Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#111
06.02.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Mauertaktik ist Quatsch? Mit einem RV der soviel für das Offensivspiel getan hat wie der Sky Moderator. Mit Gordon der nur die Bälle raus drischt. Mit einem LV der fußballerisch auf dem Niveau des Gegners ist. Viel mehr Mauer ging gestern nicht, ok vielleicht mit nem Libero noch. Dreierkette, 10er und zwei spitzen, 1 6er das wäre offensiv gewesen. Aber dafür müsste man Mumm in den Knochen haben

Wer hätte denn RV spielen sollen gestern? Stiefler ist ein Positionsfremder, das hat man gemerkt, es war eine Notlösung, es war ncht schlechter als Thiede in den letzten Spielen, aber es war vermutlich die einzige sinnvolle Möglichkeit
Gordon war gestern einer der besten, hat extrem viel weggearbeitet und nach vorne angetrieben. Er war recht glücklos, aber sind wir mal ehrlich, ein 35 jähriger IV mit fast 2m eignet sicht nicht als Flügelstürmer
Roßbach war gestern defensiv stabil und nach vorne bemüht, eins der besseren Spiele von ihm

Dreierkette ist also offensiv? 3 IV statt 2? Den taktischen Kniff musst du mir mal erklären, eine Dreierkette ist mit das defensivste was man als Trainer machen kann, man verdichtet das Zentrum dass es kaum dichter geht. Die AV braucht man nämlich trotzdem, aber das muss man einem Spezialexperten ja nicht erklären. 6er hatten wir gestern übrigens keinen auf dem Feld, ich habe nur zwei 8er gesehen, die ganz klar nach vorne gespielt haben. Mumm in den Knochen kann man trainieren - aber nicht in zwei Tagen, das sollte man sich auch mal bewusst machen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#112
06.02.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Spezialexperte

Mauertaktik ist Quatsch? Mit einem RV der soviel für das Offensivspiel getan hat wie der Sky Moderator. Mit Gordon der nur die Bälle raus drischt. Mit einem LV der fußballerisch auf dem Niveau des Gegners ist. Viel mehr Mauer ging gestern nicht, ok vielleicht mit nem Libero noch. Dreierkette, 10er und zwei spitzen, 1 6er das wäre offensiv gewesen. Aber dafür müsste man Mumm in den Knochen haben

Mit einer Aufzählung dieser Spieler kannst du keine Mauertaktik argumentieren. Das sind Verteidiger. Die haben sogar Liverpool und Barca.

Wir haben gestern versucht was nach vorne zu reißen. Hat man doch gesehen. Den schlechten Ertrag allerdings auch.

Turbine ich bitte dich. Welche Offensiv Aktionen hatte den Stiefler welche Rossbach. Und was macht Gordon außer lange Bälle zu schlagen. Und die Verteidiger in Liverpool und Barca sind öfter an der Gegnerischen Grundlinie als unsere an der eigenen das ist doch kein Vergleich.

Es kommen doch von unserer 4er Kette null spielerische Impulse. Stiefler war doch nur da um seine Seite dicht zu machen.

Rossbach rennt aber aber Doppelpässe oder ein offensives 1gegen1 ist doch überhaupt nicht möglich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#113
06.02.2020 - 09:14 Uhr
Natürlich kann ein CE in 2 Tagen nicht viel erreichen, ich habe trotzdem meine Bedenken ob er in der jetzigen Situation der richtige Trainer ist. Thema "Betriebsblindheit". Er war ja bisher ein Teil des Trainerteams und ist quasi der Lehrling von AS.

Zu Bedenken gibt mir der gestrige blutleere Auftritt der Mannschaft schon. Ich hatte schon gehofft, dass wir einen gewisse Erleichterung bzw. ein fighten/pushen der Spieler sehen kann.

Wenn es am Samstag in Hamburg eine Klatsche gibt und danach sieht es aus wird es für CE schon schwer.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Christian Eichner (Cheftrainer) |#114
06.02.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von garfi
Volle Zustimmung, Soul. Das war jetzt Eichners erstes Spiel. Er hatte 3 Trainingseinheiten. Wie soll er so schnell ein System umstellen dass AS mit dem Grossteil der Mannschaft 2.5 Jahre spielte?

Deshalb ist Stiff auf RV für mich sogar noch nachvollziehbar, da Thiede drigendst aus der Bashing Zone genommen werden musste und Burak in den Zweikämpfen zu schwach ist. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Leider ging Kother‘s Einstand komplett in die Hose. Aber Eichner hat ihm immerhin die Chance gegeben. Jetzt wird er -teilweise komplett sinnfrei und ohne Bezug zurn drohenden Platzverweis - dafür kritisiert. AS wurde dafür kritisiert ihn nicht zu bringen. Sollen wir jetzt die Trainer in der HZ Pause wechseln??
Und richtig - Kreuzer sollte von sich aus einen Schlusstrich ziehen. Es geht einfach nicht mehr.

