Das Saisonfinale: SV Ried - SK Sturm
22.05.2009 - 12:36 Uhr
SV Ried - Sportklub Sturm Graz
Wo? Fill Metallbau Arena - Ried
Wann? Sonntag, 31.05 - 15:30
Viel zu sagen gibt es zu diesem Spiel wohl nicht - die Ausgangsposition könnte spannender wohl kaum sein:
3. Sportklub Sturm / 60 Pkt. / + 24 Tore
4. FK Austria Wien / 59 Pkt. / + 10 Tore
5. SV Ried / 57 Pkt. / + 19 Tore
Das zweite Spiel: FK Austria - Kärnten
Diese 3 Vereine könnten beliebig durcheinander gewürfelt werden.
Ried bräuchte einen Sieg mit 3 Toren Unterschied, um Sturm vom Europacupplatz stossen zu können.
----------------------------------------------------------------------
Des weiteren bitte ich alle Sturmfans in den Bus nach Ried zu steigen, und unsere Blackys anzufeuern. Ein wichtigeres, und schwereres Spiel hatten wir seit Jahren nicht mehr. Zusätzlich waren wir seit einer halben Ewigkeit nicht mehr auf Platz 3, und somit vor einem Wiener.
Das Motto kann nur lauten:
Euroleague und sonst nix! OASCH AUFREISSEN!!!
22.05.2009 - 12:57 Uhr
Es ist in der letzten Runde einfach alles möglich.
Als erstes sollten wir darauf hoffen, dass die Austria den Cup holt, denn dann würde uns eine Niederlage in Ried mit nicht mehr als 2 Toren Differenz zu einem internationalem Startplatz bringen.
Sollten wir in Ried mit min. 3 Toren Unterschied verlieren sind wir auf jeden Fall aus den Rennen, aber diese theoretischen Sachen sollte man außer Acht lassen, denn :
Zitat von martin2105:
es ist nicht wichtig wieviel tore wir griegen dürfen oder nicht. das sollte nicht in den köpfen der spieler sein
Fakt ist: Wir haben es selbst in der Hand international spielen! Ried ist zwar eine Heimmacht, doch sie sind auch nur Ried! Sie haben einen guten Trainer und sind sehr gut eingestellt, jedoch ist es sicher möglich sie zu besiegen!
Noch als Motivation: Wenn wir gegen Ried nicht gewinnen, wird man uns nachreden, dass wir nie in der "Fill Metallbau Arena" gewonnen haben.
Der letzte Auswärtssieg stammt aus 2002, das Stadion wurde 2003 gebaut und wird in der nächsten Saison "Keine Sorgen Arena" ( :D ) heißen.
Als erstes sollten wir darauf hoffen, dass die Austria den Cup holt, denn dann würde uns eine Niederlage in Ried mit nicht mehr als 2 Toren Differenz zu einem internationalem Startplatz bringen.
Sollten wir in Ried mit min. 3 Toren Unterschied verlieren sind wir auf jeden Fall aus den Rennen, aber diese theoretischen Sachen sollte man außer Acht lassen, denn :
Zitat von martin2105:
es ist nicht wichtig wieviel tore wir griegen dürfen oder nicht. das sollte nicht in den köpfen der spieler sein
Fakt ist: Wir haben es selbst in der Hand international spielen! Ried ist zwar eine Heimmacht, doch sie sind auch nur Ried! Sie haben einen guten Trainer und sind sehr gut eingestellt, jedoch ist es sicher möglich sie zu besiegen!
Noch als Motivation: Wenn wir gegen Ried nicht gewinnen, wird man uns nachreden, dass wir nie in der "Fill Metallbau Arena" gewonnen haben.
Der letzte Auswärtssieg stammt aus 2002, das Stadion wurde 2003 gebaut und wird in der nächsten Saison "Keine Sorgen Arena" ( :D ) heißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 22.05.2009 um 13:12 Uhr bearbeitet
22.05.2009 - 13:01 Uhr
Zitat von klasd:
Das ist nicht unser Anspruch - unser Anspruch ist es, gegen Ried zu gewinnen, und den 3ten Platz zu verteidigen.
Wenn wir mit der einstellung "auf eine knappe niederlage" spielen, können wir uns gleich brausen gehen - dann gehn wir unter.
Ried ist nicht übermächtig, und hat auch nicht die spielerischen mittel wie wir. Und wenn wir defensiv wie gegen die Bullen auftreten, können wir auch salihi und nacho aus dem spiel nehmen.
Haben wir die standards im griff, wird nicht viel schief gehen.
Das ist nicht unser Anspruch - unser Anspruch ist es, gegen Ried zu gewinnen, und den 3ten Platz zu verteidigen.
Wenn wir mit der einstellung "auf eine knappe niederlage" spielen, können wir uns gleich brausen gehen - dann gehn wir unter.
Ried ist nicht übermächtig, und hat auch nicht die spielerischen mittel wie wir. Und wenn wir defensiv wie gegen die Bullen auftreten, können wir auch salihi und nacho aus dem spiel nehmen.
Haben wir die standards im griff, wird nicht viel schief gehen.
22.05.2009 - 13:12 Uhr
@fabiano
Deswegen habe ich ja auch den 2. Teil meines Postings verfasst! Man darf auf keinen Fall auf knappe Niederlage spielen, denn dann ist alles verloren.
Ich glaube aber nicht, dass unsere Mannschaft diesen Fehler macht. Gegen Salzburg hat man sich auch nicht darauf verlassen, dass Salzburg zum Punkte herschenken nach Graz gekommen ist!
Die Salzburger haben nicht mit vollem Einsatz gespielt, jedoch ist unsere Mannschaft mit vollem Einsatz aufgetreten und hat verdient gewonnen.
Ich mach mir nicht sehr viele Sorgen, da vor allem die Abwehr und Gratzei gestern richtig gut gespielt haben und im Moment alle unsere Flügelspieler in einer Überform sind.
Weiters hat Mura ein wenig zu seiner alten Form gefunden und Haas wird im letzten Spiel nochmal alle Kräfte mobilisieren! :)
Deswegen habe ich ja auch den 2. Teil meines Postings verfasst! Man darf auf keinen Fall auf knappe Niederlage spielen, denn dann ist alles verloren.
Ich glaube aber nicht, dass unsere Mannschaft diesen Fehler macht. Gegen Salzburg hat man sich auch nicht darauf verlassen, dass Salzburg zum Punkte herschenken nach Graz gekommen ist!
Die Salzburger haben nicht mit vollem Einsatz gespielt, jedoch ist unsere Mannschaft mit vollem Einsatz aufgetreten und hat verdient gewonnen.
Ich mach mir nicht sehr viele Sorgen, da vor allem die Abwehr und Gratzei gestern richtig gut gespielt haben und im Moment alle unsere Flügelspieler in einer Überform sind.
Weiters hat Mura ein wenig zu seiner alten Form gefunden und Haas wird im letzten Spiel nochmal alle Kräfte mobilisieren! :)
22.05.2009 - 22:17 Uhr
Mura und auch Kandelaki haben letztes Spiel wirklich eine stark verbesserte Leistung gezeigt, auch ansonsten stand die Defensive meist sehr gut, wenn wir die Offensivabteilung der Rieder rund um Nacho, Lexa und Salihi in den Griff bekommen hat man schon die halbe Miete besorgt.
Offensiv gilt es viel über die Flügel zu spielen um die Dreierkette aufzureißen und Platz zu schaffen, Jantscher und Hölzl sind dafür onehin prädestiniert!
Offensiv gilt es viel über die Flügel zu spielen um die Dreierkette aufzureißen und Platz zu schaffen, Jantscher und Hölzl sind dafür onehin prädestiniert!
