| Geburtsdatum | 22.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Christian Strohdiek [32]
07.01.2021 - 19:26 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers hat Christian Strohdiek von Ligakonkurrent SC Paderborn 07 verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 08.01.2021 um 07:43 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
07.04.2021 - 15:35 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Wenngleich Strohdiek gegen Sandhausen in der Innenverteidigung ebenfalls nicht brillierte, so ist der Routinier dennoch inzwischen fester Bestandteil der Kickers-Elf. Stellt sich die Frage, ob dies auch im Falle eines Abstiegs noch so wäre. "Ja", gibt der Ex-Paderborner zu Protokoll, das Arbeitspapier wäre auch eine Etage weiter unten, in Liga drei, gültig.
Strohdiek scheint auch einen Vertrag für die 3. Liga zu haben und er wäre wohl ein Kandidat, der auch mir runtergehen würde. Als Routinier sicherlich nicht verkehrt, auch wenn er in der 2. Liga nicht die Verstärkung sein konnte und häufiger wackelt.
07.04.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Zlatan9
Wenngleich Strohdiek gegen Sandhausen in der Innenverteidigung ebenfalls nicht brillierte, so ist der Routinier dennoch inzwischen fester Bestandteil der Kickers-Elf. Stellt sich die Frage, ob dies auch im Falle eines Abstiegs noch so wäre. "Ja", gibt der Ex-Paderborner zu Protokoll, das Arbeitspapier wäre auch eine Etage weiter unten, in Liga drei, gültig.
Strohdiek scheint auch einen Vertrag für die 3. Liga zu haben und er wäre wohl ein Kandidat, der auch mir runtergehen würde. Als Routinier sicherlich nicht verkehrt, auch wenn er in der 2. Liga nicht die Verstärkung sein konnte und häufiger wackelt.Auch wenn ich das mit den Wacklern genauso sehe wie du, finde ich es gut wenn Strohdiek mit runter geht.
Eine Etage tiefer ist die Qualität der Gegner insgesamt nicht mehr so groß wie noch in Liga 2 und die Spielweise wird sich dort auch verändern. Ich glaube Strohdiek kann mit einer guten Vorbereitung eine wichtige Stütze in der kommenden Saison werden.
07.04.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Auch wenn ich das mit den Wacklern genauso sehe wie du, finde ich es gut wenn Strohdiek mit runter geht.
Eine Etage tiefer ist die Qualität der Gegner insgesamt nicht mehr so groß wie noch in Liga 2 und die Spielweise wird sich dort auch verändern. Ich glaube Strohdiek kann mit einer guten Vorbereitung eine wichtige Stütze in der kommenden Saison werden.
Zitat von Zlatan9
Strohdiek scheint auch einen Vertrag für die 3. Liga zu haben und er wäre wohl ein Kandidat, der auch mir runtergehen würde. Als Routinier sicherlich nicht verkehrt, auch wenn er in der 2. Liga nicht die Verstärkung sein konnte und häufiger wackelt.Auch wenn ich das mit den Wacklern genauso sehe wie du, finde ich es gut wenn Strohdiek mit runter geht.
Ich bin kein Fan von Strohdiek und bisher ist seine Verpflichtung auch nicht unbedingt aufgegangen, aber in Kombination mit zB. Lars Dietz oder Hendrik Hansen wäre das schon eine relativ vernünftige Abwehr für die 3.Liga. Würde ihn definitiv eher behalten als jetzt zB. Douglas oder den Dauer-Verletzten Ewerton.
07.04.2021 - 16:39 Uhr
Ich denke 3. Liga könnte er noch 1-2 Jahren ganz gut kicken.
Aber wenn wir einen Hansen, Dietz, Kraulich, Schweers, Hoffmann, Hägele (einge sogar bis 2023 Vertrag) behalten, dann hätten wir bereits sechs Spieler, die auch IV können.
Ich bin guter Dinge, dass wir mit Schuppan einen Mann haben der sehr genau weiß wie man ein Team für die 3. Liga formen muss. Vor allem wird Schuppan auch darauf achten, dass die Spieler charakterlich passen. So etwas wie diese Saison mit einem vogelwilden Haufen, man kann schon fast Zufallshaufen sagen, wird nicht mehr passieren. Strohdiek zähle ich jetzt im positiven Sinn nicht dazu.
Aber wenn wir einen Hansen, Dietz, Kraulich, Schweers, Hoffmann, Hägele (einge sogar bis 2023 Vertrag) behalten, dann hätten wir bereits sechs Spieler, die auch IV können.
Ich bin guter Dinge, dass wir mit Schuppan einen Mann haben der sehr genau weiß wie man ein Team für die 3. Liga formen muss. Vor allem wird Schuppan auch darauf achten, dass die Spieler charakterlich passen. So etwas wie diese Saison mit einem vogelwilden Haufen, man kann schon fast Zufallshaufen sagen, wird nicht mehr passieren. Strohdiek zähle ich jetzt im positiven Sinn nicht dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 07.04.2021 um 16:41 Uhr bearbeitet
07.04.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Kickersforever
Puh, also so sicher das Schuppan genau weiß wie man ein Team für Liga 3 zusammenstellt bin ich mir da nicht. Er hat keinerlei Erfahrung als Manager und hat in seinem Leben noch kein Team zusammen gebaut. Ich für meinen Teil hoffe das er nicht alleine für den Kader verantwortlich ist, sondern das sich Sauer da schon ordentlich mit einmischt.
