TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Daniel Bierofka

24.05.2012 - 21:22 Uhr
Daniel Bierofka |#21
13.08.2012 - 22:25 Uhr
Gibts in unserem System ja nicht. Wenn dann ne art false 9 wie Stoppel es heute hätte spielen sollen. Die Betonung hierbei liegt allerdings auf dem Konjunktiv.

Wir ham fast keine Alternativen auf der 6 bzw. 8. Und dort kommt seine defensive Schwäche nunmal extrem zum Vorschein. Ihn als false 9 zu probieren wäre aber mal interessant.

•     •     •

It´s not the creed nor nationality that counts. It´s the man himself
Daniel Bierofka |#22
13.08.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von Magicflo99:
Zitat von RaulFan12:
Ich finde wirklich das er immernoch zum besten der 2.Liga gehört.

Kann es aber sein das er sehr verletzungsanfällig ist?

Das heutige Spiel hat eindeutig gezeigt, dass er Fluch und Segen für die Mannschaft ist.

Defensiv unter aller Sau. Lässt Stahl so gut wie jedesmal alleine und steht auf eine höhe mit Stoppelkamp anstatt das Spiel von hinten heraus zu leiten, wie es seine Position eig. vorsieht.
Dazu teilweise gravierende Ballverluste durch unglückliche Dribblings.

Das schlimme an der Sache ist aber, dass er gleichzeitig immer für einen absoluten Zuckerpass gut is wie beim 1:0. Dazu durchgehend Kampfgeist bewiesen und Offensiv absolut ansehnlich.
Überragende Übersicht wechselt sich mit egomanischem Gedribble ab. Er ist einer der wenigen in der Mannschaft, die versuchen die anderen mitzureissen.

Der Post geht jetzt sehr in beide Extreme ich weiß. Aber so is unser Biero nunmal :/:

Zur Verletzungsanfälligkeit: 18 Operationen sprechen wohl für sich.

gut zusammen gefasst... biero zwischen genie und wahnsinn...mind 6 -8 leichte ballverluste an der mittellinie, zudem in manchen situation viel zu hoch drauf gegangen, teilweise auf die manndecker.. wa sich seinen extremen ehrgeiz zu schreiben will... dann bei beiden toren weltklasee szenen
Daniel Bierofka |#23
13.08.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von Magicflo99:

Defensiv unter aller Sau. Lässt Stahl so gut wie jedesmal alleine und steht auf eine höhe mit Stoppelkamp anstatt das Spiel von hinten heraus zu leiten, wie es seine Position eig. vorsieht.
Dazu teilweise gravierende Ballverluste durch unglückliche Dribblings.

Auf einer Höhe mit Stoppelkamp UND Lauth. Auch eine Krux. Erst bekommen wir keinen Ball nach vorne, dann kommt Benny zurück um die Bälle im Mittelfeld zu holen und steht sich dann "virtuell" mit Biero und Stoppelkampf auf den Füßen.

Nach Regensburg, wo man nach 30. Minuten von Nicu für das schlechte Aufbauspiel gerüffelt hat, hat Biero heute gezeigt, dass er es auch nicht auf die Kette bekommt. Er hatte in diesem Spiel genau EINEN lichten Moment. Das daraus der Ausgleich wird, ehrt ihn, stellt für mcih aber das Gesamtergebnis nicht in Frage.

Ich tendiere gerade sogar eher zum Fluch denn zum Segen, trotz des hellen Moments, irgendwie lassen sich 89 Minuten Mist bei mir nicht durch 1 Minute Glanz wieder gutmachen und gerade offensiv, wird er ja gelobt, aber gerade hier kam imho in 120 Minuten bisher zu wenig.

Bei den 6ern oder 8ern, die wir im Team haben, fürchte ich allerdings, dass er quasi einen Stammplatz inne hat, sodass wir auf ihn und seine "lichten Momente" angewisen sein werden.

Also los Biero, zeig mir das ich unrecht habe und das noch mehr Abgeklärtheit und mehr Übersicht in die steckt!! Ich wünsche es mir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neurothc am 13.08.2012 um 22:59 Uhr bearbeitet
Daniel Bierofka |#24
13.08.2012 - 23:05 Uhr
Hätten wir einen besseren im ZM, wäre er für mich sofort wieder auf dem Flügel. Da ist er deutlich stärker aber wir dümpeln ja schon Jahre ohne einen gelernten spielstarken DM durch die Liga :/:

•     •     •

TSV 1860 München & SSV Jahn Regensburg
Daniel Bierofka |#25
13.08.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von Bondra:
Hätten wir einen besseren im ZM, wäre er für mich sofort wieder auf dem Flügel. Da ist er deutlich stärker aber wir dümpeln ja schon Jahre ohne einen gelernten spielstarken DM durch die Liga :/:

Was willst machen wenn gerade die so leicht kaputt gehen?! :rolleyes
Daniel Bierofka |#26
14.08.2012 - 00:03 Uhr
Gerade Biero hat in dem Spiel alles gezeigt: Seine Schwächen (die vielen frühen Ballverluste), aber auch die Stärken (das schnelle Umschalten und einleiten der Konter, gerade gegen Ende des Spiels).
Ein perfekter Konterspieler, aber keiner der das Spiel machen kann... schade dass Makos fehlt, denn ich denke die beiden ergänzen sich hervorragend.
Daniel Bierofka |#27
14.08.2012 - 06:37 Uhr
Muss aber wirklich sagen, er konnte gar nichts dafür für die Ballverluste. Die Pässe davor waren schon haarsträubend zu ihm gespielt. Ich kann nicht Biero anspielen, wenn ich sehe, dass 3 Dresdner ihn angreifen. Für mich war da der Hauptschuldige eigentlich Aygün, der das mehrmals gemacht hat.
Daniel Bierofka |#28
14.08.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von oldlion43:
gut zusammen gefasst... biero zwischen genie und wahnsinn...mind 6 -8 leichte ballverluste an der mittellinie, zudem in manchen situation viel zu hoch drauf gegangen, teilweise auf die manndecker.. wa sich seinen extremen ehrgeiz zu schreiben will... dann bei beiden toren weltklasee szenen

Und genau dadurch entstehen immer diese großen Lücken zwisch Abwehr und Offensive. Jedesmal erfolgt ein Angriff des Gegners, der aufgrund des freien Raumes gefährlich wird, dem Gegner Sicherheit gibt und uns in eine Phase drängt, in der wir null Ballbesitz haben. Der alleingelassene 6er (gestern Stahl) ist damit total überfordert und der einzig Verbliebende vor der Viererabwehrkette, der den Versuch starten kann irgendwie den Raum enger zu machen. Meistens im Rückwärtsgan und meistens in Unterzahl.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Daniel Bierofka |#29
14.08.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von oldlion43:

Und genau dadurch entstehen immer diese großen Lücken zwisch Abwehr und Offensive. Jedesmal erfolgt ein Angriff des Gegners, der aufgrund des freien Raumes gefährlich wird, dem Gegner Sicherheit gibt und uns in eine Phase drängt, in der wir null Ballbesitz haben. Der alleingelassene 6er (gestern Stahl) ist damit total überfordert und der einzig Verbliebende vor der Viererabwehrkette, der den Versuch starten kann irgendwie den Raum enger zu machen. Meistens im Rückwärtsgan und meistens in Unterzahl.

Wenn die Viererkette noch da ist, sollte das trotzdem kein Problem sein (war es gestern ja in der Regel auch gar nicht). Nur wenn sich bei beide IVs nach vorne begeben oder sich anderweitig "vergnügen", dann gibt es halt da das Loch.
Es muss doch möglich sein, dass ein "Sechser" in seiner Funktion als "Achter" vorne einen Ball verliert, ohne dass hinten gleich alles brennt oder der Gegner Überzahl hat.
Daniel Bierofka |#30
14.08.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von sternbald:
Zitat von oldlion43:

Wenn die Viererkette noch da ist, sollte das trotzdem kein Problem sein (war es gestern ja in der Regel auch gar nicht). Nur wenn sich bei beide IVs nach vorne begeben oder sich anderweitig "vergnügen", dann gibt es halt da das Loch.
Es muss doch möglich sein, dass ein "Sechser" in seiner Funktion als "Achter" vorne einen Ball verliert, ohne dass hinten gleich alles brennt oder der Gegner Überzahl hat.

Unsere Außenspieler und beide Stürmer stehen dann aber meist weit im gegnerischen Raum, d.h. sie können in der Defensive nur hinterherlaufen. Zum Teil ist das auch unserer "Überfalltaktik" geschuldet. Ich bin der Ansicht, dass unser offensiver Achter den Ball besser kontrollieren muss. Da waren gestern bei Biero schon einige Fehler in der Ballannahme zusehen und auch weitere leichte Ballverluste. Danach waren wir gefühlte 5 Minuten nicht mehr im Ballbesitz und haben Dresden das Spiel machen sehen. Vielleicht ist das aber auch eingeplant.
Meine Frage an dich: Wie oder durch welche taktischen Veränderungen kann man es verhindern, dass bei einem Ballverlust durch unsere 8 sofort große Gefahr vom Gegner ausgeht?

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 14.08.2012 um 12:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.