| Geburtsdatum | 15.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 2 | ||
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
![]() | Premiership | 1 | - | - | |
![]() | League Cup | 1 | - | 1 | |
Daisuke Yokota [18]
29.07.2025 - 14:57 Uhr
12.11.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Red1896
Kann ich mit nicht vorstellen das ein Berater Gespräch in der Öffentlichkeit geführt wird und dort über die Wechsel Situation gesprochen wird. Das wird sicher hinter verschlossenen Türen gemacht.
Die Leistungen waren von Yokota als Spieler bisher nicht so überzeugend finde ich. Weder als Startelf noch als Einwechselspieler. Sie waren okay , Note 3,5 - 4,0 in meinen Augen. Bei ihm sehe ich leider zu oft das er mit dem Kopf durch die Wand möchte, zu wenig Flankt und zu selten den besser Positionierten Mitspieler versucht anzuspielen. Daran muss er noch arbeiten. Bei lautern habe ich ihn torgefährlicher in Erinnerung gehabt.
Zitat von 9Diouf6
Yokota saß gestern mit einem Freund und vermutlich seinem Berater in der Stadtmauer an der Leine und ich saß zufällig am Nebentisch. Man hat sich über die aktuelle Situation ausgetauscht und es kam deutlich rüber das man nicht zufrieden mit der aktuellen Sitaution ist und man schon im Winter nach Alternativen suchen will. Kurz ging das Gespräch auch über das letzte Sommertransferfenster und es klang stark danach, dass man sich eigentlich was deutlich besseres vorgestellt hat "You know how the summer was" ..
Mal abgesehen davon, dass ich den Berater für sehr irritierend gehalten habe, fände ich es schon schade wenn man hier seitens des Spielers schon wieder zu einer Veränderung tendiert. Glaube schon das da noch Potential schlummert, das aber natürlich auch abgerufen werden muss.
Yokota saß gestern mit einem Freund und vermutlich seinem Berater in der Stadtmauer an der Leine und ich saß zufällig am Nebentisch. Man hat sich über die aktuelle Situation ausgetauscht und es kam deutlich rüber das man nicht zufrieden mit der aktuellen Sitaution ist und man schon im Winter nach Alternativen suchen will. Kurz ging das Gespräch auch über das letzte Sommertransferfenster und es klang stark danach, dass man sich eigentlich was deutlich besseres vorgestellt hat "You know how the summer was" ..
Mal abgesehen davon, dass ich den Berater für sehr irritierend gehalten habe, fände ich es schon schade wenn man hier seitens des Spielers schon wieder zu einer Veränderung tendiert. Glaube schon das da noch Potential schlummert, das aber natürlich auch abgerufen werden muss.
Kann ich mit nicht vorstellen das ein Berater Gespräch in der Öffentlichkeit geführt wird und dort über die Wechsel Situation gesprochen wird. Das wird sicher hinter verschlossenen Türen gemacht.
Die Leistungen waren von Yokota als Spieler bisher nicht so überzeugend finde ich. Weder als Startelf noch als Einwechselspieler. Sie waren okay , Note 3,5 - 4,0 in meinen Augen. Bei ihm sehe ich leider zu oft das er mit dem Kopf durch die Wand möchte, zu wenig Flankt und zu selten den besser Positionierten Mitspieler versucht anzuspielen. Daran muss er noch arbeiten. Bei lautern habe ich ihn torgefährlicher in Erinnerung gehabt.
Ja bisher ist er eher unter seinen Möglichkeiten, das Gefühl habe ich auch. Und ähnlich zu Chakroun kommt es häufig so vor , das er mit dem Kopf durch die Wand will. Vllt ist das rostsicher Vorgabe, aber häufig sieht man eben, das ein Mitspieler frei steht und eine bessere Chance hätte entstehen können.
Zu den Gesprächen würde ich wie Jernals auch sagen, das die eher häufiger als seltener an solchen Orten stattfinden.
