SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Das Transferzeugnis 10/11

04.07.2009 - 14:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sturm hat sich gut verstärkt!
 25,0  2
Durchschnittliche Transferpolitik.
 62,5  5
Der Kader wurde teurer & schwächer.
 12,5  1
Katastrophe!
 00,0  0
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Habe den Thread + Umfrage neu aufgesetzt. Viel Spaß!

Die Neuzugänge:

Silvije ?avlina
Position: Torwart

Imre Szabics
Position: Stürmer

Thomas Burgstaller
Position: Innenverteidiger

Timo Perthel
Position: Linksverteidiger

Patrick Mevoungou
Position: Zentrales Mittelfeld

Joachim Standfest
Position: Rechtsverteidiger

--------------------------

Die Abgänge:

Kandelaki, Jantscher, Beichler, Lavric, Lamotte, Hlinka, Prawda, Scherrer, Sonnleitner;
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 26.12.2010 um 11:27 Uhr bearbeitet
Das Transferzeugnis 10/11 |#1
04.07.2009 - 14:38 Uhr
Finde man hat sich sehr gut verstärkt. In jeder Position wurden echte Alternativen geholt, bis auf den Sturm, wo ich mir aber sicher bin, das da noch etwas passieren wird.
Lukse wird sicher auf Gratzei Druck ausüben können, Schilderfeld ist sicher nicht schlechter als Schashiashwilli, mit Prettenthaler ist wohl mehr als eine Alternative zu kandelaki gekommen, gleiches gilt wohl für Weber zu Kienzl. Auch Bukva hat Potenzial, und Ehrenreich ist wohl eine solide Ergänzung. mMn ist Sturm sicher um nichts schlechter als letzte Saison.
Das Transferzeugnis 10/11 |#2
04.07.2009 - 14:46 Uhr
ach ja - dieser Thread ist zum Diskutieren gedacht. Begründet euer Voting! Ansonsten werde ich in Zukunft auf Umfragen verzichten..
Das Transferzeugnis 10/11 |#3
04.07.2009 - 14:59 Uhr
sturm hat sich ganz gut verstärkt. abgänge wie schashiashwilli kompensiert und (eher) junge österreicher mit potenzial geholt

auf jeden fall wird erkenntlich, dass der weg mit jungen österreichern fortgesetzt wird und sturm keineswegs an qualität verloren hat

wenn jetzt noch ein bundesligatauglicher stürmer kommt, kann sturm beruhigt in die saison gehen
Das Transferzeugnis 10/11 |#4
04.07.2009 - 16:44 Uhr
Nachdem die ersten beiden Postingversuche, gekonnt von der Computertastatur gestoppt werden konnten ist hier nun mein dritter Versuch. :rolleyes :ugly

Lukse:
Leider war nicht mehr als ein Leihvertrag ohne Kaufoption drinnen. Aber man hat mit Lukse einen sicherlich guten Ersatztormann gefunden. Mit Kobras hätte man aber sicher langfristiger planen können. Unser Ziel kann es nicht sein Spieler für Rapid auszubilden. Aber man hat sich mit Lukse sicher nicht vertan und einen Spieler gefunden, der Gratzei sicher auf eine gewisse Zeit vertreten kann.

Schildenfeld:
Er wird wohl für´s erste die Position des Ersatz IV´s einnehmen. Dass er das Zeug für mehr hat, hat er schon ihn Kroatien bewiesen. In der Türkei hatte er eher ein Seuchenjahr und auch das Jahr in Duisburg verlief sicher nicht so wie geplant. Vielleicht wird man (=Sturm12.at :)) Kreuzer noch entloccken können, ob er der Vertrag eine Kaufoption enthält.

Ehrenreich:
Ersatzmann mit reichlich Erste-Liga-Erfahrng, der bereit ist sich für Sturm den Hintern aufzureissen und immer vollgas zu geben. Er würde keinen großen Talent "den Platz versperren" und könnte im Fall des Falles Lamotte auf eine geisse Zeit ersetzen können. Ob es voerst für mehr reicht wird man erst sehen, woberi Kreuzer schon betont hat, dass Foda glaubt einiges aus ihn machen zu können.

Prettenthaler:
Der Rückkehrer wird es bei den Fans, wohl am Anfang nicht so leicht haben (sollte er zum Zug kommen). Er ist aber ein bundesligaerprobter Ersatzmann, der Kandelki sicherlich Druck machen kann und ihn ohne weiteres vertreten kann. Sein Auslandsjahr hat wohl auch so weiter gebracht.

Weber:
Junger, österreichischer, flexibler Spieler, der es nach seinen Fast-Transfer zu Magna es am Anfang sicher nicht leicht bei den Fans haben wird. Er hat aber sicher das Zeug Kienzl zu verdrängen und wird sich im Idealfall fürs Nationalteam präsentieren können. Ein Idealstart wäre eine gute und kämpferisch gute Leistung beim Bundesligastart gegen Magna.

Bukva:
Mit Hölzl, Jantscher und vl. auch Beichler hat er nur Konkurrenten die zumindest im erweiterten Nationalteamkader stehen. Voerst wird er sich wohl am Anfang einer Partie auf der Ersatzbank wiederfinden werden. Psoitiv ist v.a. sein langfristiger 4-Jahresvertrag. Wann hat das letzte mal ein Sturmspielern so einen langen Vertrag gehabt?

Zum Schlusss kan man noch sagen, dass ein weiterer Stürmer sicher von Vorteil wäre und dass man hoffentlich einen passenden Co-Trainer finden wird.

