Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#891
17.07.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von Wolke89
Hat Eichner auf Baden TV auch über mögliche Neuverpflichtungen gesprochen? Also mit wie viel neuen Spieler er am Trainingsauftakt rechnet und wie sich die Suche gestaltet oder ob in den nächsten Tagen bereits mit Neuverpflichtungen gerechnet werden kann?

Das Interview ist online verfügbar:

https://baden-tv.com/ksc-christian-eichner-zur-aktuellen-situation/
Christian Eichner (Cheftrainer) |#892
18.07.2020 - 00:13 Uhr
Eichner wird von vielen hier als der Hoffnungsträger gesehen.

Nach meinem Geschmack hört er sich zu gern selbst reden.

Nach zehn Spieltagen der neuen Saison werden wir mal wieder einen neuen Trainer suchen. Von mir aus kann Schwartz wieder zurückkommen, mit dem wir übrigens auch die Klasse gehalten hätten, nur ohne neu- bzw. abartiges Geschwätz wie Crunchtime oder Pendel umstoßen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#893
18.07.2020 - 00:34 Uhr
Zitat von AgnesGerner

Nach zehn Spieltagen der neuen Saison werden wir mal wieder einen neuen Trainer suchen. Von mir aus kann Schwartz wieder zurückkommen, mit dem wir übrigens auch die Klasse gehalten hätten, nur ohne neu- bzw. abartiges Geschwätz wie Crunchtime oder Pendel umstoßen.

Du solltest überlegen Lotto zu spielen mit einer so guten Glaskugel

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#894
18.07.2020 - 00:50 Uhr
Zitat von AgnesGerner

Ich bin mir mittlerweile zu 95% sicher das wir mit Alois abgestiegen wären. Ich mochte die Art von Schwartz, aber Eiche hat nochmal Feuer in die Mannschaft bekommen. Die haben plötzlich gekämpft und an den Klassenerhalt geglaubt. Das habe ich unter Schwartz nicht gesehen.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher das wir bis zur Winterpause keinen neuen Trainer suchen werden.
Eiche darf sich sein Team zusammenstellen und an der Leistung muss und wird er dann gemessen werden.
Der Allheilsbringer ist er natürlich nicht, trotzdem sieht mit ihm die Zukunft positiv aus. Zumindest derzeit.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#895
18.07.2020 - 00:57 Uhr
Zitat von AgnesGerner

Glücksfickertor war mir ehrlicherweise aber auch nicht geläufig grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#896
18.07.2020 - 08:43 Uhr
@agnes : Mit der exklusiven Meinung stehst du vermutlich alleine daaugen-zuhalten

•     •     •

2. November 1993

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie69 am 18.07.2020 um 08:44 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#897
18.07.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von AgnesGerner

Manchmal sollte man sich seinen eigenen Post noch mal durchlesen, bevor man ihn absendet. Was ein Wort wie "abartig" in einem Kontext der eigenen subjektiven Meinungsäußerung bezüglich der fachlichen Ausdrucksweise eines Trainers zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#898
18.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von AgnesGerner

Manchmal sollte man sich seinen eigenen Post noch mal durchlesen, bevor man ihn absendet. Was ein Wort wie "abartig" in einem Kontext der eigenen subjektiven Meinungsäußerung bezüglich der fachlichen Ausdrucksweise eines Trainers zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Die Trolle lässt man am besten in Ruhe, dann verziehen sie sich wieder in den Wald.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#899
18.07.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von AgnesGerner

Ich bin mir mittlerweile zu 95% sicher das wir mit Alois abgestiegen wären. Ich mochte die Art von Schwartz, aber Eiche hat nochmal Feuer in die Mannschaft bekommen. Die haben plötzlich gekämpft und an den Klassenerhalt geglaubt. Das habe ich unter Schwartz nicht gesehen.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher das wir bis zur Winterpause keinen neuen Trainer suchen werden.
Eiche darf sich sein Team zusammenstellen und an der Leistung muss und wird er dann gemessen werden.
Der Allheilsbringer ist er natürlich nicht, trotzdem sieht mit ihm die Zukunft positiv aus. Zumindest derzeit.

Was Schwartz angeht schwierig zu sagen Eiche hätte es ohne die Coronapause vermutlich auch nicht geschafft und es war verdammt eng und unter Schwartz haben wir auch in der Hinrunde ordentlich gefighted.
Aber Fakt ist unter Eichner haben wir es geschafft bei Schwartz nur Spekulation.

Und nun an sich zu Eichner ich halte ihn was zukunftsfähigkeit angeht natürlich für geeigneter da er uns wieder zurück zum Ausbildungverin bringen will.

Und woran @AgnesGerner es ausmacht dass Eichner sich zu gerne selbst reden hört weiß ich nicht, wenn es nur wegen "abartigen" Worten wie chrunchtime oder Pendel umstossen ist dann wäre das schon eine sehr exklusive und interessante Meinung Lachend

Letztenendes ist es mir egal wie und wieviel unser Cheftrainer spricht, ein Uli Hoeneß hört sich auch gerne selbst reden und war auf anderer Position dennoch sehr erfolgreich rolleyes
Christian Eichner (Cheftrainer) |#900
18.07.2020 - 11:47 Uhr
Bei dem Wort "abartig" bin ich übers Ziel hinausgeschossen, sorry.

Von mir aus kann der Eichner so viel reden wie er will, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach der Ära Schäfer bei uns eigentlich nur die Trainer relativ erfolgreich waren, die in PKs nicht so viel "geschwätzt" haben. Ich denke da besonders an Rainer Ulrich, Ede Becker, Markus Kauczinski oder auch Alois Schwartz.
Gegenbeispiele wären Slomka, Oral oder der Klangschalen-Meister.

Und da muss ich auch beipflichten, die Coronapause hat uns den sprichwörtlichen A. gerettet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgnesGerner am 18.07.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.