Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 25.08.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sacramento Republic FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Danke und Alles Gute, Tim Leibold!

27.06.2019 - 11:50 Uhr
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#71
26.08.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Commander74

und unser LV nicht das Spiel machen und ankurblen muss

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt.

Den Vergleich mit Santos verliert Leibold natürlich, weil Douglas der deutlich bessere Einzelspieler ist. Wenn wir aber positionsabhängig vergleichen und dabei auch berücksichtigen, was die Aufgabe eines LV beim HSV sein sollte, wenn man einen ausbalancierten Kader hat, dann sehe ich da eigentlich überhaupt keinen Unterschied.

Santos musste andere Aufgaben übernehmen, weil der Spielaufbau sonst überhaupt gar nicht mehr gelaufen wäre. Er hat damit aber auch auf seiner Position an Impact verloren, weil er eben häufig bereits im ersten und zweiten Drittel wesentlich zentraler agieren musste.

Für mich sind wir daher mit Leibold auf dieser Position nicht schlechter geworden. Er fängt den LV-Part von Santos komplett auf, den darüber hinausgehenden Part des (eher zentralen) Spielaufbaus übernimmt dafür das dieses Jahr diesbezüglich deutlich stärkere DM/ZM. Müsste Leibold in einem DM/ZM aus Janjicic und Jung auflaufen, würden wir uns wahrscheinlich die Haare raufen. Denn dann hätte er wirklich Santos komplett ersetzen müssen und wäre dabei sicherlich gescheitert.

Ich spitze deinen Post mal zu:

Wenn wir nicht mit Santos einen Spieler abgegeben hätten, der für unser Maß viel zu gut war, dann würden wir aus dem Feiern auf den Leibold Transfer spätestens seit dem KSC Spiel nicht mehr heraus kommen.

Der Junge macht echt viel Alarm auf seiner Seite und ist dabei enorm effektiv: 3 Vorlagen in 5 Spielen!
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#72
26.08.2019 - 09:34 Uhr
Mir gefällt der Junge. Ich sehe ihn auch lieber als Santos.

Er ist in der Abwehrarbeit ein wenig schwächer....aber das heisst eben nicht schwach, sondern wirklich gut.
dafür kurbelt er unser Spiel nach vorne deutlich besser an, als Santos.
Sein Spiel ist gradliniger, direkter und auch Torgefährlicher!

Er passt , wie Faust auf Auge in die Mannschaft, in das System...daher ein mehr als perfekter Tausch für mich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball1014 am 26.08.2019 um 09:53 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#73
26.08.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von Fussball1014
Mir gefällt der Junge. Ich sehe ihn auch lieber als Santos.

Er ist in der Abwehrarbeit ein wenig schwächer....aber das heisst eben nicht schwach, sondern wirklich gut.
dafür kurbelt er unser Spiel nach vorne deutlich besser an, als Santos.
Sein Spiel ist gradliniger, direkter und auch Torgefährlicher!

Er passt , wie Faust auf Auge in die Mannschaft, in das System...daher ein mehr perfekter Tausch für mich!

Du sprichst es schon - wie einige Vorredner auch - an, er hat weniger Aufgaben als Santos, weil unsere Mannschft viel spielstärker geworden ist durch z.B. Kittel, Hinterseer und Fein sowie Gymerah als wertvoller Pendant. Nichtsdestotrotz stimme ich dir voll zu, der Transfer/Tausch Santos /Leibold hat sich insgesamt sportlich und finanziell voll ausgezahlt, auch wenn wir einen "virtuosen Ballartisten" verloren haben.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#74
26.08.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von Spoink

Wenn wir nicht mit Santos einen Spieler abgegeben hätten, der für unser Maß viel zu gut war, dann würden wir aus dem Feiern auf den Leibold Transfer spätestens seit dem KSC Spiel nicht mehr heraus kommen.

Ja. Und andersherum wären wir schnell Richtung Ostrzolek unterwegs, wenn Leibold in einem kreativen Zentrum aus Jung, Janjicic und Holtby auflaufen müsste (ähnliche taktische Ausrichtung vorausgesetzt). Leibold kann einfach seine Position spielen und macht eben so viel für den Spielaufbau, wie ein AV machen sollte. Die Qualitäten für mehr (Spielaufbau) will ich ihm auch gar nicht absprechen, aber wenn da wie im letzten Jahr aus dem Zentrum so gar nichts mehr kommt, braucht es schon eher jemanden wie Santos, um das einigermaßen aufzufangen. Dougi hat dann ab April ja sogar überwiegend nicht mal mehr auf LV gespielt. In einer solchen Situation wäre Leibold wohl zurecht aufgeschmissen. Es gibt nur ganz wenige, die da die Qualität haben und trotzdem herausragende Leistungen bringen.

Leibold war ein sehr guter Transfer. Sofern bei der Kaderzusammenstellung nicht gravierende Fehler gemacht werden, werden wir in den nächsten Jahren auf dieser Position keine Probleme haben.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#75
26.08.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Spoink

Ja. Und andersherum wären wir schnell Richtung Ostrzolek unterwegs, wenn Leibold in einem kreativen Zentrum aus Jung, Janjicic und Holtby auflaufen müsste (ähnliche taktische Ausrichtung vorausgesetzt). Leibold kann einfach seine Position spielen und macht eben so viel für den Spielaufbau, wie ein AV machen sollte. Die Qualitäten für mehr (Spielaufbau) will ich ihm auch gar nicht absprechen, aber wenn da wie im letzten Jahr aus dem Zentrum so gar nichts mehr kommt, braucht es schon eher jemanden wie Santos, um das einigermaßen aufzufangen. Dougi hat dann ab April ja sogar überwiegend nicht mal mehr auf LV gespielt. In einer solchen Situation wäre Leibold wohl zurecht aufgeschmissen. Es gibt nur ganz wenige, die da die Qualität haben und trotzdem herausragende Leistungen bringen.

Leibold war ein sehr guter Transfer. Sofern bei der Kaderzusammenstellung nicht gravierende Fehler gemacht werden, werden wir in den nächsten Jahren auf dieser Position keine Probleme haben.

Sehe ich absolut ebenso. Habe es sogar Sekunden vor dir hier gepostet zwinker .

PS:
Der Begriff "Kreatives Zentrum" und dann die Spieler Jung/Janjicic/Holtby dafür zu benennen ist ein ähnlich gruseliger Hilfeschrei wie damals der oenningsche (?) Versuch mit Tesche und HW4 im ZDM, danach musste man einfach vdV zurückholen.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#76
01.09.2019 - 14:18 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den sportlichen Verlust von Santos in den ersten 5 Spielen nicht erkennen kann.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#77
01.09.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von robotnik
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den sportlichen Verlust von Santos in den ersten 5 Spielen nicht erkennen kann.

Sehe ich ganz genau so.....im Moment ein 1:1 Ersatz in meinen Augen.

Ganz starker Transfer.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#78
01.09.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von robotnik

Ich frag‘ mich, ob Leibold generell mehr offensiven Punch mitbringt als Santos, oder ob der hohe Output maßgeblich am Spielsystem bzw. dem offensiven Plan liegt.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#79
01.09.2019 - 14:31 Uhr
Bei Santos sah das alles top aus, Leibold bisher aber mit deutlich mehr Ertrag. Bewertungsgrundlage natürlich bisher noch recht dürftig. Gefällt bis dato sehr.
Danke und Alles Gute, Tim Leibold! |#80
01.09.2019 - 15:29 Uhr
Ich habe gedacht Santos wäre nicht zu ersetzen aber was Leibold da spielt ist wirklich großartig.

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.