SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Daten

SK Sturm Graz   Fenerbahce
Fabio Ingolitsch F. Ingolitsch Trainer İ. Kartal İsmail Kartal
51,83 Mio. € Gesamtmarktwert 314,45 Mio. €
23,5 ø-Alter 27,8
Nelson Weiper N. Weiper Wertvollster Spieler M. Greenwood Mason Greenwood

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce

09.08.2026 - 15:36 Uhr
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#11
11.08.2026 - 20:58 Uhr
Khudyakov ist richtig gut
Weinhandl gelingt nicht alles ist aber sehr bemüht und auffällig
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#12
11.08.2026 - 21:12 Uhr
Soglo wie aufgedreht vorne wie hinten bis jetzt
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#13
11.08.2026 - 21:22 Uhr
Mit Ausnahme von Jatta ist das schwer in Ordnung.
Ballvernichtungsmaschiene. Nur 11 Ballberührungen in einer Halbzeit mit so viel Aktionen in der gegnerischen Hälfte… Wahnsinn

Malic unauffällig, offensiv nicht vorhanden. Aber ganz ok.
Petrovic gefällt, Soglo super, Kayombo um Welten besser als sein Nebenan… mit Seidl werd ich nicht ganz warm noch.

Weinhandl und Hödl super bemüht.

Kante ist einfach eine Bestie…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 11.08.2026 um 21:28 Uhr bearbeitet
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#14
11.08.2026 - 21:23 Uhr
Ab Minute 25 die spielbestimmende Mannschaft. Leider fehlt es zum Teil an Genauigkeit und an Durchschlagskraft. Auch die guten Freistöße hat man leider zu leichtfertig vergeben. Kite fehlt , da kann man sagen was man will.
Aber im Grunde genommen keine schlechte Leistung.
Die Situation von Jatta kann man auch in ein Tor ummünzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 11.08.2026 um 21:24 Uhr bearbeitet
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#15
11.08.2026 - 21:23 Uhr
Sturm zeigt ein engagiertes Spiel und nützt im Moment noch nicht alles, was Fener anbietet. Das die Gäste angreifbar sind, hat die erste Halbzeit gezeigt, Chancen waren da, jetzt gilt es, diese in zählbares umzusetzen.
Ich könnte auch keinen Spieler nennen, der leistungstechnisch oder vom Einsatz abfällt.
Die Burschen müssen weiter den Gegner bearbeiten und fordern; Schande ist es jedenfalls keine, gegen solchen Gegner nicht zu gewinnen.
Die Situation von Jatta wäre vom VAR wegen Abseits zurück genommen worden, wäre er zum Ball gekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1 am 11.08.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#16
11.08.2026 - 22:22 Uhr
Ich finde, auch wenn Sturm alles in Allem natürlich chancenlos war, kann man dem Team absolut gar nix vorwerfen. Man hat in beiden Spielen probiert dagegenzuhalten und irgendwie nach vorne zu kommen. Ohne Kiteishvili war es ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen von Hödl war keiner wirklich in der Lage nach vorne zu dribbeln oder mal länger einen Ball zu halten. Aber auf der Gegenseite standen halt auch in großen Teilen Weltklasse-Kicker. Das ist nicht unbedingt der Maßstab, an dem sich ein Sturm im Umbruch messen muss.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#17
11.08.2026 - 22:26 Uhr
Es ist , wie es schon Mählich zitiert brav, aber in der Offensive einfach zu wenig. Einen Mittelfeldmann wie unseren Kite, der die zündende Spielidee hat, oder selbst den Abschluss sucht kannst du einfach nicht ersetzen. Selbst ein Rozga fehlt mit seiner Dynamik.

Für die Europa League würde es sicher nicht schlecht sein, wenn man bei dem Thema Stürmer noch einmal Verstärkung ins Team holt und den ein oder anderen Stürmer abgibt.

Die Leistung war auf keinen Fall eine Enttäuschung. Die Türken haben eine richtig gute Qualität. Und die EL Gruppenphase reicht definitiv für uns. Aber Offensiv MUSS man definitiv zulegen.

Kurz noch ein Satz zu Jatta. Beim Stanglpass von Hödl wäre es für Jatta leichter ein Tor zu erzielen, wenn er probiert vor den Gegner zu kommen anstatt hinter ihm zu stehen und zu hoffen das der Ball irgendwie durchkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 11.08.2026 um 22:44 Uhr bearbeitet
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#18
11.08.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von FCWacker91

Ich finde, auch wenn Sturm alles in Allem natürlich chancenlos war, kann man dem Team absolut gar nix vorwerfen. Man hat in beiden Spielen probiert dagegenzuhalten und irgendwie nach vorne zu kommen. Ohne Kiteishvili war es ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen von Hödl war keiner wirklich in der Lage nach vorne zu dribbeln oder mal länger einen Ball zu halten. Aber auf der Gegenseite standen halt auch in großen Teilen Weltklasse-Kicker. Das ist nicht unbedingt der Maßstab, an dem sich ein Sturm im Umbruch messen muss.

