Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Christian Kofane
Geburtsdatum 26.07.2006
Alter 20
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4479
2955
1112
412

Christian Kofane [35]

11.07.2025 - 14:13 Uhr
Christian Kofane [35] |#171
31.03.2026 - 13:25 Uhr
Da sind wir wieder beim "hinterher ist man immer schlauer zwinker", ich sehe das auf der einen Seite schon auch so, das man evtl.mal den Hype mitnimmt und sich die Jungs "vergolden" lässt. Auf der anderen Seite ist es halt auch so, wenn du jedes mal die Jungs die so explodieren, dann auch immer gleich abgibst wirst du vermutlich auf dauer auch keinen Erfolg haben.

Schwieriges Thema aber ich denke wenn ein Spieler in dem Alter vielleicht noch nicht auf biegen und brechen weg will, ist es mMn besser Ihn nochmals zu behalten.

Bei Baley damals hätte man den eigentlich gleich verkaufen sollen für die nagelt mich nicht fest aber damals waren glaub auch schon 90Mio im Gespräch. Dort ist es aber definitv auch eine andere Geschichte gewesen auch wegen seinem Stiefvater.

Allen recht machen kannst du es eh nicht, nur sehe ich halt aktuell vermutlich eher den Sportlichen Erfolg bzw. erhalt der Mannschaft wichtiger als die nächsten Mio. Durch den Hincapie verkauf und diverse andere, vermutlich noch folgende kommt auch wieder Geld rein, aber die "Leistungsträger" sollten auch mal gehalten werden.
Christian Kofane [35] |#172
31.03.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von K3ane
Da sind wir wieder beim "hinterher ist man immer schlauer zwinker", ich sehe das auf der einen Seite schon auch so, das man evtl.mal den Hype mitnimmt und sich die Jungs "vergolden" lässt. Auf der anderen Seite ist es halt auch so, wenn du jedes mal die Jungs die so explodieren, dann auch immer gleich abgibst wirst du vermutlich auf dauer auch keinen Erfolg haben.

Schwieriges Thema aber ich denke wenn ein Spieler in dem Alter vielleicht noch nicht auf biegen und brechen weg will, ist es mMn besser Ihn nochmals zu behalten.

Bei Baley damals hätte man den eigentlich gleich verkaufen sollen für die nagelt mich nicht fest aber damals waren glaub auch schon 90Mio im Gespräch. Dort ist es aber definitv auch eine andere Geschichte gewesen auch wegen seinem Stiefvater.

Allen recht machen kannst du es eh nicht, nur sehe ich halt aktuell vermutlich eher den Sportlichen Erfolg bzw. erhalt der Mannschaft wichtiger als die nächsten Mio. Durch den Hincapie verkauf und diverse andere, vermutlich noch folgende kommt auch wieder Geld rein, aber die "Leistungsträger" sollten auch mal gehalten werden.

Das sehe ich auch so.
Sportlich bin ich froh, dass wir ihn haben und er noch reichlich Entwicklungspotential hat.
Anderseits ist er aber aktuell keine 70mio + wert.
Christian Kofane [35] |#173
31.03.2026 - 20:37 Uhr
Es ist halt die Frage, ob man auf ihn setzt. Ihn für €70 Mio. zu halten, wenn man die nächsten Jahre weiterhin auf Schick setzen möchte, wäre in meinen Augen nicht vernünftig. Aber wenn er sich so weiterentwickelt, muss er eigentlich mittelfristig vor ihn stehen. Und in dem Fall gäbe es keinen Grund ihn abzugeben.
Christian Kofane [35] |#174
31.03.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Es ist halt die Frage, ob man auf ihn setzt. Ihn für €70 Mio. zu halten, wenn man die nächsten Jahre weiterhin auf Schick setzen möchte, wäre in meinen Augen nicht vernünftig. Aber wenn er sich so weiterentwickelt, muss er eigentlich mittelfristig vor ihn stehen. Und in dem Fall gäbe es keinen Grund ihn abzugeben.

Da sind wir dann halt leider bei der jährlichen Schick Diskussion. Schick ist leider niemand der sich still auf die Bank setzt und mMn auch keiner der Wunder bewirkt wenn er 20-30 Minuten spielt.

Er hat das Duell gegen Boniface verloren, er wird auf Dauer das Duell gegen Kofane verlieren. Und das obwohl er im richtigen System sicherlich der zweitbeste Stürmer der Liga sein kann. Bei uns als Top Verdiener stellt ich mir dann aber mal wieder die Frage Quo Vadis Patrick Schick.

Vllt je nach Teilnahme und Performance findet sich auch jemand der 20 Mio für Schick zahlt. Der Deal wäre mir dann lieber. Kofane für 1-2 Jahre Stamm, und dahinter bauen wir die anderen Talente auf. Oder eben nochmal einen alten Hasen dessen Rolle klar ist.
Christian Kofane [35] |#175
31.03.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Raumgewinn

Da sind wir dann halt leider bei der jährlichen Schick Diskussion. Schick ist leider niemand der sich still auf die Bank setzt und mMn auch keiner der Wunder bewirkt wenn er 20-30 Minuten spielt.

Er hat das Duell gegen Boniface verloren, er wird auf Dauer das Duell gegen Kofane verlieren. Und das obwohl er im richtigen System sicherlich der zweitbeste Stürmer der Liga sein kann. Bei uns als Top Verdiener stellt ich mir dann aber mal wieder die Frage Quo Vadis Patrick Schick.

Vllt je nach Teilnahme und Performance findet sich auch jemand der 20 Mio für Schick zahlt. Der Deal wäre mir dann lieber. Kofane für 1-2 Jahre Stamm, und dahinter bauen wir die anderen Talente auf. Oder eben nochmal einen alten Hasen dessen Rolle klar ist.

Den Deal haben wir im Sommer verpasst. Wenn er sich jetzt mit Tschechien für die Weltmeisterschaft qualifiziert und paar scorer hat, dann wäre es wieder realistischer 20-25 Millionen zu bekommen.
Christian Kofane [35] |#176
31.03.2026 - 22:53 Uhr
Vielleicht spielt der neue Trainer auch ein 4-4-2
Christian Kofane [35] |#177
31.03.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von K3ane
Vielleicht spielt der neue Trainer auch ein 4-4-2

4-4-2 ist halt total ungeeignet für unseren Fußball und kein Top-Team spielt noch so. Und selbst wenn möchte man eher unterschiedliche Stürmertypen haben. Sowohl Schick als auch Kofane bräuchten eher jemanden, auf den sie ablegen können und der um sie herum spielt.
Christian Kofane [35] |#178
22.04.2026 - 06:16 Uhr
Kofane fehlt gegen Bayern mit einer Oberschenkelverletzung, zudem dann auch mindestens noch am Wochenende.
Schade, ich glaub gegen Bayern wäre er vorne für uns ein wichtiger Spieler gewesen
Christian Kofane [35] |#179
30.04.2026 - 13:51 Uhr
Kofane ist noch unsicher für das Spiel gegen Leipzig. KH will morgen noch abwarten und schauen, ob es reicht.

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Christian Kofane [35] |#180
05.07.2026 - 17:43 Uhr
Bin mal gespannt ob Arsenal und Newcastle wirklich ernst machen bei kofane. Auch wenn manche ablöse Stirnrunzeln auslöst und das von Jahr zu Jahr gefühlt intensiver wird (gerade bei Spielern die nicht in vorderster Reihe stehen) kann ich mir nicht vorstellen, dass wir hier wirklich in die Nähe der angeblich geforderten 100 mio kommen. Auch wenn kofane sicherlich sehr starke Ansätze und auch Stats geliefert hat in seiner ersten Saison, das wäre des Guten wirklich zu viel. Aber gerade Newcastle hat ja letzte Saison exorbitant hohe Summen im Sturm investiert für Woltemade und wissa (dessen Vertrag noch ein Jahr lief). Bin wirklich gespannt wie die Nummer ausgeht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.