Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Arteta |
Trainer |
E. Maresca |
| 1,41 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,41 Mrd. € |
| 25,9 | ø-Alter | 25,2 |
D. Rice |
Wertvollster Spieler |
E. Haaland |
Wunschaufstellung der User
Community Shield: FC Arsenal - Manchester City
16.08.2026 - 15:11 Uhr
16.08.2026 - 17:17 Uhr
City hat einen neuen Trainer, neues System, neue Ausrichtung.
Sieht bei uns zwar sehr ansehnlich aus, City ist aber auch ziemlich lost unterwegs.
Sieht bei uns zwar sehr ansehnlich aus, City ist aber auch ziemlich lost unterwegs.
16.08.2026 - 17:19 Uhr
Dito. Praktisch unersetzlich für uns.
Viele haben letzte Saison nur auf seinen Tore+Assist Output geschaut und wollten ihn bei der erstbesten Gelegenheit in die Wüste schicken, ohne zu sehen wie unfassbar wichtig er in allen Phasen des Spiels für uns ist.
Hoffentlich geben wir im Mittelfeld niemanden mehr ab, damit wir durch hochkarätige Rotation Rice, Ode und co. frisch halten können.
16.08.2026 - 17:19 Uhr
Møtm!
16.08.2026 - 17:26 Uhr
Was Odegaard da spielt..
Ist aber schade, dass dann bei so einem Ergebnis nicht mal Downman spielen kann und man unbedingt Saka Minuten geben muss.
Ist aber schade, dass dann bei so einem Ergebnis nicht mal Downman spielen kann und man unbedingt Saka Minuten geben muss.
16.08.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von DonMarvel
Ich bin sehr überrascht. City komplett Zahnlos. Das hätte ich jetzt so auch nicht erwartet.
16.08.2026 - 17:58 Uhr
Starker "Auftakt" wenn man so will, auch wenn City natürlich sehr lost wirkte.
16.08.2026 - 18:08 Uhr
Man hat natürlich gesehen, dass bei City viel mehr neu ist und Zeit braucht und bei uns natürlich schon ein hohes Grundlevel da ist. In Kombination mit dem frühen Tor lief dann heute ziemlich viel für uns.
MotM für mich zwischen Odegaard und MLS, aber auch Tzolis sehr stark. Sehr schöner Start in die neue Saison und vor allem das Mittelfeld könnte mit den Optionen sehr viel Spaß machen.
Mal gucken, was jetzt noch auf dem Transfermarkt passiert.
MotM für mich zwischen Odegaard und MLS, aber auch Tzolis sehr stark. Sehr schöner Start in die neue Saison und vor allem das Mittelfeld könnte mit den Optionen sehr viel Spaß machen.
Mal gucken, was jetzt noch auf dem Transfermarkt passiert.
17.08.2026 - 00:52 Uhr
Meine Rede. Die Weltuntergangsstimmung, die einige im Kader-Thread verbreiten, verstehe ich gar nicht. Die Mannschaft ist gut und ziemlich ausbalanciert und hat mittlerweile eine Qualität, dass Zuzüge immer schwieriger zu realisieren sind. Die Auswahl an potentiellen Verstärkungen ist begrenzt und die anderen grossen Clubs buhlen um dieselbe Spieler.
Gegen Mannschaften, die mitzuspielen bereit sind, sah das in den letzten Jahren schon öfters gut aus. Ich bin gesapannt, was sich Arteta gegen den parkierten Bus ausgedacht hat und wie sich das Team in derartigen häufigen Fällen aus der Affäre ziehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 17.08.2026 um 00:59 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 09:59 Uhr
@ZuschauerIn und @Nicadeus :
Ich weiß jetzt nicht, wer damit gemeint ist. Aber ich verstehe immer nicht, wie man beinahe jede Kritik als "Weltuntergangsstimmung" oder ähnliches abtut.
Wir sind PL-Champions und CL-Finalist und haben einen Kader in den besten Jahren. Auf gewissen Postitionen kann man sich verbessern und wenn man den maximalen Erfolg aus diesem Kader rausholen will, dann musst du dich nochmal (vor allem in der Spitze) verbessern. Wir sind ein Verein, der mittlerweile wieder auf höchstem Niveau agiert und deshalb muss auch die Kritik in diesen Sphären stattfinden.
In der Verteidigung sind wir eine Verletzung davon entfernt, positionsfremde Spieler aufstellen zu müssen. White ist bis zur Genesung von Timber der einzige RV. Da White aber auch unfassbar anfällig geworden ist, ist das ein Himmelfahrtskommando. Mosquera, der auch als RV ausgeholfen hat, wird in der IV gebraucht. Und auch da drückt der Schuh mit der Verletzung von Saliba gewaltig. Da muss man mit unseren Ambitionen einfach was tun.
Linksaußen ist die zweite Position, wo es nach wie vor hakt. Der Verein sieht es ja augenscheinlich nicht anders, ansonsten ist das Fehlen von Martinelli im Spieltagskader nicht zu erklären.
Im Sturm kann man sich streiten, eine 1A-Lösung haben wir da nicht. Jedoch sind geeignete Kandidaten absolute Mangelware und von daher ist man gut beraten, diese Saison mit Gyökeres, Havertz und bei Bedarf Merino zu absolvieren.
Auf der Abgangsseite sieht es auch mau aus. Nwaneri, Martinelli, Jesus und Vieira schaffen es nicht mal in den Kader und haben keine Zukunft, wie es aussieht.
In meinen Augen gibt es daher schon genügend Spielraum für Verbesserungen. Davon abgesehen hat man natürlich in großen Teilen einen ausgeglichenen Kader und auf den allermeisten Positionen ist dieser auch breit besetzt. Umso schlimmer wäre es daher, wenn man die letzten beiden Baustellen einfach nicht schließen kann. Und darum geht es auf unserem Niveau.
Ich weiß jetzt nicht, wer damit gemeint ist. Aber ich verstehe immer nicht, wie man beinahe jede Kritik als "Weltuntergangsstimmung" oder ähnliches abtut.
Wir sind PL-Champions und CL-Finalist und haben einen Kader in den besten Jahren. Auf gewissen Postitionen kann man sich verbessern und wenn man den maximalen Erfolg aus diesem Kader rausholen will, dann musst du dich nochmal (vor allem in der Spitze) verbessern. Wir sind ein Verein, der mittlerweile wieder auf höchstem Niveau agiert und deshalb muss auch die Kritik in diesen Sphären stattfinden.
In der Verteidigung sind wir eine Verletzung davon entfernt, positionsfremde Spieler aufstellen zu müssen. White ist bis zur Genesung von Timber der einzige RV. Da White aber auch unfassbar anfällig geworden ist, ist das ein Himmelfahrtskommando. Mosquera, der auch als RV ausgeholfen hat, wird in der IV gebraucht. Und auch da drückt der Schuh mit der Verletzung von Saliba gewaltig. Da muss man mit unseren Ambitionen einfach was tun.
Linksaußen ist die zweite Position, wo es nach wie vor hakt. Der Verein sieht es ja augenscheinlich nicht anders, ansonsten ist das Fehlen von Martinelli im Spieltagskader nicht zu erklären.
Im Sturm kann man sich streiten, eine 1A-Lösung haben wir da nicht. Jedoch sind geeignete Kandidaten absolute Mangelware und von daher ist man gut beraten, diese Saison mit Gyökeres, Havertz und bei Bedarf Merino zu absolvieren.
Auf der Abgangsseite sieht es auch mau aus. Nwaneri, Martinelli, Jesus und Vieira schaffen es nicht mal in den Kader und haben keine Zukunft, wie es aussieht.
In meinen Augen gibt es daher schon genügend Spielraum für Verbesserungen. Davon abgesehen hat man natürlich in großen Teilen einen ausgeglichenen Kader und auf den allermeisten Positionen ist dieser auch breit besetzt. Umso schlimmer wäre es daher, wenn man die letzten beiden Baustellen einfach nicht schließen kann. Und darum geht es auf unserem Niveau.
17.08.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Stefan4
Spielraum für Verbesserungen gibt es immer bei jedem Team. Selbst auf das grandiose Barcelona mit Puyol, Iniesta, Messi und Xavi traf das zu, und auch beim aktuellen CL-Sieger gäbe es Positionen, die noch ein klein wenig besser besetzt werden könnten. Auch PSG könnte beispielsweise einen Pedri, Rodri, Saliba, Haaland, Rice, Yamal oder Mbappé durchaus gebrauchen. Sachliche Kritik anzubringen oder naheliegende (oder auch illusorische) Wünsche zu äussern, ist darum völlig in Ordnung. Diesbezüglich sind wir uns, denke ich, grundsätzlich einig.
Wenn ich aber in diesem Forum von "dieses Transferfenster ist ne Katastrophe bislang. (...) Für mich klingt das alles planlos" oder "es müssen jetzt dringend noch 2 klare Verstärkungen für die Stammelf her" oder "das ist (von Gyökeres) spielerisch einfach dermassen grauenhaft, das ist einfach nur indiskutabel für ein Team wie Arsenal" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Solche Aussagen wirken, als wäre Arsenal eine Kneipentruppe, der es an allen Ecken und Enden fehlt. Solche Statements hätten allenfalls zur Schlussphase der Ära Wenger und zu den ersten Jahren unter Arteta gepasst. Heutzutage besitzt Arsenal jedoch eine der stärksten Mannschaften weltweit, wurde in den letzten Jahren Vizemeister und Meister in der umkämpftesten Liga der Welt und ist somit "back on track".
Der Nachteil dieser begrüssenswerten Wiedergeburt ist, dass die Luft in diesen Sphären sehr dünn ist, sei es im Kampf um die Titel oder sei es beim Realisieren von Transferzielen. Je nach individuellen Baustellen sind viele bis alle High-End-Clubs hinter denselben wenigen verfügbaren Spielern aus dem obersten Regal oder den grössten Versprechen her. Da ist es unvermeidlich, dass auf dem Transfermarkt mehr Niederlagen (u.a. Vinicius) eingesteckt als Siege (Guimaraes, Tzolis) eingefahren werden. Dann in aller Rigorosität von Katastrophe, Debakel oder "da gibt es keine zwei Meinungen. 🙄 Da muss zwingend noch etwas passieren" zu sprechen, wird der kniffligen Sache nicht gerecht.
Worin ich den lautstarken Kritikern indessen recht gebe, ist die Abgangsseite. Irgendwie schafft es Arsenal nicht wie einige andere Teams, ihre Reservisten und überzähligen Nachwuchsspieler zu überteuerten Preisen abzugeben. Woran es letztlich jeweils hackt und was PSG & Co. besser machen, kann ich allerdings nicht erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 17.08.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Finale