Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#321
17.03.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Herman_BS
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Studienlage zum positiven Effekt eines
Trainerwechsels sehr ambivalente Ergebnisse liefert.
Während einige Studie Rückschlüsse auf positive Effekte zulassen,
gibt es auch Studien, die Gegenteiliges belegen (unter anderem eine Studie, die von 1963 bis 2009 insgesamt mehr als 150 Entlassungen analysiert hat).

Conclusion: So etwas kann gut ausgehen, muss es aber nicht. Ohne Kristallkugel sind wir erst hinterher schlauer, wenn uns die Konjunktivisten sagen, was alles wäre, könnte, hätte sein können.

Und bei so einem ungewissen Ausgang sollte der Schritt wohl durchdacht sein.

Das ist der alles entscheidende Punkt.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: wenn noch ein Trainerwechsel erfolgen soll, darf keine Zeit mehr verloren werden.

Nachdenklich machen mich in dem Zusammenhang vor allem die Aussagen von RTH in seinem gestrigen Interview im NDR - Studio.
Er lobte DS darin in den höchsten Tönen und dabei ging es nicht nur um dessen menschliche Qualitäten.

Diese Aussagen haben für mich einen erheblich größeren Stellenwert, als die hier seit Monaten verbreitete Polemik einiger User.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Daniel Scherning [Trainer] |#322
17.03.2025 - 17:29 Uhr
Bloß nicht wieder einer dieser 20 verbrannten Trainernamen die seit Jahren Stühlchen-Wechsel-Dich in der 2. bzw. 3 Liga spielen. Nicht wieder so ein Trainer der immer gescheitert ist. Es ist doch glasklar, dass so jemand auch wieder scheitern wird. Wir haben eine Scoutingabteilung und auch Trainer sollte man ihrem Profilscouten und nicht nach Namen oder Sympathie verpflichten. (Herta ist das perfekte Beispiel -die waren Defensiv solide aber Offensiv schwach und holen mit Leitl einen Trainer dessen teams Offensiv nie überzeugen). Da muss schon ein passender Plan hinterstehen.

Das wurde heute bei Studio Blau-Gelb gut gesagt: Du machst einen Vereinen nicht langfristig zum Gewinner wenn der Lenker (also Trainer) kein Gewinner ist bzw. es nicht kennt regelmäßig zu gewinnen."

Welcher Trainer auch immer kommt (hoffentlich) sollte auf jeden Fall nur nen Vertrag für den Rest der Saison bekommen. Es gibt nicht umsonst Trainer die berühmt sind als "Feuerwehrmann" sondern es gitb Trainer dessen Qualität genau das ist. Ich habe keinen Bock, dass man z.B. einen Enochs als Feuerwehrmann holt aber dann gezwungen ist mit einem Trainer in die nächste Saison zugehen wo man genau weiß der schafft es nie etwas zu entwickeln. (Ob man so einen Vertrag umgesetzt bekommt ist nicht mein Problem).

Ich sage Thomas Wörle als ernsthafte Option. ja klingt auf dem Papier dumm den Trainer zu holen den die Mannschaft einem Platz hinter einem gerade entlassen hat aber taktisch haben mich die Auftritte seiner Truppe sehr überzeugt. Er hat die Mannschaft extrem weiterentwickelt (viele Spieler aus der Regio für die 2. Liga Wettbewerbsfähig gemacht) und kennt es zu gewinnen. Geht schlechter
Daniel Scherning [Trainer] |#323
17.03.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von DonSilencio
Bloß nicht wieder einer dieser 20 verbrannten Trainernamen die seit Jahren Stühlchen-Wechsel-Dich in der 2. bzw. 3 Liga spielen. Nicht wieder so ein Trainer der immer gescheitert ist. Es ist doch glasklar, dass so jemand auch wieder scheitern wird. Wir haben eine Scoutingabteilung und auch Trainer sollte man ihrem Profilscouten und nicht nach Namen oder Sympathie verpflichten. (Herta ist das perfekte Beispiel -die waren Defensiv solide aber Offensiv schwach und holen mit Leitl einen Trainer dessen teams Offensiv nie überzeugen). Da muss schon ein passender Plan hinterstehen.

Das wurde heute bei Studio Blau-Gelb gut gesagt: Du machst einen Vereinen nicht langfristig zum Gewinner wenn der Lenker (also Trainer) kein Gewinner ist bzw. es nicht kennt regelmäßig zu gewinnen."

Welcher Trainer auch immer kommt (hoffentlich) sollte auf jeden Fall nur nen Vertrag für den Rest der Saison bekommen. Es gibt nicht umsonst Trainer die berühmt sind als "Feuerwehrmann" sondern es gitb Trainer dessen Qualität genau das ist. Ich habe keinen Bock, dass man z.B. einen Enochs als Feuerwehrmann holt aber dann gezwungen ist mit einem Trainer in die nächste Saison zugehen wo man genau weiß der schafft es nie etwas zu entwickeln. (Ob man so einen Vertrag umgesetzt bekommt ist nicht mein Problem).

Ich sage Thomas Wörle als ernsthafte Option. ja klingt auf dem Papier dumm den Trainer zu holen den die Mannschaft einem Platz hinter einem gerade entlassen hat aber taktisch haben mich die Auftritte seiner Truppe sehr überzeugt. Er hat die Mannschaft extrem weiterentwickelt (viele Spieler aus der Regio für die 2. Liga Wettbewerbsfähig gemacht) und kennt es zu gewinnen. Geht schlechter

Wörle wäre auch mein Favorit. Leider ist er dem Vernehmen nach in Gesprächen mit Paderborn für die nächste Saison. Ich glaube nicht, dass wir dann große Chancen haben.. Es geht einzig und alleine um den Klassenerhalt. Gerne Vertrag bis Saisonende mit einem Feuerwehrmann wie z. B. Schwartz. Nächste Saison dann weiter gucken. Irgendwas sagt mir aber, dass Pfitzner bis Saisonende übernehmen wird..
Daniel Scherning [Trainer] |#324
17.03.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich würde ihm gerne das Spiel gegen Münster noch geben. Hier müsste dann aber ein Sieg her.
Ich denke das geht leider nicht mehr.
Ich mag DS und ich weiß um seine Verdienste, aber an der Stellschraube muss jetzt gedreht werden , sonst. Ist es zu spät.

•     •     •

Die Wahrheit liegt auf dem Platz(Otto Rehagel)
Daniel Scherning [Trainer] |#325
17.03.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von btsv-se67

Könnte mir persönlich auch Jens Keller als Schernes Nachfolger vorstellen. Benny hat ihn bestimmt in seiner Kontaktliste. Wäre nicht das erste Mal, dass wir auf alte Bekannte zurückgreifen.

Jens Keller? Den finde ich als Typ unmöglich und er passt null zur Eintracht. Bloß nicht. Dann lieber Totte.

Sandro Wagner fände ich gut…Würde der nat Never ever machen

Ich bin auch kein Fan von ihm und ich würde andere Trainer bevorzugen. Ich glaube halt nur, dass er zu den Kandidaten gehört die so kurzfristig übernehmen würden und die zumindest etwas Erfahrung haben. Und dadurch, dass sich Jens Keller und Benny noch aus Berlin kennen besteht für mich zumindest die Möglichkeit, dass er hier aufkreuzt.
Daniel Scherning [Trainer] |#326
17.03.2025 - 19:22 Uhr
Laut BZ sind die Gespräche für heute zu Ende.
Bis 19 Uhr zu arbeiten scheint schon eine Herausforderung zu sein für den AR. Ergebnis: keins
Morgen werden Gespräche fortgesetzt
Daniel Scherning [Trainer] |#327
17.03.2025 - 19:48 Uhr
Wahnsinn. Dieser Verein ist wirklich auf sämtlichen Ebenen eine absolute Lachnummer.
Wir haben keine Zeit mehr, eine Entscheidung heute wäre längst überfällig gewesen.
Daniel Scherning [Trainer] |#328
17.03.2025 - 19:59 Uhr
Im ganzen Verein ist keiner der den Mum hat Scherning zu entlassen.Keiner will der Böse sein.
Einfach peinlich.
Daniel Scherning [Trainer] |#329
17.03.2025 - 20:02 Uhr
Wenn das stimmt: das ist genau das unprofessionelle Handeln was den Verein in die Bedeutungslosigkeit treiben wird. Haben wir seit 2018. Das hier nur nix gesagt wird, weil der neue Trainer noch nicht zugesagt hat, wäre positives Denken von mir. Zeit haben wir nicht mehr, dass Szenario hätte in jedem Fall vorher diskutiert und entschieden werden müssen. Aber eine Rechtfertigung wird es immer geben, nur bei vielen anderen Vereinen ging und geht das auch.

•     •     •

Wenige wissen wieviel man wissen muss um zu wissen wieviel man wirklich weiß(Sokrates)
Daniel Scherning [Trainer] |#330
17.03.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Kurze
Im ganzen Verein ist keiner der den Mum hat Scherning zu entlassen.Keiner will der Böse sein.
Einfach peinlich.

Wäre das nicht Aufgabe von Benny das voranzutreiben oder Daniel zu stärken?

Sieht irgendwie nach PV ist gegen den Wechsel aber kann sich nicht im AR durchsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.