TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Das Team hinter dem Team

17.03.2015 - 17:06 Uhr
Das Team hinter dem Team |#1301
09.02.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LillyC

Zitat von erfolgs_fan

Und ich sehe jetzt schon mit Grauen der Mitgliederversammlung entgegen

Ihr werdet doch wieder tickern, oder? Das werdet Ihr doch... 🙏 grins
Nachdem mir in der Stadthalle der Akku ausging packe ich diesmal die powerbank ein 😅

👍️👍️👍️ 😀

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Das Team hinter dem Team |#1302
09.02.2026 - 19:42 Uhr
Junge, Junge was ein Chaos, werde nie verstehen was die Intention von Herrn Henssler gewesen ist.
In 4 Wochen gehts dann weiter, mal gespannt was dann für Themen auf dem Tisch landen werden.

Entweder es kehrt jetzt endlich wieder Ruhe ein in den Laden und am Ende der Saison steht ein sportlicher Erfolg oder Schicker wird im Sommer eh seinen Hut nehmen.
Das Team hinter dem Team |#1303
09.02.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu

Entweder es kehrt jetzt endlich wieder Ruhe ein in den Laden und am Ende der Saison steht ein sportlicher Erfolg oder Schicker wird im Sommer eh seinen Hut nehmen.
ich würde auch nicht drauf wetten dass sich der nächste Konflikt nicht wieder an einem bestimmten Berater und die Umgehung der sportlichen Leitung entzündet. Dann ist Schicker schneller weg als er 'Gemma' sagen kann.

Man darf auch gespannt sein wie die Süd am Samstag reagiert

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Team hinter dem Team |#1304
09.02.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Man darf auch gespannt sein wie die Süd am Samstag reagiert

Entweder so gut wie gar nicht. Oder die Ultras machen mal wieder einen Aufstand (wobei den Enkeltrickbetrüger habe ich zu Abwechslung gut geheißen).
Nur ich habe es auch schon erlebt, dass sie dann von 70% der Süd ausgepfiffen wurden (das ging mitunter schon haarscharf an Prügeleien in der der Vergangenheit vorbei).

Tippe auf Letzteres und maximale Eskalation, sowas kann der 18 jährige Ultra nicht auf sich sitzen lassen. Da geht das Testosteron mit ihm durch.

•     •     •

Aus Tradition, keine Tradition.
Das Team hinter dem Team |#1305
09.02.2026 - 20:21 Uhr
Christoph Hennsler wünsche ich natürlich für die Zukunft nur das Beste, auch wenn ich sein Verhalten in den letzten Wochen wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal, wenn ein bisschen Gras über alles gewachsen ist und ein paar der aktuell handelnden Personen raus sind, ein sehr langes Interview. Würde viel Neugier in mir befriedigen können.
Ich hoffe das ist jetzt nicht das mittelfristige Aus für Fan-nahe Stimmen in Führungspositionen vom Verein. Fände es schön, wenn bei den kommenden Wahlen ein bisschen Identifikation mit dem Verein bei rauskäme - allerdings natürlich nicht nur für die ersten 15 Reihen der Südkurve, sondern für uns alle.
Das Team hinter dem Team |#1306
09.02.2026 - 20:49 Uhr
So gesehen hat Christoph Henssler nun zweimal dafür gesorgt, dass Andi Schicker weiterhin im Verein ist. Einmal durch sein Veto im November und nun durch seinen Rücktritt.

Es bleibt zu hoffen, dass ihm der Schritt zurück in ein normales Leben gelingt und er diese für ihn sicherlich psychisch sehr herausfordernde Woche gut hinter sich lassen kann. Ebenso wünschenswert wäre, dass sein Umfeld sowie die Menschen in und um die TSG ihm weiterhin mit Anstand und Respekt begegnen.

Welche Folgen diese Entwicklung für die TSG haben wird, bleibt abzuwarten. Dass Andi Schicker bleibt, ist zunächst ein positives Zeichen. Gleichzeitig sind jedoch viele einflussreiche Positionen im Verein wie auch in der GmbH vakant. Die zukünftige Ausrichtung des Vereins wird maßgeblich davon abhängen, wie diese Stellen besetzt werden.

Ich bin sehr gespannt, wer im März bei den nun anstehenden zwei Wahlen zum ersten und zweiten Vorstand kandidieren wird und vor allem mit welcher Motivation und welchen Absichten.

Für den Verein bleibt zu hoffen, dass nach den beiden Extremen nun etwas konservative Ruhe einkehrt und der Fokus wieder stärker auf das Sportliche gelegt wird. Kein erneutes Beraterkartell als Geldverbrennungsmaschine, aber auch keine naive Fußballromantik nur aus dem Wunsch heraus, einen unbedingten Gegenspieler zu Hopp zu etablieren.
Das Team hinter dem Team |#1307
10.02.2026 - 09:04 Uhr
Ja, das kann man so zusammenfassen, dem stimme ich vollkommen zu.
Das Team hinter dem Team |#1308
10.02.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Kurpfalz
Für den Verein bleibt zu hoffen, dass nach den beiden Extremen nun etwas konservative Ruhe einkehrt und der Fokus wieder stärker auf das Sportliche gelegt wird. Kein erneutes Beraterkartell als Geldverbrennungsmaschine, aber auch keine naive Fußballromantik nur aus dem Wunsch heraus, einen unbedingten Gegenspieler zu Hopp zu etablieren.
Ich hab da (leider) wenig Hoffnung. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis das Thema 'Berater' wieder auf der Tablett liegt und gleichzeitig gehe ich davon aus dass die Fanszene in der Zwischenzeit ihren Stimmanteil gar vergrößert hat und bei den Wahlen mitmischen wird. Es würde einen für alle Seiten akzeptablen Vorsitzenden der ständig hier moderiert benötigen, wer soll das sein bzw. wer tut sich das an? Das Amt hat nun schon Baumgärtner und Albrecht verschlissen..

Tatsache ist aber: Das Führungschaos mit ständig wechselnden Geschäftsführern muss ein Ende haben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Das Team hinter dem Team |#1309
10.02.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Tatsache ist aber: Das Führungschaos mit ständig wechselnden Geschäftsführern muss ein Ende haben.

Naja, dass unser Geschäftsführer Sport (egal welcher) die TSG lediglich als Durchgangsstation sieht muss einem aber schon klar sein.
Die anderen (Marketing ...) könnten aber schon ein bissl länger bleiben.
Das Team hinter dem Team |#1310
10.02.2026 - 09:58 Uhr
Abseits der ganzen Personalrochaden muss man sich ja auch mal ernsthaft die Frage stellen, wer denn operativ das jeweilige Ressort gerade leitet.

Ich sag nur Marketing/ Sponsoring, da gibt es ja auch ne riesen Baustelle und wenn wir nächstes Jahr international spielen (was wir alle hoffen) gilt es jetzt vorausschauend Partner zu suchen.

Die ganze Arbeit liegt doch flach und das schon seit Monaten (zumindest kenne ich das so von der normalen Geschäftswelt) auch wenn gewisse Mitarbeiter natürlich die Mehrbelastung tragen müssen, bleibt in der Regel immer einiges liegen. Der Schaden ist auch zu berücksichtigen, neben dem ganzen PR Desaster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.