| Geburtsdatum | 20.11.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Cherif Cisse [11]
30.05.2025 - 21:09 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Würzburger Kickers freuen sich über die Rückkehr von Cherif Cisse. Er wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zurück an den Dallenberg. Der 18-jährige Offensivspieler war in den vergangenen zwei Jahren für die Fürther U19 aktiv, nachdem er zuvor sämtliche Altersklassen im Nachwuchsbereich der Kickers durchlief.
Cisse gilt als technisch versierter und torgefährlicher Spieler, der in den letzten Jahren konstant an seinem Spiel gearbeitet und sich auf höchstem Jugendniveau bewiesen hat. Mit seiner Rückkehr gewinnt die Mannschaft um Cheftrainer Marc Reitmaier nicht nur an Qualität, sondern auch an Identifikation mit dem Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.07.2025 um 09:43 Uhr bearbeitet
31.05.2025 - 18:37 Uhr
Er ist der Sohn von Lamine Cissé. Beste Voraussetzungen also 👍
10.06.2026 - 12:40 Uhr
Er verlässt uns leider... bin gespannt wohin...
10.06.2026 - 13:11 Uhr
Nicht gut - mit seinen 19 Jahren ist er ein hochinteressanter U23 Spieler für den Kader. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kickers ihn nicht gerne behalten hätten.
10.06.2026 - 14:33 Uhr
Er geht zur Eintracht Frankfurt 2...
10.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Kickersforever
Nicht gut - mit seinen 19 Jahren ist er ein hochinteressanter U23 Spieler für den Kader. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kickers ihn nicht gerne behalten hätten.
Denke Eintracht Frankfurt hat hier einfach ein attraktives Angebot gemacht (Gehaltsmäßig), zudem ist es ja nicht völlig unmöglich, dass man sich dort in zweiten Mannschaften mit vielen Toren + Assists auch auf den Schirm der Bundesliga-Mannschaft spielen kann, die nächstes Jahr ja mit abgespecktem Kader antreten wird (weil keine internationale Belastung). Ist jetzt nicht vorausplanbar, aber vielleicht rückt er dann bei Verletzungsproblematiken mal "nach oben", wenn er in der II.Mannschaft Leistung zeigt. Jung genug ist er ja und wenn es bei Frankfurt nicht nach oben geht, dann kann man sich da ja auch für potentielle Zweitligisten ins Schaufenster stellen.
Denke er hat hier abwägen müssen, ob er diesen Weg geht oder weiter "nur" Backup von Nischalke bei den Kickers in der 3.Liga, wie gesagt letztendlich wird er bei Frankfurt II wohl auch deutlich mehr am Ende auf dem Lohnzettel stehen haben als bei einer Kickers-Vertragsverlängerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.06.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
10.06.2026 - 14:39 Uhr
Laut Mainpost zieht es ihn zur Zweitvertretung der Eintracht, die jetzt als Meister der Hessenliga in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Wirkt doch eher wie ein Rückschritt in der Karriere, sehr merkwürdig.
Hoffentlich fällt der Kader jetzt nicht auseinander, das hatten wir doch beim letzten Aufstieg schon.
Hoffentlich fällt der Kader jetzt nicht auseinander, das hatten wir doch beim letzten Aufstieg schon.
10.06.2026 - 14:41 Uhr
Siehe meinen Kommentar drüber, ein Schritt zurück, mit der Aussicht auf gleich 2 oder 3 Schritte nach vorne.
10.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Daniel1907
Laut Mainpost zieht es ihn zur Zweitvertretung der Eintracht, die jetzt als Meister der Hessenliga in die Regionalliga aufgestiegen ist.
Ganz verstehe ich den Transfer aus Kickers-Sicht auch nicht. Eigengewächs 19 Jahre jung, schnell, talentiert mit viel Potenzial. Würde hervorragend in den Kader passen um auch die U-23-Auflagen zu erfüllen.
Auseinander Fallen wird deswegen allerdings der Kader nicht, schließlich haben noch 12 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.
Ich bin da bei @Borusse91 - glaube Cisse sieht für sich bei Eintracht II den möglichen besseren und kürzeren Weg in das "größere" Profifussballgeschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 10.06.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
10.06.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Borusse91
Siehe meinen Kommentar drüber, ein Schritt zurück, mit der Aussicht auf gleich 2 oder 3 Schritte nach vorne.
Ich sehe das tatsächlich auch nicht als Rückschritt.
Er war zu Ende hin sicher ein wichtiger Ergänzungsspieler. In der 3. Liga wäre seine Aussicht auf Spielzeit vermutlich eher geringer als in der Regionalliga Bayern.
In Frankfurt spielt er in einem Team mit vielen Spielern seines Alters in der nicht so schwach besetzten Regionalliga Süd-West. Mit entsprechender Spielzeit und Leistungen ist da auf jeden Fall ein guter Entwicklungssprung möglich und ggf. Einladungen zu den Profis wären nicht ausgeschlossen. Die vermutlich besseren Trainingsbedingungen nicht zu vergessen.
Für einen Spieler seines Alters nicht der schlechteste Schritt.
Außerdem trifft er mit Dennis Schmitt auf einen Trainer, der ihn (bzw. seinen Vater) noch von früher kennen dürfte und damit auch eine gewisse Vertrauensbasis schaffen kann.
10.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Kickersforever
Ganz verstehe ich den Transfer aus Kickers-Sicht auch nicht. Eigengewächs 19 Jahre jung, schnell, talentiert mit viel Potenzial. Würde hervorragend in den Kader passen um auch die U-23-Auflagen zu erfüllen.
Auseinander Fallen wird deswegen allerdings der Kader nicht, schließlich haben noch 12 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.
Ich bin da bei @Borusse91 - glaube Cisse sieht für sich bei Eintracht II den möglichen besseren und kürzeren Weg in das "größere" Profifussballgeschäft.
Zitat von Daniel1907
Ja, vielleicht bin ich auch ein bisschen panisch, weil in der letzten Wochen Funkstille war und jetzt erstmal zwei Abgänge vermeldet werden. Am Ende gilt vielleicht doch die Ketchupflaschen-Theorie, ich glaube @Borusse91 hat die so genannt: Erst kommt nichts raus, am Ende schüttelt man dann 1x kräftig und dann steht doch ein solider Kader auf dem Trainingsplatz
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland