Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8951
15.04.2026 - 18:22 Uhr
Passent dazu heute ein, recht großen Interview der BNN mit Becker, wo genau das Gefragt wurde. Laut Becker führt man Gespräche mit Stadt und BBBank und er ist zuversichtlich das auch Nächste Saison der Name BBBank am Stadion steht

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Das neue Wildparkstadion |#8952
15.04.2026 - 19:23 Uhr
Es gab auch vor ein paar Monaten mal irgendwo ein Interview mit einem Leiter der BBBank und der meinte, das Sponsoring hätte ihnen sehr viel gebracht, weil der Name jetzt überregional bekannt ist... Also auch da eigentlich ein Grund, den Vertrag zu verlängern.
Könnte ich auch sehr gut mit leben.
Besser als ein "Trauerhilfe Stier - Wildpark" oder "billiger.de-Wildpark"!

Aber mal ne andere Frage:
Hieß es nicht, dass Anfang dieses Jahres endlich auch der hässliche Baustellenzaun wegkommen und durch einen richtigen Zaun ersetzt werden soll? Das wurde doch vom Gemeinderat abgesegnet... Oder ist das jetzt doch wieder den Einsparmaßnahmen aufgrund des enormen Schuldenlochs der Stadt zum Opfer gefallen?
Kann man beschlossene Ausgaben nachträglich einfach so wieder annulieren?

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Das neue Wildparkstadion |#8953
15.04.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi

Es gab auch vor ein paar Monaten mal irgendwo ein Interview mit einem Leiter der BBBank und der meinte, das Sponsoring hätte ihnen sehr viel gebracht, weil der Name jetzt überregional bekannt ist... Also auch da eigentlich ein Grund, den Vertrag zu verlängern.
Könnte ich auch sehr gut mit leben.
Besser als ein "Trauerhilfe Stier - Wildpark" oder "billiger.de-Wildpark"!

Aber mal ne andere Frage:
Hieß es nicht, dass Anfang dieses Jahres endlich auch der hässliche Baustellenzaun wegkommen und durch einen richtigen Zaun ersetzt werden soll? Das wurde doch vom Gemeinderat abgesegnet... Oder ist das jetzt doch wieder den Einsparmaßnahmen aufgrund des enormen Schuldenlochs der Stadt zum Opfer gefallen?
Kann man beschlossene Ausgaben nachträglich einfach so wieder annulieren?

Die Stadt hat dieser Tage im Umfang von 80 Millionen € beschlossene Ausgaben revidieren müssen!
Unter anderem zwei KSC VIP Karten für den nicht am Fußball interessierten OB im fünfstelligen Bereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruheLeben am 15.04.2026 um 19:33 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8954
30.05.2026 - 16:45 Uhr
War heute im Fanshop zuschlagen und hab die kostenfreie Kurzführung genutzt.

Spannend (neben den Eindrücken natürlich) Fand ich die Aussage, dass der KSC neben Werder Bremen aktuell der einzige Profiverein ist ohne eigenes Trainingszentrum.

Auf Nachfrage, ob es nicht sogar cool für die Spieler ist, täglich im Stadion zu sein, wurde erzählt das ein erfahrener Spieler der noch jung geblieben ist 😉, meintr, das dies eher den Reiz des Stadions etwas nimmt.

Während andere 2 Wochen in ihrem Trainingszentrum sind und dann am Ende der 2 Wochen in ihren Tempel dürfen um diesen zu verteidigen, ist es für die Spieler einfach nur das tägliche Wohnzimmer, nix besonderes, man kennt jeden Winkel...

Davon ab das zb. Manche fürs Spinning unten in die Matchszone gehen müssen weil sonst kein Platz für die Räder war...

Weiterer Nachteil:
Früher konnte man noch die Kabine sehen bei einer Führung das wurde allerdings vom Mannschaftsrat abgeschafft, nachdem ein paar ganz Schlaue etwas entwendeten von Wani und Budu.
Wer dabei auf die Idee käme, aber zumindest die Gästekabine könnte man doch zeigen: dort haben die Amateure ihr "Wohnzimmer", haben natürlich das gleiche Recht durchgesetzt wie die Profis und müssen sogar alle 2 Wochen die Kabine für die Gäste räumen ...

Also sollte LBF die Kasse klingeln lassen, sollte man sich investitionstechnisch in diese Richtung Gedanken machen. Auch wenn selbst mit Geld die Frage bleibt, wo dies dann stehen soll...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Das neue Wildparkstadion |#8955
30.05.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von SkeptiKA
War heute im Fanshop zuschlagen und hab die kostenfreie Kurzführung genutzt.

Spannend (neben den Eindrücken natürlich) Fand ich die Aussage, dass der KSC neben Werder Bremen aktuell der einzige Profiverein ist ohne eigenes Trainingszentrum.

Auf Nachfrage, ob es nicht sogar cool für die Spieler ist, täglich im Stadion zu sein, wurde erzählt das ein erfahrener Spieler der noch jung geblieben ist 😉, meintr, das dies eher den Reiz des Stadions etwas nimmt.

Während andere 2 Wochen in ihrem Trainingszentrum sind und dann am Ende der 2 Wochen in ihren Tempel dürfen um diesen zu verteidigen, ist es für die Spieler einfach nur das tägliche Wohnzimmer, nix besonderes, man kennt jeden Winkel...

Davon ab das zb. Manche fürs Spinning unten in die Matchszone gehen müssen weil sonst kein Platz für die Räder war...

Weiterer Nachteil:
Früher konnte man noch die Kabine sehen bei einer Führung das wurde allerdings vom Mannschaftsrat abgeschafft, nachdem ein paar ganz Schlaue etwas entwendeten von Wani und Budu.
Wer dabei auf die Idee käme, aber zumindest die Gästekabine könnte man doch zeigen: dort haben die Amateure ihr "Wohnzimmer", haben natürlich das gleiche Recht durchgesetzt wie die Profis und müssen sogar alle 2 Wochen die Kabine für die Gäste räumen ...

Also sollte LBF die Kasse klingeln lassen, sollte man sich investitionstechnisch in diese Richtung Gedanken machen. Auch wenn selbst mit Geld die Frage bleibt, wo dies dann stehen soll...

Fällt nur noch Platzt in Karlsruhe oder zumindest dem Speckgürtel von Karlsruhe! auch und wahrscheinlich 100-200Mio Euro

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Das neue Wildparkstadion |#8956
30.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Kommt denke ich auf den individuellen Spieler an...
Bei manchen kann es vielleicht auch den gegenteiligen Effekt haben.
Also man spielt und trainiert jede Woche neben diesem riesigen (aber leeren und ruhigen) Tempel und entwickelt in sich die Gier "Eines Tages will ich auch da drin spielen, wenn es voll und laut ist!"
So ähnlich hat es Schleuse ja z.B. in seinem Abschiedsvideo beschrieben, obwohl er es damals sogar nur als Gast (damals mit Bahlingen) von außen gesehen hat.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Das neue Wildparkstadion |#8957
30.05.2026 - 18:10 Uhr
Das erklärt natürlich auch die eklatante Heimschwäche der letzten Jahre grins

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Das neue Wildparkstadion |#8958
30.05.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
Zitat von SkeptiKA

Also man spielt und trainiert jede Woche neben diesem riesigen (aber leeren und ruhigen) Tempel und entwickelt in sich die Gier "Eines Tages will ich auch da drin spielen, wenn es voll und laut ist!"
So ähnlich hat es Schleuse ja z.B. in seinem Abschiedsvideo beschrieben, obwohl er es damals sogar nur als Gast (damals mit Bahlingen) von außen gesehen hat.

Naja dein Schleuse Vergleich hinkt bzw. Bestätigt ja eigentlich die Aussage: eines Tages will ich darin spielen! ... Ich glaube, wenn du zb als junger Amateurspieler trotzdem jeden Tag dort trainierst, ist es nicht das gleiche wie von außen drauf zu schauen und dann ist der Tag gekommen wo du am Spieltag die Kabine zum ersten Mal betrittst.

Also ich dachte für mich: kein Wunder das die immer wie im Training spielen 😁✌️

Naja wollte das ja auch nur mit euch teilen, da ist auch kein böser Hintergedanke dabei oder sonst irgendwas...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Das neue Wildparkstadion |#8959
30.05.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von Goldstadt_Taxi

Zitat von SkeptiKA

Naja dein Schleuse Vergleich hinkt bzw. Bestätigt ja eigentlich die Aussage: eines Tages will ich darin spielen! ... Ich glaube, wenn du zb als junger Amateurspieler trotzdem jeden Tag dort trainierst, ist es nicht das gleiche wie von außen drauf zu schauen und dann ist der Tag gekommen wo du am Spieltag die Kabine zum ersten Mal betrittst.

Also ich dachte für mich: kein Wunder das die immer wie im Training spielen 😁✌️

Naja wollte das ja auch nur mit euch teilen, da ist auch kein böser Hintergedanke dabei oder sonst irgendwas...

Bin trotzdem froh dass die Schüssel nicht irgendwo hinter Neureut auf einem Feld steht.
Das neue Wildparkstadion |#8960
30.05.2026 - 20:31 Uhr
Wenn z.B. die Mainzer alle 14 Tage zu ihrem Baumarkt aufs Feld fahren, weiß nicht inwieweit da das Gefühl aufkommt die "eigene Festung" zu verteidigen 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.