| Geburtsdatum | 07.02.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Bayerischer Fußball-Verband |
Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]
19.04.2016 - 13:07 Uhr
21.10.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von Downlow2009
Dass unser Kader offensiv so schwach ist, stimmt einfach nicht. Wir sind offensiv nicht schwach. Das Problem ist einfach, dass Biero die falsche Taktik fährt. Das kann man aber nicht unsere Außenbahnspieler ankreiden. Die können doch gar nix dafür, dass Rieder und Wein in der Schaltzentrale keine einzigen Ball nach vorne bringen. Hast du gegen Uerdingen auch nur einen (1!!!) Ball nach vorne auf die Flügel gesehen? Es ist doch nicht der Mannschaft's Fehler, wenn Biero jedes mal falsch aufstellt. Beispiele gefällig?
1. Steinhart: Wieder einmal gefühlt jeden Ball richtig dumm hergeschenkt!
2. Rieder: Total verschenkt auf der 6!
3. Paul: Man hat gesehen, dass Willsch nicht nur eine Klasse besser ist, nein das waren mehrere Klassen!
4. Mölders: Warum wechsle ich Owusu aus und nicht Mölders? Im Kontern kannst du Mölders eh nicht brauchen. Mit Owusu anstelle von Mölders hätten wir zu 1000% das 1:0 gemacht und evtl. sogar drei Punkte geholt.
Für mich zieht sich das durch wie ein roter Faden. Dass wir uns eine Entlassung von Biero nicht leisten können. Ist klar, das hat uns HI ja wieder toll eingebrockt. Dennoch bin ich definitiv der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastehen würden.
Dass unser Kader offensiv so schwach ist, stimmt einfach nicht. Wir sind offensiv nicht schwach. Das Problem ist einfach, dass Biero die falsche Taktik fährt. Das kann man aber nicht unsere Außenbahnspieler ankreiden. Die können doch gar nix dafür, dass Rieder und Wein in der Schaltzentrale keine einzigen Ball nach vorne bringen. Hast du gegen Uerdingen auch nur einen (1!!!) Ball nach vorne auf die Flügel gesehen? Es ist doch nicht der Mannschaft's Fehler, wenn Biero jedes mal falsch aufstellt. Beispiele gefällig?
3. Paul: Man hat gesehen, dass Willsch nicht nur eine Klasse besser ist, nein das waren mehrere Klassen!
4. Mölders: Warum wechsle ich Owusu aus und nicht Mölders? Im Kontern kannst du Mölders eh nicht brauchen. Mit Owusu anstelle von Mölders hätten wir zu 1000% das 1:0 gemacht und evtl. sogar drei Punkte geholt.
Für mich zieht sich das durch wie ein roter Faden. Dass wir uns eine Entlassung von Biero nicht leisten können. Ist klar, das hat uns HI ja wieder toll eingebrockt. Dennoch bin ich definitiv der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastehen würden.
Unser Spiel mit Rieder/Wein als ZM ist also schuld an dem schlechten Offensivspiel? Warum hast Du dann in deiner Wunschaufstellung für das nächste Spiel Berzel und Wein im ZM aufgestellt?
Unsere Offensive hat also so viel Qualität? Owusu, an dem lässt keiner, auch Du nicht, ein gutes Haar, dann ist da noch der für sein Alter gute, aber am Limit spielende Mölders, dahinter Ziereis.
Gebhart ist bislang jeden Beweis schuldig, dass er in Liga3 für uns der "Unterschiedspieler" sein kann.
Kommen wir zu den Außen:
Aktuell ist unser "Star" auf den Außen Kindsvater, ein Spieler, der in der Regionalliga nicht mal unumstritten Stammspieler war, sogar erst nach Jakobs Abgang in die Startelf rutschte. Die 18/19 jährigen Greilinger/Klassen mögen talentiert sein, aber sie sind zu jung und keine körperlich "ausgewachsenen" Spieler wie es z.B. Volland, Gebhart oder Mlapa waren - Klassen scheint mit da noch eher weiter zu sein als Greilinger.
Es gibt in der Liga offensiv ganz andere Kaliber als wir sie haben. Waldhof z.B. hat Stürmer mit Buli und 2.Ligaerfahrung, die nicht ihre letzte Saison spielen und das hat man bisher gemerkt.
Ich dachte anfangs, Lex kommt zurück, Karger hatte ich auch früher zurück erhofft und bei Gebhart war auch Hoffnung da. Die 3 fehlen aber, zwei davon wegen mangelnder Form (falls die es überhaupt noch drauf haben). Dadurch dachte ich, wir müssten sicher im Mittelfeld stehen.
Aktuell sehe ich es so: Klassenerhalt ist Pflicht, aber ein einstelliger Tabellenplatz mit dem Kader ist es nicht. Das wird für mich auch der Gradmesser, halten wir die Klasse. 2 Punkte Vorsprung sind nicht viel, die müssen wir verteidigen. Die Saison ist lang und wer erwartet, dass wir sorglos 2 Monate vor Saisonende da stehen, der wird wohl enttäuscht werden.
21.10.2019 - 09:53 Uhr
Eigentlich ist es doch ganz einfach, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Biero hat einen Plan. Diesen kann er aber nicht umsetzen weil ihm entweder die Spieler dazu fehlen (was recht peinlich wäre da er seit 3 Jahren im Grunde mit fast dem gleichen Kader arbeitet und diese sein System eigentlich kennen müssten) und er es so nicht umsetzen kann.
2. Biero hat keinen Plan. Das wäre natürlich der Super-Gau welchen ich auch nicht für Realistisch halte.
Wir alle Wissen das Biero ein Top Motivator ist. Und an Einsatz fehlt es der Mannschaft sicher nicht, die hauen sich schon rein. Wir haben ja auch schon gesehen das die Mannschaft Streckenweise gegen die Stärkeren Teams der Liga durchaus mithalten, teils sogar richtig Stark, sein kann.
Was aber auch sehr auffällig ist, ist die teils völlig Kopflose Spielweise wenn der Gegner Defensiv gestaffelt steht. Da ist Null Bewegung drin (egal ob Efe, Timo oder ein 2. Stürmer vorne steht) und die Flügel ziehen Konstant in die Mitte.
Ich persönlich würde sagen das der Kader genug Spielermaterial und Typen hat um in der Liga locker zu bestehen. Ich denke auch das wir genug gute Fußballer haben um ein ordentliches Spiel auf den Platz zu bringen, teils weil man Ansätze durchaus aufblitzen sieht.
Ich bin da Realistisch. Biero wird nicht gefeuert werden. Dazu hat er zu viel Kredit, völlig zu Recht, und ist mit einem Vertrag ausgestattet wie ihn in den 3. Deutschen Profiligen wohl nur wenige andere Trainer haben dürften (alleine schon der Vertragslaufzeit halber). Zudem ist er das Lieblingsspielzeug von HI hinsichtlich seines Feldzuges gegen den e.V., da ist die ganze Strategie herum aufgebaut (das sieht selbst der blindeste Realitätsverweigerer).
Ich hoffe einfach das Biero irgendwann Taktisch doch noch was aus dem Hut zaubert. Ansonsten halt weiterhin "Hoch und Weit" und "Ab-durch-die-Mitte".
1. Biero hat einen Plan. Diesen kann er aber nicht umsetzen weil ihm entweder die Spieler dazu fehlen (was recht peinlich wäre da er seit 3 Jahren im Grunde mit fast dem gleichen Kader arbeitet und diese sein System eigentlich kennen müssten) und er es so nicht umsetzen kann.
2. Biero hat keinen Plan. Das wäre natürlich der Super-Gau welchen ich auch nicht für Realistisch halte.
Wir alle Wissen das Biero ein Top Motivator ist. Und an Einsatz fehlt es der Mannschaft sicher nicht, die hauen sich schon rein. Wir haben ja auch schon gesehen das die Mannschaft Streckenweise gegen die Stärkeren Teams der Liga durchaus mithalten, teils sogar richtig Stark, sein kann.
