Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Das 96-Team der Dekade - Rechtsverteidiger

31.03.2020 - 00:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Steven Cherundolo
 75,7  28
Hiroki Sakai
 18,9  7
Oliver Sorg
 05,4  2
Julian Korb
 00,0  0
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach einem eindeutigen Ergebnis im Tor, wo wir Ron-Robert Zieler mit 28 Stimmen und 84,8% vor Philipp Tschauner (9,1%) und Florian Fromlowitz (6,1%) ins 96-Team der Dekade gewählt haben, stimmen wir heute über den Rechtsverteidiger ab. Die Abstimmung läuft wieder bis morgen Mitternacht.

Bis jetzt im 96-Team der Dekade sind (wird immer weiter ergänzt):

Torwart: Ron-Robert Zieler (84,8% der Stimmen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 31.03.2020 um 00:03 Uhr bearbeitet
Cherundolo hat hier eine Ära geprägt und ist eine Legende. Sakai hat hier teilweise richtig starke Spiele gezeigt, aber auch richtig Schwache. Noch kommt keiner an Stevie ran....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

So gern ich Stevie auch mag: er hat über die Hälfte des Jahrzehnts nicht mehr gespielt, sodass er auf die volle Dekade nicht mehr der prägende Spieler war.
Daher hab ich mich für Sakai entschieden
Zitat von Ferdinandinho
So gern ich Stevie auch mag: er hat über die Hälfte des Jahrzehnts nicht mehr gespielt, sodass er auf die volle Dekade nicht mehr der prägende Spieler war.
Daher hab ich mich für Sakai entschieden
Ohne nachgeschaut zu haben kann ich mir vorstellen, dass USA mehr Spiele für uns seit 2010 gemacht hat als Sakai.
Meine Stimme hat er auf Grund des Legendenstatus auch erhalten.
Sakai war von den übrigen drei auch meine Nummer zwei, auch wenn ich Sorg und Korb ähnlich betrachte. Alle drei waren solide mit entsprechenden Ausreißern nach oben und unten.
Jung ist nicht zu frisch dabei und anfällig, aber wohl vom Können der beste den wir in den letzten Jahren hatten.
Zitat von 24mal4
Ohne nachgeschaut zu haben kann ich mir vorstellen, dass USA mehr Spiele für uns seit 2010 gemacht hat als Sakai.

Ich hab mal nachgeschaut zwinker

Sakai kommt auf 92 Bulispiele, Cherundolo auf 77 (ab Saison 10/11).
Nimmt man jetzt aber noch die Spiele im DFB-Pokal, Euro sowie RL kommt Sakai auf 103 wärend Cherundolo auf 104 Spiele kommt.

Cherundolo halt also ab der Saison 10/11 genau 1 Spiel mehr gemacht. zwinker
Zitat von TA-Crusher
Zitat von 24mal4

Nimmt man jetzt aber noch die Spiele im DFB-Pokal, Euro sowie RL kommt Sakai auf 103 wärend Cherundolo auf 104 Spiele kommt.

Ich behaupte das Cherundolo seine besten Spiele bei uns vor 2011 hatte, daher ist auch meine Wahl auf Sakai gefallen. (Auch wegen dieser Vorlage)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von TA-Crusher

Zitat von 24mal4

Ich behaupte das Cherundolo seine besten Spiele bei uns vor 2011 hatte, daher ist auch meine Wahl auf Sakai gefallen. (Auch wegen dieser Vorlage)

Ehre!
Da kann Sakai noch so viele Spiele gemacht haben, für mich ist Stevie die klare Nummer 1, auch der Dekade. Weil halt Stevie...
Steven Cherundolo , aber das ist wirklich ganz knapp meine Endscheidung.

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
Eigentlich hätte es Sakai verdient gehabt, aber ich musste einfach bei Steven klicken zwinker
Zitat von TA-Crusher
Zitat von 24mal4

Danke für das Raussuchen der Daten. Vom Bauchgefühl hätte ich gesagt, dass Cherundolo seit 2010 nur eine Handvoll Spiele für uns gemacht hat.
Aber so muss ich mich natürlich auch für ihn entscheiden, obwohl ich Sakai auch immer gut fand (vor allem wenn man bedenkt, dass er häufig Spieler auf der rechten Seite vor sich hatte, die nicht gerade durch ihre Defensivarbeit geglänzt haben).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.