Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#41
12.05.2024 - 17:27 Uhr
Ich erinnere nochmal an die Worte von Jens Härtel nach dem 10. Spieltag: "wenn es jemand besser kann, dann soll er es machen". BAMMMMMMMM. Dann kam Daniel. Ganz Braunschweig skeptisch aufgrund seiner Verpflichtung und gedanklich schon in Liga 3 gesehen. Eine mausetote Mannschaft wiedererweckt und jetzt 1 Spieltag vor Ende den Klassenerhalt geschafft!!!!!

BAUT DEM MANN EIN DENKMAL!!!!! Was eine Aufholjagd und was eine überragende Leistung.

DANKE DANIEL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 12.05.2024 um 17:30 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#42
12.05.2024 - 17:46 Uhr
Danke daumen-hoch

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Daniel Scherning [Trainer] |#43
12.05.2024 - 19:23 Uhr
Scherning hat aktuell einen überragenden Punkteschnitt von 1,57 Punkten pro Spiel bei uns. Mal angenommen, er hält diese Quote, dann haben wir nächstes Jahr endlich mal eine sorgenfreie Saison. Das wären auf 34 Spieltage gerechnet ganze 53 Punkte.
So ein gesicherter Platz wäre schon was feines.
Man darf ja mal träumen.Verlegentongue

Was für ein toller Trainer. Der beste seit Lieberknecht.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Daniel Scherning [Trainer] |#44
12.05.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Torkanone67
Ich erinnere nochmal an die Worte von Jens Härtel nach dem 10. Spieltag: "wenn es jemand besser kann, dann soll er es machen". BAMMMMMMMM. Dann kam Daniel. Ganz Braunschweig skeptisch aufgrund seiner Verpflichtung und gedanklich schon in Liga 3 gesehen. Eine mausetote Mannschaft wiedererweckt und jetzt 1 Spieltag vor Ende den Klassenerhalt geschafft!!!!!

BAUT DEM MANN EIN DENKMAL!!!!! Was eine Aufholjagd und was eine überragende Leistung.

DANKE DANIEL

Ich würde mal sagen wir bauen 3 Denkmäler für Trainer der jüngeren Vergangenheit. Eins für Totte, eines für Andre Schubert und eins jetzt für DS. Denke das passt.

•     •     •

Wenige wissen wieviel man wissen muss um zu wissen wieviel man wirklich weiß(Sokrates)
Daniel Scherning [Trainer] |#45
12.08.2024 - 16:12 Uhr
Nach der langen Vorbereitung, dem kennen eines Großteil des Kaders mit Mitspracherecht zu neuen Spielern, bin ich etwas irritiert das eine grosse Stärke des Trainerteams ( erkennen welche Spieler auf welcher Position und in welcher Zusammensetzung das Optimalste für Spieler und Team wäre nach der Härtel Übernahme , sich nun in einer eher komfortablere Situation s.o nun das eher plötzlich wie ein ewig suchender ins Gegenteil wandelt .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Daniel Scherning [Trainer] |#46
12.08.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Hucky
Nach der langen Vorbereitung, dem kennen eines Großteil des Kaders mit Mitspracherecht zu neuen Spielern, bin ich etwas irritiert das eine grosse Stärke des Trainerteams ( erkennen welche Spieler auf welcher Position und in welcher Zusammensetzung das Optimalste für Spieler und Team wäre nach der Härtel Übernahme , sich nun in einer eher komfortablere Situation s.o nun das eher plötzlich wie ein ewig suchender ins Gegenteil wandelt .

Entschuldigung, was wandelt sich ins Gegenteil? Ich hab nicht verstanden, was Du mir da eigentlich sagen willst.
Daniel Scherning [Trainer] |#47
12.08.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Hucky

sehe ich im Moment genauso, vielleicht fehlt dem Team der absolute Druck um richtig gut zu arbeiten. Ist jedenfalls erstaunlich, wie schlecht wir gestartet sind und damit meine ich nicht nur die Ergebnisse, sonder die Art und Weise wie sie zustande gekommen sind. Vielleicht läuft der Laden erst wieder wenn schon fast gar nichts mehr geht, ähnlich wie letzte Saison. Dabei habe ich mir, wie so viele andere hier, auch mal eine ruhige Saison für unsere Eintracht gewünscht. Das Thema ist jetzt eigentlich schon wieder vom Tisch. Nach deisen desolaten Start mit 2:8 Toren und Null Punkten und dem höchstwahrscheinlichen 1. Runden aus im DFB Pokal trotz Heimrecht.

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#48
12.08.2024 - 16:56 Uhr
Ich habe das inhaltlich immernoch nicht verstanden. Aber die erste Gruppentherapie "Ich habe zu Weihnachten nie den Chemiebaukasten bekommen, den ich mir immer gewünscht habe" scheint eröffnet.
Daniel Scherning [Trainer] |#49
12.08.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von bsjunge

Das Thema ist jetzt eigentlich schon wieder vom Tisch. Nach deisen desolaten Start mit 2:8 Toren und Null Punkten und dem höchstwahrscheinlichen 1. Runden aus im DFB Pokal trotz Heimrecht.

Tur mir leid, dem möchte ich widersprechen. Finde da ist absolut noch gar nix gelaufen - es sind zwei Spiele. In beiden Spielen können wir ein ganz anderes Momentum erreichen, wenn wir die erste Chance machen.

Der Umbruch war da, die Automatismen sitzen noch nicht.
In dieser Liga kann jeder, jeden schlagen.

Es ist nicht die "stärkste 2. Liga aller Zeiten" - es ist wie immer smile
Und der Pokal hat seine eigenen Gesetze..

Richtig ist jedoch, dass du vor der Länderspielpause unbedingt ein, zwei Dreier holen solltest.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PASUBS am 12.08.2024 um 19:47 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#50
13.08.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von PASUBS
Zitat von bsjunge

Das Thema ist jetzt eigentlich schon wieder vom Tisch. Nach deisen desolaten Start mit 2:8 Toren und Null Punkten und dem höchstwahrscheinlichen 1. Runden aus im DFB Pokal trotz Heimrecht.

Tur mir leid, dem möchte ich widersprechen. Finde da ist absolut noch gar nix gelaufen - es sind zwei Spiele. In beiden Spielen können wir ein ganz anderes Momentum erreichen, wenn wir die erste Chance machen.

Der Umbruch war da, die Automatismen sitzen noch nicht.
In dieser Liga kann jeder, jeden schlagen.

Es ist nicht die "stärkste 2. Liga aller Zeiten" - es ist wie immer smile
Und der Pokal hat seine eigenen Gesetze..

Richtig ist jedoch, dass du vor der Länderspielpause unbedingt ein, zwei Dreier holen solltest.

ja, wenn Ryan die Buden macht, dann wären wohl beide Spiele etwas anders gelaufen. Sind sie aber nicht. Und wenn die Mannschaft von 180 Spielminuten maximal 45 Minuten gescheiten Fussball spielt, ist das einfach zu wenig. Die Auftritte waren einfach zu schwach und zwar in allen Belangen, oder wie es unser Trainer sagte, so sind wir nicht 2. Liga tauglich. Wenn unsere Eintracht unglücklich verloren hätte, wäre das zwar ärgerlich aber hinnehmbar gewesen. So sehe ich noch sehr viel Arbeit, wofür es viel Zeit brauchen wird.
Die werden wir aber nicht bekommen und erst recht nicht in dieser 2. Liga. Deshalb gehe ich auch davon aus, das meine/unsere Eintracht noch so einige Spiele in die Fre..e bekommen wird.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.