Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch

04.02.2008 - 21:15 Uhr
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#221
30.08.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Hello zusammen, altes Gesicht, neuer Name: Bis vor ein paar Monaten habe ich hier noch als "nargile" geschrieben. Leider wurde mein Alter Account vorrübergehend gesperrt, nachdem ich im Dortmund-Forum den Rheinmetalldeal kritisiert habe. Das fand ich so ungerecht, dass ich den Account kurzerhand gelöscht habe - aber inzwischen hat die Lust auf Fußballdiskussionen und Austausch durch das Mitlesen so Überhand genommen, dass ich nun doch wieder hier bin grins

Hab mich echt schon gewundert, dass ich von dir nichts mehr gelesen habe. Dachte an so etwas wie eine Sommerpause grins

Na dann, willkommen zurück daumen-hoch
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#222
31.08.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von Raumgewinn

Hello zusammen, altes Gesicht, neuer Name: Bis vor ein paar Monaten habe ich hier noch als "nargile" geschrieben. Leider wurde mein Alter Account vorrübergehend gesperrt, nachdem ich im Dortmund-Forum den Rheinmetalldeal kritisiert habe. Das fand ich so ungerecht, dass ich den Account kurzerhand gelöscht habe - aber inzwischen hat die Lust auf Fußballdiskussionen und Austausch durch das Mitlesen so Überhand genommen, dass ich nun doch wieder hier bin grins

Hab mich echt schon gewundert, dass ich von dir nichts mehr gelesen habe. Dachte an so etwas wie eine Sommerpause grins

Na dann, willkommen zurück daumen-hoch

Ist im Endeffekt ja auch auf eine Sommerpause hinausgelaufen grins Danke sehr!
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#223
15.12.2024 - 09:16 Uhr
Kommt hier jemand aus dem Rhein-Neckar Raum und geht regelmäßig zu Spielen z.b. Auswärts in Hoffenheim, Frankfurt, Stuttgart??
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#224
15.01.2025 - 11:49 Uhr
Nach Jahren nutze ich mal auch die Gelegenheit, um mich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen.

Ich bin seit 2000 Bayer-Fan und schon mein ganzes Leben begeisterter Fußballer. Die Eltern meines besten Freundes haben uns Gott sei Dank zu einem mittelmäßigen Kick gegen Wolfsburg gebracht. Seit daher gehe ich, sofern es beruflich geht, regelmäßig mit meinem besten Freund ins Stadion.

Ich bin selbstständiger Unternehmensberater und teile das guilty-pleasure in langweiligen und langwierigen Online-Meetings, viel zu lange TM-Beiträge zu erstellen.

Seit 10 Jahren bin ich Fußballtrainer und trainiere in der Niederrheinliga und habe auch einige Lizenzen und Fortbildungen im Fußball gemacht. Wenn es hier also Jugendtrainer gibt, die Erfahrungen austauschen wollen, dann gerne schreiben. Wer auch gerne mal in Südamerika oder Australien einen Stadionbesuch machen möchte, immer gerne schreiben.

Gibt es hier eventuell schon Leute, die nächste Woche nach Madrid fliegen und ein Bier trinken wollen?
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#225
15.06.2025 - 10:43 Uhr
Seit 1975 bin ich Bayer04 Fan. Damals hat mich ein Schulfreund zu den Aufstiegsspielen zur 2 Liga mit ins Stadion genommen.
Irgendwann wurden die Eintrittspreise erhöht und wir waren zu alt für die „Kinder“ Tickets. Also statt 1 oder 2 DM sollten wir plötzlich mehr als das doppelte bezahlen. Zu viel für unser schmales Taschengeld. Naja, aber wir waren sportlich und der Zaun (dort wo nur die VIP steht bei der Dünn) nicht so hoch…. Das ging so 2-3 Jahre gut – in der heutigen Zeit undenkbar.

Bist zu meiner ersten Arbeitsstelle in München habe ich quasi alle Heimspiele und auch ein paar Auswärtsspiele besucht.

Mein schönste Spiel am Fernseher war natürlich das 4:2 gegen die Bayern 97/98, schon 0:2 hinten und ein Man weniger. Dann noch der Hattrick von Ulf Kirsten !!! Das Highlight am nächsten Tag im Büro mit lauter Bayern Fans. Einer meiner besten Kumpels & Bayern Fan hätte am liebsten sein Fernseher aus dem Fenster geworfen.

Inzwischen wohne ich in Augsburg und kann zum Bayer04 Auswärtsspiel mit dem Fahrrad fahren.
Zum Glück hab ich noch ein paar Kumpels in Leverkusen und schaffe es so manchmal ins Stadion und zum Glück auch zu unsrem letzten Pokalsieg.

Auch wenn es den großen Umbruch gibt, ich hab schon so viel erlebt, fast Abstieg mit Relegationsspielen und das Drama in Unterhaching ….
Es wird wieder tolle Zeiten wie geben und ich freue mich auf die neue Saison.

Als fleißiger Leser hab ich mich nun extra registriert um am Wappenspiel mit zu machen. Und sollte es SV Hemelingen werden gibt ein Wappen extra für ein alten Kumpel von mir.
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#226
19.06.2025 - 21:31 Uhr
Willkommen im Forum!

@thomi : Du hast dir eigentlich auch einen Orden verdient, weil du dich von Transferperiode zu Transferperiode jeglicher Weltuntergangsstimmung entgegenstellt! Nicht jeder langjährige User hat die Nerven dafür - unter anderem ich. 😁

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#227
19.06.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Rhein2008
Willkommen im Forum!

