| Geburtsdatum | 27.04.1957 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Co-Trainer: Michael Henke
11.06.2022 - 10:56 Uhr
04.01.2023 - 12:54 Uhr
Veränderung geht von Chefcoach Daniel Scherning aus
Arminia Bielefeld bestätigt: Michael Henke nicht mehr Co-Trainer
Von Marc Kracht
Arminia Bielefeld bestätigt: Michael Henke nicht mehr Co-Trainer
Von Marc Kracht
Zitat von WB
(...)
"Wir haben die Situation analysiert und sind zu der Entscheidung gekommen. Es ist total legitim, dass ein Cheftrainer sein Team nach seinen Vorstellungen zusammenbaut", sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi am Mittwoch.
(...)
"Wir hatten ein gutes Gespräch, in dem ich klar meinen Standpunkt erklärt habe. Es war alles sehr offen und ich danke ihm für die Arbeit in den vergangenen Monaten", erklärte Scherning und stellte klar: "Es ist nichts vorgefallen, das ist ein ganz normaler Prozess." Henkes Aufgaben werden auf die weiterhin bestehenden Co-Trainer Kai Hesse und Sebastian Hille verteilt.
(...)
„Ich schätze Michael fachlich und menschlich sehr“, betonte Arabi auch jetzt noch einmal.
Daher ist es gut möglich, dass Henke dem Verein erhalten bleibt - dann in anderer Funktion. "Es gibt die eine oder andere Idee, wie wir ihn weiter einbauen können", sagte Arabi und blickte voraus: "Wir werden ihm ein paar Tage geben, um das sacken zu lassen und uns dann zu gegebenem Zeitpunkt nochmal zusammensetzen."
(...)
"Stand jetzt, belassen wir es bei der aktuellen Konstellation. Doch Fußball ist ja ein Tagesgeschäft", sagte Sportchef Arabi. Und Scherning stellte klar: "Es gibt sicherlich die Möglichkeit, zu einem nicht definierten Zeitpunkt noch jemanden dazuzunehmen."
(...)
"Wir haben die Situation analysiert und sind zu der Entscheidung gekommen. Es ist total legitim, dass ein Cheftrainer sein Team nach seinen Vorstellungen zusammenbaut", sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi am Mittwoch.
(...)
"Wir hatten ein gutes Gespräch, in dem ich klar meinen Standpunkt erklärt habe. Es war alles sehr offen und ich danke ihm für die Arbeit in den vergangenen Monaten", erklärte Scherning und stellte klar: "Es ist nichts vorgefallen, das ist ein ganz normaler Prozess." Henkes Aufgaben werden auf die weiterhin bestehenden Co-Trainer Kai Hesse und Sebastian Hille verteilt.
(...)
„Ich schätze Michael fachlich und menschlich sehr“, betonte Arabi auch jetzt noch einmal.
Daher ist es gut möglich, dass Henke dem Verein erhalten bleibt - dann in anderer Funktion. "Es gibt die eine oder andere Idee, wie wir ihn weiter einbauen können", sagte Arabi und blickte voraus: "Wir werden ihm ein paar Tage geben, um das sacken zu lassen und uns dann zu gegebenem Zeitpunkt nochmal zusammensetzen."
(...)
"Stand jetzt, belassen wir es bei der aktuellen Konstellation. Doch Fußball ist ja ein Tagesgeschäft", sagte Sportchef Arabi. Und Scherning stellte klar: "Es gibt sicherlich die Möglichkeit, zu einem nicht definierten Zeitpunkt noch jemanden dazuzunehmen."
04.01.2023 - 12:56 Uhr
Quelle: www.nw.de
Die jetzige Veränderung im Trainerstab von Scherning kommt allerdings nicht ganz unerwartet. Der 39-jährige Fußballlehrer deutete bereits an, das Trainerteam verkleinern zu wollen. Mit Sebastian Hille und Kai Hesse stehen ihm noch zwei Assistenten zur Verfügung. Zudem soll Henke dem Vernehmen nach nicht den nötigen Rückhalt bei den Spielern gehabt haben.
04.01.2023 - 22:06 Uhr
Außerdem hat Henke jetzt das Rentenalter erreicht und braucht den Co-Trainer Job
nicht mehr.
Mit der Verkleinerung des Trainerteams geht Arminia den richtigen Weg!
nicht mehr.
Mit der Verkleinerung des Trainerteams geht Arminia den richtigen Weg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland