TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von ScottishLion

Quelle: www.tt.com
Schlammschlacht eskaliert: Wacker-Vorstand beruft Geschäftsführer ab

Wenigstens ist es Daniel Bierofka gewohnt, in einem unruhigen Umfeld zu arbeiten. Aber auch er wird natürlich mitbekommen haben, wie gut es bei 1860 - auch losgelöst von der starken sportlichen Entwicklung - mittlerweile im gesamten Verein läuft. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei ihm mit einem Blick auf den TSV da ab und zu auch ein bisschen Wehmut aufkommt.

Und er sieht jetzt auch auf seiner zweiten Station, welche Probleme ein Investor macht, der meint, nach Gutsherrenart agieren zu müssen.
Es ist ja irgendwo verständlich, dass Biero als ehrgeiziger Trainer auf die Seite des Geldgebers setzt, aber vielleicht erkennt auch er mittlerweile, dass ein Verein so nicht vorgehen kann, und dass einem solchen Agieren von Investoren Grenzen gesetzt werden müssen. Schließlich gilt das Gebot des respektvollen Miteinanders und des Einhaltens von Vereinbarungen für beide Seiten. Das hat Biero - bei all seinen unstrittigen Verdiensten um 60 - damals bei uns leider nicht wirklich gesehen.

Ich finde auch, dass das eigentlich ganz gut ist für Biero's Karriere. Er sieht, dass es nicht nur bei uns so ist. Früher oder später geht's wohl überall so zu, sollte irgendwann 50+1 in GER kippen. Ich wünsche Biero alles Gute.
Ex-Trainer Bierofka zu Innsbruck-Chaos: "Bin von 1860 München schon einiges gewohnt, aber..."

Daniel Bierofka bekommt es auch bei seinem Verein Wacker Innsbruck mit Machtkämpfen zu tun. Für den ehemaligen Trainer des TSV 1860 ist eine "neue Eskalationsstufe" erreicht.

Da bin ich mal gespannt, wie das mit Biero bei Wacker weitergeht.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/bericht-heuert-ex-loewe-daniel-bierofka-bei-der-spvgg-unterhaching-an-art-734791

Was haltet ihr davon? Biero hat ja noch ein Jahr Vertrag bei Wacker. Aber auch wenn es dort in den letzten Wochen abseits des Platzes ganz gewaltig geknirscht hat kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn die Innsbrucker ziehen lassen. Und wenn, dann wohl nur gegen eine Ablöse. Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob Daniel überhaupt Bock hätte von der zweiten (wenn auch nur österreichischen Liga) in die viertklassige RL Bayern zu wechseln. rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.06.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/bericht-heuert-ex-loewe-daniel-bierofka-bei-der-spvgg-unterhaching-an-art-734791

Was haltet ihr davon? Biero hat ja noch ein Jahr Vertrag bei Wacker. Aber auch wenn es dort in den letzten Wochen abseits des Platzes ganz gewaltig geknirscht hat kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn die Innsbrucker ziehen lassen. Und wenn, dann wohl nur gegen eine Ablöse. Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob Daniel überhaupt Bock hätte von der zweiten (wenn auch nur österreichischen Liga) in die viertklassige RL Bayern zu wechseln. rolleyes

Von der Leistungsdichte her sind die beiden Ligen ungefähr auf Augenhöhe, will ich meinen

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Ich glaube schon dass die zweite Liga in Österreich um einiges stärker ist als die Regionalliga Bayern.
Könnte mir gut vorstellen dass Biero den Schritt nach Haching auf sich nimmt.

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
Ärger um Investor beim FC Wacker Innsbruck - Déjà-vu für Daniel Bierofka?

Die Spekulationen, dass unser Aufstiegstrainer evtl. bei der SpVgg Unterhaching landen könnte, haben übrigens im tm-Forum der Hachinger alles andere als Begeisterungsstürme ausgelöst: WER WIRD DER NEUE TRAINER?

•     •     •

Biero war zu unserer Regionalligazeit Topverdiener so weit ich es richtig in Erinnerung habe - da müsste Haching schon eine Kapitalerhöhung an der Börse durchführen um das Gehalt stemmen zu können. Für einen Appel und ein Ei wird er auch nicht in Innsbruck arbeiten
Manni Schwabl spricht Klartext. Bierofka ist momentan kein Thema in der Vorstadt:
https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-unterhaching-trainings-auftakt-ohne-coach-2773116

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.06.2021 um 10:34 Uhr bearbeitet
Wer mal wieder Daniel Bierofka als Coach an der Seitenlinie erleben möchte, der hat heute dazu Gelegenheit. Der FC Wacker Innsbruck tritt heute um 15:00 Uhr zu einem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg an. Die Partie wird kostenfrei auf dem Youtube-Kanal des Club übertragen: LIVE: Der Club testet gegen Wacker Innsbruck.

•     •     •

Ex-KFC-Geldgeber Ponomarev investiert bei Wacker Innsbruck

Armer Biero. augen-zuhalten

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 17.07.2021 um 09:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.