Thiede aus der Schusslinie nehmen wollen aber im Gegenzug munter auf Kreuzer draufdreschen...
Diese Moral muss und will ich nicht verstehen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#115
06.02.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von labbeduddel
Natürlich kann ein CE in 2 Tagen nicht viel erreichen, ich habe trotzdem meine Bedenken ob er in der jetzigen Situation der richtige Trainer ist. Thema "Betriebsblindheit". Er war ja bisher ein Teil des Trainerteams und ist quasi der Lehrling von AS.

Zu Bedenken gibt mir der gestrige blutleere Auftritt der Mannschaft schon. Ich hatte schon gehofft, dass wir einen gewisse Erleichterung bzw. ein fighten/pushen der Spieler sehen kann.

Wenn es am Samstag in Hamburg eine Klatsche gibt und danach sieht es aus wird es für CE schon schwer.

Das war Alois hoch drei......
Leider.
Hätte mir echt gewünscht es geht was.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#116
06.02.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von garfi

Volle Zustimmung, Soul. Das war jetzt Eichners erstes Spiel. Er hatte 3 Trainingseinheiten. Wie soll er so schnell ein System umstellen dass AS mit dem Grossteil der Mannschaft 2.5 Jahre spielte?

Deshalb ist Stiff auf RV für mich sogar noch nachvollziehbar, da Thiede drigendst aus der Bashing Zone genommen werden musste und Burak in den Zweikämpfen zu schwach ist. Das hat man auch gestern wieder gesehen. Leider ging Kother‘s Einstand komplett in die Hose. Aber Eichner hat ihm immerhin die Chance gegeben. Jetzt wird er -teilweise komplett sinnfrei und ohne Bezug zurn drohenden Platzverweis - dafür kritisiert. AS wurde dafür kritisiert ihn nicht zu bringen. Sollen wir jetzt die Trainer in der HZ Pause wechseln??
Und richtig - Kreuzer sollte von sich aus einen Schlusstrich ziehen. Es geht einfach nicht mehr.

Thiede aus der Schusslinie nehmen wollen aber im Gegenzug munter auf Kreuzer draufdreschen...

dann erklär mal genau was Du nicht verstehst?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#117
06.02.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Brother-D

Zitat von garfi

Das es wohl für dich okay ist, auf dem einen (Kreuzer) durchgehend rumzuhacken und dies offensiv zu unterstützen und auf der anderen Seite eine andere Person (Thiede) schützen wollen.
Doppelmoral nennt man sowas...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#118
06.02.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Brother-D

Das es wohl für dich okay ist, auf dem einen (Kreuzer) durchgehend rumzuhacken und dies offensiv zu unterstützen und auf der anderen Seite eine andere Person (Thiede) schützen wollen.

Ich denke das nennt man "Meinung", ich möchte auch Thiede schützen und Kreuzer loswerden, es ist immer eine Frage der Argumentation und der Ausdrucksweise

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#119
06.02.2020 - 09:39 Uhr
Ein Abend voller Enttäuschungen, der die Mannschaft noch mehr in die Verunsicherung treiben wird und den Abstieg noch deutlich wahrscheinlicher macht.

CE kann man objektiv natürlich keinen Vorwurf machen. Subjektiv ist aber schon etwas enttäuschend, dass keine Aufbruchstimmung im Team durch den Trainerwechsel entstanden ist.

Enttäuschend war auch die Startaufstellung. Nicht weil einige, hier viel zu kritisch gesehene, auch unter dem neuen Trainer wieder spielten, sondern weil auch CE offensichtlich keine besseren Alternativen im Kader sieht. Schwartz war wohl in seiner Beurteilung doch nicht so blind wie viele hier dies behaupteten.

Enttäuschend das Spiel der Mannschaft, immerhin gegen einen Regionalligisten. Krise hin oder her, den muss man als Zweitligist anders bespielen und viel dominanter auftreten. Trotz Übergewicht an Pseudochancen hatte ich nie das Gefühl, dass es ein Tor geben wird.

Enttäuschend ist aber auch, dass nach drei Tagen (!) CE bereits hier von einigen abgeschrieben wird. Er ist und bleibt für mich einer der wenigen Hoffnungsträger im Verein. Nicht nur als Trainer.

Enttäuschend ist auch wie mit Kreuzer hier umgegangen wird. Nicht das Ausmaß der Kritik, aber die menschlich herabsetzende Form.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#120
06.02.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von garfi

Zitat von Brother-D

Zitat von garfi

DU nennst das so, andere Leute hier nicht, aber es passt zu Deiner manchmal beleidigenden Art und zu Deiner agressiven Sprache. Ich "dresche" weder auf Kreuzer ein weder noch "hacke" ich auf ihm rum. Mein Punkt ist sowie der von sehr vielen anderen Usern auch - denen Du zB unterstellst "mehr als billig" zu sein, dass er durch seine Kaderplanung zur Misere beigetragen hat. Dummerweise ist das jetzt nicht zum ersten Mal bei uns. Deshalb steht er zurecht in der Kritik,

Was Thiede angeht, ist das teilweise allerunterste Schublade wie der hier fertig gemacht wurde und wird. Er hat in der Rückrunde schwach gespielt; das gibt aber niemanden das Recht, ihn persönlich anzugreifen. Deshalb finde ich es gut, dass er in Schutz genommen wird.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.