Ich weiß das er nicht so gerne gesehen wird bei vielen Fans der Kickers. Aber Ich für meinen Teil finde das Sauer bisher einen guten Job gemacht hat.
07.04.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Puh, also so sicher das Schuppan genau weiß wie man ein Team für Liga 3 zusammenstellt bin ich mir da nicht. Er hat keinerlei Erfahrung als Manager und hat in seinem Leben noch kein Team zusammen gebaut. Ich für meinen Teil hoffe das er nicht alleine für den Kader verantwortlich ist, sondern das sich Sauer da schon ordentlich mit einmischt.
Ich weiß das er nicht so gerne gesehen wird bei vielen Fans der Kickers. Aber Ich für meinen Teil finde das Sauer bisher einen guten Job gemacht hat.
Zitat von Kickersforever
Zum ersten Absatz: das sehe ich auch so, Schuppan hat für mich bisher nicht bewiesen, was ihn zu einem Sportdirektor befähigt, außer sich jedes zweite Spiel in den Medien über den Schiedsrichter auszukotzen (oft berechtigt, das will ich gar nicht in Abrede stellen!), aber seine Spielerverpflichtungen - gerade diejenigen, die jetzt panischerweise noch im Winter nachkamen - haben eben in den seltensten Fällen eingeschlagen. Was im Sommer auf seinem Korn und auf dem von Magath gewachsen ist, ist ja noch relativ unklar. Aber würde Schuppan - ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht - auch noch ein bisschen Zeit geben, um in diese Aufgabe reinzuwachsen, erst ist halt auch nur unwesentlich älter als unsere Routiniers Strohdiek, Hägele und Feick.
Bezüglich Sauer muss man glaube ich auch betrachten, dass er die letzten Jahre immer im Duett mit Michael Schiele gearbeitet hat und dieser ebenfalls viele Aufgaben übernommen hatte, die ansonsten ein klassischer Sportdirektor macht. Schiele hat sich ja häufiger zu erst mit den Spielern zu Sondierungen getroffen, die er für seinen Kader haben wollte um abzuklopfen ob ein Wechsel zu den Kickers im Bereich des Möglichen wäre und Daniel Sauer war dann eher für das Geschäftliche zuständig, also die Verhandlungen mit Berater und Co. Aber es stimmt schon, Daniel Sauer wird teilweise zu kritisch gesehen, dafür, dass sein Arbeitszeugnis nach 5 1/2 Jahren mit 2 Jahren 2.Liga und 3 Jahren 3.Liga eigentlich relativ formidabel ausfällt, wenn man betrachtet, wo die Kickers herkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.04.2021 um 00:01 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 16:43 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Strohdiek im Interview: "Müssen uns schnell zurechtfinden"
Im Interview mit liga3-online.de spricht Christian Strohdiek vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers über die Ziele in der kommenden Saison, die Mentalität in der Mannschaft und sich selbst als Talisman.
{...}
Im Interview mit liga3-online.de spricht Christian Strohdiek vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers über die Ziele in der kommenden Saison, die Mentalität in der Mannschaft und sich selbst als Talisman.
{...}
09.07.2021 - 14:26 Uhr
Strohdiek wurde von Trainer Ziegner zum neuen Kapitän ernannt - gute Wahl wie ich finde und er wird der Mannschaft defensiv Stabilität verleihen und die junge Truppe mit anführen.
Stellvertreter wird Keeper Bonmann, im mannschaftsrat sitzen zudem Dietz, Kopacz und Herrmann.
Stellvertreter wird Keeper Bonmann, im mannschaftsrat sitzen zudem Dietz, Kopacz und Herrmann.
30.11.2021 - 01:41 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Können Sie sich vorstellen, auch nach Ihrer Karriere in Bayern Wuzeln zu schlagen?
Bei dieser Frage gibt es immer auch eine zweite Partei: den Verein. Es muss für beide Seiten Sinn machen, ein Engagement zu verlängern. In der aktuellen Situation liegt meine Priorität allerdings darauf, dabei zu helfen, den Verein zu stabilisieren. Persönliche Schicksale sind dabei Nebensache. Ich weiß, was ich aktuell an den Kickers habe. Im Gegenzug wissen die Würzburger aber auch genau, was sie an mir haben. Allerdings ist es aber auch kein Geheimnis, dass mir vorstellen kann, nach meiner aktiven Laufbahn eine Position beim SC Paderborn zu übernehmen.
Strohdiek u.a. vor einigen Tagen im Interview mit Liga3-online über seine Zeit nach dem Karriereende. Denke mit seinem auslaufenden Vertrag im nächsten Sommer ist der Zeitpunkt mit dann 34 Jahren wahrscheinlich auch gekommen, eine Verlängerung von Kickers-Seite kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei dieser Frage gibt es immer auch eine zweite Partei: den Verein. Es muss für beide Seiten Sinn machen, ein Engagement zu verlängern. In der aktuellen Situation liegt meine Priorität allerdings darauf, dabei zu helfen, den Verein zu stabilisieren. Persönliche Schicksale sind dabei Nebensache. Ich weiß, was ich aktuell an den Kickers habe. Im Gegenzug wissen die Würzburger aber auch genau, was sie an mir haben. Allerdings ist es aber auch kein Geheimnis, dass mir vorstellen kann, nach meiner aktiven Laufbahn eine Position beim SC Paderborn zu übernehmen.
Wenn er nicht zurück bei Paderborn landet, ist es aber sicherlich denkbar, dass er hier analog zu Neumann oder Schuppi in irgendeiner anderen sportlichen Funktion einsteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.11.2021 um 01:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland