Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christoph Kobald
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Christoph Kobald [22]

10.07.2018 - 17:08 Uhr
Christoph Kobald [22] |#901
24.10.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von TMontana
Lti Eiche in der PK, hat er nen dicken Knöchel.

Wäre leider der Klassiker das er ausfällt wenn es bei ihm läuft.

Hoffen wir das es nur ein Schlag war.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Christoph Kobald [22] |#902
01.11.2025 - 21:40 Uhr
Sehr überzeugend.

Finde ihn im Vergleich zu Beifuß deutlich griffiger.
Beifuß immer wieder mit unsauberen Pässen und Kopfbällen ( bis auf dasTor natürlich 😊)

Kobald für jeden Gegenspieler extrem unangenehm. Hoffe, dass ich es nicht verschreie , aber im Gegensatz zu den vergangenen Saisons auch keine heftigen Böcke mehr im Spiel.
Christoph Kobald [22] |#903
02.11.2025 - 07:09 Uhr
Läuft sein Vertrag eigentlich aus im Sommer, weil er so abgeht momentan? 😂😇
Christoph Kobald [22] |#904
13.01.2026 - 00:13 Uhr
Stimmt es, dass er auf unbestimmte Zeit ausfällt (BNN)?
Ja dann wird es wirklich lustig! Bin gespannt wie lang man sich Zeit nehmen wird für einen Neuzugang, aber eigtl müssten nun 2 her. Normalerweise muss zum. bis Münster einer verpflichtet werden, alles andere ist fahrlässig.
Christoph Kobald [22] |#905
13.01.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von kampion

Stimmt es, dass er auf unbestimmte Zeit ausfällt (BNN)?
Ja dann wird es wirklich lustig! Bin gespannt wie lang man sich Zeit nehmen wird für einen Neuzugang, aber eigtl müssten nun 2 her. Normalerweise muss zum. bis Münster einer verpflichtet werden, alles andere ist fahrlässig.

Ja, das denke ich auch. Man wird definitiv im Hintergrund Gas geben und keine Zeit verschenken. Im Endeffekt muss es aber auch vertraglich passen. Und dabei sind viele Konstellationen denkbar.

Ich hoffe drauf, dass man einen Mann mit Erfahrung und Spielpraxis verpflichtet, der sofort ready für die erste 11 ist und sich mit scholl und Franke duelliert um die Plätze.

Warum erfahren? Weil ich glaube, dass wir mit einem erfahrenen IV die schwächelande Defensive der letzten Jahre stabilisieren können und uns so vielleicht 5 Gegentore +/- einsparen.

Was ich nicht machen würde, alter 30 aufwärts, die Kosten viel Geld und bringen wenig bis null Ertrag.

Wenn ich den Rahmen jetzt aufspann, wird der Markt schon dünn.

Iv, erfahren, sofort einsatzbereit, nachgewiesene Qualität, Alter Mitte 20, leihe +ko oder Direktverpflichtung, im Winter.

Wird schwer.

Edith: ups, hab Grad gemerkt, dass wir hier im CK Thread sind. Das ist dann ein bisschen Off topic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 13.01.2026 um 08:23 Uhr bearbeitet
Christoph Kobald [22] |#906
28.01.2026 - 17:25 Uhr
Laut BNN ist er zurück im Mannschaftstraining und es sei keine OP notwendig.
Christoph Kobald [22] |#907
28.01.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Klasse Nachricht, überraschend diese Saison die Konstante in unserer IV. Wird spannend wer für ihn weichen wird, sobald er wieder bei 100% ist. Auch so ein Kandidat wie Schleuse, der schon zig mal abgeschrieben wurde und sich doch immer irgendwie zurückgekämpft hat.
Christoph Kobald [22] |#908
29.01.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von pizzafunghi

Klasse Nachricht, überraschend diese Saison die Konstante in unserer IV. Wird spannend wer für ihn weichen wird, sobald er wieder bei 100% ist. Auch so ein Kandidat wie Schleuse, der schon zig mal abgeschrieben wurde und sich doch immer irgendwie zurückgekämpft hat.

Halte ihn schon lange für den veranlagtesten unserer IVs. Er bringt ein gewisses Tempo mit (könnte glaub auch den RV geben), ist ein richtig guter Fußballer (einer der besten im Kader überhaupt mMn), hat ein gutes Passspiel hinten raus (kurz wie lang) und bringt vor allem auch eine schöne Giftigkeit (fußballerisch wie verbal) mit die uns oftmals abgeht. Lediglich seine Verletzungsanfälligkeit und das gelegentliche Harakiri stehen da mehr im Weg. Wäre für mich nach der Vorrunde aber sowas von klar vor Franke gesetzt.
Christoph Kobald [22] |#909
29.01.2026 - 10:25 Uhr
Denke, er wird erstmal auf der Bank Platz nehmen, da Eiche Franke nicht runternehmen wird und Scholl im Moment top performt. Oder wir gehen halt zurück auf die 5er Kette.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Christoph Kobald [22] |#910
31.01.2026 - 17:58 Uhr
Jetzt wird nach einem IV gerufen der jetzt lange raus war und kaum richtig trainieren kann.

Der verdrängt dann Franke, der heute kein Tor verschuldet hat.

Ich halte Kobald auch für einen super IV. Aner wird er überlebensgroß geredet damit Eichner endlich den Franke rausnimmt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.