Das Lilien-Lazarett
16.02.2023 - 16:46 Uhr
25.03.2023 - 18:24 Uhr
Laut Echo wurde Mehlem nur geschont.. da ist aber nix weiter
25.03.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Schneelilie
Kempe war schon in Trainingsklamotten zu sehen. Abwarten, wer wirklich fehlen wird. Nicht immer selbst Dinge interpretieren. Einfach mal die PKs abwarten. Ist das so schwer?
Kempe war schon in Trainingsklamotten zu sehen. Abwarten, wer wirklich fehlen wird. Nicht immer selbst Dinge interpretieren. Einfach mal die PKs abwarten. Ist das so schwer?
@danielzu interpretiert nichts selbst, sondern gibt das wieder, was auf den verschiedenen PKs gesagt wurde. Deshalb brauchst Du hier niemanden von der Seite anmachen. Also einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Ist das so schwer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 25.03.2023 um 22:54 Uhr bearbeitet
26.03.2023 - 10:58 Uhr
@Schneelilie :
Du kommst mir aktuell schon etwas verspannt vor. Wenn einzelne User sich Gedanken über die etwaige Punktausbeute machen, hältst du das für falsch, weil der Eindruck von Arroganz entstehen könnte. Und wenn sich jemand dazu auslässt, wer möglicherweise verletzt ausfällt, kommt von dir auch eine Ansage. Mach dich doch einfach locker. Wir sind in einem Forum, da wird halt diskutiert und spekuliert.
Du kommst mir aktuell schon etwas verspannt vor. Wenn einzelne User sich Gedanken über die etwaige Punktausbeute machen, hältst du das für falsch, weil der Eindruck von Arroganz entstehen könnte. Und wenn sich jemand dazu auslässt, wer möglicherweise verletzt ausfällt, kommt von dir auch eine Ansage. Mach dich doch einfach locker. Wir sind in einem Forum, da wird halt diskutiert und spekuliert.
26.03.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Schneelilie
Sorry, aber Du machst mich hier gerade von der Seite an und spielst den „Beschützling“.
Ich habe vorher nur meine Meinung kundgetan, mit der Bitte, dass man doch die PKs abwarten solle. Und natürlich intereptiert man etwas selbst, wenn man jetzt schon zu wissen mag, wer gegen Nürnberg fraglich bzw. fehlen wird, wenn die PK noch gar nicht war. Es könnte auch sein, dass Spieler dazu kommen. Oder eben auch wieder dabei sind. Deshalb einfach abwarten. Die neusten Updates kommen am Mittwoch und dann sind wir alle schlauer.
Zitat von vonGallenstein
@danielzu interpretiert nichts selbst, sondern gibt das wieder, was auf den verschiedenen PKs gesagt wurde. Deshalb brauchst Du hier niemanden von der Seite anmachen. Also einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Ist das so schwer?
Zitat von Schneelilie
Sorry, aber Du machst mich hier gerade von der Seite an und spielst den „Beschützling“.
Ich habe vorher nur meine Meinung kundgetan, mit der Bitte, dass man doch die PKs abwarten solle. Und natürlich intereptiert man etwas selbst, wenn man jetzt schon zu wissen mag, wer gegen Nürnberg fraglich bzw. fehlen wird, wenn die PK noch gar nicht war. Es könnte auch sein, dass Spieler dazu kommen. Oder eben auch wieder dabei sind. Deshalb einfach abwarten. Die neusten Updates kommen am Mittwoch und dann sind wir alle schlauer.
Mal ein bisschen beruhigen bitte. Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich hier aufzuregen. Du hast deinen Beitrag zwar nochmal editiert, aber ich greife es trotzdem Mal auf. Es liegt mir völlig fern, mich hier als Pressesprecher aufzuspielen. Ich habe diesen Thread in der Absicht erstellt, hier möglichst kompakt Informationen um unsere Verletzungssituation zusammenzutragen. Auch habe ich darin um Quellenangaben gebeten, wenn man neue Informationen teilt. Wie du und wahrscheinlich einige andere auch, bin ich parallel noch bei lilienfanszene angemeldet. Dort habe ich zuletzt einen User kritisiert, weil er mehrfach ohne Quellenangabe irgendwelche Verletzungsdiagnosen / Verdachtsmeldngen rausgehauen hat, die meist sehr negativ waren und teilweise Aussagen von Lieberknecht vom Folge- oder Vortag widersprochen haben. Wir alle interessieren uns für die Lilien und wollen wissen, wie es aktuell in der Mannschaft aussieht. Wenn jemand "Insiderinformationen" hat bin ich immer dankbar, wenn er diese teilt, aber dann soll er diese eben als solche kenntlich machen. Spätestens nach ein paar Meldungen weiß man dann, wie verlässlich diese Informationen des Users sind.
Was ich hier mache ist, in der Regel einmal die Woche ein Update zu posten, für gewöhnlich nach der Spieltags PK. Nicht jeder hat Lust und Zeit sich die PK jede Woche anzusehen und die Aussagen auf Twitter sind meist kürzer, als TLs Ausführungen in der PK. Daher versuche ich das einfach widerzugeben und mit aus anderen Quellen bekannten Informationen anzureichern (bspw. Presse oder User, die beim Training dabei waren und ihre Erkenntnisse posten). Außerdem ergänze ich geschätzte Ausfallzeiten, falls ich für die angegebene Diagnose eine halbwegs verlässliche Schätzung auf medizinischen Seiten finde. Für gewöhnlich schätze ich dann recht konservativ, also packe eher noch 2 Wochen Aufschlag drauf oder gebe nur einen Zeitraum als Information ab.
Mein Post zum Nürnberg spielt beruht darauf, dass meine Posts hier jede Woche die gleiche Struktur haben. In einer Länderspielpause vll. nicht optimal, da es dann eben noch eine Woche bis zum nächsten Spiel ist, aber ich finde diese Struktur übersichtlich. Es sind halt alles Status Quo Meldungen. Gibt es nichts neues, lasse ich die Spieler genau in der Rubrik stehen, in der sie in der Woche zuvor standen. Lediglich die restliche Ausfallzeit senke ich dann eben um eine Woche, wenn nicht großer Zweifel an der ursprünglichen Einschätzung aufkommt (also diese fast erreicht ist, aber immer noch nichts von einem Trainingseinstieg bekannt ist). Dementsprechend sind die Informationen aus meinem letzten Post noch Informationen Stand vergangenen Freitag, aus der PK vor dem Lautern Spiel (vor dem ich wie erwähnt einfach keine Zeit hatte, mein wöchentliches PK Update zu posten und was ich im Übrigen auch jedes Mal am Postbeginn erwähne, auf welchem Stand mein Post beruht). Daher beruhen die Infos zu Kempe und Pfeiffer (dort klang TL eben so, dass diese noch nicht direkt nach der Länderspielpause wieder spielfit sind) sowie zu Honsak (der war dort fraglich und das Testspiel hat daran nichts geändert) wie gesagt auf der Lautern PK. Ergänzt habe ich dann eben die 2 Spieler, die nicht im Testspiel zu Einsatz kamen und diese einfach Mal als fraglich markiert.
Natürlich kann sich daran was ändern, sobald eine neue Info bekannt wird oder etwas im Training etc. passiert. Meine Posts sind einfach nur Momentaufnahmen aus bekannten Infos und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich lese und sehe ja auch nicht alles (bin weder beim Training noch habe ich ein Echo Abo). Ich versuche nur möglichst sachlich, hier (für mich und andere User) einen Überblick mit den bekannten Informationen zu teilen. Wenn es dich nicht interessiert, ignoriere es doch einfach. Wenn es keinen interessiert oder die anderen hier eher stört, höre ich damit auf, da bekam ich bislang aber anderweitiges Feedback. Der User vonGallenstein hat dir im übrigen nichts getan, den brauchst du hier nicht angehen. Wir sind hier zum Glück noch weit von den Zuständen auf lilienfanszene im Bezug zu Meinungen zu deiner Person entfernt (dort wirst du von einem großen Teil der Userschaft sowieo in quasi jedem Post kritisch angegangen und beschuldigt, schon mehrere gesperrte Accounts besessen zu haben) und wenn es nach mir geht, soll es auch so bleiben. Wie der User beinschuss aber erwähnte, wenn du jetzt anfängst hier vermehrt User anzugehen, egal was diese posten, dann wirst du auch hier irgendwann einen solchen Status erhalten.
@Lilienfieber: Ich habe nichts dagegen, wenn du die Offtopic Diskussionen im Laufe der kommenden Woche löschst, Diskussionen über User brauchts in diesem Thread schon gar nicht.
30.03.2023 - 12:59 Uhr
Laut der Pk von heute fällt Frank Ronstadt zu 99% für die restliche Saison aus…
es ist einfach so bitter, natürlich zu allererst für Ronstadt der m. M. einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht hat in dieser Saison.
es ist einfach so bitter, natürlich zu allererst für Ronstadt der m. M. einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht hat in dieser Saison.
30.03.2023 - 13:01 Uhr
Stand laut PK vor Nürnberg:
Gegen Nürnberg fallen aus:
- Patric Pfeiffer (Muskelfaserriss Oberschenkel, Kaderrückkehr vll. nach den nächsten 2 Spielen, soll nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen)
- Tobias Kempe (Teilriss des Innenbandes im Knie, Kaderrückkehr vll. nach den nächsten 2 Spielen, soll nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen)
- Matthias Honsak (Adduktorenprobleme, Kaderrückkehr vll. Nach den nächsten 2 Spielen. Soll nächste Woche ggf. Wieder ins Mannschsftstraining einsteigen, weniger Optimismus als bei Pfeiffer/Kempe. Ist noch nicht Beschwerdefrei und brauch nach Verletzungshistorie besondere Vorsicht)
- Yassin Ben Balla (chronische Schmerzen im Bereich Oberschenkel/Gesäß, Ausfallzeit unbekannt, soll erstmal Beschwerdefrei werden)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus
fraglich gegen Nürnberg:
- Magnus Warming (Probleme mit dem Hüftbeuger)
Leichte Blessuren/ in Belastungssteuerung vor Nürnberg:
- nichts bekannt
Wieder dabei seit Kaiserslautern:
- Fabian Schnellhardt
- Oscar Vilhelmsson
Gegen Nürnberg fallen aus:
- Patric Pfeiffer (Muskelfaserriss Oberschenkel, Kaderrückkehr vll. nach den nächsten 2 Spielen, soll nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen)
- Tobias Kempe (Teilriss des Innenbandes im Knie, Kaderrückkehr vll. nach den nächsten 2 Spielen, soll nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen)
- Matthias Honsak (Adduktorenprobleme, Kaderrückkehr vll. Nach den nächsten 2 Spielen. Soll nächste Woche ggf. Wieder ins Mannschsftstraining einsteigen, weniger Optimismus als bei Pfeiffer/Kempe. Ist noch nicht Beschwerdefrei und brauch nach Verletzungshistorie besondere Vorsicht)
- Yassin Ben Balla (chronische Schmerzen im Bereich Oberschenkel/Gesäß, Ausfallzeit unbekannt, soll erstmal Beschwerdefrei werden)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus
fraglich gegen Nürnberg:
- Magnus Warming (Probleme mit dem Hüftbeuger)
Leichte Blessuren/ in Belastungssteuerung vor Nürnberg:
- nichts bekannt
Wieder dabei seit Kaiserslautern:
- Fabian Schnellhardt
- Oscar Vilhelmsson
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danielzu am 30.03.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
31.03.2023 - 20:37 Uhr
Wohl um Karic erweitert
06.04.2023 - 11:37 Uhr
ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen:
Holland ist ja gesperrt, hier kann man gut sehen, wer für den Endspurt noch gefährdet ist:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/sv-darmstadt-98/karten
Aktuell Müller mit 4, ansonsten halt Mehlem mit 8 und Alle, die noch 3 haben.
Klaus könnte einen neuen Minusrekord aufstellen, der hat erst 1. In Worten "Eine"
Holland ist ja gesperrt, hier kann man gut sehen, wer für den Endspurt noch gefährdet ist:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/sv-darmstadt-98/karten
Aktuell Müller mit 4, ansonsten halt Mehlem mit 8 und Alle, die noch 3 haben.
Klaus könnte einen neuen Minusrekord aufstellen, der hat erst 1. In Worten "Eine"
07.04.2023 - 17:46 Uhr
Stand laut PK vor Paderborn:
Gegen Paderborn fallen aus:
- Fabian Holland (Gelbsperre und grippaler Infekt)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus)
fraglich gegen Paderborn:
- Patric Pfeiffer (Rückkehr nach Verletzung)
- Tobias Kempe (Rückkehr nach Verletzung)
- Matthias Honsak (Rückkehr nach Verletzung)
- Yassin Ben Balla (Rückkehr nach Verletzung)
Leichte Blessuren/ in Belastungssteuerung vor Paderborn:
- nichts bekannt
Wieder dabei seit Nürnberg:
- die fraglichen Spieler, die am Ende ihr Go geben und im Kader stehen werden
Gegen Paderborn fallen aus:
- Fabian Holland (Gelbsperre und grippaler Infekt)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus)
fraglich gegen Paderborn:
- Patric Pfeiffer (Rückkehr nach Verletzung)
- Tobias Kempe (Rückkehr nach Verletzung)
- Matthias Honsak (Rückkehr nach Verletzung)
- Yassin Ben Balla (Rückkehr nach Verletzung)
Leichte Blessuren/ in Belastungssteuerung vor Paderborn:
- nichts bekannt
Wieder dabei seit Nürnberg:
- die fraglichen Spieler, die am Ende ihr Go geben und im Kader stehen werden
12.04.2023 - 16:10 Uhr
Stand heute,
gegen Düsseldorf fallen aus:
- Fabian Holland (Kehlkopfentzündung)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus).
gegen Düsseldorf fallen aus:
- Fabian Holland (Kehlkopfentzündung)
- Frank Ronstadt (Sehnenabriss und schwere Muskelverletzung, geschätzte Ausfallzeit 8-12 Wochen, damit höchstwahrscheinlich Saisonaus).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.