Das neue Wildparkstadion
26.10.2018 - 15:20 Uhr
02.11.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Hinter der Südkurve wo jetzt der VIP Parkplatz ist soll übrigens ein Funktionsgebäude gebaut werden. Der VIP Parkplatz bleibt, wird aber unterirdisch verlegt. Darüber dann 3 verschiedene Ebenen mit Verwaltung, Fantreff und Physio. Keine Ahnung ob es hier schon mal thematisiert wurde.
Noch dazu hat man sich schonmal mit der Frage mehr Stehplätze zu schaffen beschäftigt, ist aber wohl kosten als auch bautechnisch nicht wirklich umsetzbar. Stufen bei den aktuellen Sitzplätzen wären zu niedrig oder zu hoch, weiß ich gerade nicht genau. Zudem müssten vermutlich Mundlöcher angepasst werden und fluchtwegtechnisch gäbe es auch Probleme. Also es wird nicht ganz so einfach mehr Kapazität zu schaffen. Ich würde sagen 5000 Zuschauer mehr Kapazität wären schon super. Alles was bisschen Richtung 40.000 geht 😄
Hinter der Südkurve wo jetzt der VIP Parkplatz ist soll übrigens ein Funktionsgebäude gebaut werden. Der VIP Parkplatz bleibt, wird aber unterirdisch verlegt. Darüber dann 3 verschiedene Ebenen mit Verwaltung, Fantreff und Physio. Keine Ahnung ob es hier schon mal thematisiert wurde.
Noch dazu hat man sich schonmal mit der Frage mehr Stehplätze zu schaffen beschäftigt, ist aber wohl kosten als auch bautechnisch nicht wirklich umsetzbar. Stufen bei den aktuellen Sitzplätzen wären zu niedrig oder zu hoch, weiß ich gerade nicht genau. Zudem müssten vermutlich Mundlöcher angepasst werden und fluchtwegtechnisch gäbe es auch Probleme. Also es wird nicht ganz so einfach mehr Kapazität zu schaffen. Ich würde sagen 5000 Zuschauer mehr Kapazität wären schon super. Alles was bisschen Richtung 40.000 geht 😄
Sollte das nicht in den Satire Thread?
02.11.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von KSC2Glory
Das hat Becker so im Bruddler Podcarst erwähnt. die VIP Parkpläte unterirdisch wird aber eher schwer weil auch Teuer. das Funktionsgebäude mit Geschäftsstelle, einem möglichen Vereinsmusseum und einer auch dür die Allgemeinheit zugängliche Physio Praxis soll kommen. Dafür würde man auch Relativ einfach Geld von der Bank bekommen weil das Gebäude (Büros und Praxsi auch ohne den KSC) Funkrionieren würde
03.11.2025 - 14:27 Uhr
Kann mal jemand beschreiben, wie er die Stimmung gegen Schalke wahrgenommen hat?
Ich stehe ja mit Dauerkarte auf der Süd (S4) und fand es spätestens ab dem 1:1 echt geisteskrank (im positiven Sinne).
Würde mich mal interessieren, wie das z.B. am TV rüberkam, oder auf einer der Tribünen, bzw. der Nord? Danke!
Ich stehe ja mit Dauerkarte auf der Süd (S4) und fand es spätestens ab dem 1:1 echt geisteskrank (im positiven Sinne).
Würde mich mal interessieren, wie das z.B. am TV rüberkam, oder auf einer der Tribünen, bzw. der Nord? Danke!
03.11.2025 - 14:48 Uhr
Am TV kam die Stimmung nach dem 1:1 rüber wie gegen Lautern nach dem 2:2 live im Satdion: gronk! 😄
03.11.2025 - 17:17 Uhr
Ich fand es aber gegen Schalke nochmal deutlich lauter als sonst…lag das evtl an den heißblütigen Kollegen aus Strassbourg? 😌
03.11.2025 - 17:37 Uhr
Fand es auch lauter als gegen Lautern.
War einfach eine geile Stimmung
War einfach eine geile Stimmung
03.11.2025 - 20:12 Uhr
Den Schlusspfiff hat niemand gehört, auch nicht die Spieler. Kann mich nicht erinnern ob es so etwas schon mal gab! 🤣
04.11.2025 - 07:35 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich bin einem befreundeten S04-Fan zuliebe in den N3, direkt neben den Schalke-Block. Aber auch im N3, zumindest rechts des Mundlochs, waren mindestens 50% Schalker. Beim Badnerlied stand ich fast allein da. War echt strange im eigenen Stadion und werde ich auch nie wieder machen.
Lange Rede, ich hab nur S04 gehört. Die haben echt ununterbrochen gebrüllt.
Ich hab mir aber inzwischen 50x das Schleuse Tor angeschaut und ey, was war das für ein Erdbeben...GEIL!!!
04.11.2025 - 08:09 Uhr
Ich denke jedes mal, dass im stadioninneren über den oberrängen fette blaue ledlichter leuchten müssten für noch bessere visuelle Atmosphäre! Was denkt ihr dazu? Ist so etwas geplant so wie es außen ja schon ist?
04.11.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von WildparkA1
Ich denke jedes mal, dass im stadioninneren über den oberrängen fette blaue ledlichter leuchten müssten für noch bessere visuelle Atmosphäre! Was denkt ihr dazu? Ist so etwas geplant so wie es außen ja schon ist?
Nette Idee, kann man machen wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld. Für die paar Flutlichtspiele im Jahr ist dieser Invest derzeit woanders besser aufgehoben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.