| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
07.11.2023 - 14:31 Uhr
13.08.2024 - 18:20 Uhr
Trotzdem ist es Quatsch, die „ruhige Saison“ jetzt schon wieder zu beerdigen.
Auch wenn die beiden letzten Autritte etwas anderes angedeutet haben: Holst du 6 Punkte aus den nächsten 3 Ligaspielen bist du unten schon wieder raus.
Man muss auch feststellen, dass wir noch erhebliches Steigerungspotential im Kader haben! Unsere Schienenspieler Bell Bell und Rittmüller sind noch nicht bei 100% nach der Verletzung, Keeper, IVs und Sechser sind offenbar noch in der Findungsphase, dazu ist im Sturm noch Abstimmungsbedarf bezüglich der Stammformation. Ould-Chikh ist ebenso erst kürzlich eingetroffen, deutet aber Potential an.
Da ist also definitiv noch einiges an Steigerung möglich! Jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen wird der Truppe auch nicht gerecht!
Auch wenn die beiden letzten Autritte etwas anderes angedeutet haben: Holst du 6 Punkte aus den nächsten 3 Ligaspielen bist du unten schon wieder raus.
Man muss auch feststellen, dass wir noch erhebliches Steigerungspotential im Kader haben! Unsere Schienenspieler Bell Bell und Rittmüller sind noch nicht bei 100% nach der Verletzung, Keeper, IVs und Sechser sind offenbar noch in der Findungsphase, dazu ist im Sturm noch Abstimmungsbedarf bezüglich der Stammformation. Ould-Chikh ist ebenso erst kürzlich eingetroffen, deutet aber Potential an.
Da ist also definitiv noch einiges an Steigerung möglich! Jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen wird der Truppe auch nicht gerecht!
25.08.2024 - 08:43 Uhr
Scherning muss diese Woche quasi das Unmögliche schaffen. Er muss sich selber auch hinterfragen. War die Vorbereitung so in Ordnung wie sie war (offensichtlich nicht), wieso bricht unsere Defensive so furchtbar auseinander? Spielen die besten Spieler? Passt das taktische Konzept? Ich hoffe es knallt intern mal richtig, einige brauchen wohl einen Realitätscheck und das ganze ist dann wie ein reinigende Gewitter. Auch ein Mentaltrainer bzw Sportpsychologe wäre da von Vorteil falls wir noch keinen haben. Ansonsten bezahlen wir bald den vierten Trainer gleichzeitig.
26.08.2024 - 12:51 Uhr
Quelle: www.sportwetten24.com
Scherning-Entlassung: Verhandelt Braunschweig mit Kauczinski?
Laut Sportwetten24 könnte das KSC Spiel schon ein Endspiel für Scherning sein. Man beschäftige sich in Braunschweig schon mit potentiellen Nachfolgern, allen voran Kauczinski aber auch Schweinsteiger, Glöckner und Schwartz.
Wäre ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich etwas verwundert drüber aber ganz unrealistisch scheint es bei dem Leistungseinbruch auch nicht.
26.08.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Loewenkopf
Man beschäftige sich in Braunschweig schon mit potentiellen Nachfolgern, allen voran Kauczinski aber auch Schweinsteiger, Glöckner und Schwartz.
Wäre ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich etwas verwundert drüber aber ganz unrealistisch scheint es bei dem Leistungseinbruch auch nicht.
Quelle: www.sportwetten24.com
Scherning-Entlassung: Verhandelt Braunschweig mit Kauczinski?
Laut Sportwetten24 könnte das KSC Spiel schon ein Endspiel für Scherning sein. Man beschäftige sich in Braunschweig schon mit potentiellen Nachfolgern, allen voran Kauczinski aber auch Schweinsteiger, Glöckner und Schwartz.
Ich wäre kein Fan von einer so "frühzeitigen" Entlassung, die ich aber verstehen könnte, wenn keine taktische Einsicht im Spielsystem erfolgt.
So wie es Taktisch aktuell läuft werden wir vermutlich gegen jeden Gegner, früher oder später im Spiel, mindestens ein Tor kassieren.
26.08.2024 - 13:07 Uhr
Wenn wir Scherning entlassen und Kauczinski als neuen Trainer verpflichten können wir auch direkt aufhören.
Wenn BK die richtigen Puzzleteile verpflichtet, wird DS es schaffen das Maximum aus dem Kader zu holen.
Außerdem wäre es meiner Meinung ein Stück weit respektlos DS in der ersten Krise direkt vom Hof zu jagen.
Ist in dem KSC Spiel keine klare Leistungssteigerung zu erkennen, kann man über einen neuen Trainer nachdenken, aber dann bitte nicht Kauczinski.
Wenn BK die richtigen Puzzleteile verpflichtet, wird DS es schaffen das Maximum aus dem Kader zu holen.
Außerdem wäre es meiner Meinung ein Stück weit respektlos DS in der ersten Krise direkt vom Hof zu jagen.
Ist in dem KSC Spiel keine klare Leistungssteigerung zu erkennen, kann man über einen neuen Trainer nachdenken, aber dann bitte nicht Kauczinski.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marv1895 am 26.08.2024 um 13:10 Uhr bearbeitet
26.08.2024 - 13:17 Uhr
Wenn sich so eine nicht-Leistung wie gegen Köln wiederholt und man 0:5 gegen den KSC baden geht, kann man schon über den Trainer diskutieren.
Aber bei den genannten Alternative, bleibe ich lieber bei Scherning und hoffe auf den Turnaround nach der Länderspielpause.
Aber bei den genannten Alternative, bleibe ich lieber bei Scherning und hoffe auf den Turnaround nach der Länderspielpause.
26.08.2024 - 13:43 Uhr
Ich frage mich, woher das ausrechnet Sportwetten24 wissen will. Höchstens, weil sie Kontakt zu Kauczinski pflegen.
Die restlichen Namen können ja nur ein schlechter Scherz sein.
Die restlichen Namen können ja nur ein schlechter Scherz sein.
26.08.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Joker93
Wenn sich so eine nicht-Leistung wie gegen Köln wiederholt und man 0:5 gegen den KSC baden geht, kann man schon über den Trainer diskutieren.
Kann man? Muss man!Und das Z.Z. Wenn sich so eine nicht-Leistung wie gegen Köln wiederholt und man 0:5 gegen den KSC baden geht, kann man schon über den Trainer diskutieren.
26.08.2024 - 15:23 Uhr
Halte gar nichts von frühzeitigen Trainerentlassungen. Außerdem sollte sich DS das Vertrauen erarbeitet haben, zumindest noch ein paar Spiele zu bekommen. Zumindest wenn es erkennbare Fortschritte geben. Was er aber auch benötigt ist das Material um damit zu arbeiten. Ein weiterer IV ist dafür wirklich wichtig, auch ein Achter, beides fordert DS ja auch noch ein. MMn zu frühe Entlassungen haben wir zu häufig gehabt, die Spieler haben häufig genug von DS geschwärmt, da sollte er nicht sofort fliegen, auch wenn er natürlich den Trend umkehren muss. Aus den Formlöchern müssen sich die Spieler aber auch teilweise selber. Da sind alle gefragt.
26.08.2024 - 23:10 Uhr
ich weis nicht ob irgend etwas in der Vorbereitung in der Mannschaft passiert ist, aber warum dieses komplett Versagen der Mannschaft sobald man ein Tor kassiert hat? Das ist etwas neues bei unserer Eintracht. Das wird wohl nicht nur bei mir für Verwunderung gesorgt haben. Inzwischen glaube ich das es ein Kopfproblem ist und ob da der Trainer der richtige Ansprechpartner ist, bezweifel ich. Um diese Abwärtsspirale zu stoppen braucht es externe Unterstüzung aber ganz bestimmt noch keinen neuen Trainer!
Zumal mir DS ziemlich empathisch rüber kommt und kein hau drauf Trainer oder so wie JH.
Ich bin ganz klar pro DS für die nächsten Spiele, wenn sich dann die Gesamzsituation nicht gebessert hat kann man immer noch reagieren.
PS: Ich glaube nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, sie kann es nur im moment einfach nicht besser, warum weis der Teufel...
Zumal mir DS ziemlich empathisch rüber kommt und kein hau drauf Trainer oder so wie JH.
Ich bin ganz klar pro DS für die nächsten Spiele, wenn sich dann die Gesamzsituation nicht gebessert hat kann man immer noch reagieren.
PS: Ich glaube nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, sie kann es nur im moment einfach nicht besser, warum weis der Teufel...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland