insbesondere bei den sehr begehrten Spielen, denn eigentlich noch für die normalen Mitglieder übrig?

Wäre wünschenswert, wird aber nie passieren. Mit der offenen Transparenz ist das ja so eine Sache in unserem Verein. Vertragslaufzeiten, Streamen von Testspielen, Kartenvergabe usw.
Man hat oft das Gefühl, dass er allgemeine Fan/Zuschauer zu häufig als Last gesehen wird und für den VIP-Gast alles getan wird.
Dauerkarten & Tickets |#1647
15.08.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Patriot1202
Zitat von PB-City

Wäre wünschenswert, wird aber nie passieren. Mit der offenen Transparenz ist das ja so eine Sache in unserem Verein. Vertragslaufzeiten, Streamen von Testspielen, Kartenvergabe usw.
Man hat oft das Gefühl, dass er allgemeine Fan/Zuschauer zu häufig als Last gesehen wird und für den VIP-Gast alles getan wird.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn der zuständige GF für den Bereich Organisation in etwas weniger als 2 Jahren sein Renteneintrittsalter erreicht hat.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dauerkarten & Tickets |#1648
15.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von PB-City

Wie sich die Dauerkarten aufteilen, weiß Püddi. Der hat mir auch vor einigen Wochen Auskunft gegeben. Ich habe es mir aber nicht gemerkt.
Bei Funktionären bzw. dem Verein ist es doch überall so, dass "Ehrengäste" mit einem bestimmten Kontingent bedacht werden. In der Bundesliga kann auch mal ein Bundestrainer oder ein Verbandchef spontan auf der Tribüne sitzen. Fanclubs hatten schon immer Kontingente. Die sind aber geringer als die Anzahl ihrer Mitglieder. Und bei Spielern oder Sponsoren ist das in der Regel vertraglich geregelt. Da gilt dann Stillschweigen. Da wird es dann schwierig mit "Transparenz". Das ist aber wohl überall so. Das gilt auch bei der Verteilung von Karten auf Mitglieder. Nicht wenige Vereine haben mehr Mitglieder als Stadionkapazitäten

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Dauerkarten & Tickets |#1649
15.08.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Emmi07
Zitat von PB-City

Wie sich die Dauerkarten aufteilen, weiß Püddi. Der hat mir auch vor einigen Wochen Auskunft gegeben. Ich habe es mir aber nicht gemerkt.
Bei Funktionären bzw. dem Verein ist es doch überall so, dass "Ehrengäste" mit einem bestimmten Kontingent bedacht werden. In der Bundesliga kann auch mal ein Bundestrainer oder ein Verbandchef spontan auf der Tribüne sitzen. Fanclubs hatten schon immer Kontingente. Die sind aber geringer als die Anzahl ihrer Mitglieder. Und bei Spielern oder Sponsoren ist das in der Regel vertraglich geregelt. Da gilt dann Stillschweigen. Da wird es dann schwierig mit "Transparenz". Das ist aber wohl überall so. Das gilt auch bei der Verteilung von Karten auf Mitglieder. Nicht wenige Vereine haben mehr Mitglieder als Stadionkapazitäten

Ja. Jetzt hast du viel geschrieben aber nichts gesagt.

Außer: „ Da gilt dann Stillschweigen.“ und „ Das ist aber wohl überall so.“
Dauerkarten & Tickets |#1650
15.08.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von PB-City
Zitat von Emmi07

Zitat von PB-City

Ja. Jetzt hast du viel geschrieben aber nichts gesagt.

Außer: „ Da gilt dann Stillschweigen.“ und „ Das ist aber wohl überall so.“

Man hätte für das Thema Kartenverkauf auch einfach mal ne digitale Fragerunde machen können, wo sämtliche (es sind ja offensichtlich einige) Fragen geklärt werden können und evtl. auch weitere Schritte kommuniziert werden können. Aber leider wird man als Mitglied gar nicht mitgenommen, sondern alles läuft nur über irgendwelche Pressemitteilungen ohne die Chance auf Nachfragen. Schade, aber mittlerweile auch nicht mehr überraschend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.