VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Zitat von BochumerJunge1848:
Zitat von Fannar:
Ich glaube auch dass wir heute nichts mehr erfahren werden, bin mir aber relativ sicher dass Peter ENDLICH raus ist!

Das mag dein Wunsch sein aber darüber entscheiden zum Glück andere Leute.
Die werden schon richtig entscheiden im Sinne des Vereins.

Und richtig wäre, was du dir wünscht? ;)

Neururer hat den Maßstab selbst gesetzt. Er hat Ziele ausgegeben und diese gleich viermal korrigieren müssen. Dabei hat er auch immer betont, dass sämtlicher Misserfolg dann auf seine Kappe geht.

Er hat mit Tiffert und Ilsö zwei Vollausfälle verpflichtet, wobei Tiffert als Bauernopfer wohl keine Rolle mehr spielt und Ilsö schon lange weg ist. Die restlichen Einkäufe waren so lala und eher dem Glück geschuldet, dass ein Spieler aufgrund eines plötzlichen Zwangsabstieges frei wurde, der hier schon ansässig war.

Er ist mehrfach ausfällig geworden. Gegen Annan, gegen Jelavic, am Ende gegen die ganze Mannschaft.

Der Schulterschluss mit der Bild ist und war peinlich und peitscht ihm jetzt entgegen. Aber was soll's? Mittlerweile ist man Peinlichkeiten von ihm gewohnt: Wie eine Ente quatschen, Haare färben, im Grimme-verdächtigen Fantalk über Guardiola oder Klopp herziehen. Erst die Fanfreundschaft mit Bayern auf's Spiel setzen und zum Schluss es sich mit der ganzen Kurve verscherzen.

Das einzige, was noch für ihn spricht, ist einerseits sein laufender Vertrag und - seit Sonntag neu dazugekommen - dass ich es kaum ertragen könnte, wenn man den Ausgang der Trainerentscheidung herbeibrüllt oder herbeiprügelt.

Insgesamt eine schlechte Saison: Vereinsikonen wie Schwenken und Ternow verlassen leider den Verein und alternde Identifikationsfiguren wie Freier und Maltritz hören (richtigerweise) auf. Was bleibt ist Neururer und das kann es bei aller Liebe nicht gewesen sein...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 12.05.2014 um 19:15 Uhr bearbeitet
Zitat von CapriSonne:
Zitat von Hop22:
Außerdem ist es nicht so einfach, berufstätige, ehrenamtliche Aufsichtsratsmitglieder zusammen zu trommeln..

Nee, ist klar. Wir reden hier nicht über Vorwärts Kornharpen.

:D :D :D Made my day.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Weiß denn jemand ab wann die herrschaften tagen?

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Zitat von Fannar:
Ich glaube auch dass wir heute nichts mehr erfahren werden, bin mir aber relativ sicher dass Peter ENDLICH raus ist!

Das mag dein Wunsch sein aber darüber entscheiden zum Glück andere Leute.
Die werden schon richtig entscheiden im Sinne des Vereins.

Und richtig wäre, was du dir wünscht? ;)

Neururer hat den Maßstab selbst gesetzt. Er hat Ziele ausgegeben und diese gleich viermal korrigieren müssen. Dabei hat er auch immer betont, dass sämtlicher Misserfolg dann auf seine Kappe geht.

Er hat mit Tiffert und Ilsö zwei Vollausfälle verpflichtet, wobei Tiffert als Bauernopfer wohl keine Rolle mehr spielt und Ilsö schon lange weg ist. Die restlichen Einkäufe waren so lala und eher dem Glück geschuldet, dass ein Spieler aufgrund eines plötzlichen Zwangsabstieges frei wurde, der hier schon ansässig war.

Er ist mehrfach ausfällig geworden. Gegen Annan, gegen Jelavic, am Ende gegen die ganze Mannschaft.

Der Schulterschluss mit der Bild ist und war peinlich und peitscht ihm jetzt entgegen. Aber was soll's? Mittlerweile ist man Peinlichkeiten von ihm gewohnt: Wie eine Ente quatschen, Haare färben, im Grimme-verdächtigen Fantalk über Guardiola oder Klopp herziehen. Erst die Fanfreundschaft mit Bayern auf's Spiel setzen und zum Schluss es sich mit der ganzen Kurve verscherzen.

Das einzige, was noch für ihn spricht, ist einerseits sein laufender Vertrag und - seit Sonntag neu dazugekommen - dass ich es kaum ertragen könnte, wenn man den Ausgang der Trainerentscheidung herbeibrüllt oder herbeiprügelt.

Insgesamt eine schlechte Saison: Vereinsikonen wie Schwenken und Ternow verlassen leider den Verein und alternde Identifikationsfiguren wie Freier und Maltritz hören (richtigerweise) auf. Was bleibt ist Neururer und das kann es bei aller Liebe nicht gewesen sein...

Das habe ich nicht gesagt.
Nur die Leute die mit ihm arbeiten können nur beurteilen wie seine Arbeit war.
Der Vorstand weiss was man dem Trainer zur Verfügung gestellt hat und konnte.
Und die Spieler wissen am besten wie das Training etc war.
Und solange die Personen hinter dem Trainer stehen sehe ich keinen Grund anders zu denken.
Vergesst nicht wie die letzten Jahre hier gearbeitet wurde.
Wir haben den niedrigsten Etat seit Jahren und die Konkurrenz hat die letzten Jahre aufgeholt.
Das kann man sicher nicht nach einem Jahr wieder gerade biegen.
Wir müssen runter kommen von der Denkweise dass wir immernoch unter den Top 5 gehören.
Das müssen wir uns mit der Zeit wieder erarbeiten und dazu braucht man Geduld und nicht jedes Jahr einen neuen Trainer.
Wieso berichten die Medien eingentlich nicht über dieses Treffen?
Wir müssen runter kommen von der Denkweise dass wir immernoch unter den Top 5 gehören.

Zwischen Top-5 und gerade eben die Klasse gehalten, liegen aber auch nur ein paar Welten. Macht nichts.
Wer hier hat denn ernsthaft noch die Denkweise im Kopf, man gehöre momentan dort oben hin? Ausser PN doch wohl keiner.

Wir haben den niedrigsten Etat seit Jahren und die Konkurrenz hat die letzten Jahre aufgeholt.

Und dadurch, dass du den Etat nun zum 100. Mal als Argument pro Neururer heranziehen willst, verschwinden Gegenbeispiele wie Paderborn, KSC, Sandhausen, Aalen usw. nicht einfach. Der Etat ist demnach kein Argument für, sondern eigentlich eher sogar gegen ihn, da unser Etat (auch wenn er gesunken ist) noch höher sein dürfte als der jedes anderen dieser Clubs.

Nur die Leute die mit ihm arbeiten können nur beurteilen wie seine Arbeit war.
Der Vorstand weiss was man dem Trainer zur Verfügung gestellt hat und konnte.
Und die Spieler wissen am besten wie das Training etc war.
Und solange die Personen hinter dem Trainer stehen sehe ich keinen Grund anders zu denken.
Vergesst nicht wie die letzten Jahre hier gearbeitet wurde.

Bei Peter Neururer kann man also nicht an Spielweise, eingesetzten Spielern, Punkteausbeute usw. ablesen wie er gearbeitet hat aber ansonsten kann man dann einfach sagen "vergesst nicht wie die letzten Jahre hier gearbeitet wurde"?! Dass ihr euch selbst widersprecht um irgendwie PN in einem guten Licht dastehen zu lassen, fällt euch schon gar nicht mehr auf, oder? Das wirkt schon ziemlich hilflos.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Was ich interessant finde ist, dass wir ja hier relativ geschlossen bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich alle contra Neururer sind, was wiederum komplett dem
Bild vom Stadion widerspricht, wo ein Großteil ja anscheinend immer noch Pro eingestellt war. Woran liegt das? Können wir uns anmaßen zu sagen, dass wir uns mehr mir Fußball beschäftigen als der durchschnittliche Stadion-Gänger und die Dinge durch diesen gewissn Background nochmal anders reflektieren? Oder ist da einfach Zufall, dass wir hier ne Ansammlung an Contra-Leuten sind?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Lalo1848:
Was ich interessant finde ist, dass wir ja hier relativ geschlossen bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich alle contra Neururer sind, was wiederum komplett dem
Bild vom Stadion widerspricht, wo ein Großteil ja anscheinend immer noch Pro eingestellt war. Woran liegt das? Können wir uns anmaßen zu sagen, dass wir uns mehr mir Fußball beschäftigen als der durchschnittliche Stadion-Gänger und die Dinge durch diesen gewissn Background nochmal anders reflektieren? Oder ist da einfach Zufall, dass wir hier ne Ansammlung an Contra-Leuten sind?

