Das RWE-Mitarbeiterkarussel
08.12.2024 - 18:32 Uhr
10.12.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@Infantil
Das Thema Kauczinski scheint ja doch noch heiß zu sein, wenn man den Funke Podcast von heute glauben schenken darf. Flüthmann soll bereits vor mehreren Wochen mit ihm zusammengesessen haben und Kauczinski nach ein paar Tagen Bedenkzeit zunächst abgesagt haben, weil er nicht zu 100% vom Kader überzeugt sein soll. Heute soll es dann, aber erneut zu Gesprächen gekommen sein. Das Ergebnis hieraus ist noch offen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kauczinski kein Interesse am Job bei uns hat, ansonsten hätte man ja nicht heute die Gespräche mit ihm wieder aufgenommen bzw. den Kontakt erneut aufgenommen. Ich gehe mal davon aus dass Kauczinski gewisse Zusagen auf dem Wintertransfersmarkt fordert und davon eine Einstellung bei uns abhängig macht die wir ihm vor ein paar Wochen noch nicht zusichern konnten oder wollten.
@Infantil
Das Thema Kauczinski scheint ja doch noch heiß zu sein, wenn man den Funke Podcast von heute glauben schenken darf. Flüthmann soll bereits vor mehreren Wochen mit ihm zusammengesessen haben und Kauczinski nach ein paar Tagen Bedenkzeit zunächst abgesagt haben, weil er nicht zu 100% vom Kader überzeugt sein soll. Heute soll es dann, aber erneut zu Gesprächen gekommen sein. Das Ergebnis hieraus ist noch offen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kauczinski kein Interesse am Job bei uns hat, ansonsten hätte man ja nicht heute die Gespräche mit ihm wieder aufgenommen bzw. den Kontakt erneut aufgenommen. Ich gehe mal davon aus dass Kauczinski gewisse Zusagen auf dem Wintertransfersmarkt fordert und davon eine Einstellung bei uns abhängig macht die wir ihm vor ein paar Wochen noch nicht zusichern konnten oder wollten.
Ich zitiere mich mal selbst. Auch Marlon Irlbacher ist im Podcast Dreierkette etwas zurückgerudert was die Kauczinski Absage abgeht. Laut ihm ist gestern wieder Fahrt in das Thema Kauczinski gekommen und die Gespräche wurden wieder aufgenommen. Ich gehe stark davon aus das Kauczinski der Favorit sein wird und wir heute sicherlich mehr erfahren werden.
@Borusse91
Ich denke nicht das Schuster zur Mannschaft passen würde. Der Kader ist komplett auf Offensivfußball ausgerichtet und Dabrowski ist am Ende auch daran gescheitert das die Mannschaft den defensiv Fußball der zuletzt gespielt worden ist ablehnt. Holst du Schuster im Winter brauchst du nicht nur 3-4 Verstärkungen im Winter, sondern eine halbe neue Mannschaft.
10.12.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg
Ich hoffe RWE findet eine gute Entscheidung.
Markus Kauczinsk ist sicher eine Alternative kennt die Liga hat Erfahrung, wenn er allerdings jetzt schon durch klingen lässt er findet den Kader zu schwach ist es keine Wertschätzung dem Kader gegenüber.
Vom Typ her würde Uwe Koschinat gut zu euch passen, der ist allerdings nach zwei direkten Abstiegen verbrannt.
Als Außenseiter mit guten Defensivkonzept und auch mit Pfeifer zusammen gearbeitet fällt mir Maurizo Jacobacci ein, der hatte Pech bei den Löwen und sein Nachfolger der euch bekannt ist, hat mit viel besseren Material eine ähnliche Platzierung.
Ich hoffe RWE findet eine gute Entscheidung.
Markus Kauczinsk ist sicher eine Alternative kennt die Liga hat Erfahrung, wenn er allerdings jetzt schon durch klingen lässt er findet den Kader zu schwach ist es keine Wertschätzung dem Kader gegenüber.
Vom Typ her würde Uwe Koschinat gut zu euch passen, der ist allerdings nach zwei direkten Abstiegen verbrannt.
Als Außenseiter mit guten Defensivkonzept und auch mit Pfeifer zusammen gearbeitet fällt mir Maurizo Jacobacci ein, der hatte Pech bei den Löwen und sein Nachfolger der euch bekannt ist, hat mit viel besseren Material eine ähnliche Platzierung.
Also da muss ich jetzt wirklich mal etwas drüber schreiben.
MJ wurde mit 20 Punkten nach 18 Spielen entlassen.
Allerdings gewannen wir die ersten beiden Spieltage, weshalb es quasi 14 Punkte aus 16 Spielen waren.
Zum Vergleich: Sein Nachfolger hat in 17 Spielen jetzt 24 Punkte und wir verloren die ersten 3 Spiele alle.. sprich also 24 Punkte aus den letzten 14 Spielen..das ist eine gute Quote.
Aber bei MJ lag mehr im Argen..er wollte das Geld, dass für einen Geschäftsführer Sport vorlag, lieber selber für den Kader verwenden und hat seine ganz eigene Mannschaft zsmstellen können..
Um hier nicht zu sehr ins Detail zu gehen, nur eines:
Von seinen 10 Transfers sind nach nur einem Jahr nur noch 2 hier, weil alle anderen katastrophal versagt haben.
Er hat nicht auf Talente gesetzt, nennt eigene Spieler beim Nachnamen..wollte Lakenmacher in die Regionalliga ausleihen nach einem erfolgreichen Jahr bei uns, hat Ouro Tagba nichtmal in den Kader geholt und wenn man sich Aussagen alter gedienter Löwen anhört wie Willsch, dann war er nicht beliebt in der Mannschaft..
Lasst die Finger von ihm
10.12.2024 - 10:02 Uhr
Bei allem was man so hört wäre ich überrascht wenn es nicht Kauczinski wird. Momentan deutet alles darauf hin. Denke morgen erfahren wir mehr.
10.12.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von choogle
Bei allem was man so hört wäre ich überrascht wenn es nicht Kauczinski wird. Momentan deutet alles darauf hin. Denke morgen erfahren wir mehr.
Kauczinski scheint zumindest ganz oben auf der Liste zu sein.
Der Trainingsplan für die Woche ist ganz interessant. Gestern war Spielersatztraining unter der Leitung von Fleischer und Freier, heute ist logischerweise frei und morgen ist dann erst um 14 Uhr Training. Ich rechne damit dass heute im laufe des Tages durchsickert wer es wird und der neue dann morgen früh/Vormittag präsentiert wird.
Flüthmann und Steegmann scheinen auf jeden Fall vorbereitet und bereits seit Wochen umtriebig auf den Trainermarkt zu sein.
10.12.2024 - 11:54 Uhr
wenn es denn so käme, wäre Kauczinski keine schlechte Wahl. Er kommt aus der Region und hat reichlich 3 Liga Erfahrung
10.12.2024 - 19:15 Uhr
Quelle: www.waz.de
Die Abmachung soll gelautet haben: Verliert Dabrowski gegen 1860 München, übernimmt Kauczinski zum Wochenstart in Essen. Doch zu einem Kauczinski-Engagement an der Hafenstraße ist und wird es nicht kommen.
