Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2018/19

08.01.2019 - 21:17 Uhr
Copa del Rey 2018/19 |#1241
25.05.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von El_Nino_9
Glückwunsch an die Valencia Fans hier. Mit die Sympathischsten im Forum.

This!!

2. Halbzeit haben sogar Busquets und Rakitic gepresst, da war ich echt baff. Die können es doch noch. Was Malcom da in Halbzeit zwei gespielt hat, macht so bock auf den Jungen, natürlich haben paar Mechanismen und Abläufe nicht gestimmt, aber wie der unser Spiel belebt hat, war wahnsinn. Was festzuhalten ist, der Auftritt, die Körpersprache in der zweiten Halbzeit haben mich positiv überrascht. Sergi Roberto hätte rausgemusst und nicht Semedo, sergi war heute eine Katastrophe, über Rakitic verliere ich eh keine Worte mehr. Jeder nennt Kroos Querpass Toni, wobei der Rakitic 10 Leveln voraus ist. Nur werden seine Schwächen kaschiert, weil Messi sich dauernd zurückfallen lässt.

Glückwunsch an Valencia, toller fight. Parejo tat mir echt leid, so ein geiler Spieler. Mit seiner Auswechslung ging die komplette Ordnung bei den Fledermäusen verloren. Gameiro war eine Wucht, Guedes gegen ende unglücklich, aber der war einfach platt.
Copa del Rey 2018/19 |#1242
In den letzten Monaten oft gescholten die Herren aber heute war das eine astreine Schirileistung. Muss man auch mal sagendaumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona

Copa del Rey 2018/19 |#1243
Hätte man die Trainer getauscht, hätte Barcelona das Ding gewonnen. Marcelino ist einfach ein sehr kluger Trainer. Cool
Copa del Rey 2018/19 |#1244
Glückwunsch an die Valencia Fans hier. Insgesamt ein verdienter Sieg, ihr habt unglaublich gekämpft. Gönne es dieser Sympathischen Truppe auch irgendwo, wenngleich ich natürlich lieber Barcelona hätte triumphieren sehen.
Copa del Rey 2018/19 |#1245
25.05.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von laskler
Zitat von Eintrachtler87

Coutinho auch wieder verletzt. Seine 4. Muskelverletzung seit er in Barcelona ist. Scheint also kein Dembele Problem zu sein

Sind beide eine Schande, für 300 Mio hätte man so viel machen können, ich fass es nicht

Du hast noch arthur in deiner Liste vergessen.
Copa del Rey 2018/19 |#1246
25.05.2019 - 23:10 Uhr
Zitat von Emerald
Zitat von laskler

Zitat von Eintrachtler87

Coutinho auch wieder verletzt. Seine 4. Muskelverletzung seit er in Barcelona ist. Scheint also kein Dembele Problem zu sein

Sind beide eine Schande, für 300 Mio hätte man so viel machen können, ich fass es nicht

Du hast noch arthur in deiner Liste vergessen.

Der spielt sich langsam dazu, stimmt

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Copa del Rey 2018/19 |#1247
25.05.2019 - 23:21 Uhr
Nun auch ich endlich mit dem Jubel hier , nachdem ich das Haus zusammen geschrien habe weil Guedes meine Nerven 2x zerstört hat....stark

Wahnsinn hier, unfassbar, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche Richtung Valencia. daumen-hoch

Jahrelang mussten/ durften wir als Verlierer gratulieren,... doch auch bei Niederlagen (allen voran das 7-0 gegen Gary Neville ist mir noch in Erinnerung) , haben sich die User hier , allen voran die Barcelona Fans hier immer höchst respektvoll verhalten.

Diesen Respekt gilt es heute , trotz der Freude über den Sieg , zurück zu zollen!!!!

Glückwunsch und Respekt Richtung Barcelona, tolle Fans hier im Forum, in den Farben getrennt - in der Sache vereint! Hut ab! So macht Fußball Spaß Küssenddaumen-hoch
Copa del Rey 2018/19 |#1248
25.05.2019 - 23:28 Uhr
Glückwunsch an Valencia, die sich den Sieg in der ersten Halbzeit verdient haben! Freut mich für die Fans und das Team, auch wenn ich heute natürlich nicht wollte, das sie den Titel holen.

Valverde durch die Aufstellung bestraft. Das war eine Aufstellung für Ballbesitz, aber da fehlte es wenig überraschend vollkommen an Präsenz in der Nähe des gegnerischen Tores. In der zweiten Halbzeit hat er das korrigiert, und man konnte ein anderes Barça sehen – mit Vidal vor Messi, der für die dringend benötigte Präsenz gesorgt hat und mit Malcom, der außen etwas kreieren kann. Nichtsdestotrotz hat Valverde sich hier vollkommen verpokert mit der Aufstellung.

Spielkontrolle ohne Gefahr und ohne Dynamik gegen den Ball bringt dir halt nichts. Etwas ironisch natürlich, dass man deutlich stärker wurde nachdem man eben keine typischen Barça-Spieler gebracht hat für Spieler, die eher für Kontrolle stehen (Arthur, Sergi als RA). Hier wird meines Erachtens ganz deutlich, dass das große Problem bei Barça eben nicht ist, dass man keine Kontrolle möchte, tiefer steht oder den Ball nicht laufen lassen kann, wie sie oft hier geschrieben. Was fehlt, sind Spieler die gute Läufe ohne den Ball machen, die mit Tempo in den Strafraum gehen, die konsequent und mit Dynamik gegen den Ball arbeiten und die versuchen, etwas zu kreieren. Ein Haufen von Arthurs im Mittelfeld bringt da keine Lösung.

Zu den einzelnen Spielern muss man nicht viel sagen, das war heute bei den allermeisten klar zu schwach über eine zu lange Phase. Positiv zu vermerken wären Malcom (hat viel Schwung reingebracht und für Gefahr gesorgt, wobei er auch eine ganz gute Situation zum Glänzen vorgefunden hat) und Piqué, der voran gegangen ist (auch wenn er bei dem zweiten Gegentor nicht gut aussieht – allerdings zuvor das Gegentor auch stark verhindert). Messi wurde dann stark, als er eine bessere Situation für ihn vorfand – mit einer Strafraumpräsenz vor ihm (Vidal tat Messi extrem gut!) und einem offensiv deutlich gefährlicheren Flügelspieler.

Negativ waren Alba (ganz schwach in Form), Sergio (seit einiger Zeit vollkommen von der Rolle), Sergi (zu viele Fehler für zu wenige Impulse), Arthur (zurzeit nur ein Schatten der Hinrunde) und Rakitic (erneut ganz blass). Auch von Coutinho wieder einmal viel zu wenig für die Tatsache, dass man ihn heute dringend gebraucht hätte als Waffe in der Offensive. Im Sommer wird man sich einige schwierige Personalfragen stellen müssen – u.a. Valverde, Rakitic, Coutinho, Malcom, Umtiti, und Offensivneuzugang. Dazu Fragen in Bezug auf das beste System, die beste Rolle von Messi, und wie viel Druck man auf die etablierten Spieler machen möchte bzw. welche Optionen man haben/holen möchte um mehr oder weniger problemlos rotieren zu können (v.a. Alba und Suàrez Konkurrenz/Backups/Perspektivspieler, und Busquets' unangefochtene Stellung). Da kann man nur hoffen, dass man sich richtig entscheidet.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Copa del Rey 2018/19 |#1249
26.05.2019 - 10:56 Uhr
Naja, also ich glaube einfach, dass Pique sowie Alba über dem Zenit sind. Ehrlich gesagt, sehe ich das Ausscheiden auf Grund der schwachen Defensive von Barca. Dass nun Barca auch ein Backup fehlt als Mittelstürmer kommt noch dazu.

Ein Wort zu Coutinho. Wie überbewertet kann ein Spieler noch sein ? Ich würde ihn neben Lenglet, Umtiti, Alba, Dembele verkaufen. Auch Pique normalerweise, aber der ist wie ne eingemauerte Schrankwand bei Barca.

Barca braucht einen neuen linken Flügel. Malcom sehe ich als starke ausbaubare Alternative rechts. Einen Backup Mittelstürmer mit Klasse und der Rest groovt sich ein. Rakitic und Busquets waren müde , sollten aber im nächsten Jahr wieder top sein. Vidal unbefingt behalten, super Typ.

Es freut mich für Valencia und vor allem dem Taktgeber Parejo sowie einen der unterbewertesten IV mit Garay. Valencia ist wirklich wieder ne Institution. Top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triumph am 26.05.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2018/19 |#1250
26.05.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Triumph
Naja, also ich glaube einfach, dass Pique sowie Alba über dem Zenit sind. Ehrlich gesagt, sehe ich das Ausscheiden auf Grund der schwachen Defensive von Barca. Dass nun Barca auch ein Backup fehlt als Mittelstürmer kommt noch dazu.

Ein Wort zu Coutinho. Wie überbewertet kann ein Spieler noch sein ? Ich würde ihn neben Lenglet, Umtiti, Alba, Dembele verkaufen. Auch Pique normalerweise, aber der ist wie ne eingemauerte Schrankwand bei Barca.

Lächerlicher Post. Piqué spielt eine herausragend gute Saison, Alba ist erst seit einigen Wochen in der Formkrise und Lenglet hat insgesamt eine absolut ordentliche Saison gespielt. Vollkommen realitätsferne Einschätzung deinerseits.

Dazu kommt, dass Dembélé zwar viele Probleme hatte – aber falls er es schafft, dass sein Körper den Belastungen standhält, hat er zu viel Potenzial um ihn zu verscherbeln. Wir brauchen dringend junge Spieler mit Potenzial zur Weltklasse und Dembélé gehört zu dieser Gruppe.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.