Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Jonas Meffert
Geburtsdatum 04.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Danke und Alles Gute, Meffo!

03.06.2021 - 15:24 Uhr
Danke und Alles Gute, Meffo! |#541
29.12.2025 - 11:45 Uhr
Ohje , der war jetzt total unnötig , @fosbury mag ein sarkastischer Zeitgenosse sein, aber er war doch nie ein boshafter , gar abfälliger Kritiker?, sorry da sind einige wieder schneller als es sein muss.
aber auch das sind so Watschen die man verteilt , dauerhafter Strich durch den Namen dann Hoffnungsvoll zurückkommen, dann User das um die Ohren hauen!

bevor ich den OT Alarm bekomme , mach es gutr Meffo , falls es so kommt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 29.12.2025 um 11:48 Uhr bearbeitet
Danke und Alles Gute, Meffo! |#542
29.12.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von Ahoi

Zitat von KuhnederGanove

abendblatt: es deutet sich an dass meffo vor einem abgang im winter zu kiel steht

Lt. HSV News auf FB geht er zum 01.01.2026 nach Kiel zurück. Der HSV erhält 0,2 Mio Ablöse.

Na dann wünsche ich Meffert alles erdenklich Gute und auf ein neues Wiedersehen in der ersten Bundesliga.

Ersatz haben wir im Kader genug.

Wen denn? Meffert war gegen Hoffenheim die logische Wahl als Starter nach der Remberg-Sperre. Dass Remberg und Lokonga quasi jedes Spiel starten können ist zwar cool, aber kein Dauerzustand, von dem man ausgehen kann.

Klar, Capaldo kann das wieder sein, wenn Elfadli spielt. Falls ihn Elfadli überhaupt verdrängt. Aber genug Ersatz sehe ich sicher nicht.

Ich denke, dass man ihn ersetzt.

Sportlich war ich immer Kritiker, menschlich kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich wünsche ich ihm natürlich alles Gute! Hoffentlich wissen die Kieler-Fans ein Metronom besser zu schätzen zwinker
Danke und Alles Gute, Meffo! |#543
29.12.2025 - 12:05 Uhr
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Meffo (wie Ludo, Bascho…) irgendwie hinterher trauern werde. Irgendwie war das schon eine sehr innige Beziehung zwischen dieser Mannschaft, begonnen mit Tim Walter….
Daher: Raute immer im Herzen, einer von uns. Viel Glück, lieber Meffo!!!! Bist ein Pfundskerl.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die uns auf der „6“ mit Elfadli, Rambo und Capo sehr gut und ausreichend aufgestellt sieht. Insbesondere mit Blick auf den großen Kader. Einzig ein 18jähriges Talent zum Heranführen könnte ich mir vorstellen.
Danke und Alles Gute, Meffo! |#544
29.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von West-1887

Zitat von Ahoi

Zitat von KuhnederGanove

abendblatt: es deutet sich an dass meffo vor einem abgang im winter zu kiel steht

Lt. HSV News auf FB geht er zum 01.01.2026 nach Kiel zurück. Der HSV erhält 0,2 Mio Ablöse.

Na dann wünsche ich Meffert alles erdenklich Gute und auf ein neues Wiedersehen in der ersten Bundesliga.

Wen denn? Meffert war gegen Hoffenheim die logische Wahl als Starter nach der Remberg-Sperre. Dass Remberg und Lokonga quasi jedes Spiel starten können ist zwar cool, aber kein Dauerzustand, von dem man ausgehen kann.

Klar, Capaldo kann das wieder sein, wenn Elfadli spielt. Falls ihn Elfadli überhaupt verdrängt. Aber genug Ersatz sehe ich sicher nicht.

Sportlich war ich immer Kritiker, menschlich kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich wünsche ich ihm natürlich alles Gute! Hoffentlich wissen die Kieler-Fans ein Metronom besser zu schätzen zwinker

Elfadli spielt wieder und wenn Omari ab Februar wieder spielbereit ist, wird Capaldo für die Sechs frei, wenn sich dann Remberg und Elfadli verabschieden. Zur allerhöchsten Not kannst du auch einen der Außenverteidiger auf die Sechs setzen.

Aus meiner Sicht benötigen wir nicht noch mehr Hosenträger zum Gürtel. Das wäre einfach nur eine Kaderaufblähung, die wir jetzt bereits haben.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Danke und Alles Gute, Meffo! |#545
29.12.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Windfaenger
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Meffo (wie Ludo, Bascho…) irgendwie hinterher trauern werde. Irgendwie war das schon eine sehr innige Beziehung zwischen dieser Mannschaft, begonnen mit Tim Walter….
Daher: Raute immer im Herzen, einer von uns. Viel Glück, lieber Meffo!!!! Bist ein Pfundskerl.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die uns auf der „6“ mit Elfadli, Rambo und Capo sehr gut und ausreichend aufgestellt sieht. Insbesondere mit Blick auf den großen Kader. Einzig ein 18jähriges Talent zum Heranführen könnte ich mir vorstellen.

Da kann ich dir sowohl in der sportlichen Analyse als auch in der menschlichen Beurteilung nur komplett zustimmen. Meffo scheint mir ein Pfundskerl wie er im Buche steht zu sein, jemand auf den man sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz komplett verlassen kann. Ein ehrlicher, bodenständiger Fußballer, von dem es im heutigen Business nicht mehr allzu viele gibt.

Die erste Liga ist sportlich leider deutlich zu schnell für ihn. Im Kader sehe ich uns perspektivisch auf der Position gut aufgestellt - sowohl Elfadli als auch Capaldo sollten dort in naher Zukunft wieder auflaufen können.
Danke und Alles Gute, Meffo! |#546
29.12.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von bettertogehter

Zitat von West-1887

Zitat von Ahoi

Zitat von KuhnederGanove

Elfadli spielt wieder und wenn Omari ab Februar wieder spielbereit ist, wird Capaldo für die Sechs frei, wenn sich dann Remberg und Elfadli verabschieden. Zur allerhöchsten Not kannst du auch einen der Außenverteidiger auf die Sechs setzen.

Aus meiner Sicht benötigen wir nicht noch mehr Hosenträger zum Gürtel. Das wäre einfach nur eine Kaderaufblähung, die wir jetzt bereits haben.

Naja, Kaderaufblähung hat nicht zwingend etwas mit Neuverpflichtungen zu tun, einem Stürmer würdest du ja auch zustimmen oder?

Omari hat dann im Jänner seit 4 Monaten kein Pflichtspiel gemacht, wurde vorher schon langsam aufgebaut. Kann funktionieren wie bei Lokonga (in der Hinrunde), kann aber auch so sein wie bei Poulsen.

IVs: Torunarigha, Vuskovic, Elfadli und Omari ist ja bereits so "dünn", dass man bei einer Verletzung auf Capaldo ausweichen musste und dann bei einer zweiten schon Ramos einsetzen müsste, darauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

ZM: sind neben Capaldo dann nur unsere Dauerbrenner Remberg+Lokonga. Wie gesagt, Meffert war ja in 3/4 der Hinrundenspiele erster Backup für diese Position.

Und das hat alles nichts mit der Kaderaufblähung zu tun. Das betrifft Spieler, wie Sahiti, Hefti, Katterbach oder inzwischen auch wieder Ramos, die keine Rolle mehr spielen und im Sommer auch sehr wahrscheinlich weg sein werden.

Meffert hatte faktisch eine Rolle in der Hinrunde, die Gott sei Dank nicht besonders tragend wurde.
Bin mir aber sicher, dass das unsere sportliche Leitung genauso sieht und hier nachjustiert.
Danke und Alles Gute, Meffo! |#547
29.12.2025 - 13:49 Uhr
Tja, unser Meffo. Ich bin bei ihm immer hin- und hergerissen. Er ist für mich - zusammen mit Schonlau - das Zweitliga-Gesicht des HSV. Aber, er hat immer alles gegeben. Und unvergessen die Szene im Spielertunnel in Darmstadt mit Stefan Kuntz. Er hat sich seinen Platz in der HSV-Historie absolut verdient. Danke dafür! Alles Gute und viel Erfolg in Kiel.
Danke und Alles Gute, Meffo! |#548
29.12.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von fosbury
Sollte sich diese Personalien bewahrheiten, muss die Mannschaft irgendwie versuchen, diesen Verlust im Kollektiv zu kompensieren.

In solchen Situationen zieht sich dann, aus welchem Holz ein Team geschnitzt ist.

Wenn Meffo nicht mehr da ist, bin ich dann mal gespannt, welche Spieler du demnächst aussucht, damit die Klasse abzusprechen bzw. lustig zu machen...Ludo hat selbst mal erwähnt, dass Meffo häufig von vielen unterschätzt. Der Mann kann schon kicken, hätte er die Tempo / Antritt wie Rambo, wäre er längst nicht mehr hier.

Für mich wäre das mal wieder doof. Ich hatte diese Saison Trikot mit seine Name geholt (selber Geschichte wie bei Micah Parsons und Luka Doncic)

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Danke und Alles Gute, Meffo! |#549
29.12.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von fosbury

Sollte sich diese Personalien bewahrheiten, muss die Mannschaft irgendwie versuchen, diesen Verlust im Kollektiv zu kompensieren.

In solchen Situationen zieht sich dann, aus welchem Holz ein Team geschnitzt ist.

Wenn Meffo nicht mehr da ist, bin ich dann mal gespannt, welche Spieler du demnächst aussucht, um die Klasse abzusprechen bzw. lustig zu machen...Ludo hat selbst mal erwähnt, dass Meffo häufig von vielen unterschätzt. Der Mann kann schon kicken, hätte er die Tempo / Antritt wie Rambo, wäre er längst nicht mehr hier.

Für mich wäre das mal wieder doof. Ich hatte diese Saison Trikot mit seine Name geholt (selber Geschichte wie bei Micah Parsons und Luka Doncic)

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Danke und Alles Gute, Meffo! |#550
29.12.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von fosbury
Jungs, ihr habt recht.

Ich habe Meffert sportlich gefressen, menschlich hat er nicht verdient, sarkastisch-plump verabschiedet zu werden.

Mea culpa.

Moinsen. Hier so einsichtig? Wie war das noch...

Ich darf zitieren: "Eigentlich muss man den ewig zahnenden Querpasskönig nur um 90Grad drehen. Und schon spielt er Iniesta-eske Pässe in die Spitze."

Grüße von InLikeFlynn 😉🙈
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.