Kauczinski war wohl der Wunschkandidat und hätte eigentlich nachdem 1860 Spiel übernehmen sollen. Leider hat er sich dann am Wochenende dagegen entschieden und konnte gestern auch nicht mehr überzeugt werden, sodass er gestern Abend endgültig abgesagt hat. Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere sportliche Leitung es schafft bis morgen eine Alternative zu verpflichten. Mit Fleischer und Freier kann man eigentlich nicht in die wichtige Partie am Sonntag gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flüthmann jetzt ab morgen das Training übernimmt, denn er würde dabei ja komplett sein Gesicht verlieren, nachdem man gestern verkündet hat dass vorerst Freier und Fleischer das Training übernehmen. Ich denke man war bzw. ist es hoffentlich auch immer noch davon überzeugt bis morgen einen neuen Trainer präsentieren zu können. So ist es jetzt natürlich alles höchst unglücklich gelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 10.12.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
10.12.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere sportliche Leitung es schafft bis morgen eine Alternative zu verpflichten. Mit Fleischer und Freier kann man eigentlich nicht in die wichtige Partie am Sonntag gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flüthmann jetzt ab morgen das Training übernimmt, denn er würde dabei ja komplett sein Gesicht verlieren, nachdem man gestern verkündet hat dass vorerst Freier und Fleischer das Training übernehmen. Ich denke man war bzw. ist es hoffentlich auch immer noch davon überzeugt bis morgen einen neuen Trainer präsentieren zu können. So ist es jetzt natürlich alles höchst unglücklich gelaufen.
Quelle: www.waz.de
Die Abmachung soll gelautet haben: Verliert Dabrowski gegen 1860 München, übernimmt Kauczinski zum Wochenstart in Essen. Doch zu einem Kauczinski-Engagement an der Hafenstraße ist und wird es nicht kommen.
Kauczinski war wohl der Wunschkandidat und hätte eigentlich nachdem 1860 Spiel übernehmen sollen. Leider hat er sich dann am Wochenende dagegen entschieden und konnte gestern auch nicht mehr überzeugt werden, sodass er gestern Abend endgültig abgesagt hat. Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere sportliche Leitung es schafft bis morgen eine Alternative zu verpflichten. Mit Fleischer und Freier kann man eigentlich nicht in die wichtige Partie am Sonntag gehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flüthmann jetzt ab morgen das Training übernimmt, denn er würde dabei ja komplett sein Gesicht verlieren, nachdem man gestern verkündet hat dass vorerst Freier und Fleischer das Training übernehmen. Ich denke man war bzw. ist es hoffentlich auch immer noch davon überzeugt bis morgen einen neuen Trainer präsentieren zu können. So ist es jetzt natürlich alles höchst unglücklich gelaufen.
Ohne Perspektive auf Wintertransfer wird es schwierig einen Coach zu überzeugen.
Ich ahne Böses…
10.12.2024 - 20:10 Uhr
Ok jetzt bin ich doch überrascht. Also eine Lösung muss spätestens morgen präsentiert werden. Passiert morgen nichts wird man wohl mit Fleischer/Freier ins Spiel gehen. Allein der Gedanke daran...
* Und Osna hat ihren neuen wohl schon?
* Und Osna hat ihren neuen wohl schon?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 10.12.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
10.12.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von choogle
Ok jetzt bin ich doch überrascht. Also eine Lösung muss spätestens morgen präsentiert werden. Passiert morgen nichts wird man wohl mit Fleischer/Freier ins Spiel gehen. Allein der Gedanke daran...
Ich hoffe mal das man einen fertigen Plan B in der Tasche hat, alles andere wäre unprofessionell. Kauczinski hat ja auch offenbar schon kurz vor der Freistellung von Dabrowski abgesagt, dementsprechend kann und möchte ich nicht daran glauben dass es unsere Verantwortlichen unvorbereitet trifft. Hatte man keinen Nachfolger parat wäre ich davon ausgegangen dass man erstmal eine Zwischenlösung bis zur Winterpause beispielsweise mit Flüthmann bekannt gibt.
@RWEBen07
Gehe mal davon aus dass auch unsere Verantwortlichen die Zeichen der Zeit erkannt haben und dementsprechend auch im Winter ein kalkuliertes finanzielles Risiko in Kauf nehmen werden.
10.12.2024 - 20:53 Uhr
Würde mich wundern, wenn es nicht Dotschev wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.