| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
31.08.2024 - 00:28 Uhr
Zitat von Coach_R
Er ist nicht mehr spielberechtigt, oder liege ich da falsch? Geburtstag 19.07.2003
Ach doch, bei EM-Quali und -Endrunde dürfte er noch spielen.
Zitat von MaximeL
Ist erneut nicht bei der U21 dabei, wenn ich die Namen in der Defensive sehen, dann kann ich es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Der Trainer hält scheinbar absolut nichts von Riedel.
Gut für uns dass er 2 Wochen beim Team ist 🤝🏻
Ist erneut nicht bei der U21 dabei, wenn ich die Namen in der Defensive sehen, dann kann ich es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Der Trainer hält scheinbar absolut nichts von Riedel.
Gut für uns dass er 2 Wochen beim Team ist 🤝🏻
Er ist nicht mehr spielberechtigt, oder liege ich da falsch? Geburtstag 19.07.2003
Ach doch, bei EM-Quali und -Endrunde dürfte er noch spielen.
Lediglich Beifuß ist 3 Monate jünger als Riedel, der Rest der nominierten IV sind alle älter.
28.09.2024 - 20:07 Uhr
Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich einige oder sogar viele diese Meinung nicht teilen. Riedel wird viel gelobt und war ein Symbol unter Lieberknecht für den Umbruch. Ich persönlich bin immer eher ein Fan davon junge Spieler zu schützen und langsam aufzubauen, wie es auch bei Patric Pfeiffer passiert ist. Weniger Druck, aber genauso wie bei der 4-Jahres-Verlängerung des Trainervertrags im Sommer 2023 war es womöglich gut für die Symbolik und die Hoffnung bei den Fans für einen Neustart unter Lieberknecht..
Wäre Fußball ein Sympathiewettbewerb, dann wäre Riedel bei mir ganz weit oben. Fußballerisch hat er für mich - aufgrund seines Alters - auch einen Kaderplatz und Einsätze verdient.
Ich sehe jedoch leider!!! noch immer nicht die Qualität für einen Stammspieler und tragende Stütze in der Innenverteidigung. Hier geht es nicht um ein einzelnes Spiel, sondern was mir über einen längeren Zeitraum auffällt. Ich sehe sehr wohl Qualität im Spiel nach Vorne, aber seine Zweikampfquote (50 % letzte Saison, aktuell 60 %) und auch das Stellungsspiel reicht leider!!! meiner Meinung nach noch nicht. Wichtig ist aktuell das man endlich kompaktier wird. Ob dies mit Training und weniger Druck als Wechselspieler bei Riedel verbesserbar ist, weiß ich nicht (halte es aber für möglich und hoffe es sehr!). Auch ob er mehr Potenzial langfristig als Außenverteidiger hätte, kann ich nicht beurteilen. Aber leider sehe ich ihn aktuell als einen der Gründe, warum es im eigenen Tor so oft klingelt.
Aufgestiegen ist man 2 Mal nicht, weil man die Liga verzaubert hat, sondern auch weil die Basics gestimmt haben und Innenverteidiger bessere Zweikampfwerte hatten und oft auch die wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben.
Bei einem Zimmermann oder Patric Pfeiffer waren es im Aufstiegsjahr 2022/23 ca. 70 %(68 und 69 %). Riedel hatte 2022/23 auch nur 51 % gewonnen Zweikämpfe. Er hat sich also am Wege der Steigerung, aber es fehlt halt noch...
Persönlich hoffe ich, dass Riedel mir das Gegenteil beweißt. Ich traue ihm mittelfristig den starken Stamm-IV auch zu, wenn er an seinen Baustellen weiter arbeitet. Aktuell geht es aber für den Verein um knallharten Abstiegskampf. Sollte FK die Team-Baustelle IV ähnlich sehen, dann darf ihn keiner kritisieren, wenn er hier Änderungen vornehmen würde, diese müssen ja nicht langfristig sein.
Wäre Fußball ein Sympathiewettbewerb, dann wäre Riedel bei mir ganz weit oben. Fußballerisch hat er für mich - aufgrund seines Alters - auch einen Kaderplatz und Einsätze verdient.
Ich sehe jedoch leider!!! noch immer nicht die Qualität für einen Stammspieler und tragende Stütze in der Innenverteidigung. Hier geht es nicht um ein einzelnes Spiel, sondern was mir über einen längeren Zeitraum auffällt. Ich sehe sehr wohl Qualität im Spiel nach Vorne, aber seine Zweikampfquote (50 % letzte Saison, aktuell 60 %) und auch das Stellungsspiel reicht leider!!! meiner Meinung nach noch nicht. Wichtig ist aktuell das man endlich kompaktier wird. Ob dies mit Training und weniger Druck als Wechselspieler bei Riedel verbesserbar ist, weiß ich nicht (halte es aber für möglich und hoffe es sehr!). Auch ob er mehr Potenzial langfristig als Außenverteidiger hätte, kann ich nicht beurteilen. Aber leider sehe ich ihn aktuell als einen der Gründe, warum es im eigenen Tor so oft klingelt.
Aufgestiegen ist man 2 Mal nicht, weil man die Liga verzaubert hat, sondern auch weil die Basics gestimmt haben und Innenverteidiger bessere Zweikampfwerte hatten und oft auch die wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben.
Bei einem Zimmermann oder Patric Pfeiffer waren es im Aufstiegsjahr 2022/23 ca. 70 %(68 und 69 %). Riedel hatte 2022/23 auch nur 51 % gewonnen Zweikämpfe. Er hat sich also am Wege der Steigerung, aber es fehlt halt noch...
Persönlich hoffe ich, dass Riedel mir das Gegenteil beweißt. Ich traue ihm mittelfristig den starken Stamm-IV auch zu, wenn er an seinen Baustellen weiter arbeitet. Aktuell geht es aber für den Verein um knallharten Abstiegskampf. Sollte FK die Team-Baustelle IV ähnlich sehen, dann darf ihn keiner kritisieren, wenn er hier Änderungen vornehmen würde, diese müssen ja nicht langfristig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 28.09.2024 um 20:10 Uhr bearbeitet
28.09.2024 - 20:11 Uhr
Aufgrund seiner Spielstärke gepaart mit Zweikampfschwäche sehe ich Riedel auch eher auf der 6 oder als ZIV in einer Dreierkette.
Aber wer soll dann in der IV spielen?
29.09.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Aufgrund seiner Spielstärke gepaart mit Zweikampfschwäche sehe ich Riedel auch eher auf der 6 oder als ZIV in einer Dreierkette.
Riedel sehe ich nicht im DM. Da fehlt es m E an Geschwindigkeit und Beweglichkeit.
29.09.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von bassman
Riedel sehe ich nicht im DM. Da fehlt es m E an Geschwindigkeit und Beweglichkeit.
ich sehe Riedel auf der Bank
29.09.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von bassman
Naja als 6er braucht man grundsätzlich weniger Geschwindigkeit wie als IV
29.09.2024 - 15:20 Uhr
Die überzogene Erwartungshaltung die Lieberknecht auf Riedel als Hoffnungsträger transferiert hat ist unangemessen gewesen. Riedel muss mit 21 kein Führungsspieler sein und von seinem Naturell wird er das vielleicht auch nie. Die Situation überfordert doch selbst gestandene Haudegen. Der einzige wirkliche Vorteil ist im jungen Alter die Unbekümmertheit der Jugend und die wurde vielleicht erdrückt durch zu hohe Verantwortung auf seinen Schultern.
16.10.2024 - 10:19 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Clemens Riedel im Exklusiv-Interview
Lilien-Kapitän mit 21 - "Macht mich wahnsinnig stolz"
16.10.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.hessenschau.de
Clemens Riedel im Exklusiv-Interview
Bemerkenswert finde ich zwei Aussagen: "In Elversberg war es ein Debakel, das von der Mannschaft verursacht wurde." Da stellt sich mir die Frage, ob das Wort "absichtlich" fehlt, weil es hört sich schon ein wenig danach an.
Und: "Ohne vergleichen zu wollen, kann ich über die Einheiten unter Florian Kohfeldt sagen: Wir haben intensive Trainingsinhalte, die auch den Kopf fordern und fördern. Wir trainieren hart, was uns sehr guttut. Wir werden immer fitter und können im Spiel immer mehr Kilometer abrufen. Dazu hat er eine klare Spielidee, die er einfordert." Das bestätigt Einiges, nicht zuletzt auch den hier wiederholt gemachten Eindruck, dass die Mannschaft nicht fit war. An anderer Stelle sagt Riedel auch, dass er ab der 60. Minute bereits müde wurde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 16.10.2024 um 10:42 Uhr bearbeitet
16.10.2024 - 17:27 Uhr
Das Interview ist wirklich interessant und lässt tief blicken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland