Das 96-Team der Dekade - Torwart
29.03.2020 - 20:40 Uhr
Sehr gerne könnt ihr auch eure Wahl begründen und darüber diskutieren, das muss keine anonyme Abstimmung sein. Ich weiß zwar, dass aktuell sehr wenige ins Forum schauen (worüber soll man auch schreiben?), dennoch würde ich mich freuen, wenn sich Viele bei der Abstimmung beteiligen.
Die erste Position ist natürlich der Torhüter, hier könnt ihr bis morgen um Mitternacht abstimmen.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
29.03.2020 - 20:47 Uhr
Im Tor ist die Wahl für mich sehr klar auf Ron-Robert Zieler gefallen. Zieler war viele Jahre bei uns einer der besseren Bundesligatorhüter, der Prototyp des modernen Keepers, ein paar Jahre lang Nationalspieler und 2014 schließlich auch Weltmeister - und das bei Hannover 96. Dass er nach dem Abstieg seine Chance bei Leicester gesucht hat habe ich ihm nie übel genommen, er war sowieso sehr lange, für seine Karriere vielleicht zu lange bei 96 geblieben. Für mich bekommt er immer noch nicht die Anerkennung, die er sich verdient hat. Ich mag auch die anderen drei Keeper gerne, wobei ich sportlich nie ein großer Befürworter Tschauners war, aber die Wahl ist für ziemlich eindeutig.
30.03.2020 - 06:23 Uhr
Tolle Idee
30.03.2020 - 12:04 Uhr
Eine tolle Idee, da mache ich gerne mit.
Ich habe mich für Zieler entschieden. Wie ihr wisst bin ich in dieser Saison von seinen Leistungen nicht zu 100% überzeugt, doch bis zu seinem Wechsel in die PL war er sehr sehr stark.
Gerade in der EL- Zeit und danach war er einer der besten Keeper der Liga. In England, Stuttgart und auch jetzt konnte er jedoch nie mehr an sein altes Leistungsniveau anschließen.
Ich habe mich für Zieler entschieden. Wie ihr wisst bin ich in dieser Saison von seinen Leistungen nicht zu 100% überzeugt, doch bis zu seinem Wechsel in die PL war er sehr sehr stark.
Gerade in der EL- Zeit und danach war er einer der besten Keeper der Liga. In England, Stuttgart und auch jetzt konnte er jedoch nie mehr an sein altes Leistungsniveau anschließen.
30.03.2020 - 14:13 Uhr
Zieler ist (Wahl-)Hannoveraner und 96ern durch und durch. Er identifiziert mit dem Verein und der Stadt wie kein anderer in der Mannschaft. Schade, dass die Fans in ihm (noch) nicht den Legendenstatus wie bei Cherundolo, Lala, Schulle und Co. sehen. Verdient hätte er es.
30.03.2020 - 14:15 Uhr
Gute Idee.
Mein Favorit ist Tschauni.
Mein Favorit ist Tschauni.
30.03.2020 - 15:28 Uhr
Ganz klar Zieler !!!
30.03.2020 - 16:25 Uhr
Ganz klar Colt Sievers.
30.03.2020 - 16:45 Uhr
Na der ist schon Spieler des Millennium
Nein wenn es um die letzte Dekade geht, kann man sich die Frage eigentlich sparen. Die Handvoll User die hier nicht Zieler gewählt haben, haben entweder ein sehr eigenes Bild von Zieler, oder aber eine besondere Beziehung zu Flo, oder Tschauni.
30.03.2020 - 22:43 Uhr
Mist, zu spät..
Aber ein anderes Ergebnis hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Klasse Idee, endlich mal wieder etwas Leben im Forum.
31.03.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von Tobi_96
Mist, zu spät..
Mist, zu spät..
Tja, war ich auch zu spät und meine Stimme hätte auch Zieler bekommen. Vom Können wäre die letzten Leistungen betrachtend auch Esser in Frage gekommen, aber dieser war nie wirklich in Hannover verwurzelt. Nur keine Stimme zu bekommen ist auch nicht gerecht.
Flo hatte die undankbarste Aufgabe von allen mit der Enke-Nachfolge und wenn dich dieser auf einem anderen Weg ins Tor gespielt, wer weiß, ob seine Karriere nicht andere Züge angenommen hätte.
Tschauner bin ich dankbar für zwei tolle Jahre, aber irgendwie war danach gefühlt der Wurm drin. Er kam anscheinend nicht mit der seinerzeit vorliegenden Fansituation klar und schon der Wechsel nach Ingolstadt hat gezeigt, dass er bei uns nicht glücklich wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.