Was aber auch sehr auffällig ist, ist die teils völlig Kopflose Spielweise wenn der Gegner Defensiv gestaffelt steht. Da ist Null Bewegung drin (egal ob Efe, Timo oder ein 2. Stürmer vorne steht) und die Flügel ziehen Konstant in die Mitte.
Ich persönlich würde sagen das der Kader genug Spielermaterial und Typen hat um in der Liga locker zu bestehen. Ich denke auch das wir genug gute Fußballer haben um ein ordentliches Spiel auf den Platz zu bringen, teils weil man Ansätze durchaus aufblitzen sieht.
Ich bin da Realistisch. Biero wird nicht gefeuert werden. Dazu hat er zu viel Kredit, völlig zu Recht, und ist mit einem Vertrag ausgestattet wie ihn in den 3. Deutschen Profiligen wohl nur wenige andere Trainer haben dürften (alleine schon der Vertragslaufzeit halber). Zudem ist er das Lieblingsspielzeug von HI hinsichtlich seines Feldzuges gegen den e.V., da ist die ganze Strategie herum aufgebaut (das sieht selbst der blindeste Realitätsverweigerer).
Ich hoffe einfach das Biero irgendwann Taktisch doch noch was aus dem Hut zaubert. Ansonsten halt weiterhin "Hoch und Weit" und "Ab-durch-die-Mitte".
21.10.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Magoose
Allerdings muss man ebenso zugestehen, dass unser Kader offensiv ohne Karger, Efe und ohne Lex mit etwas Form wirklich unterirdisch besetzt ist.
Natürlich kann man sagen, dass Gebhart und Lex Bieros Wunschspieler waren. Die Frage ist, warum beide so vollkommen formlos sind. Bin mir nicht sicher, ob das unbedingt Bieros Schuld ist.
Allerdings muss man ebenso zugestehen, dass unser Kader offensiv ohne Karger, Efe und ohne Lex mit etwas Form wirklich unterirdisch besetzt ist.
Natürlich kann man sagen, dass Gebhart und Lex Bieros Wunschspieler waren. Die Frage ist, warum beide so vollkommen formlos sind. Bin mir nicht sicher, ob das unbedingt Bieros Schuld ist.
Ein guter Trainer holt Spieler aus einem Formtief. Bei uns ist Lex jedoch seit zwei Jahren in einem Formtief.
Mit Meppen, Köln und Zwickau stehen 3 Klubs in der Tabelle vor uns, die keineswegs einen besseren Kader haben als wir.
Ich hoffe mal, dass es uns bis Bieros Vertragsende gelingt die Klasse zu halten und dann frischen Wind auf die Trainerbank zu bekommen.
21.10.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von northgateDS
Ein Resumee nach 15 Pflichtspielen inklusive Toto-Pokal:
1. Ernüchternd, kein Fortschritt, kein Plan, keine Taktik, ausrechenbar etc. etc - mit dem Hintergrund, dass man alle seine "Wünsche" trotz Dauerjammerei erfüllt hat
2. Das Ganz setzt sich nahtlos von der Rückrunde der letzen Saison fort
3. Wenn er wirklich ein Löwe ist, schmeisst er von allein hin und geisselt uns nicht mit den überzogenen Gehalt, da man ihm nicht kündigen kann, da der nächstes Gang danach zum Insolvenzverwalter wäre
Habe fertig...
Ein Resumee nach 15 Pflichtspielen inklusive Toto-Pokal:
1. Ernüchternd, kein Fortschritt, kein Plan, keine Taktik, ausrechenbar etc. etc - mit dem Hintergrund, dass man alle seine "Wünsche" trotz Dauerjammerei erfüllt hat
2. Das Ganz setzt sich nahtlos von der Rückrunde der letzen Saison fort
3. Wenn er wirklich ein Löwe ist, schmeisst er von allein hin und geisselt uns nicht mit den überzogenen Gehalt, da man ihm nicht kündigen kann, da der nächstes Gang danach zum Insolvenzverwalter wäre
Habe fertig...
Dem ist leider nichts hinzuzufügen.
Vielleicht war er vor gut drei Jahren in der Endphase der Saison 2015/156 ein guter Motivator - doch das scheint er nicht mehr zu sein. Heute gibt er den grummeligen Sandler, der an allem herumnörgelt und aus meiner Sicht die Spieler mit seiner introvertierten Art die Spieler nicht mehr erreicht.
21.10.2019 - 20:17 Uhr
Und ich sage es stimmt. So. Und was machen wir jetzt?
Zitat von Downlow2009
Wir sind offensiv nicht schwach. Das Problem ist einfach, dass Biero die falsche Taktik fährt. Das kann man aber nicht unsere Außenbahnspieler ankreiden. Die können doch gar nix dafür, dass Rieder und Wein in der Schaltzentrale keine einzigen Ball nach vorne bringen. Hast du gegen Uerdingen auch nur einen (1!!!) Ball nach vorne auf die Flügel gesehen? Es ist doch nicht der Mannschaft's Fehler, wenn Biero jedes mal falsch aufstellt.
Wir sind offensiv nicht schwach. Das Problem ist einfach, dass Biero die falsche Taktik fährt. Das kann man aber nicht unsere Außenbahnspieler ankreiden. Die können doch gar nix dafür, dass Rieder und Wein in der Schaltzentrale keine einzigen Ball nach vorne bringen. Hast du gegen Uerdingen auch nur einen (1!!!) Ball nach vorne auf die Flügel gesehen? Es ist doch nicht der Mannschaft's Fehler, wenn Biero jedes mal falsch aufstellt.
Das ist sicher schon richtig. Aber wen willst Du denn zentral aufstellen?
Gebhart? Hat nicht überzeugt, defensiv schwach
Berzel? Übler Spielaufbau
Moll? Verletzt
Bekiroglu? Verletzt
Dressel bliebe eventuell als Alternative. Er ist aber auch eher kein Ballverteiler. Das Problem ist einfach, dass ein Wein vollkommen überspielt wirkt und wir einfach keine Alternativen haben.
Zudem sind unsere Außen einfach schwach. Mich hat keiner unserer offensiven Außenbahnspieler diese Saison überzeugt. Absolut keiner. Nichtmal ansatzweise. Vielleicht noch Willsch. Der ist aber hinten besser aufgehoben.
Ansonsten haben alle vielleicht ein zwei Szenen pro Spiel. Das ist zu wenig.
Das liegt aber auch daran, und hier trägt Biero meines Erachtens mit Schuld, dass Wein und Rieder zu defensiv sind und mit Löcher stopfen und auf Absicherung bedacht sind und dann zentral als Anspielpartner fehlen. Und dann haben die Außen außer unseren Außenverteidigern und Mölders quasi keinen Anspielpartner, zumal Mölders fast immer alleine gegen zwei IVs steht. Dann wird es natürlich schwierig.
Zitat von Downlow2009
Beispiele gefällig?
Beispiele gefällig?
Du musst echt mal ein bisserl aufpassen. Du stellst Deine Behauptungen permanent als Fakten hin. Dabei ist das nur Deine Meinung. Ich sage: Owusu fehlt das Spielverständnis um sich überhaupt an die Stelle zu bewegen an der Mölders stand. zu 10000000% sage ich das. Und nun?
Zitat von Downlow2009
Wie gesagt, ist schon ulkig, dass ich Biero mal verteidigen muss, ich bin von seiner Gesamtperformance, seiner Spielidee, seinem Auftreten alles andere als angetan. Aber ich finde gerade offensiv ist das aktuell zur Verfügung stehende Spielermaterial (vor allem im Vergleich zu unseren letzten vier Gegnern wirklich deutlich schlechter). Selbst in Chemnitz steht mit Hosiner inzwischen einvmtl. besserer Stürmer vorne drin.
Ich bin daher nicht sicher, ob aktuell wirklich sooo viel mehr drin ist.
Aber klar spannend wäre es schon, ob das Team unter Trares, Schromm & Co besser dastehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 21.10.2019 um 20:19 Uhr bearbeitet
22.10.2019 - 08:31 Uhr
Wo hab ich den das als Fakt hingestellt? Ich habe hier ein paar Beispiele genannt. Und Owusu hätte den Ball versenkt, da bin ich mir sicher. Man kann Owusu viel unterstellen, bin ja selber auch kein Freund von ihm, aber er steht vorne goldrichtig. Er hat den Riecher, den Mölders leider nicht hat bzw. die letzten Jahre verloren hat.
Zum Thema Bierofka: Ja wer ist denn dann schuld, wenn nicht Bierofka? Der Hütchenaufsteller, die medizinische Abteilung? Keine Ahnung. Für mich ist der Mann schuld, der die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich hat. Und das sind Gorenzel und Bierofka. Dass der Kader nicht richtig zusammengestellt wurde, ist halt einfach deren Fehler. Klar ist es nie einfach bei uns, ist ja völlig richtig. Aber es ist halt schon auch wieder ein kleines Zeichen, dass der "Nice-to-Have"-Spieler Berzel genausogut ist wie der Stareinkauf "Must-Have"-Spieler Erdmann. Für mich hat man das Geld halt nur wieder falsch investiert. Warum musste man unbedingt das Ganze Geld für Erdmann ausgeben? Es wären sicherlich günstigere Alternativen auf dem Markt gewesen.
Zum Thema außen bin ich anderer Meinung, aber jeder darf natürlich seine Meinung haben. Bei uns könnte Ronaldo (ich weiß, hab ich schon mal erwähnt) auf den Außenbahnen spielen. Selbst der würde keinen Unterschied ausmachen, weil er einfach 0,0 Bälle bekommt. Ist dann Ronaldo ein schlechter Spieler?
Was ich Bierofka eigentlich vorwerfe: Zuviele Spieler, die systemtechnisch gar nicht zueinander passen. Wir hätten eigentlich viele gute Spieler, aber es passt für mich einfach wenig zusammen.
Zum Thema Bierofka: Ja wer ist denn dann schuld, wenn nicht Bierofka? Der Hütchenaufsteller, die medizinische Abteilung? Keine Ahnung. Für mich ist der Mann schuld, der die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich hat. Und das sind Gorenzel und Bierofka. Dass der Kader nicht richtig zusammengestellt wurde, ist halt einfach deren Fehler. Klar ist es nie einfach bei uns, ist ja völlig richtig. Aber es ist halt schon auch wieder ein kleines Zeichen, dass der "Nice-to-Have"-Spieler Berzel genausogut ist wie der Stareinkauf "Must-Have"-Spieler Erdmann. Für mich hat man das Geld halt nur wieder falsch investiert. Warum musste man unbedingt das Ganze Geld für Erdmann ausgeben? Es wären sicherlich günstigere Alternativen auf dem Markt gewesen.
Zum Thema außen bin ich anderer Meinung, aber jeder darf natürlich seine Meinung haben. Bei uns könnte Ronaldo (ich weiß, hab ich schon mal erwähnt) auf den Außenbahnen spielen. Selbst der würde keinen Unterschied ausmachen, weil er einfach 0,0 Bälle bekommt. Ist dann Ronaldo ein schlechter Spieler?
Was ich Bierofka eigentlich vorwerfe: Zuviele Spieler, die systemtechnisch gar nicht zueinander passen. Wir hätten eigentlich viele gute Spieler, aber es passt für mich einfach wenig zusammen.
22.10.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Downlow2009
Wo hab ich den das als Fakt hingestellt?
Wenn man schreibt: Das ist einfach so und zu 1000% dann impliziert das, dass man die eigene Meinung als die einzige Wahrheit und Fakt ansieht.
Dem habe ich widersprochen.
Denn ist z.B. ganz und gar nicht gesichert, dass der Prince da gewesen wäre und den dann auch noch versenkt hätte. Das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als Deine Meinung. Genauso wie es meine Meinung ist, es anders zu sehen. Deshalb muss aber nicht gleich stimmen.
Daher: Ich bin im Bezug auf Biero genauso wenig begeistert wie Du, sehe ihn aber anders als Du aktuell was die Offensive betrifft nur als Teil- aber nicht als Alleinschuldigen an und kann deiner Argumentation da auch nicht folgen. Da kommen wir nicht zusammen.
Wo hab ich den das als Fakt hingestellt?
Wenn man schreibt: Das ist einfach so und zu 1000% dann impliziert das, dass man die eigene Meinung als die einzige Wahrheit und Fakt ansieht.
Dem habe ich widersprochen.
Denn ist z.B. ganz und gar nicht gesichert, dass der Prince da gewesen wäre und den dann auch noch versenkt hätte. Das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als Deine Meinung. Genauso wie es meine Meinung ist, es anders zu sehen. Deshalb muss aber nicht gleich stimmen.
Daher: Ich bin im Bezug auf Biero genauso wenig begeistert wie Du, sehe ihn aber anders als Du aktuell was die Offensive betrifft nur als Teil- aber nicht als Alleinschuldigen an und kann deiner Argumentation da auch nicht folgen. Da kommen wir nicht zusammen.
22.10.2019 - 13:38 Uhr
Edit: Teilweiser Doppelpost wg. Serverfehler daher nur ergänzend
Wenn man Dinge schreibt wie: "Das ist einfach so" und "zu 1000%" dann impliziert dies, dass man die eigene Meinung als die einzige Wahrheit und einen Fakt ansieht.
Beispiel Owusu: Das kannst Du nicht wissen, genauso wenig, wie ich. Ist also komplett spekulativ.
Ich halte nichts von Owusu insbesondere wenn es um das Thema Spielverständnis geht, ist ihm Mölders um Lichtjahre voraus.
Thema Kaderplanung: Hier sind wir beieinander. Was das betrifft haben Biero und GG gemeinsam, zusammen mit den unklaren Zuständigkeiten und Etats für eine entsprechend zusammengestückelten und unausgewogenen Kader gesorgt. Mir ist noch immer unklar, warum man unbedingt Bieros Wunsch nachgeben musste und einen Rookie (GG) zum Sportdirektor ernennen musste, anstatt für eine der wichtigsten Positionen einen zu scouten.
Ich bin auch dabei, dass ich von Biero grundsätzlich hinsichtlich Spieltaktik und Spielanlage wenig halte. Ich glaube aber auch, dass es ihm der Kader (den er natürlich zum Teil mit zu verantworten hat) hier nicht einfach macht. Einen Kindsvater beizubringen, dass er mal beim Dribbling vielleicht mal nach dem zweiten Spieler den Kopf hoch nimmt um abzuspielen, dürfte in dem Alter nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.
Beim Rest kann ich Deiner Argumentationslinie nicht immer folgen. Kurz: Ja, Biero ist aktuell kein besonders guter Drittligacoach. Insbesondere aber offensiv ist er als Trainer meiner Meinung nach nicht alleine verantwortlich zu machen sondern teilt sich die Schuld mit der Personalisituation und der schwachen Kaderzusammenstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magoose am 22.10.2019 um 13:41 Uhr bearbeitet
22.10.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Magoose
Wenn man Dinge schreibt wie: "Das ist einfach so" und "zu 1000%" dann impliziert dies, dass man die eigene Meinung als die einzige Wahrheit und einen Fakt ansieht.
Beispiel Owusu: Das kannst Du nicht wissen, genauso wenig, wie ich. Ist also komplett spekulativ.
Ich halte nichts von Owusu insbesondere wenn es um das Thema Spielverständnis geht, ist ihm Mölders um Lichtjahre voraus.
Thema Kaderplanung: Hier sind wir beieinander. Was das betrifft haben Biero und GG gemeinsam, zusammen mit den unklaren Zuständigkeiten und Etats für eine entsprechend zusammengestückelten und unausgewogenen Kader gesorgt. Mir ist noch immer unklar, warum man unbedingt Bieros Wunsch nachgeben musste und einen Rookie (GG) zum Sportdirektor ernennen musste, anstatt für eine der wichtigsten Positionen einen zu scouten.
Ich bin auch dabei, dass ich von Biero grundsätzlich hinsichtlich Spieltaktik und Spielanlage wenig halte. Ich glaube aber auch, dass es ihm der Kader (den er natürlich zum Teil mit zu verantworten hat) hier nicht einfach macht. Einen Kindsvater beizubringen, dass er mal beim Dribbling vielleicht mal nach dem zweiten Spieler den Kopf hoch nimmt um abzuspielen, dürfte in dem Alter nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.
Beim Rest kann ich Deiner Argumentationslinie nicht immer folgen. Kurz: Ja, Biero ist aktuell kein besonders guter Drittligacoach. Insbesondere aber offensiv ist er als Trainer meiner Meinung nach nicht alleine verantwortlich zu machen sondern teilt sich die Schuld mit der Personalisituation und der schwachen Kaderzusammenstellung.
Natürlich kann man sowas nie wissen. Aber die Chance, dass Owusu den macht ist halt schon sehr groß. Aber schon klar was du meinst, ist natürlich übertrieben. Also ich finde schon, dass Biero da zumindest einen großen Teil der Schuld hat. Dass speziell Kindsvater über die Außen Alarm machen kann, hat er ja schon gezeigt. Aber das ist halt komplett eingeschlafen seit Biero Wein und Rieder im Zentralen Mittelfeld hat. Es kann jetzt DIE große Chance sein, dass Weber gesperrt ist. Ich bin gespannt, ob er das Dreamteam im Zentralen Mittelfeld auseinanderreißt oder ob er einfach Berzel für Weber bringt. Für mich ist das Spiel in Rostock schon sehr wichtig, ja fast schon richtungsweisend.
Ich finde, soweit sind wir gar nicht auseinander. Ich kann deinen Beiträgen eigentlich meist zustimmen. Aber nur eins noch: Die schwache Kaderzusammenstellung hat für mich einfach hauptsächlich Biero zu verantworten. Natürlich weiß man nicht genau, wer wirklich das Sagen hat, aber man hört schon desöfteren raus: Biero's Wunschspieler....Biero wollte ihn haben, etc.....Also bei Berzel, Gebhart, Bekiroglu, Kindsvater, Weber, Karger, Lex, Steinhart wissen wir's ganz genau. Das sind reine Wunschspieler von Biero. Für mich schon einfach ein Indiz, dass er seine Spieler schon bekommt, aber er es einfach nicht hinkriegt daraus eine gute Drittliga-Mannschaft zu formen.
23.10.2019 - 02:08 Uhr
Leider war Mauer nie wirklich einer der 'Wunschspieler' von Biero. Obwohl dieser mit seinem Tor gegen Paderborn im Mai 2016 Bieros Kultstatus begründet hat.
Bieros größter Fehler war für mich, in der Regionalliga den unerfahrenen Weber zum Kapitän zu machen und das auch in der 3. Liga nicht zu korrigieren. Kapitäne vom Auftreten, von der Leistung und der Erfahrung her wären für mich Mölders oder Mauer gewesen. Weber ist für mich bis heute nur ansatzweise ein drittligatauglicher Spieler, aber nach wie vor kein Leader auf dem Platz.
Mauers Ruhe, Abgeklärtheit und Kopfballstärke fehlen dem Team heute merklich. Wie fit er noch ist, hat er am Wochenende in der Türkei beim Turnier der Oldies gezeigt, als er an einem Tag alle 150 Minuten (!!) des Turniers durchspielte. Kein Wunder, daß im Finale dann ein wenig die Kraft fehlte.
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4657.htm
Bieros größter Fehler war für mich, in der Regionalliga den unerfahrenen Weber zum Kapitän zu machen und das auch in der 3. Liga nicht zu korrigieren. Kapitäne vom Auftreten, von der Leistung und der Erfahrung her wären für mich Mölders oder Mauer gewesen. Weber ist für mich bis heute nur ansatzweise ein drittligatauglicher Spieler, aber nach wie vor kein Leader auf dem Platz.
Mauers Ruhe, Abgeklärtheit und Kopfballstärke fehlen dem Team heute merklich. Wie fit er noch ist, hat er am Wochenende in der Türkei beim Turnier der Oldies gezeigt, als er an einem Tag alle 150 Minuten (!!) des Turniers durchspielte. Kein Wunder, daß im Finale dann ein wenig die Kraft fehlte.
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4657.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 23.10.2019 um 02:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland