News-Forum

Comeback-Versuch erneut gescheitert: Pogba bei Monaco wieder vor dem Aus

11.08.2026 - 21:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Comeback-Versuch erneut gescheitert: Pogba bei Monaco wieder vor dem Aus.

Bei der AS Monaco sollte Paul Pogba (33) zurück in den Profifußball finden. Während der zurückliegenden Saison blieb dieser Wunsch unerfüllt, und auch in der anstehenden Spielzeit bekommt der Weltmeister von 2018 offenbar nicht mehr die Gelegenheit, sich im Fürstentum zu zeigen. [...]

Er sollte die Karriere beenden und vllt einfach im Amateurbereich weiter machen , wenn er unbedingt noch spielen möchte. Der Körper scheint nicht mehr mitzumachen und das muss man manchmal respektieren auch wenn das bestimmt schwer ist
Hat der nicht vor 5 Jahren aufgehört mit Fußball? Verrückt wie Vereine ihn immer noch für den Namen bezahlen.
Zitat von RoyalBlueBull
Hat der nicht vor 5 Jahren aufgehört mit Fußball? Verrückt wie Vereine ihn immer noch für den Namen bezahlen.

tatsächlich waren zwei seiner drei letzten United Saisons schon nur noch Teilzeit. Und seit er vor vier Jahren zurück zu Juve ist, bekommt er kein Bein mehr auf den Boden. Die erste Saison zurück in Turin und die komplette Zeit in Monaco war er quasi dauernd verletzt, von der Sperre mal abgesehen.
Pogba ist am 15. März 2022 29 geworden und ist mit United an dem Tag gegen Atleti aus der CL ausgeschieden. Danach hat er noch 22 Spiele als Profi gemacht, drei davon in der Startelf und keins über 90 Minuten. Eine Vorlage hat er in der Zeit noch geliefert. Dazu kommen noch zwei Länderspiele, eins von Anfang an und eine Vorlage.
Pogba war eh immer ein Spieler der meiner Meinung nach völlig overhyped war. Neben den guten Jahren die er hatte hatte er auch genug mäßige. Dazu die Geschichte mit dem Doping. Ich denke seine Karriere ist jetzt beendet, man kann ihm nur alles gute für den nächsten Lebensabschnitt wünschen.
Dürfte einer der überbewertesten Fußballer aller Zeiten sein.
Jetzt sehe ich ihn iwie bei Betis. Oder typsicherweise SüperLig
Eine verrückte Karriere.
Einer der größten What-If-Spieler unserer Zeit.

Sein Durchbruch bei Juve und der anschließende 100mio Wechsel zurück zu Man U mit Mourinho, Ibra und Lukaku in Kombination mit dem Dab-Jubel.

Und heute schaut man drauf und denkt sich, man war der Typ und die Mannschaft overhypt.
Und das einzige was sportlich übrig bleibt, ist der WM Titel 2018.
Und was man so gar nicht auf dem Schirm hat, der ist im selben Jahrgang wie ein Harry Kane, spielt aber seit gefühlt 5Jahren überhaupt keine Rolle mehr im Weltfußball.
Weiss gar nicht warum er overhyped genannt wird, man wird nicht mit Frankreich Weltmeister weil man die Teilnahme per Losverfahren gewonnen hat, man wechselt auch nicht für 100 Mio den Verein und das zu einer Zeit was heute eher 150 Mio oder mehr entspricht weil er 3 gute Spiele gemacht hat. Das ist alles Quatsch der Typ war in seiner Hochzeit eine absolute Maschine. Das er dann irgendwann abgebaut hat ist schade, ich schätze er hat das Leben genossen und dachte es läuft von alleine weiter, was dann auch zeigt das er es irgendwann selbst mitbekommen hat und sich per Doping zu höchstleistungen bringen wollte. Rein menschlich gesehen finde ich den Werdegang höchst tragisch aber halt auch nachvollziehbar. Auch seinen Wunsch es jetzt nochmal zu versuchen finde ich ok, spätestens jetzt sind wir dann aber an einem Punkt wo man sagen muss das wars. Insgesamt hat er glaub ich das Geld ziemlich rausgehauen aber es dürfte evtl.noch die eine oder andere Million da sein. Entweder versucht er es jetzt irgendwo in wilden Ligen Saudi Arabien oder Katar, die haben ein Herz für Ex Weltstars oder er hängt die Karriere an den Nagel und versucht entweder was ganz anderes oder geht auf die Trainer, Berater oder sonst was Schiene. In einer Top Liga wird er nicht mehr unterkommen, alleine das er in Monaco unterkam war ja schon überraschend, man hatte sich nicht um ihn gerissen und wird es jetzt erst recht nicht mehr machen. Zu seiner Juve Zeit war er einer der besten DMs in Europa.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.