Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Das HSV-Mitarbeiterkarussell

16.01.2017 - 12:22 Uhr
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7281
30.04.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von RoyalOak

Ich glaube, wie viel Komfort man bei dieser Entscheidung empfindet, hängt maßgeblich davon ab, ob – und wenn ja, wie gut – man den gesamten operativen sportlichen Bereich bei Claus Costa aufgehoben sieht.
Und da gehen unsere Auffassungen möglicherweise auseinander.
...

Genau das ist der Aspekt, den man natürlich mitdenken muss, wenn man sich für jemanden auf dem Vorstandsposten entscheidet, dem diese Kompetenzen evtl. fehlen. Nun mag ich hier nicht über Costas Fähigkeiten diskutieren, würde aber gerne nochmals das von einigen angeführte Argument hervorholen, dass die Verpflichtungen besser wurden, als Boldt - der vielleicht zu viel mitentschieden hat - von Kuntz - der Costa eher machen ließ - abgelöst wurde.

So oder so bleibt ja die generelle Frage: Angenommen, es käme jemand mit Erfahrung in Costas Rolle, was wäre dann die Konsequenz? Würde dieser Costas Aufgaben z.T. übernehmen? Wie würde er bei Differenzen agieren- Costa entlassen oder dessen Entscheidungen überstimmen? Heißt: Sollte es in so einer Konstellation Differenzen geben zwischen Leuten, die beide die Kompetenz für sich in Anspruch nehmen, wo der eine aber der Vorgesetzte ist, führt das sicher auch nicht zu einem gedeihlichen Miteinander.

Von daher: Ja, Costas Qualitäten sind eine entscheidende Frage. Persönlich muss ich gestehen, dass ich immer noch keine abschließende Meinung dazu habe. So oder so ist es angesichts des Zeitpunkts schwierig, auf diesem Posten einzugreifen. Dass ein neuer Sportvorstand Costa rausschmeißen, die Tätigkeiten interimsmäßig selbst übernehmen und ggf. alle bereits angedachten Planungen für die nächste Saison über den Haufen werfen würde, klingt doch auch nicht nach einem wirklich wünschenswerten Szenario.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananen Falke am 30.04.2026 um 12:22 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7282
30.04.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von Magister73

Zitat von West-1887

Vom Papier hört sich das mit Kathleen Krüger vernünftig und nachvollziehbar an. Und es wird auch Zeit für eine Frau in dem Amt. Na denn mal tau, wie man in Hamburg sagt und viel Erfolg.

Letztendlich wird sie am Erfolg gemessen.

Nur der HSV ist die Devise.

In welchem Amt eigentlich?
Und wie soll der Erfolg gemessen werden? Und von wem?
Jedenfalls beunruhigt es mich ungemein das es vielen offensichtlich völlig egal ist das beginnend im Aufsichtsrat abwärts offenbar kein Wert darauf gelegt wird sportliche Kompetenz im Verein zu haben. Wie ich vermutet habe reicht es für viele das eine Frau in den Vorstand kommt und automatisch positives unterstellt wird wenn jemand vom FC Bayern kommt.

Wie kommst du darauf, dass sie keine sportliche Kompetenz hat?

Für welche sportlichen Entscheidungen war Sie denn bei Bayern zuständig?
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7283
30.04.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von AndiSotho

Zitat von KristianK

Dann haben ein Cheftrainer (35 J), 1. Co Trainer (33 J) 2. Co Trainer (30J), Direktor Sport (41 J) Vorstand Finanz (42 J) Sportvorstand (40J) Präsident (35 J). 😁

Und du meinst, dass ein beim Amtsantritt 68 jähriger Heribert Bruchhagen aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters bessere Arbeit gemacht hat oder ein bei Amtsantritt 56 jähriger Carl Edgar Jarchow.
Wenn die alle um die 20 bis Ende 20 wären könnte ich dein Argument vielleicht verstehen, aber so fehlt über für die Altersdiskriminierung völlig das Verständnis
Weiter glaube ich wenn das ein Mann, wie Wohlgemuth nur 7 Jahre älter oder Krösche nur 5 Jahre älter wie Frau Krüger geworden wäre, wäre so ein Kommentar von dir auch nicht gekommen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Altersstruktur bei uns ziemlich super spannend. Ich wollte nur aufzeigen, dass HSV aktuell jung und modern aufgestellt ist. (aber durchaus mit Risiko) Und ich glaube (und hoffe), dass sie niemals schlechter, als Frankfurt Fan Heribert Bruchhagen und FPD Politiker Carl Edgar Jarchow arbeitet.

Das Risiko wären wir auch mit Sebastian Kehl oder den 59 jährigen Stefan Reuter eingegangen .

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7284
30.04.2026 - 13:06 Uhr
https://open.spotify.com/episode/51e6zv2qJfd0Ju7tLv2xDx?si=IvcR3yJoTSi9xER18oswSA

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde hier mal ein Podcast und Einblick, was sie als Teammanagerin gemacht hat.

Außerdem sollte sie bei Bayern befördert werden zu Direktor Sport.
Also sie scheint gewisses Inow Hiw zu haben, wenn sie dafür sogar vorgesehen wurde.
Unser Posten zum Vorstand ist da wohl aber nochmal lukrativ und die Bayern dollen Not amused darüber sein.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7285
30.04.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von Eisman

Zitat von Magister73

Zitat von West-1887

Vom Papier hört sich das mit Kathleen Krüger vernünftig und nachvollziehbar an. Und es wird auch Zeit für eine Frau in dem Amt. Na denn mal tau, wie man in Hamburg sagt und viel Erfolg.

Jedenfalls beunruhigt es mich ungemein das es vielen offensichtlich völlig egal ist das beginnend im Aufsichtsrat abwärts offenbar kein Wert darauf gelegt wird sportliche Kompetenz im Verein zu haben. Wie ich vermutet habe reicht es für viele das eine Frau in den Vorstand kommt und automatisch positives unterstellt wird wenn jemand vom FC Bayern kommt.

Das kann ich Dir nicht beantworten. Es wäre allerdings an Dir, darzulegen, warum es Deiner Meinung nach so ist, dass Frau Krüger sich in der Zusammenarbeit mit Guardiola, Ancelotti, Flick und Co. keine Kompetenzen aneignen konnte.

•     •     •

Na denn ...
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7286
30.04.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von Magister73

Zitat von Eisman

Zitat von Magister73

Zitat von West-1887

Das kann ich Dir nicht beantworten. Es wäre allerdings an Dir, darzulegen, warum es Deiner Meinung nach so ist, dass Frau Krüger sich in der Zusammenarbeit mit Guardiola, Ancelotti, Flick und Co. keine Kompetenzen aneignen konnte.

Es geht eigentlich darum einer neuen Mitarbeiterin alles Gute und im Sinne des HSV viel Erfolg zu wünschen. Ich hätte den Job nicht gekonnt. Es gab einen Auswahlprozess, sie hat den Aufsichtsrat überzeugt, ihre Arbeit in den letzten zehn Jahren hat die Bayern überzeugt, sie ist anscheinend ambítioniert und die Sache ging leise über die Bühne und somit ist sie die neue Sportchefin. All das finde ich gut

Alles andere kann und will ich nicht beurteilen.

Und noch einmal: Viel Erfolg Kathleen Krüger!!! Nur der HSV. Darum geht es hier.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7287
30.04.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von BallToGo

Vielleicht ist sie mit ihrer Vita genau die Person für einen "technischen" Direktor neben einem "Sport"direktor wie Costa.

Da fehlen noch 1 oder 2 weitere, dann kann Huwer genug delegieren, um den Vorstandsjob allein zu bewältigen.

Neben Costa mag ein guter Hinweis sein.

Dass die kommen könnte, ist ja das Eine. Dass Costa aber ebenso in den Vorstand rücken könnte, das andere.

Huwer, Costa, Krüger als 3er Team. Dann dominiert im Vorstand wieder der Sport und auch Bereiche könnten passend geschnitten werden.

Huwer - Finanzen
Costa - Profifußball
Krüger - Strategie und Entwicklung

Kürger - Was machen wir?
Huwer - Wie bezahlen wir das?
Costa - Wer steht auf dem Platz?

PS:
Generell empfinde ich es als müßig, wenn ein Vorstand Sport sich noch um die Vertragsgestaltung kümmern müsse. Und wenn Costa rel. autonom handelt, dann braucht er auch niemanden über ihm.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 30.04.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7288
30.04.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von AndiSotho

Zitat von KristianK

Dann haben ein Cheftrainer (35 J), 1. Co Trainer (33 J) 2. Co Trainer (30J), Direktor Sport (41 J) Vorstand Finanz (42 J) Sportvorstand (40J) Präsident (35 J). 😁

Und du meinst, dass ein beim Amtsantritt 68 jähriger Heribert Bruchhagen aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters bessere Arbeit gemacht hat oder ein bei Amtsantritt 56 jähriger Carl Edgar Jarchow.
Wenn die alle um die 20 bis Ende 20 wären könnte ich dein Argument vielleicht verstehen, aber so fehlt über für die Altersdiskriminierung völlig das Verständnis
Weiter glaube ich wenn das ein Mann, wie Wohlgemuth nur 7 Jahre älter oder Krösche nur 5 Jahre älter wie Frau Krüger geworden wäre, wäre so ein Kommentar von dir auch nicht gekommen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Altersstruktur bei uns ziemlich super spannend.

Wie alt bist du denn, dass du dies als erwähnenswert jung bezeichnest? zwinker

PS:
Sie stehen ja auch einem Fachmitarbeiterkader vor, der sich zwar zwischen 20 bis 30 Jahren bewegt, aber oftmals im Geiste, wie 15 jährige behandelt werden müssen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7289
30.04.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von Eisman

Zitat von Magister73

Zitat von West-1887

Dann frage ich doch mal, was meinst du hat sie gemacht, wie sie Assistentin von Sportdirektor Christian Nerlinger und später Sportvorstand Matthias Sammer war?

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#7290
30.04.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Wie alt bist du denn, dass du dies als erwähnenswert jung bezeichnest? zwinker

PS:
Sie stehen ja auch einem Fachmitarbeiterkader vor, der sich zwar zwischen 20 bis 30 Jahren bewegt, aber oftmals im Geiste, wie 15 jährige behandelt werden müssen.

Ich bin genauso Alt wie Costa😄

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.