Es geht da ja nicht um vertrauliche Vertragsgespräche, welche dann wirklich in eigenen Räumlichkeiten geklärt werden, sondern um ein wenig Smalltalk über die Situation, das Wohlbefinden, die eigenen Vorstellungen und Erwartungen. Zb im Courtyard am Maschsee kann man häufiger mal Spieler sehen die mit Leuten was essen und über ähnliche Themen sprechen. Ob das jetzt Berater, Familienangehörige oder Freunde sind, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke sowas wird häufiger mal bei einem Kaffee oder Mittag-/Abendessen besprochen.
12.11.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Red1896
Nein, passt schon. Das ist exakt die Wahrnehmung, die ich auch in Kaiserslautern von Yokota hatte. Diese mangelnde Effektivität und Eigensinnigkeit war bei ihm auch am Betze schon sein "Markenzeichen". Die Beschreibung "mit dem Kopf durch die Wand" trifft es ziemlich gut. In Lautern haben manche Fans dieses Spielverhalten damit begründet, dass seine Mitspieler fußballerisch ja auch zu schwach seien und er es deshalb häufig allein versuchen müsse. Wenn er aber jetzt in einer spielstärkeren Hannoveraner Truppe genauso ineffektiv agiert, dann ist die Ursache dafür wohl doch eher bei ihm selbst zu suchen. Schade eigentlich, wenn ein Spieler eine derart feine Technik hat.
24.01.2026 - 19:01 Uhr
Hatte heute sein bestes Spiel seitdem er bei 96 ist.
16.06.2026 - 16:05 Uhr
Hannover hat die Kaufoption bei Yokota gezogen.
16.06.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von floincognito96
Hast du dafür bitte eine Quelle? Würde mich natürlich freuen, aber Quelle wäre immer Cool bei sowas wichtigem.
Bin gespannt, ob man sie gezogen hat, damit er kommende Saison bei uns nochmal eine Saison spielt, oder weil es einen Verein aus der Bundesliga oder Auslanf gibt, der ihn uns direkt wieder abnimmt, für mehr Geld.
16.06.2026 - 16:14 Uhr
96 hat die Kaufoption gezogen. (Laut Hannover 96 auf Instagram)
Könnte mir vorstellen das er bei einem guten Angebot direkt weiterverkauft wird.
Könnte mir vorstellen das er bei einem guten Angebot direkt weiterverkauft wird.
16.06.2026 - 16:17 Uhr
Hannover 96 zieht Kaufoption bei Daisuke Yokota
Nach einer Leihsaison hat Hannover 96 die Kaufoption bei Daisuke Yokota gezogen und den 26-Jährigen fest von KAA Gent verpflichtet. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2029.
Nach einer Leihsaison hat Hannover 96 die Kaufoption bei Daisuke Yokota gezogen und den 26-Jährigen fest von KAA Gent verpflichtet. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2029.
16.06.2026 - 16:21 Uhr
Sehr gute Idee auf jeden Fall!
Ob das dann wirklich heißt, dass er nächstes Jahr noch hier spielt, wird sich zeigen. Ich würde es mir aber wünschen - seine Kreativität wird uns helfen!
Ob das dann wirklich heißt, dass er nächstes Jahr noch hier spielt, wird sich zeigen. Ich würde es mir aber wünschen - seine Kreativität wird uns helfen!
16.06.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 zieht Kaufoption bei Daisuke Yokota
Freut mich sehr! Einen besseren inversen RA bekommt man für die 1,5-2 Mio nicht und wir können auf einer weiteren Planstelle mit einem voll integrierten Spieler weiter machen.
Fehlt nur noch ein 4. Flügelstürmer und die Offensive ist fertig.
Edit:
Wenn er fit bleibt sage ich, dass Daisuke in den kommenden Saison 15+ Scorer schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 16.06.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 16:31 Uhr
Richtig, auf jeden Fall denn auch bei einen Weiterverkauf würden wir wohl nach dem was man hört profitieren.
Nur Bundu wäre zu wenig gewesen. Ich hätte aber sonst auch mit Alfa-Ruprecht leben können.
Ach und solltest du hier mitlesen lieber Christoph Heckmann lass mal bitte bei Daisuke das U beim sprechen weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 16.06.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan