VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Christian Rasmussen
Geburtsdatum 19.01.2003
Alter 23
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Christian Rasmussen [7]

08.07.2026 - 18:21 Uhr

Quelle: VfL Bochum

VfL nimmt Christian Rasmussen unter Vertrag
Der VfL Bochum 1848 hat Christian Rasmussen mit einem Vertrag ausgestattet, der bis zum 30.06.2030 Gültigkeit besitzt. Für den 23-jährigen Dänen ist Bochum die zweite Station in Deutschland, nachdem er im vergangenen Jahr von Ajax Amsterdam zu Fortuna Düsseldorf gewechselt war. Durch den Düsseldorfer Abstieg ist Rasmussen vereinslos und somit ablösefrei.
Herzlich willkommen 🔵⚪

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Christian Rasmussen [7] |#1
08.07.2026 - 18:26 Uhr
Dann mal Willkommen!

Der erste Zugang, der mit Negativerlebnis in Form eines Abstiegs aufschlägt, aber das muss ja nicht zwingend etwas heißen.

Die Stats beeindrucken weniger, auch wenn die Saison bei Fortuna alles andere als einfach war.
Auf der anderen Seite: Bessere Stats und er spielt gewiss schon woanders.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 08.07.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
Christian Rasmussen [7] |#2
08.07.2026 - 18:57 Uhr
Na dann mal viel Spaß mit dem…

Rasmussen gehört sicher zu der Gruppe der völlig (selbst-)überschätzten Spieler aus unserem Kader in der letzten Saison. Dabei geht es gar nicht unbedingt um das Fußballerische. Sein Problem ist nicht in den Füßen, sondern sitzt zwischen den Ohren. Nicht nur einmal gab es mehr als nur Gerede, dass er sich hängen lässt und nicht 100%igen Einsatz zeigt.

Das war übrigens dem Vernehmen nach auch einer der Gründe, warum es bei ihm in Amsterdam nicht mehr weitergegangen ist.

Ich bin mal sehr gespannt, ob das mit einem Trainer wie Uwe Rösler harmoniert…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Christian Rasmussen [7] |#3
08.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Na dann mal viel Spaß mit dem…

Rasmussen gehört sicher zu der Gruppe der völlig (selbst-)überschätzten Spieler aus unserem Kader in der letzten Saison. Dabei geht es gar nicht unbedingt um das Fußballerische. Sein Problem ist nicht in den Füßen, sondern sitzt zwischen den Ohren. Nicht nur einmal gab es mehr als nur Gerede, dass er sich hängen lässt und nicht 100%igen Einsatz zeigt.

Das war übrigens dem Vernehmen nach auch einer der Gründe, warum es bei ihm in Amsterdam nicht mehr weitergegangen ist.

Ich bin mal sehr gespannt, ob das mit einem Trainer wie Uwe Rösler harmoniert…

Wird schon hat ja jetzt endlich ein vernünftigen Trainer.
Christian Rasmussen [7] |#4
08.07.2026 - 20:50 Uhr
Da issaaaa endlich unser CR7 ugly ( für Arme natürlich^^ )

Willkommen im Pott! ⚒️💙⚽️

Humor scheint er ja zumindest zu haben mit der Wahl der Trikotnummer.

Hoffentlich bekommt UR ihn auch wieder Karrieretechnisch in die richtige Spur.

Top Speed mit 34,6 km/h ist jetzt auch nicht so schlecht.
Christian Rasmussen [7] |#5
08.07.2026 - 21:22 Uhr
Puh, so einen hatten wir schonmal, der mich wahnsinnig gemacht hatte: Robbie Kruse.

Aber ich bin eher positiv gestimmt und denke das der Chrisi hier durchzieht und uns alle flasht. Wenn nicht, wird der beim Uwe eh nicht viel spielen.
Christian Rasmussen [7] |#6
08.07.2026 - 22:41 Uhr
Grundsätzlich bin ich sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Ich habe mir den Fortuna Thread zu ihm mal komplett durchgelesen, zu Beginn des Threads findet ihr dort eine sehr ausführliche und gut geschriebene Zusammenfassung seines Werdegangs.

Dann tauchten wohl Gerüchte über "Kein Bock" Mentalität etc. auf, was aber von der bei uns auch sehr beliebten Bild kam.

Allgemein interpretiere ich das ungefähr so,
er ist bisher ein "gescheitertes" Talent, hat aber grandiose Anlagen, sein linker Fuß soll eine Waffe sein, er ist technisch gut und hat eine gute Übersicht, das deckt sich auch mit den Highlights.
Dazu ist er nicht nur recht schnell, sondern auch kräftig.

Also eigentlich etwas was uns auf dem Flügel fehlt.
Jetzt hängt es denke ich daran, wie er sich mit Rösler und seinem System versteht und was für eine allgemeine Mentalität in die Mannschaft kommt.
Wenn alles harmoniert und Rösler einen Draht zu ihm entwickeln kann, wird er mal sehr viel Geld einbringen.

Natürlich kann es auch Leistungsniveau Cwielong werden und er verabschiedet sich mit einem Flic Flac in die Vertragsauflösung, aber no risk no fun.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiki-Taka1848 am 08.07.2026 um 22:41 Uhr bearbeitet
Christian Rasmussen [7] |#7
09.07.2026 - 06:35 Uhr
Da er sehr gute Anlagen und Fähigkeiten hat, die wir auf den Flügeln brauchen, sehe ich ihn als guten Transfer. Sollte das mit der Einstellung stimmen, liegt es an Rösler ( und auch an Rasmussen) das zu ändern, was aber auch im Interesse des Spielers mit Hinblick auf seine weitere Karriere liegen wird.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Christian Rasmussen [7] |#8
09.07.2026 - 07:58 Uhr
Herzlich Willkommen anne Castroper! Viel Erfolg 👍
Christian Rasmussen [7] |#9
09.07.2026 - 15:13 Uhr
Auch von mir, willkommen anne Castroper!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Christian Rasmussen [7] |#10
09.07.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Humor scheint er ja zumindest zu haben mit der Wahl der Trikotnummer.

Hat jetzt einen Moment gedauert bis ich drauf gekommen bin was Du meinst: "CR7" :-D
Von mir übrigens auch nochmal Herzlich Willkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.