Fazit: Bis jetzt eine ordentlich bis gute Transferperiode. Man konnte das Herzstück unseres Spiels, das Mittelfeld, in der Breite stärken und hat ansonsten auf jeder Position einen guten Ersatzmann. Man darf sich v.a. ein wenig mehr Konstanz aufgrund des breiteren Kaders erwarten. Vielleicht schafft auch ein junger wieder einen Schritt nach vorne zu machen! (Maric, Klem, Tauschmann)

Zu den Abgängen: Eigentlich schmerzt nur der Abgang von Shashiashvili, der mir schon wegen seinem Namen immer in Erinnerung bleiben wird, und der von Kaufmann.
(Welchen wir nachdem wir Jantscher,Beichler und Hölzl für je 2 Mios verkauft haben, sowieso zurückholen werden :cool *träum*)Die restlichen Abgänge wurden eh nur verliehen, bzw. schmerzen nicht.

ACHTUNG:
Alle Aussagen über Spieler wurden nur aufgrund deren Vergangenheit und aufgrund von Spekulationen getätigt. Ob sich der jeweilige Spieler jetzt beweisen konnte, oder nicht wird man erst sehen.
Das Transferzeugnis 10/11 |#5
04.07.2009 - 17:49 Uhr
Das Transferprogramm ist bis dato auf jeden Fall positiv anzusehen, nicht perfekt, aber gut!
Ehrenreich hat mMn sehr gute Chancen Lamotte sogar zu verdrängen nachdem, was ich bisher so von ihm gehört und gelesen habe.
Auch Bukva ist ein Spieler mit viel Potenzial, der auf Dauer wirklich eine Verstärkung darstellen könnte.
Weber ist mMn der stärkere Kienzl (bin da voll bei Fabiano) und bei Schildenfeld traue ich mich noch kein Urteil zu bilden, jedenfalls bin ich leicht skeptisch :/:
Schade finde ich, dass man mit Kröpfl und Kaufmann nicht verlängern konnte bzw. ihnen leider auch zuwenig Perspektive gab, man hätte sie mehr fördern müssen.
Hoffe, dass man deshalb kommende Saison Maric und Klem versucht behutsam einzubauen und bei entsprechendem Spielstand auch Kurzeinsätze zu ermöglichen (was ja letztes leider Jahr nicht der Fall war)

Ansonsten hoffe ich noch auf einen Stürmer, mit Kröpfl haben wir einen verloren und der einzige echte Stürmer derzeit ist Mario Haas, Haasler ist ja mehr ein Allrounder...

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Das Transferzeugnis 10/11 |#6
04.07.2009 - 18:13 Uhr
Für die Verteidigung hätte man einen international erfahreren IV verpflichten sollen, ein Schildenfeld ist sicher nicht besser als Sonnleitner. Das Mittelfeld ist meiner Meinung recht gut besetzt - jung, breit mit steigerungspotenzial.

Der Angriff ist nur mit Haas besetzt, wie schon die letzten Jahre will man sich nicht zutrauen einen guten Legionär zu verpflichten. Bin aber hoffnungsvoll das noch einen findet.

•     •     •

NBA
Das Transferzeugnis 10/11 |#7
04.07.2009 - 18:24 Uhr
Wenns nicht anders geht und man keinen besseren findet, wäre ich mit Fidjeu auch zufrieden!

•     •     •

SK Sturm alez,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Das Transferzeugnis 10/11 |#8
04.07.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von chelsea fan:
Wenns nicht anders geht und man keinen besseren findet, wäre ich mit Fidjeu auch zufrieden!

Wäre schon in Ordnung, aber ich will noch einen :D :o

•     •     •

NBA
Das Transferzeugnis 10/11 |#9
05.07.2009 - 09:45 Uhr
um meine Analyse in den richtigen Thread zu bringe:

Zitat von fabiano11:
Bis jetzt bin ich mit unseren Transferaktvitäten total zufrieden.

Tor:

Lukse wird Gratzei feuer unter dem Hintern machen, und sich als ernst zu nehmender Gegner ums einser Leiberl herausstellen.

Abwehr:

Schildenfeld ist mit 24 Jahren ein CL erfahrener Verteidiger, für den Besiktas 1,7 Mio gezahlt hat. So schlecht kann er nicht sein. Hoffentlich kann man ihn bei entsprechenden Leistungen weiter verpflichten.

Prettenthaler ist ein brauchbarer backup für Kandelaki. Nicht mehr und nicht weniger.

Ehrenreich: das selbe wie bei Prettenthaler.

Mittelfeld:

"Der BUKVA - der BUKVA ist eine AKTIE" - so hats Keuzer gesagt, und so ist es. Bei Testspielen zeigt er auf, und er hat die Anlagen ein großer zu werden. Erinnert mich an Arnautovic. Kann Hölzl ohne weiteres ersetzen.

Weber ist der bessere Kienzl. Punkt. Kommt über sturm wieder ins Team.

Sturm:

Hier ist noch alles offen, doch dentiert wird zu Tazemeta. Aber nach dem Weber gemeint hat, dass Tazemeta im Training groß aufzeigt und ein totaler wirbler ist, bin ich zuversichtlich.

---------------------------------------Gratzei/Lukse-----------------------

Ehrenreich/Lamotte---Schildenfeld/Sonnleitner---Ferdl/Tauschmann---Kandelaki/Prettenthaler

Hölzl/Bukva--Kienzl/Weber---Hlinka/Mura----Jantscher/Klem

-------------------Haas/Tazemeta-----Hassler/Beichler

:cool

Wir sind jetzt auf jeder Position doppelt besetzt - so einen kader hatten wir seit vielen vielen jahren nicht mehr.
Das Transferzeugnis 10/11 |#10
05.07.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von befbg:
Zitat von chelsea fan:

Wäre schon in Ordnung, aber ich will noch einen :D :o

lieber wäre mir onehin ein großer, schlaksiger stürmer a la Carew :cool

•     •     •

SK Sturm alez,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.