SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Christian Streich

12.10.2019 - 09:36 Uhr
Ich bin ganz neu hier. Bin Ostösterreicher aus Graz, 72 Jahre und lebe zeitweise am Bodensee. Hier kam auch der FC Freiburg in mein Blickfeld und seitdem kann ich mich (fast) als Anhänger dieses Vereins bezeichnen. In meiner Jugend habe ich als eher mäßiger Torwart im Amateurbereich gespielt.

Grund meines Postings ist ein Podcast, den ich kürzlich gehört habe. Christian Streich wird darin von Ewald Lienen und einem mir Unbekannten Michael interviewt - Streichs Antworten und Statements haben mich tief beeindruckt. Das ist gelebte Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Empathie. Das sind Lebenseinsichten, die ich von einem Fußballtrainer nicht erwarte. Ja, wirklich beeindruckend.
Ich kannte Christian Streich natürlich und habe viele PKs mit ihm mitverfolgt. Oft schien es mir schon so, dass er ein wenig auf den schnellen running gag aus ist - in diesem poscast aber nichts davon: Aufrichtigkeit, Schlichtheit, Reflexion.
Wenn irgendeiner von Euch echten FC-Freiburg-Fans diesen Podcast nicht kennen sollte: Bitte hört ihn an.

Ich bin sicher, dass die charakterliche Qualität dieses Mannes hauptverantwortlich für den nachhaltigen Erfolg des Vereins verantwortlich ist - für die überaus sympathische Außendarstellung des FC Freiburg ist sie es auf jeden Fall.
Christian Streich |#1
12.10.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von scops
Ich bin ganz neu hier. Bin Ostösterreicher aus Graz, 72 Jahre und lebe zeitweise am Bodensee. Hier kam auch der FC Freiburg in mein Blickfeld und seitdem kann ich mich (fast) als Anhänger dieses Vereins bezeichnen. In meiner Jugend habe ich als eher mäßiger Torwart im Amateurbereich gespielt.

Grund meines Postings ist ein Podcast, den ich kürzlich gehört habe. Christian Streich wird darin von Ewald Lienen und einem mir Unbekannten Michael interviewt - Streichs Antworten und Statements haben mich tief beeindruckt. Das ist gelebte Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Empathie. Das sind Lebenseinsichten, die ich von einem Fußballtrainer nicht erwarte. Ja, wirklich beeindruckend.
Ich kannte Christian Streich natürlich und habe viele PKs mit ihm mitverfolgt. Oft schien es mir schon so, dass er ein wenig auf den schnellen running gag aus ist - in diesem poscast aber nichts davon: Aufrichtigkeit, Schlichtheit, Reflexion.
Wenn irgendeiner von Euch echten FC-Freiburg-Fans diesen Podcast nicht kennen sollte: Bitte hört ihn an.

Ich bin sicher, dass die charakterliche Qualität dieses Mannes hauptverantwortlich für den nachhaltigen Erfolg des Vereins verantwortlich ist - für die überaus sympathische Außendarstellung des FC Freiburg ist sie es auf jeden Fall.

Hier der Link dazu, ich denke das ist der erwähnte Podcast - "der Sechzehner" mit Edwald Lienen.

https://www.podcast.de/episode/417897456/Christian+Streich+im+XXL-Gespr%C3%A4ch+-+der+Sechzehner+No.19+Teil+2/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.