VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#131
13.03.2015 - 12:19 Uhr
Um Kondition und Ausdauer zu verbessern gibt das Trainingslager. Wenn man darauf fast täglich trainiert und wöchentlich ein Spiel hat sollte man in dem Bereich eigentlich nicht viel abbauen, daher verstehe ich es auch nicht, dass es immer noch so viele Laufeinheiten bei manchen Tainern gibt.

Ich bin freue mich richtig auf die kommende Saison, wenn Verbeek und Hochstätter sich ihr Team zusammen gestellt haben und der Trainer mit dem Team eine komplette Sommervorbereitung hat.
Das ist echt das erste mal seit langem, dass ich dieses Gefühl schon vor dem Ende der eigentlichen Saison habe und nicht erst in der Sommerpause, wo das obligatorische 'diese Saison hat der Verein ein richtig gutes Team und das kann echt was werden'-Gefühl aufkommt und man dann sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.

Ich kann nur hoffen, dass man Verbeek langfristig halten kann und er nicht bei einem knappen Nicht-Aufstieg z.B. ein Angebot aus der 1. Liga annimmt.
Dank u wel, Gertjan! |#132
13.03.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von CapriSonne
Apropos Eisfeld/ Verbeek. Hier ne ganz interessante Aussage von der vfl Homepage von Eisfeld zu unserem Coach.
Zitat von usernick
Du hast mal im Scherz gesagt, dass du Magath überstanden hättest. Nun ist Gertjan Verbeek als Trainer auch kein Kind von Traurigkeit. Wer lässt härter trainieren?
Bei Verbeek ist es fußballspezifischer, da gibt es keine Übung ohne Ball. Unter Felix Magath wurde weniger im taktischen Bereich gearbeitet, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis dato unter keinem Trainer so gut vorbereitet ins Spiel gegangen bin wie unter Verbeek. Da weiß jeder, welche Stärken und Schwächen der Gegner hat, bis hin zum individuellen Gegenspieler. Du weißt, was zu tun ist. Selbst bei Arsenal gab es so etwas nicht. Das ist super.

Gewisse Menschen werden, vor allem im Westline-Forum werden sagen, dass er ja gar keine Vergleichsmöglichkeit hat und es beim Schnäuzer sicherlich nicht anders war ugly

Einspruch! Wenn man eins nicht sagen kann, dann dass es beim Schnäuzer in Sachen Spielvorbereitung genauso war. Zitat Neururer aus einer Pressekonferenz zum Ende seiner Dienstzeit: "Wir richten uns nicht nach dem Gegner..." Und das glaube ich ihm ungesehen. Zuhause gegen den Tabellenletzten wurde genauso operiert wie auswärts beim Tabellenführer. Völlig unzureichend in Zeiten von Matchplänen die alle anderen aufstellen.

@Niall. Möchte auch kurz OT deine Ansicht von Jugendfussball befürworten. Gerade in den Kreisklassen sieht man einfach wer als Kind schon gut mit dem Ball trainiert hat und wer nicht. Merkt man vor allem an Späteinsteigern aus anderen Sportarten. Fit sind die auch, aber was man nicht früh lernt, holt man nie wieder auf. Weiter so! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 13.03.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#133
13.03.2015 - 14:17 Uhr
Fände es gut, sollte er mit der Mannschaft nen sicheren Mittelfeldplatz/Klassenerhalt schaffen und das nach Möglichkeit auch schon ab dem 28-29 Spieltag oder so, er dann seinen 1 Jahresvertrag auf 2 Jahre verlängert + 1 Jahr bei Aufstieg (evtl. Vereinsseitig).
Dann würde der Verein ihm zeigen das sie ihm vertrauen und es ihm zutrauen und er genug Zeit bekommt um was aufzubauen!
Und der Verein hätte Planungssicherheit wenn Verbeek wirklich voll einschlägt nächste Saison. Ansonsten wäre er nämlich bestimmt schneller weg als wir gucken können...
Dank u wel, Gertjan! |#134
13.03.2015 - 17:17 Uhr
Ich möchte mich auch noch kurz OT zu Niall äussern.

Ich selber trainiere ebenfalls bei einem kleinen Dorfverein. Meine jetzige B-Jugendmannschaft trainiere ich seit der F-Schüler. Was anderes als reines Balltraining gibt es bei mir höchstens beim Warmmachen in Form motivierender Fangspiele. Die Ergebnisse der jeweiligen Meisterschaftsspiele sind mir dabei komplett egal. In meinem Kader spielen 16 Spieler und diese erhalten grundsätzlich auch alle gleiche Spielzeiten. Wenn man dadurch verliert, so what. Man verliert da ja als Mannschaft. Lustiger Weise verlieren die aber gar nicht so oft, da meine Jungs gegnerischen Mannschaften in der Regel spielerisch und balltechnisch deutlich überlegen sind. Konditionell halten sie auch ganz prima mit, dafür gibt es Trainingsmöglichkeiten mit vielen intensiven aber kurzen Spielformen. 3-3 / 4-4 / 5-5 in verschiedensten Formen.

Genau das sieht man (natürlich in professioneller Form) auch bei Verbeek. Ich denke das ist sicher auch noch begründet auf die alte Ajax-Fussballphilosophie, dem sogenannten Football total im 4-3-3 System.

Und wer eine Schülermannschaft Runden laufen lässt sollte meines Erachtens nach direkt als Trainer dieser Mannschaft abgesetzt werden. Die Jungs haben weder die Muskulatur noch die Testosterone, als das so etwas überhaupt im Ansatz einen Nutzen hätte. Geht Biologisch gar nicht.
Dank u wel, Gertjan! |#135
16.03.2015 - 00:45 Uhr
groetjes an chertjan aus nürnberg. ich freu mich von herzen (, ohne den vfl und fcbayern fanfreund besonders zu mögen), dass du mit deinem foetbal total und dem damit gegebenem attraktiven fußball in bochum auch die punkte holst.
mit ist nicht dünne vor dem vfl, weil ich auch täglich aufs klo muss und weil ich den chertjan mag (und nachzulesen immer wieder partei ergriffen habe für ihn). ich bin gespannt, wie er in N empfangen wird und was er übern den club so sagen wird.
Dank u wel, Gertjan! |#136
16.03.2015 - 09:52 Uhr
Nunja wenn man so schaut was Verbeek so gemacht hat bisher weiß man auch das es auch eine Vorbereitung gab die nicht ohne war. Auch da wurde ordentlich gearbeitet und teils sogar Zusatzschichten eingelegt.
Was ich bei ihm sehr gut finde ist das er die Leute da spielen lässt wo sie hin gehören mit Nachdruck auf spielen lässt. Ich würde mein Hintern darauf verwetten das sich mit Start der Winterpause schon einige vom VfL verabschiedet haben zum Sommer hin, von daher sehe ich die Arbeit von GV als Quantensprung an, berücksichtigt man das wir vor ein paar Wochen noch jemanden hatten der die Qualität die mir nichts dir nichts ausgebrochen ist gar nicht da war.

In eigener Sache unter uns Trainergesellen, ich trainiere auch eine Truppe mit 21 Mann und ich fahre ganz gut damit den Grund in der Vorbereitung zu legen und während der Saison mit Spaß am Ball die Jungs zu coachen.
Das erbitterte alte Trainingsmuster so wie ich es auch noch kenne aus aktiver Zeit ist heute nicht mehr zeitgemäß und wie schon geschrieben wurde laufen dir die Kids einfach weg. Warmlaufen ja aber Runden fressen muss keiner haben, sollten Defizite da sein kann man immer auch mit Ball entsprechende Übungen machen die mit Spaß und Witz auch nicht langweilig werden.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Dank u wel, Gertjan! |#137
16.03.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von True Blue
Nunja wenn man so schaut was Verbeek so gemacht hat bisher weiß man auch das es auch eine Vorbereitung gab die nicht ohne war. Auch da wurde ordentlich gearbeitet und teils sogar Zusatzschichten eingelegt.
Was ich bei ihm sehr gut finde ist das er die Leute da spielen lässt wo sie hin gehören mit Nachdruck auf spielen lässt. Ich würde mein Hintern darauf verwetten das sich mit Start der Winterpause schon einige vom VfL verabschiedet haben zum Sommer hin, von daher sehe ich die Arbeit von GV als Quantensprung an, berücksichtigt man das wir vor ein paar Wochen noch jemanden hatten der die Qualität die mir nichts dir nichts ausgebrochen ist gar nicht da war.

Genau so ist es! Verbeek kann die Qualität der Mannschaft durch sein fußballerisches Fachwissen erheblich erhöhen.
Man sieht es gerade bei uns. Weiler predigt wöchentlich, dass die Qualität nicht ausreicht. Und beinahe all Fans springen drauf an, weil Bader in letzter Zeit so negativ gesehen wird. Dabei kann Weiler der Mannschaft kaum ein passendes System verpassen und spielt hoch und weit. Aber alles liegt an der Qualität des Kaders...
Naja, ich würde mir Verbeek so sehr zurück wünschen.
Dank u wel, Gertjan! |#138
16.03.2015 - 16:24 Uhr
Also ich bin richtig froh ihn bei uns zu sehen. Dieser Trainer ist Von der Qualität her ein Meilenstein. Hätte nie gedacht, dass wir so einen hochkompetenten Mann kriegen würden.

Jetzt ist ch in der Pflicht ihm die Aufgabe beim VfL durch gute Spielerverpflichtungen weiterhin schmackhaft zu machen.
Dank u wel, Gertjan! |#139
26.03.2015 - 01:39 Uhr
seht ihr den chertjan stehn,
wir wolln ihn siegen sehn,
alle im stadion singen im chor,
treiben den chertjan bis zum tor.

o o o o ......

hat mich sehr gerfreut, dass verbeek in der nordkurve war.
hat mich sehr gefreut, dass verbeek einen für ihn untypischen sieg geholt hat.
deswegen von meiner seite sportliche groetjes., freu mich irgendwie mit.

des warn no zeiten mit dir, herr verbeek., von de chlübb aus nüremberg mit de verrückte fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 26.03.2015 um 01:40 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#140
26.03.2015 - 01:55 Uhr
Zitat von glubbocek
seht ihr den chertjan stehn,
wir wolln ihn siegen sehn,
alle im stadion singen im chor,
treiben den chertjan bis zum tor.
o o o o ......
hat mich sehr gerfreut, dass verbeek in der nordkurve war.
hat mich sehr gefreut, dass verbeek einen für ihn untypischen sieg geholt hat.
deswegen von meiner seite sportliche groetjes., freu mich irgendwie mit.
des warn no zeiten mit dir, herr verbeek., von de chlübb aus nüremberg mit de verrückte fans.

War das nicht ne Wiederholung von Verbeek vor der Nordkurve ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.