Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#151
23.12.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Xeintracht
Wenn ich so einige Berichte der letzten 3 Std querlese, glaube ich das DS bleibt.

Seit dem RTH Gerücht gehe ich eigentlich auch fest davon aus. Aber es wundert mich, warum dann noch nichts verkündet wurde. Glaube eine Entscheidung pro DS sollte eigentlich schneller fallen als eine Trennung.
Daniel Scherning [Trainer] |#152
23.12.2024 - 19:09 Uhr
Meinen Infos nach steht vor allem die Alternative zur Debatte. Es ist, wie hinreichend diskutiert, schwer eine "sichere Bank" zu verpflichten, die auf jeden Fall den Abstieg verhindert. Man darf auch einfach nicht vergessen, dass er oft als eine Art Resteverwalter unterwegs war.
Sollte DS bleiben, wäre es keine Entscheidung pro DS, sondern eine gegen die Alternative. Bisher war mein Stand, dass die Trennung durch ist.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ef1895 am 23.12.2024 um 19:27 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#153
23.12.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von ef1895
Meinen Infos nach steht vor allem die Alternative zur Debatte. Es ist, wie hinreichend diskutiert, schwer eine "sichere Bank" zu verpflichten, die auf jeden Fall den Abstieg verhindert. Man darf auch einfach nicht vergessen, dass er oft als eine Art Resteverwalter unterwegs war.
Sollte DS bleiben, wäre es keine Entscheidung pro DS, sondern eine gegen die Alternative. Bisher war mein Stand, dass die Trennung durch ist.

Was meinst du mit dem Satz: „Man darf auch einfach nicht vergessen, dass er oft als eine Art Resteverwalter unterwegs war“ ??
Daniel Scherning [Trainer] |#154
23.12.2024 - 19:57 Uhr
Das es oft genug spiele gab, wo mit Mühe 11 Mann auf dem Platz standen.

•     •     •

Daniel Scherning [Trainer] |#155
23.12.2024 - 21:30 Uhr
Alternative oder Alternativen? Also hat man schon Gespräche geführt mit anderen. Ich hatte nämlich die Angst, dass die erst auf Suche gehen, sobald sie Scherning entlassen.
Der Trainermarkt ist eher mau, ich sehe da keinen. Wir müssen hoffen dass DS es packt.
Daniel Scherning [Trainer] |#156
23.12.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Alternative oder Alternativen? Also hat man schon Gespräche geführt mit anderen. Ich hatte nämlich die Angst, dass die erst auf Suche gehen, sobald sie Scherning entlassen.
Der Trainermarkt ist eher mau, ich sehe da keinen. Wir müssen hoffen dass DS es packt.

Soweit ich weiß Singular und nicht Plural. Der Markt an bewährten Alternativen ist eben rar/teuer und unterklassige Trainer risikoreich. Ich weiß nicht wie die Alternative heißt (interna wurden auch schonmal bereitwilliger gestreut smile), nur dass sie überraschend wäre.
Und die Entscheidung geht eben mittlerweile dahin, ob DS mit ordentlich Verstärkungen das Ruder rumreissen kann oder die Alternative mit weniger Kohle (DS will ja noch ein halbes Jahr bezahlt werden) Erfolg haben kann. Die Kasse bleibt halt das größte Problem.

•     •     •

Daniel Scherning [Trainer] |#157
23.12.2024 - 22:51 Uhr
Ich habe übrigens mit meinem Vater mal gesprochen und der meinte, dass es wohl mal ein sehr lukratives Angebot von New Yorker gab noch intensiver in die Profisparte zu investieren (zweistelliger Millionenbetrag), was aber damals von Eintracht abgelehnt worden ist, weil man das Angebot wohl nicht ausgereicht hat. Ich finde dazu nichts, weiß da jemand etwas? oder hat da der Glühwein schon sein Zauber vollrichtet? Gibt hier generell realistische Ideen, wie wir die Kasse aufbessern könnten? Partnerschaften mit anderen Club aus dem Ausland? Mögliche Investoren? Es muss hier doch Lösungen geben, ohne seine komplette Identität zu verlieren.

Rittergut Lucklum gehört übrigens Florian Rehm, dem Jägermeister "Erbe". Leider gibt es bei Jägermeister die interne Regel, dass man keine Verbindung zum Sport möchte. Ansonsten wäre das natürlich sehr naheliegend.
Daniel Scherning [Trainer] |#158
24.12.2024 - 10:21 Uhr
Und es steigt blau-gelber Rauch aus dem Kubus auf... Habemus Scherning!

Es zeigt aber wie erwähnt, vor allem dass die präsentierte alternative keine Zustimmung gefunden hat. Ich hätte gerne Mäuschen gespielt bei der Diskussion (blah, Hinrunde rekapituliert usw., als ob sowas nicht laufend zu geschehen hat).

•     •     •

Daniel Scherning [Trainer] |#159
24.12.2024 - 10:31 Uhr
Viele werden die Entscheidung kritisieren, was auch voellig OK ist. Ich finde den Ansatz gut und mutig.

Der Druck wird nicht geringer aber ich hoffe das die notwendigen Verstaerkungen und die Rueckkehr der Rekonvaleszenten die noetigen Verstaerkungen sind die es definitiv braucht um den Kader wettbewerbsfaehig zu machen. Da kann das eingesparte Trainergehalt sehr hilfreich sein.

Frohe Weihnachten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 24.12.2024 um 10:32 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#160
24.12.2024 - 10:50 Uhr
jetzt gibt es eigentlich nur noch 2 Szenarien für den 18. Mai 2025
Entweder wir sind abgestiegen mit Ansage und das bei voller geistiger Gesundheit,
oder Mensch Daniel du Teufelskerl hast es schon wieder geschafft die Klasse mit dieser Truppe zu halten.
Egal was in der Zwischenzeit bis zum 34. Spieltag passiert, man hat "A" gesagt ihn zum RR Start zu behalten, dann auch bis zum bitteren Ende oder den Klassenerhalt. Niemand aus den Verein soll nach ein paar RR Spieltagen sagen, oh, das wahr dann wohl doch die falsche Entscheidung, weil ihr euch dann selber ein Unfähigkeitszeugnis ausgestellt habt und gleich mitgehen könnt.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.