@thomi : Du hast dir eigentlich auch einen Orden verdient, weil du dich von Transferperiode zu Transferperiode jeglicher Weltuntergangsstimmung entgegenstellt! Nicht jeder langjährige User hat die Nerven dafür - unter anderem ich. 😁

Schließe ich mich an. Schön, wenn mehr und mehr neue Bayer 04 Fans hier im Forum dazu kommen. Gerade auch Viele, die schon so lange dabei sind. 👍️

@Rhein2008 Danke. 😅
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#228
22.06.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von Old75-B04Climb
Seit 1975 bin ich Bayer04 Fan. Damals hat mich ein Schulfreund zu den Aufstiegsspielen zur 2 Liga mit ins Stadion genommen.
Irgendwann wurden die Eintrittspreise erhöht und wir waren zu alt für die „Kinder“ Tickets. Also statt 1 oder 2 DM sollten wir plötzlich mehr als das doppelte bezahlen. Zu viel für unser schmales Taschengeld. Naja, aber wir waren sportlich und der Zaun (dort wo nur die VIP steht bei der Dünn) nicht so hoch…. Das ging so 2-3 Jahre gut – in der heutigen Zeit undenkbar.

Bist zu meiner ersten Arbeitsstelle in München habe ich quasi alle Heimspiele und auch ein paar Auswärtsspiele besucht.

Mein schönste Spiel am Fernseher war natürlich das 4:2 gegen die Bayern 97/98, schon 0:2 hinten und ein Man weniger. Dann noch der Hattrick von Ulf Kirsten !!! Das Highlight am nächsten Tag im Büro mit lauter Bayern Fans. Einer meiner besten Kumpels & Bayern Fan hätte am liebsten sein Fernseher aus dem Fenster geworfen.

Inzwischen wohne ich in Augsburg und kann zum Bayer04 Auswärtsspiel mit dem Fahrrad fahren.
Zum Glück hab ich noch ein paar Kumpels in Leverkusen und schaffe es so manchmal ins Stadion und zum Glück auch zu unsrem letzten Pokalsieg.

Auch wenn es den großen Umbruch gibt, ich hab schon so viel erlebt, fast Abstieg mit Relegationsspielen und das Drama in Unterhaching ….

Als fleißiger Leser hab ich mich nun extra registriert um am Wappenspiel mit zu machen. Und sollte es SV Hemelingen werden gibt ein Wappen extra für ein alten Kumpel von mir.

Cool, du bist was denn Bayer angeht exakt genauso sozialisiert wie ich, nur, dass wir über das Törchen am Gartenhäuschen in der Kurve, wo heute das Lindner Hotel ist geklettert sind. Die Kasse war nämlich nach Spielbeginn relativ schnell zu. Ich gehe bis heute inzwischen meinen jüngsten der 14 Jahre alt, ist zu nahezu jedem Heimspiel, denn ich bin der Heimat treu geblieben

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#229
24.06.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Old75-B04Climb

Cool, du bist was denn Bayer angeht exakt genauso sozialisiert wie ich, nur, dass wir über das Törchen am Gartenhäuschen in der Kurve, wo heute das Lindner Hotel ist geklettert sind. Die Kasse war nämlich nach Spielbeginn relativ schnell zu. Ich gehe bis heute inzwischen meinen jüngsten der 14 Jahre alt, ist zu nahezu jedem Heimspiel, denn ich bin der Heimat treu geblieben

---
Crazy, wir waren nich die einzigen damals die ein günstigen Weg ins Stadion fanden...

Wir drei kleinen Stöpsel haben zu dritt auf der Bank bei der Dünn gewartet. Später sogar mit unseren selbst gemachten Fahnen. Die Ordner traffen sich immer in der Mitte und gingen dann kurz um die Kurve rum. Da gabs noch ein paar Bäume, dahinter der Zaun und dann gleich die Stadion Ränge.
Kaum waren die Ordner außer Sichtweite sind wir mit den Fahnen über Zaun und ab ins Stadion.

Was ne schöne Erinnerung, dann erst der Aufstieg in die Bundesliga (ein Bayerischer Freund & Bayern Fan meinte wir würden nie aufsteigen...so kann man sich irren...) und der UEFA Pokal SIeg....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old75-B04Climb am 24.06.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
Das Bayer 04 Vorstellungsgespräch |#230
30.08.2025 - 19:20 Uhr
Hallo alle zusammen,

ich, Jahrgang 84, aus dem Kreis Kleve, bin seit Anfang 1994 Leverkusen-Fan und lese schon einige Jahre hier mit.

Fan wurde ich damals in der Winterpause der Saison 93/94, als Leverkusen gegen irgendeine tschechische Mannschaft ein Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde 1:0 gewonnen hatte. Ich dachte mir damals, der Vereinsname klingt cool, das Logo ist cool, der Trainer (Steppi) steht da und raucht Zigarre, ich bin jetzt FAN! Seitdem habe ich viele Tränen vergossen (Abstiegs-Gipfel 95/96, Unterhaching, Hampden Park etc.), aber es hat sich gelohnt treu zu bleiben und das Double letztes Jahr mitzuerleben.

Ansonsten sympathisiere ich noch mit den Raith Rovers aus Schottland, da ich gerne den Sega FM zocke und mit ihnen einen sehr langen Spielstand hatte und mir der Club dadurch ein wenig ans Herz gewachsen ist.

Viele Grüße vom Niederrhein und egal wie schwierig die aktuelle Situation auch ist - LEBBE GEHT WEIDA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.