23.05.2009 - 14:35 Uhr
Ach sch***e, warum is das Spiel am Sonntag,bin zwar sowieso in Oberösterreich dieses Wochenende aba am Sonntag muss ich selber kicken, Samstag hätt ich natürlich Zeit ghabt...
Tja, muss ich wohl 1-2 Eigentore machen (als Solospitze :D ), damit ma blad ausscheiden beim Turnier, wobei, da fällt mir ein, ich glaub ich leg mich mitm Schiri an, is witziger und bei diesem Turnier sowieso Standard!
In diesem Sinne: OASCH AUFREISSEN!
Tja, muss ich wohl 1-2 Eigentore machen (als Solospitze :D ), damit ma blad ausscheiden beim Turnier, wobei, da fällt mir ein, ich glaub ich leg mich mitm Schiri an, is witziger und bei diesem Turnier sowieso Standard!
In diesem Sinne: OASCH AUFREISSEN!
24.05.2009 - 20:11 Uhr
So, jetzt freu ich mich schon ungemein auf das spiel.
In irgend einer zeitung habe ich gelesen, dass wir knapp über 1000 Karten von den Riedern bekommen - das wird noch knapp, also jeder der noch kein Bus ticket + karte hat sollte sich sputen!
ansonsten - ein sieg muss her.
Aber wenn die austria so spielt wie heute, reicht auch ein unentschieden.
so am rande - mein anspruch ist mittlerweile platz 3, denn bei der ausgangslage wäre es eine gemeinheit wenn wir uns nach unten orientieren würden.
Platz 3 und sonst nix! OASCH AUFREISSEN!!!
;)
In irgend einer zeitung habe ich gelesen, dass wir knapp über 1000 Karten von den Riedern bekommen - das wird noch knapp, also jeder der noch kein Bus ticket + karte hat sollte sich sputen!
ansonsten - ein sieg muss her.
Aber wenn die austria so spielt wie heute, reicht auch ein unentschieden.
so am rande - mein anspruch ist mittlerweile platz 3, denn bei der ausgangslage wäre es eine gemeinheit wenn wir uns nach unten orientieren würden.
;)
24.05.2009 - 20:49 Uhr
Zitat von fabiano11:
;)
Ob 3.oder 4. ist doch völlig wurscht. Einfach hinten reinstellen und versuchen, Standardsituationen zu vermeiden - dann wird Ried schon keine 3 Tore schießen.
;)
Ob 3.oder 4. ist doch völlig wurscht. Einfach hinten reinstellen und versuchen, Standardsituationen zu vermeiden - dann wird Ried schon keine 3 Tore schießen.
24.05.2009 - 22:01 Uhr
ich bin mir sicher, wenn wir das machen wirds sau knapp - selbst versuchen ein tor machen, dann ist die sache gegessen :)
25.05.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von holgerzon:
Wo bekomm ich welche her?
Hab noch nirgends was gelesen von den Auswärts-Karten...
Ansonsten muss ich mir auf der Ried-HP noch schnell welche bestellen...!
Hier kannst du karten bestellen!!
http://www.sksturm.at/index.php?id=49&tx_ttnews[tt_news]=374&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=d7f7d61a81
Wo bekomm ich welche her?
Hab noch nirgends was gelesen von den Auswärts-Karten...
Ansonsten muss ich mir auf der Ried-HP noch schnell welche bestellen...!
Hier kannst du karten bestellen!!
http://www.sksturm.at/index.php?id=49&tx_ttnews[tt_news]=374&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=d7f7d61a81
25.05.2009 - 14:28 Uhr
...müssts aber echt gasgeben - ich hab meine karten erst in letzter sekunde abgestaubt.
Zu mir ist durchgedrungen, dass die FC´s fast alle karten haben..
Zu mir ist durchgedrungen, dass die FC´s fast alle karten haben..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.