So isset, meine Oma findet den Pedda auch doll. Der hat ja mal soviel Erfolg gehabt mit dem VfL. Ist doch so ein netter Typ. Ich denke, 95 % der Pros argumentieren genauso und wissen gar nicht, wie sehr sich der Fußball in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

•     •     •

"Block N1" noch...

Zitat von Sondermodell_61:
Wieso berichten die Medien eingentlich nicht über dieses Treffen?

Bei derwesten steht ein nichtssagender Halbsatz, dass man sich uneins war.
Ansonsten weiß ich noch immer nicht recht, was du erwartest. Es ist eine interne Sitzung, vermutlich eine von mehreren, bei denen mit allen Verantwortlichen gesprochen wird (Trainer, Co, Kapitän wohl auch, natürlich auch mit dem Vorstand), da werden die Entscheidungen wie ursprünglich angekündigt, wohl erst im Laufe der Woche rauskommen, nach der "Aufarbeitung".

Aber auch grundsätzlich, was sollen die Medien berichten? Es gibt erst was zu sagen, wenn der VfL entscheidet, dass er eine Presseinfo raus gibt, selbst Günther Pohl dürfte bei solchen Sitzungen nicht dabei sein :ugly

Zitat von Lalo1848:
Können wir uns anmaßen zu sagen, dass wir uns mehr mir Fußball beschäftigen als der durchschnittliche Stadion-Gänger und die Dinge durch diesen gewissn Background nochmal anders reflektieren?

Ich glaube, es ist eine wilde Mischung aus vielen Gründen. Ich bekomme bei uns oft Gespräche im Block mit, da kennen die Leute mit 2 Promille kaum die eigenen Stammspieler, PN shalalalala lässt sich aber noch gut gröhlen, ich nenne die Leute mal die Epalle-Fraktion. (reine Bild-Leser dürften auch noch dazukommen, da wird ja auch immer gefeiert)

Weiterhin gibt es auch relativ viele Leute, die sich das Stadion garnicht mehr antun (ich kenne mindestens 4 in meiner Familie, die gehen nicht nur wegen Neururer nicht mehr hin, aber sind alle ebenfalls ganz klar für einen Trainerwechsel).

Im Stadion hab ich mich auch zurückgehalten, ich hatte in Block P keinen Bock, Becher abzubekommen oder sogar auf die Fre... wenn ich mich ebenfalls Contra PN äußere, ist auch eine Fraktion.

Und nicht zuletzt, Neururer kann sich gut verkaufen, bringt damit halbinformierte Massen gut hinter sich. Er versteht sich im Politik machen recht gut, erst wenn man ihn hinterfragt, kommt man auf Widersprüche.

Dass es auch gut informierte Fans gibt, die Pro PN sind kann ich persönlich allerdings nur bei Verklärung der Wirklichkeit glauben...

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 12.05.2014 um 21:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Lalo1848:

Naja, obs im Stadion mehr Pro Leute waren weiß ich nicht unbedingt. Ich hab meine Dauerkarte im Block Q und muss sagen, dass die Stimmung da und in Block A eher in die gleiche Richtung wie bei den Ultras sind. Ich würde sagen, dass der Großteil (nicht alle) der Pro Neururer Fraktion nicht jedes Spiel über die volle länge gesehen haben (sondern 3 min Zusammenfassungen bei Peddas Heimatkanal), weil: wenn sie alles komplett gesehen hätten, würden sie erkennen, dass da in 90% der Spiele ein ungeordneter Haufen mit 0 Taktik auf dem Platz stand

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.