Buchforum

Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin

23.02.2006 - 17:22 Uhr
"Das schmutzige Spiel" - Intrigen, Skandale und Machenschaften im deutschen Fußball, von Fred Sellin

In diesem Buch wird www.transfermarkt.de mehrfach vom Buchautor als Quelle genannt.

Geniales Buch, das aufzeigt, wie dreckig der Profifussball wirklich ist.

Hat es jemand gelesen?
Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin |#1
18.04.2006 - 00:18 Uhr

>
>Ich hoffe doch sehr, dass wirklich keine Rücksicht auf Namen
>genommen wird.

kann ich mir nicht vorstellen. immerhin braucht auch einer wie sellin immernoch ansprechpartner.

werde mir das buch womöglich auch holen.
genau das richtige so kurz vor der wm ;-)

•     •     •

Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin |#2
20.05.2006 - 20:12 Uhr
Erfahrungsberichte?
Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin |#3
07.08.2006 - 00:32 Uhr
Hat es noch jemand gelesen und kann Auskunft geben?

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin |#4
29.09.2006 - 17:06 Uhr
>Hat es noch jemand gelesen und kann Auskunft geben?
Ich habe es gelesen. Ich finde das Buch sehr gut, aber so was wie "ein Manager eines Zweitligavereins" etc. ist auch nicht selten.
Sehr erhellend wird über die Allianzarena und den FCK geschrieben.
Ich kann das Buch empfehlen, es taugt aber nun wirklich nicht zur Aufmunterung (außer Teile des 3. Kapitels)
Inhalt:
1. Die Akte Arnea (über den Bau der Allianz Arena), 30 Seiten
2. Kaiserslautern und anderswo (v.a. Steuerhinterziehung) , 58 Seiten
3. Spieler, Berater und Ganoven (teils amüsant, über Schmiergelder an Coaches zur Verpflichtung, windige Berater und "modernen Menschenhandel"), 86 Seiten
4. Der Schattenmann (über Fedor Radmann, einen Beckenbauer-Kumpanen, bei dem nicht alles ganz sauber zu sein scheint), 34 Seiten
5. Der Wett-Sumpf (über den Wettskandal), 36 Seiten
6. Die Schuldenliga ( Hertha, Dortmund, Schalke explizit, "Wie rote Zahlen schwarz werden", über unsere tollen Finanzmachenschaften), 50 Seiten
7. Leo Kirchs Erben, oder: Wer regiert den deutschen Fußball? (erhellend, klar gegen Funktionäre)

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Das schmutzige Spiel, von Fred Sellin |#5
13.12.2006 - 23:32 Uhr
Zitat von Dida:
Übrigens war keiner der veranschaulichten Skandale eine Neuheit für mich.

Bist ja auch tm.de-user: Das bedeutet , du wirst schon mit allen möglichen und unmöglichen Skandale und Verschwörungstheorien in Berührung gekommen sein, oder ;) ?

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.