Gehe bei allem mit aber beim letzten Satz… Welcher Umbruch? Ein Verein wie Sturm befindet sich aufgrund der maroden Infrastruktur in einem Dauerumbruch im Sommer wenn 2-3 Abgänge und 3 Neuzugänge in der Startelf schon ein Umbruch sind. Das ist bei uns der normale Lauf der Dinge, aber kein Umbruch.

Letzte Saison wurde der Umbruch groß angekündigt. Ist es heuer wieder einer? Und was ist dann nächstes Jahr?

Zitat von MR1291

Kurz noch ein Satz zu Jatta. Beim Stanglpass von Hödl wäre es für Jatta leichter ein Tor zu erzielen, wenn er probiert vor den Gegner zu kommen anstatt hinter ihm zu stehen und zu hoffen das der Ball irgendwie durchkommt.

Erstens das, aber zweitens… was war das für ein Timing? Glaubt ja wirklich keiner dass der den mit den Linken ins Tor gebracht hätte so nah an der Torlinie wie er war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 11.08.2026 um 22:54 Uhr bearbeitet
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#19
12.08.2026 - 07:45 Uhr
Mein Fazit von gestern ist... alles wird gut, sehe aktuell nur den Lask stärker in der Liga, unsere Spieler werden auch noch besser. Malic hat mir defensiv gestern besser gefallen als Heil, offensiv kommt dafür leider gar nix.

Kayombo ist für mich klar stärker als Wloda und sollte starten.

In mir reift immer mehr die Erkenntnis das man Halwachs als zweiten 6er probieren sollte. Er ist Ballsicher und verteilt Bälle sehr gut. Das ist genau die Qualität die uns oft fehlt beim raus spielen.

Petrovic gefällt mir durchaus, sollte aber nur dann Vallci vorgezogen werden wenn speed/physis notwendig ist. Vallci hat ein besseres Stellungsspiel und spielt besser raus.
CL-Quali: SK Sturm Graz - Fenerbahce |#20
12.08.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von Ihobameinung

Mein Fazit von gestern ist... alles wird gut, sehe aktuell nur den Lask stärker in der Liga, unsere Spieler werden auch noch besser. Malic hat mir defensiv gestern besser gefallen als Heil, offensiv kommt dafür leider gar nix.

Kayombo ist für mich klar stärker als Wloda und sollte starten.

In mir reift immer mehr die Erkenntnis das man Halwachs als zweiten 6er probieren sollte. Er ist Ballsicher und verteilt Bälle sehr gut. Das ist genau die Qualität die uns oft fehlt beim raus spielen.

Petrovic gefällt mir durchaus, sollte aber nur dann Vallci vorgezogen werden wenn speed/physis notwendig ist. Vallci hat ein besseres Stellungsspiel und spielt besser raus.

Naja. Wir haben noch gegen keinen der "größeren Vereine" in unserer Liga gespielt. Deshalb ist es schwer einen Vergleich zu ziehen. Wenn du das hernimmst was man in den bisherigen zwei BL Spielen zusammengebracht hat und du es ganz nüchtern betrachtest, ist da noch gehörig Luft nach oben. Speziell was das Offensivspiel betrifft.
Das war gegen den WSG von der Chancenverwertung her zu wenig, gegen Hartberg bis zur Roten Karten viel zu wenig, und das alles reicht hald dann auch nicht gegen ein starkes Fenerbahce um zählbare Aktionen in Tore umzuwandeln.

Wie viele auch gestern nach dem Spiel analysiert haben. Es war nicht schlecht. Jeder rennt , beißt , kämpft gibt alles. Aber es fehlt an den ein oder anderen Stellen an Kreativität. Und solange Kite nicht voll fit zurück ist , sehe ich uns aktuell eher hinter Salzburg, LASK und Rapid.

Europa League Gruppenphase ist trotzdem ein schöner Erfolg. Man kann alles in Graz spielen. Das Geld bleibt "zu Hause". Besser geht's fast nicht.
Bis dieses Spektakel startet muss definitiv noch nachgebessert werden. Vor allem im Angriff. Denn auch in der EL gibt's es durchaus Mannschaften die mir Fenerbahce auf Augenhöhe sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1291 am 12.08.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.