TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von ScottishLion
Daniel Bierofka feiert heute seinen 43. Geburtstag. Der TSV 1860 München gratuliert seinem Aufstiegstrainer recht herzlich!

Ois Guade, Biero. Vor allem Gesundheit und viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg! smile

Dem kann ich mir nur anschließen.
Ois Guade, alter Kämpfer. Man sieht sich im Leben immer zweimal! (In deinem Fall wäre es allerdings schon das dritte oder vierte Mal zwinker)

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Daniel Bierofka ist heute beim Spiel unserer Löwen gegen den 1. FC Kaiserslautern als Experte für Magenta Sport mit dabei. Ich freue mich schon darauf, mal wieder was von dem alten Kämpfer zu hören. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Nach Absage an die SpVgg Bayreuth: Schwabl holt Bierofka als U17-Trainer

Das Biero wohl jetzt im Jugendbereich bei der SpVgg Unterhaching landet, wurde ja im Ehemaligen-Thread schon gepostet. Lt. db24-Informationen hat Bierofka zuletzt eine Anfrage des designierten Drittliga-Aufsteigers SpVgg Bayreuth abgelehnt, auch die Würzburger Kickers fingen sich einen Korb von ihm ein.

Das OG einen guten Kontakt zur Familie Bierofka hat, ist ja bekannt. Von daher halte ich auch die beiden Infos zu den Absagen (die sich in den anderen bisher veröffentlichten Artikeln nicht finden), für glaubwürdig. Und damit komme ich jetzt zu dem Punkt, der mich etwas stutzig macht: Hätte Biero als Trainer der ersten Mannschaft bei Bayreuth (ab der nächsten Saison wohl in Liga 3) oder Würzburg, nicht ein wesentlich höheres Gehalt bekommen können? Aber es ist natürlich auch gut möglich, dass ihm die Heimatnähe wichtiger ist. rolleyes

Wenn es denn jetzt tatsächlich soweit kommen sollte, bin ich etwas enttäuscht. Denn ich hätte ihn viel lieber als Nachfolger von Timo Rost auf der Trainerbank der Oldschdod in der Dritten Liga gesehen. Manni Schwabl ist ein schlauer Fuchs und von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass er jemanden im eigenen Verein in der Hinterhand haben möchte, falls er im Laufe der nächsten Saison aus sportlichen Gründen vielleicht Sandro Wagner als Trainer der 1. Mannschaft freistellen möchte. Denn wirklich gut ist es für Unterhaching in der ersten Saison nach dem Abstieg in der RL Bayern ja nicht gelaufen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.04.2022 um 09:31 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
Nach Absage an die SpVgg Bayreuth: Schwabl holt Bierofka als U17-Trainer

Das Biero wohl jetzt im Jugendbereich bei der SpVgg Unterhaching landet, wurde ja im Ehemaligen-Thread schon gepostet. Lt. db24-Informationen hat Bierofka zuletzt eine Anfrage des designierten Drittliga-Aufsteigers SpVgg Bayreuth abgelehnt, auch die Würzburger Kickers fingen sich einen Korb von ihm ein.

Das OG einen guten Kontakt zur Familie Bierofka hat, ist ja bekannt. Von daher halte ich auch die beiden Infos zu den Absagen (die sich in den anderen bisher veröffentlichten Artikeln nicht finden), für glaubwürdig. Und damit komme ich jetzt zu dem Punkt, der mich etwas stutzig macht: Hätte Biero als Trainer der ersten Mannschaft bei Bayreuth (ab der nächsten Saison wohl in Liga 3) oder Würzburg, nicht ein wesentlich höheres Gehalt bekommen können? Aber es ist natürlich auch gut möglich, dass ihm die Heimatnähe wichtiger ist. rolleyes

Wenn es denn jetzt tatsächlich soweit kommen sollte, bin ich etwas enttäuscht. Denn ich hätte ihn viel lieber als Nachfolger von Timo Rost auf der Trainerbank der Oldschdod in der Dritten Liga gesehen. Manni Schwabl ist ein schlauer Fuchs und von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass er jemanden im eigenen Verein in der Hinterhand haben möchte, falls er im Laufe der nächsten Saison aus sportlichen Gründen vielleicht Sandro Wagner als Trainer der 1. Mannschaft freistellen möchte. Denn wirklich gut ist es für Unterhaching in der ersten Saison nach dem Abstieg in der RL Bayern ja nicht gelaufen.

Auf den ersten Blick in Bezug auf die Tabelle und die Erwartungen vor der Saison scheint es so, ja. Allerdings hat die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde und insbesondere nach der Winterpause einen ordentlichen Entwicklungsschritt gemacht und steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2, zuletzt mit Siegen gegen Schweinfurt und Illertissen, sowie einem für Bayreuth schmeichelhaften 2:2.
Dementsprechend glaube ich, hat sich die junge Mannschaft mittlerweile sehr gut an die Liga angepasst und kann nächstes Jahr ein gewichtiges Wörtchen mitreden im Aufstiegskampf.
Wobei einen Biero in der Hinterhand zu haben trotzdem sicherlich nicht schadet. Zwinkernd
Ich wünsche Daniel Bierofka viel Erfolg in Unterhaching ! Natürlich weniger als unserer U 17.

Die SpVvgg profitiert finanziell vom Weiterverkauf von Adejemi.
Ob man einen Teil des Geldes besser in einen ausgewiesenen und durch Erfolge in der Ausbildung schon bewiesenen Fachmenschen im Jugendfußball gesteckt hätte, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.

Auf jeden Fall schafft es Unterhaching mal wieder regional über Fussballkreise hinaus erwähnt zu werden.
Aus meiner Sicht, nicht mehr aber auch nicht weniger.

•     •     •

Schwabl hat explizit betont, dass die U17 die vielleicht wichtigste Mannschaft im Verein sei, weil sich dort die größten Talente mit dem größten Ablösepotential tummeln. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass ihm Biero ein ordentlichen Gehalt wert ist.

Unabhängig davon kann ich mir ebenso wie @ScottishLion durchaus vorstellen, dass Schwabl Biero mit einem Hintergedanken an die erste Mannschaft holt. Auch wenn die Rückrunde besser läuft, hat Sandro Wagner bisher keine Bäume ausgerissen. Die kommende Saison wird man Wagner sicherlich noch geben. Aber danach könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Biero intern befördert wird. Aber das ist natürlich sehr spekulativ und Zukunftsmusik.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Daniel Bierofka übernimmt Hachings U17 als Cheftrainer.

Jetzt ist es also offiziell. Ich wünsche Biero bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg. Allerdings nur so lange er nicht meinen seinen Jungs gegen unsere Löwen spielt. Der Schal an seinem Hals ist für mich allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig.

•     •     •

Quelle: www.tz.de
Daniel Bierofka: „Manni hat mein Gehalt aufgerundet“ - Rolle als Wagner-Nachfolger kein Thema

Interview.

•     •     •

Quelle: www.dfb.de
BIEROFKA: "WISSEN UND ERFAHRUNGEN AN JUNGE SPIELER WEITERGEBEN"

Interview.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.